Bilder in E-Mail einbinden?

Werner Hahn - Freitag, 23. Dezember 2016 12:18:46 - 4 Antworten

Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox

Ich bitte um eine leicht verständliche Anleitung zur Einbindung von Fotos in eine E-Mail. Danke!

Gallus

Antworten
Bilder in EMAIL einbinden.
Holger (unangemeldet), Freitag, 23. Dezember 2016 16:51:45
Ein/Ausklappen

Hallo Werner!

Du schreibst:

| Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox

Und sagst damit rein gar nichts über Dein Mail-Programm...

WENN Du Kmail verwendest, gibt es im oberen Teil beim Erstellen einer Mail ein Symbol einer "Büroklammer". Damit kannst Du Bilder (und auch andere Dateien) einfügen.

Hilft das weiter?

Gruß, Holger



Bewertung: 281 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Bilder in EMAIL einbinden.
Werner (unangemeldet), Sonntag, 25. Dezember 2016 21:29:48
Ein/Ausklappen

Hallo Holger,
danke für den Hinweis.
Ich habe nun auf web.de und gmx.de auf besagte Büroklammer geklickt, wonach das hochgeladene Bild nur im Anhang erschien, also nicht im Mailtext. Dann versuchte ich an Kmail zu gelangen. Das wiederum klappte deshalb nicht, da ich mich mit "Username" und "Passwort" anmelden musste, aber keine Möglichkeit sah, wie ich zu den Daten kommen konnte.
Für weitere Hinweise wäre ich dankbar.


Bewertung: 240 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Bilder in EMAIL einbinden.
Kai (unangemeldet), Sonntag, 25. Dezember 2016 23:55:56
Ein/Ausklappen

Hi Werner,

bislang hast du immer deinen Internet-Browser gestartet, dann die Seite web.de aufgerufen und dich dort angemeldet - ist das so richtig?

In dem Fall hat dein Problem nichts mit Linux zu tun; entsprechende Hilfe findest du auf den Hilfeseiten von GMX und Web.de.

Hier in der Schnellanleitung für web.de:
Erstelle eine neue E-Mail. Klicke auf "Mehr" und dann auf das Symbol mit der Landschaft.




Bewertung: 249 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Bilder in EMAIL einbinden.
Werner (unangemeldet), Montag, 26. Dezember 2016 17:59:37
Ein/Ausklappen

Hallo Holger,

besten Dank für den guten Weihnachtstipp! Schnell und einfach hat es funktioniert. Man muss es eben nur wissen.
Als ich zuvor im Bekanntenkreis keine Information bekommen konnte, wollte ich mir Rat in einem der größten Fachmärkte holen. Obwohl ein netter Verkäufer, der es selbst nicht wusste, brachte mir von befragtem Kollegen die enttäuschende Nachricht mit, dass es nicht ginge!!! Dass ich Ubuntu auf meinem Rechner habe, hatte ich schon vorsorglich nicht erwähnt.

Viele Grüße
Werner


Bewertung: 251 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Joomla! 3.5 veröffentlicht
    Nach unzähligen Verschiebungen haben die Entwickler des beliebten Content-Management-Systems Joomla! endlich die neue Version 3.5 freigegeben. Sie unterstützt erstmals PHP 7 und bringt für Anwender zahlreiche nützliche Neuerungen mit.
  • Einbinden eines Fax-Pseudodruckers zum Versand über ein Internet/Fax-Gateway
    Obwohl alle Welt Faxgeräte zu besitzen scheint, kann sich der moderne Linux-Mensch dem ungebrochenen Trend zum Papier erfolgreich entziehen. Die Lösung liegt, wie so häufig, im Internet. Mit E-Mail hat sie aber nur beiläufig zutun.
  • Media Center von T-Online nutzen
    Wer sein E-Mail-Konto bei T-Online hat, kann ab diesem Jahr gratis 1 GByte Onlinespeicher nutzen. Mit Bordmitteln lässt er sich auch unter Linux einbinden.
  • Dell fürs Business
    Dell verbaut in einigen Business-Notebooks das Schnellstart-Betriebssystem Latitude ON. Die LinuxCommunity testete einen Latitude E4300 mit dem On Reader.
  • Internet-Anwendungen für den Sharp Zaurus
    Ist der Zaurus-PDA erst einmal "drin" im Netz, stellt sich die Frage: Was soll er dort? Der folgende Artikel stellt interessante Anwendungen vor.

Aktuelle Fragen

Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...
WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 2 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Nguyen Dong Loan, 24.04.2017 18:26
Am Montag, den 24.04.2017, 17:50 +0200 schrieb Marcello: Hallo Marcello > Die NAS-Systeme machen auc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Marcello, 24.04.2017 17:50
Am 24. April 2017 09:27:09 MESZ schrieb Nguyen Dong Loan : >Am Sonntag, den 23.04.2017, 23:39 +0200 schrieb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Nguyen Dong Loan, 24.04.2017 09:27
Am Sonntag, den 23.04.2017, 23:39 +0200 schrieb Marcello: Hallo Marcello > > Kennt ihr noch andere...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Uwe Herrmuth, 24.04.2017 09:00
Hallo Marcello, Marcello schrieb am 23.04.2017 um 23:39: > Ich hätte zwei Optionen: > 1. Nextcloud...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Gerhard Blaschke, 24.04.2017 06:07
Guten Morgen, Am 23.04.2017 um 23:39 schrieb Marcello: > Guten Tag, > > ich habe derzeit folgendes...