Bildschirmeinstellung

Frank-Detlev Biester - Mittwoch, 06. Juni 2012 23:52:48 - 3 Antworten

Hallo Linuxer, habe auf PC Windows (sorry) und Suse 10.0. Windows läuft und läuft. Bei Suse stimmt die Bildschirmauflösung nicht. Wie kann ich das ändern?

Antworten
War zu kurz - Grub-Auswahl: Suse-Linux oder Windows
Frank-Detlev Biester (unangemeldet), Freitag, 15. Juni 2012 22:08:06
Ein/Ausklappen

Beim Start des P-I PC kann ich zwischen Suse und Windows wählen. Bei Windows alles paletti bei Suse schwarzer Schirm mit blauem Feld: "Signalfehler D-SUB fH: 83,6 kHz fV: 78,1 Hz" Beide Frequenzen blinken rot. Im Hintzergrund läuft Suse hoch, am Sound erkennbar. Welche Tastenkombi läßt mich an die Frequenzen ran?
Beim runterfahren (Affengriff/Esc) dann 46,5 kHz schwarz ohne Blinken aber fV: 78,1 Hz rot blinkend. Danke!


Bewertung: 167 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bildschirmeinstellung
Heiß (unangemeldet), Freitag, 15. Juni 2012 16:55:44
Ein/Ausklappen

Opensuse 12.1 installieren eine gute Idee.
Sicherheitshalber eine der beiden live-CDs vorher probieren.

http://software.opensuse.org/121/de

Wenn Du eine davon gebrannt und gebootet hast,siehst Du,
ob Suse mit der Hardware klarkommt.
Gnome braucht weniger Leistung.
Da keiner weiß,welche Grafikkarte bei Dir eingebaut ist und
welcher Treiber läuft,würde ich definitiv live vorher testen.
Fürs installieren würde ich dann doch die DVD nehmen,wenns
gefällt.
Suse 10.0 ist solange out of Service,damals wußte ich noch
gar nicht,was linux ist.

Gruß Heiko.



Bewertung: 166 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bildschirmeinstellung
Frank (unangemeldet), Freitag, 08. Juni 2012 08:23:31
Ein/Ausklappen

Mit opnenSUSE 12.1 :-)


Bewertung: 185 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 03:39
Hallo zusammen, die recoll Indexierung konnte nicht abgeschlossen werden. Vermutlich habe ich sie falsch g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Heiko, 21.03.2017 16:41
Am Dienstag, 21. März 2017, 15:08:56 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > mit dem als Stand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Heiko, 21.03.2017 16:30
Am Dienstag, 21. März 2017, 16:09:51 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > Am Dienstag, 21....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Willi Zelinka, 21.03.2017 16:09
hallo Hartmut, Am Dienstag, 21. März 2017, 09:45:57 CET schrieb Hartmut Haase: > Hallo Willi, >...
[EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Willi Zelinka, 21.03.2017 15:08
Hallo Liste, mit dem als Standard installiertem Totem gibt es nur eine Meldung, dass ein Fehler besteht....