Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?

Christoph Brandl - Freitag, 09. Dezember 2005 17:25:41 - 15 Antworten

Habe eine ähnliche Frage schon vor gut einem Jahr gestellt. Ich suche immer noch eine einfache, flotte Auftragsbearbeitung bzw Warenwirtschaft für meinen kleinen Handels-/Dienstleistungsbetrieb, die auch für einen (buchhaltungsmäßigen) Einsteiger leicht handhabbar ist.
Für Windows gibt es da einen ganzen Haufen Software: Sage KHK Kaufmann; G&J Kaufmann; VNR @Kaufmann kompakt; DATA BECKER Auftrag & Rechung ... und, und, und.
Gibt es da denn endlich etwas brauchbares für Linux?!?
Und jetzt bitte keine Links zu Pages mit Produkten V. 0.x.
Oder zu Produkten, wo einem die Entwickler teuer ins Haus gerannt kommen, weil die Software ohne komplizierte "individuelle Anpassung" nicht benutzbar ist.
Mittlerweile ist mir egal, ob schnelles, einfaches nur-Text-Programm für die Konsole (wäre mir am liebsten) oder mit GUI oder (zur Not) auch im Browser. Hauptsache, es funzt und es ist auch eine Anleitungs für Leute dabei, die ohne große Ahnung von Kontenrahmen und komplexeren Buchungssätzen damit zurecht kommen.
Der Preis sollte so wie bei o.g. Windows-Software zwischen 75 und 150 EUR liegen.
Lx-Office kommt zum Beispiel nicht in Frage, weil es dafür noch keine brauchbare Doku gibt.

Alles Ausklappen

Antworten
Jetzt kommt auch LX-Office in Frage
Robert Farr (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:42:09
Ein/Ausklappen
lx
Gathmann (unangemeldet), Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:08:02
Ein/Ausklappen
Jetzt gibt es auch für LX-Office eine Installation für Windows
Robert Farr (unangemeldet), Freitag, 12. Juni 2009 00:24:47
Ein/Ausklappen
Auftragsbearbeitung
Sauerwald (unangemeldet), Montag, 30. März 2009 19:53:31
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Montag, 12. Dezember 2005 11:35:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 00:54:05
Ein/Ausklappen
-
Hast du meine Frage gelesen?
Christoph Brandl, Montag, 26. Dezember 2005 18:25:43
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 01:09:12
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Ecaroh , Montag, 12. Dezember 2005 09:50:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Donnerstag, 05. Januar 2006 19:20:05
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Karl-Heinz Wallon, Samstag, 10. Dezember 2005 21:21:08
Ein/Ausklappen
-
Nun denn: zurück zu Windows ...
Christoph Brandl, Freitag, 16. Dezember 2005 20:42:00
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Freitag, 09. Dezember 2005 19:25:53
Ein/Ausklappen
-
Office - das Büro ohne Buchhaltung
Horst Mühlbauer, Samstag, 10. Dezember 2005 22:16:49
Ein/Ausklappen
-
Re: Office - das Büro ohne Buchhaltung
Roland Gänßler, Sonntag, 08. Januar 2006 11:16:17
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Alfred Zahlten, 27.07.2017 23:53
Am 21.07.2017 um 12:33 schrieb Nguyen Dong Loan: > Vielleicht hast Du es ja noch nicht mit bekommen, aber...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Alfred Zahlten, 27.07.2017 23:35
Am 27.07.2017 um 19:54 schrieb Bernhard Maurer: such mal nach xsane, nach dem Start sucht er nach einem Scann...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Alfred Zahlten, 27.07.2017 23:24
Am 25.07.2017 um 19:18 schrieb Udo Teichmann: Hallo Udo, schau dir auch mal den ZTE MF60 an. http://www.tes...
[EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Bernhard Maurer, 27.07.2017 19:54
Hallo, hatte wegen dem Drucker schon mal gefragt. Drucken und kopieren läuft. Wie bringe ich ihm scannen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP Drucker
Bernhard Maurer, 27.07.2017 09:41
Hallo Hartmut, danke, HPLIP war nicht installiert. Habe ich gemacht und Drucker läuft. Danke. Schönen G...