Home / Community / Fragen / Bewältigt: SUSE 9.3 und GigaRAID / RAID ITE IT8212

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Bewältigt: SUSE 9.3 und GigaRAID / RAID ITE IT8212

0 Antworten

Nachricht Autor

Mittwoch, 27. April 2005 16:40:39

Zum Problem RAID ITE IT8212 und Suse 9.3 (oder was auch immer) mit Kernel 2.6.11:

Die vom Hersteller bereitgestellte Source kompiliert unter aktuellen Kerneln nicht problemlos, da sie "depricated features" benutzt:

Patchen von "iteraid.c":

(WARNUNG!! KEINE GARANTIE, KEINE VERANTWORTUNG FÜR SCHÄDEN!!)
(- heißt 'raus' + heißt 'rein')

(Line 259)
-#include "hosts.h"
+#include "scsi/scsi_host.h"

(Line 5579)
- MOD_INC_USE_COUNT;
+ /* MOD_INC_USE_COUNT; */

(Line 5815)
- MOD_DEC_USE_COUNT;
+ /* MODE_DEC_USE_COUNT; */

Die benutzten Makros sind seit 2.5.x depricated. Sie zählen einen internen Modulzähler hoch bzw. runter (wenn ich das richtig verstanden habe), was heutzutage der Kernel automatisch regelt, also ohne, dass die Module das selbst tun müssen. Wird das modul statisch gelinkt, dürfte das ohnehin keine Rolle spielen.

Unter Suse 9.3 läuft das nur mit Kernel-Parameter "acpi=off". Keine Ahnung, warum (any hints?). RAID Array wird erkannt.

Good luck!

Ingo


BTW Der SuSE "Support" beantwortet die wirklich interessanten Fragen natürlich nicht. Auf dem Weg zum Global Player... Wollte SUSE wegen Xen und weniger Zeit verschwenden - bin wieder kurz davor, doch auch auf der Workstation auf Debian zu setzen.

Ingo Schramm


Antworten

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1702 Hits
Wertung: 112 Punkte (6 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 17.04.2014 11:02
Hallo Uwe, eine Korrektur: Am Thu, 17 Apr 2014 10:00:34 +0200 schrieb Rainer : > Hallo Uwe, >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 17.04.2014 10:00
Hallo Uwe, Am Thu, 17 Apr 2014 09:07:03 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Sieht erstmal ansp...
Re: [EasyLinux-Suse] DNGkonverter
"H.-Stefan Neumeyer", 17.04.2014 09:34
Am Donnerstag, den 17.04.2014, 08:50 +0200 schrieb Christoph-J.Walter: Hallo Christoph Erst mal was theoret...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 09:07
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 16.04.2014 um 10:23: > Sieht erstmal ansprechend aus. Wie hast Du diese...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 17.04.2014 09:03
Hallo Heiko, Am Wed, 16 Apr 2014 23:29:43 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > >> Schade,das H...