Bildschirmeinstellung

Frank-Detlev Biester - Mittwoch, 06. Juni 2012 23:52:48 - 3 Antworten

Hallo Linuxer, habe auf PC Windows (sorry) und Suse 10.0. Windows läuft und läuft. Bei Suse stimmt die Bildschirmauflösung nicht. Wie kann ich das ändern?

Antworten
War zu kurz - Grub-Auswahl: Suse-Linux oder Windows
Frank-Detlev Biester (unangemeldet), Freitag, 15. Juni 2012 22:08:06
Ein/Ausklappen

Beim Start des P-I PC kann ich zwischen Suse und Windows wählen. Bei Windows alles paletti bei Suse schwarzer Schirm mit blauem Feld: "Signalfehler D-SUB fH: 83,6 kHz fV: 78,1 Hz" Beide Frequenzen blinken rot. Im Hintzergrund läuft Suse hoch, am Sound erkennbar. Welche Tastenkombi läßt mich an die Frequenzen ran?
Beim runterfahren (Affengriff/Esc) dann 46,5 kHz schwarz ohne Blinken aber fV: 78,1 Hz rot blinkend. Danke!


Bewertung: 173 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bildschirmeinstellung
Heiß (unangemeldet), Freitag, 15. Juni 2012 16:55:44
Ein/Ausklappen

Opensuse 12.1 installieren eine gute Idee.
Sicherheitshalber eine der beiden live-CDs vorher probieren.

http://software.opensuse.org/121/de

Wenn Du eine davon gebrannt und gebootet hast,siehst Du,
ob Suse mit der Hardware klarkommt.
Gnome braucht weniger Leistung.
Da keiner weiß,welche Grafikkarte bei Dir eingebaut ist und
welcher Treiber läuft,würde ich definitiv live vorher testen.
Fürs installieren würde ich dann doch die DVD nehmen,wenns
gefällt.
Suse 10.0 ist solange out of Service,damals wußte ich noch
gar nicht,was linux ist.

Gruß Heiko.



Bewertung: 171 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Bildschirmeinstellung
Frank (unangemeldet), Freitag, 08. Juni 2012 08:23:31
Ein/Ausklappen

Mit opnenSUSE 12.1 :-)


Bewertung: 190 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Microsoft TechNet News

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 3 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
Carsten Franz, 26.04.2017 11:28
Hallo Michael, Textmaker kann es wohl, bei Planmaker bin ich mir mangels Datei nicht sicher. Am besten, Du...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
"Michael R. Moschner", 26.04.2017 08:45
Am Dienstag, 25. April 2017, 17:05:24 schrieb Carsten Franz: > Hallo Michael, > > da kann ich S...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem Knoppix Start
Uwe Herrmuth, 26.04.2017 00:22
Hallo Tanja, Tanja schrieb am 25.04.2017 um 20:58: > ich versuche gerade Knoppix 8 zu starten. > Es...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Richard Kraut, 25.04.2017 19:50
Am Sonntag, den 23.04.2017, 21:52 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > x200 ist mein hostname. Kann ich dann da...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
Carsten Franz, 25.04.2017 19:05
Hallo Michael, da kann ich Softmaker Office HD empfehlen. Es gibt auch eine 30 Tage Testversion. Nachfol...