Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?

Christoph Brandl - Freitag, 09. Dezember 2005 17:25:41 - 15 Antworten

Habe eine ähnliche Frage schon vor gut einem Jahr gestellt. Ich suche immer noch eine einfache, flotte Auftragsbearbeitung bzw Warenwirtschaft für meinen kleinen Handels-/Dienstleistungsbetrieb, die auch für einen (buchhaltungsmäßigen) Einsteiger leicht handhabbar ist.
Für Windows gibt es da einen ganzen Haufen Software: Sage KHK Kaufmann; G&J Kaufmann; VNR @Kaufmann kompakt; DATA BECKER Auftrag & Rechung ... und, und, und.
Gibt es da denn endlich etwas brauchbares für Linux?!?
Und jetzt bitte keine Links zu Pages mit Produkten V. 0.x.
Oder zu Produkten, wo einem die Entwickler teuer ins Haus gerannt kommen, weil die Software ohne komplizierte "individuelle Anpassung" nicht benutzbar ist.
Mittlerweile ist mir egal, ob schnelles, einfaches nur-Text-Programm für die Konsole (wäre mir am liebsten) oder mit GUI oder (zur Not) auch im Browser. Hauptsache, es funzt und es ist auch eine Anleitungs für Leute dabei, die ohne große Ahnung von Kontenrahmen und komplexeren Buchungssätzen damit zurecht kommen.
Der Preis sollte so wie bei o.g. Windows-Software zwischen 75 und 150 EUR liegen.
Lx-Office kommt zum Beispiel nicht in Frage, weil es dafür noch keine brauchbare Doku gibt.

Alles Ausklappen

Antworten
Jetzt kommt auch LX-Office in Frage
Robert Farr (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:42:09
Ein/Ausklappen
lx
Gathmann (unangemeldet), Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:08:02
Ein/Ausklappen
Jetzt gibt es auch für LX-Office eine Installation für Windows
Robert Farr (unangemeldet), Freitag, 12. Juni 2009 00:24:47
Ein/Ausklappen
Auftragsbearbeitung
Sauerwald (unangemeldet), Montag, 30. März 2009 19:53:31
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Montag, 12. Dezember 2005 11:35:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 00:54:05
Ein/Ausklappen
-
Hast du meine Frage gelesen?
Christoph Brandl, Montag, 26. Dezember 2005 18:25:43
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 01:09:12
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Ecaroh , Montag, 12. Dezember 2005 09:50:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Donnerstag, 05. Januar 2006 19:20:05
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Karl-Heinz Wallon, Samstag, 10. Dezember 2005 21:21:08
Ein/Ausklappen
-
Nun denn: zurück zu Windows ...
Christoph Brandl, Freitag, 16. Dezember 2005 20:42:00
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Freitag, 09. Dezember 2005 19:25:53
Ein/Ausklappen
-
Office - das Büro ohne Buchhaltung
Horst Mühlbauer, Samstag, 10. Dezember 2005 22:16:49
Ein/Ausklappen
-
Re: Office - das Büro ohne Buchhaltung
Roland Gänßler, Sonntag, 08. Januar 2006 11:16:17
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...