Bei Anruf Interneteinwahl über analoges Modem

Autor

Freitag, 07. November 2008 17:55:23

Moin zusammen,

folgendes Szenario muss ich lösen:

-analoges modem soll bei Anruf per TELEFON (drei mal klingeln lassen o.ä.) sich ins Internet einwählen
- keine Login Session, also kein Dial-In Server
- Interneteinwahl soll nur angestoßen werden.

Bin seit die ganzen letzten tage am expermentiern mit mgetty, komm aber überhaput nicht weiter. Vielleicht kann mir ja von euch jemand ein kurzen Tipp geben!

MfG
Sven

s Rehder

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

  • ISDN4Linux
    Modem nicht schnell genug? Linux bietet natürlich auch die notwendigen Mittel, um mit einer ISDN-Karte ins Netz zu gehen. In unserem Schwerpunkt zum Thema ISDN beleuchten wir daher zuerst die Konfigurationsschritte für den ISDN-Internet-Zugang.
  • Semiaktive ISDN-Karte Sedlbauer Speed-Fax Plus PCI
    Im modernen Büro ist der Kopierer ist längst Scanner und Drucker gewichen, Modem und Anrufbeantworter sind der ISDN-Karte zum Opfer gefallen. Mit der Sedlbauer Speed-Fax Plus PCI können Sie auch Ihr Telefax in Rente schicken.
  • Ausgebremst
    Steht Ihnen kein Breitbandanschluss zur Verfügung und besitzen Sie kein ISDN, hilft nur der Griff zum Analogmodem, um ins Internet zu kommen. Welche Gerät Linux-tauglich sind, zeigt dieser Artikel.
  • Ungarische Eule
    Hinter den großen Linux-Distributionen steht in der Regel ein internationales Team von über hundert Entwicklern. Es gibt jedoch auch viele interessante lokale Distributionen, die über die Landesgrenzen hinaus kaum bekannt sind. LinuxUser stellt einige davon vor.
  • Drei analoge Modems im Test
    Lohnt der Internet-Konsum nicht für DSL oder einen teuren ISDN-Anschluss, bleibt das altbekannte analoge Telefon-Modem oft die einzige Alternative für den Internet-Zugang. Die Redaktion testete drei aktuelle Modems mit Linux-Unterstützung.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mausverhalten seit Update
Mark Andre Marquardt, 18.09.2014 19:06
Am 18.09.2014 um 17:16 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Mark, >> Habe ich gemacht. Er hat auch 18 Pa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mausverhalten seit Update
Hartmut Haase, 18.09.2014 17:16
Hallo Mark, > Habe ich gemacht. Er hat auch 18 Pakete geholt, alles in Richtung java, > icetea und so...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Upload_aus_Netzwerk-Quellordner_nicht_möglich
Rainer, 18.09.2014 13:09
Hallo Alfred, Am Thu, 18 Sep 2014 12:51:01 +0200 schrieb Alfred Zahlten : > Am 18.09.2014 um 11:41 sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Upload_aus_Netzwerk-Quellordner_nicht_möglich
Alfred Zahlten, 18.09.2014 12:51
Am 18.09.2014 um 11:41 schrieb Rainer: Hallo Reiner, kenne mich da nicht aus. Habe mal danach gesucht, sieh...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mausverhalten seit Update
Hartmut Haase, 18.09.2014 12:27
Hallo Mark, > Habe ich gemacht. Er hat auch 18 Pakete geholt, alles in Richtung java, > icetea und so...