Bildschirmeinstellung

Frank-Detlev Biester - Mittwoch, 06. Juni 2012 23:52:48 - 3 Antworten

Hallo Linuxer, habe auf PC Windows (sorry) und Suse 10.0. Windows läuft und läuft. Bei Suse stimmt die Bildschirmauflösung nicht. Wie kann ich das ändern?

Antworten
War zu kurz - Grub-Auswahl: Suse-Linux oder Windows
Frank-Detlev Biester (unangemeldet), Freitag, 15. Juni 2012 22:08:06
Ein/Ausklappen

Beim Start des P-I PC kann ich zwischen Suse und Windows wählen. Bei Windows alles paletti bei Suse schwarzer Schirm mit blauem Feld: "Signalfehler D-SUB fH: 83,6 kHz fV: 78,1 Hz" Beide Frequenzen blinken rot. Im Hintzergrund läuft Suse hoch, am Sound erkennbar. Welche Tastenkombi läßt mich an die Frequenzen ran?
Beim runterfahren (Affengriff/Esc) dann 46,5 kHz schwarz ohne Blinken aber fV: 78,1 Hz rot blinkend. Danke!


Bewertung: 123 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bildschirmeinstellung
Heiß (unangemeldet), Freitag, 15. Juni 2012 16:55:44
Ein/Ausklappen

Opensuse 12.1 installieren eine gute Idee.
Sicherheitshalber eine der beiden live-CDs vorher probieren.

http://software.opensuse.org/121/de

Wenn Du eine davon gebrannt und gebootet hast,siehst Du,
ob Suse mit der Hardware klarkommt.
Gnome braucht weniger Leistung.
Da keiner weiß,welche Grafikkarte bei Dir eingebaut ist und
welcher Treiber läuft,würde ich definitiv live vorher testen.
Fürs installieren würde ich dann doch die DVD nehmen,wenns
gefällt.
Suse 10.0 ist solange out of Service,damals wußte ich noch
gar nicht,was linux ist.

Gruß Heiko.



Bewertung: 134 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bildschirmeinstellung
Frank (unangemeldet), Freitag, 08. Juni 2012 08:23:31
Ein/Ausklappen

Mit opnenSUSE 12.1 :-)


Bewertung: 140 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Daniel Hegenbarth, 11.02.2016 19:48
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 23:41:58 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Grade mal gegoogelt....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Gerhard Blaschke, 11.02.2016 18:01
Am 11.02.2016 um 17:39 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Gerhard, >> "vergleichbar", mehr n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 11.02.2016 17:39
Hallo Gerhard, > "vergleichbar", mehr nicht. Ein C: oder D: bringst Du auch nicht daher muß ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Gerhard Blaschke, 11.02.2016 17:20
Am 11.02.2016 um 17:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Gerhard, >> Kann allein deswegen schon nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 11.02.2016 17:02
Hallo Gerhard, > Kann allein deswegen schon nicht möglich sein, weil man dem Linux keine > Laufwerksb...