Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?

Autor

Freitag, 09. Dezember 2005 17:25:41

Habe eine ähnliche Frage schon vor gut einem Jahr gestellt. Ich suche immer noch eine einfache, flotte Auftragsbearbeitung bzw Warenwirtschaft für meinen kleinen Handels-/Dienstleistungsbetrieb, die auch für einen (buchhaltungsmäßigen) Einsteiger leicht handhabbar ist.
Für Windows gibt es da einen ganzen Haufen Software: Sage KHK Kaufmann; G&J Kaufmann; VNR @Kaufmann kompakt; DATA BECKER Auftrag & Rechung ... und, und, und.
Gibt es da denn endlich etwas brauchbares für Linux?!?
Und jetzt bitte keine Links zu Pages mit Produkten V. 0.x.
Oder zu Produkten, wo einem die Entwickler teuer ins Haus gerannt kommen, weil die Software ohne komplizierte "individuelle Anpassung" nicht benutzbar ist.
Mittlerweile ist mir egal, ob schnelles, einfaches nur-Text-Programm für die Konsole (wäre mir am liebsten) oder mit GUI oder (zur Not) auch im Browser. Hauptsache, es funzt und es ist auch eine Anleitungs für Leute dabei, die ohne große Ahnung von Kontenrahmen und komplexeren Buchungssätzen damit zurecht kommen.
Der Preis sollte so wie bei o.g. Windows-Software zwischen 75 und 150 EUR liegen.
Lx-Office kommt zum Beispiel nicht in Frage, weil es dafür noch keine brauchbare Doku gibt.

Christoph Brandl

15 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Jetzt kommt auch LX-Office in Frage
Robert Farr (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:42:09
Ein/Ausklappen
lx
Gathmann (unangemeldet), Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:08:02
Ein/Ausklappen
Jetzt gibt es auch für LX-Office eine Installation für Windows
Robert Farr (unangemeldet), Freitag, 12. Juni 2009 00:24:47
Ein/Ausklappen
Auftragsbearbeitung
Sauerwald (unangemeldet), Montag, 30. März 2009 19:53:31
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Montag, 12. Dezember 2005 11:35:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 00:54:05
Ein/Ausklappen
-
Hast du meine Frage gelesen?
Christoph Brandl, Montag, 26. Dezember 2005 18:25:43
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 01:09:12
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Ecaroh , Montag, 12. Dezember 2005 09:50:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Donnerstag, 05. Januar 2006 19:20:05
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Karl-Heinz Wallon, Samstag, 10. Dezember 2005 21:21:08
Ein/Ausklappen
-
Nun denn: zurück zu Windows ...
Christoph Brandl, Freitag, 16. Dezember 2005 20:42:00
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Freitag, 09. Dezember 2005 19:25:53
Ein/Ausklappen
-
Office - das Büro ohne Buchhaltung
Horst Mühlbauer, Samstag, 10. Dezember 2005 22:16:49
Ein/Ausklappen
-
Re: Office - das Büro ohne Buchhaltung
Roland Gänßler, Sonntag, 08. Januar 2006 11:16:17
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Jessie, Cups
Uwe Herrmuth, 31.07.2015 21:15
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 31.07.2015 um 19:16: > im Augenblick stehe ich auf der Leitun...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 31.07.2015 20:13
Hallo Norbert, Dank für Deine Mühe Am Freitag, 31. Juli 2015, 18:30:50 schrieb Norbert Carle: > >...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 31.07.2015 20:09
Hallo Richi, Dank für Deine Mühe. Am Freitag, 31. Juli 2015, 19:02:12 schrieb Richard Kraut: > > Ab...
[EasyLinux-Ubuntu] Jessie, Cups
Gerhard Blaschke, 31.07.2015 19:16
Hallo Liste, im Augenblick stehe ich auf der Leitung und ersuche freundlich, mich herunter zu schubsen: a...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Richard Kraut, 31.07.2015 19:02
Am Freitag, den 31.07.2015, 15:42 +0200 schrieb Bernhard Platz: > Absturz ausschließlich und ausnamslos be...