Bestehendes Debian Sarge in eine Xen Umgebumg umziehen

dracko - Dienstag, 19. Juni 2007 23:22:11 - 0 Antworten

Hallo zusammen,
ich betreibe mehrere Server mit Debian in deb Versionen 3 und 4 (Sarge und Etch).

Nun möchte ich diese Systeme virtualisieren.
Stelle mir dabei vor einen Server mit Etch und Xen auszustatten.
Nun meine Frage.
Hat das schonmal jemand gemacht oder kenn ein gutes Howto?

Mir währe wichtig die bestehenden Systeme zu migrieren und nicht neu installieren. Wie muss ich das mit dem Kernel des Gast Systems machen?
Und wie kann ich die Daten verfügbar machen. Ganz konkret Software Raids?
Kann ich bestehende Software Raids in den Wirt einhängen und der Gast kann darauf zugreifen?

Danke für eure Hilfe!!
Gruß
Dracko

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kartellamt wegen untaetigkeit verklagen( war Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Uwe Herrmuth, 30.04.2017 11:26
Hallo Frank, Frank schrieb am 30.04.2017 um 10:31: > Falls sich jemand bei Change.Org oder ... Gegen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kartellamt wegen untaetigkeit verklagen( war Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Frank von Thun, 30.04.2017 10:31
Moin dieses Thema stößt mir sauer auf! Hatte wegen der win-Zwangsehe bereits mal Kontakt mit dem Kartellamt. H...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Marcello, 29.04.2017 20:35
Am 29. April 2017 17:20:18 MESZ schrieb Kara : > >> Hallo Leute >> >> Ich stoße auf unwe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Kara, 29.04.2017 17:20
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV-Karte_für_DVB-T2_und/oder_DVB-C?
Wolfgang Voelker, 29.04.2017 13:54
??????????????????????28??4?2?17????18?38??????????????????????????????????????????????????????????????????????...