Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?

Christoph Brandl - Freitag, 09. Dezember 2005 17:25:41 - 15 Antworten

Habe eine ähnliche Frage schon vor gut einem Jahr gestellt. Ich suche immer noch eine einfache, flotte Auftragsbearbeitung bzw Warenwirtschaft für meinen kleinen Handels-/Dienstleistungsbetrieb, die auch für einen (buchhaltungsmäßigen) Einsteiger leicht handhabbar ist.
Für Windows gibt es da einen ganzen Haufen Software: Sage KHK Kaufmann; G&J Kaufmann; VNR @Kaufmann kompakt; DATA BECKER Auftrag & Rechung ... und, und, und.
Gibt es da denn endlich etwas brauchbares für Linux?!?
Und jetzt bitte keine Links zu Pages mit Produkten V. 0.x.
Oder zu Produkten, wo einem die Entwickler teuer ins Haus gerannt kommen, weil die Software ohne komplizierte "individuelle Anpassung" nicht benutzbar ist.
Mittlerweile ist mir egal, ob schnelles, einfaches nur-Text-Programm für die Konsole (wäre mir am liebsten) oder mit GUI oder (zur Not) auch im Browser. Hauptsache, es funzt und es ist auch eine Anleitungs für Leute dabei, die ohne große Ahnung von Kontenrahmen und komplexeren Buchungssätzen damit zurecht kommen.
Der Preis sollte so wie bei o.g. Windows-Software zwischen 75 und 150 EUR liegen.
Lx-Office kommt zum Beispiel nicht in Frage, weil es dafür noch keine brauchbare Doku gibt.

Alles Ausklappen

Antworten
Jetzt kommt auch LX-Office in Frage
Robert Farr (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:42:09
Ein/Ausklappen
lx
Gathmann (unangemeldet), Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:08:02
Ein/Ausklappen
Jetzt gibt es auch für LX-Office eine Installation für Windows
Robert Farr (unangemeldet), Freitag, 12. Juni 2009 00:24:47
Ein/Ausklappen
Auftragsbearbeitung
Sauerwald (unangemeldet), Montag, 30. März 2009 19:53:31
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Montag, 12. Dezember 2005 11:35:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 00:54:05
Ein/Ausklappen
-
Hast du meine Frage gelesen?
Christoph Brandl, Montag, 26. Dezember 2005 18:25:43
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 01:09:12
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Ecaroh , Montag, 12. Dezember 2005 09:50:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Donnerstag, 05. Januar 2006 19:20:05
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Karl-Heinz Wallon, Samstag, 10. Dezember 2005 21:21:08
Ein/Ausklappen
-
Nun denn: zurück zu Windows ...
Christoph Brandl, Freitag, 16. Dezember 2005 20:42:00
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Freitag, 09. Dezember 2005 19:25:53
Ein/Ausklappen
-
Office - das Büro ohne Buchhaltung
Horst Mühlbauer, Samstag, 10. Dezember 2005 22:16:49
Ein/Ausklappen
-
Re: Office - das Büro ohne Buchhaltung
Roland Gänßler, Sonntag, 08. Januar 2006 11:16:17
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT:_Firefox_stürzt_nach_Update_Lxde_und_FF_ab
ac_ro, 04.05.2016 15:31
Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung? (firefox:884): Gtk-CRITICAL **: IA__gtk_clipboard_set_with_data:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...