Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?

Christoph Brandl - Freitag, 09. Dezember 2005 17:25:41 - 15 Antworten

Habe eine ähnliche Frage schon vor gut einem Jahr gestellt. Ich suche immer noch eine einfache, flotte Auftragsbearbeitung bzw Warenwirtschaft für meinen kleinen Handels-/Dienstleistungsbetrieb, die auch für einen (buchhaltungsmäßigen) Einsteiger leicht handhabbar ist.
Für Windows gibt es da einen ganzen Haufen Software: Sage KHK Kaufmann; G&J Kaufmann; VNR @Kaufmann kompakt; DATA BECKER Auftrag & Rechung ... und, und, und.
Gibt es da denn endlich etwas brauchbares für Linux?!?
Und jetzt bitte keine Links zu Pages mit Produkten V. 0.x.
Oder zu Produkten, wo einem die Entwickler teuer ins Haus gerannt kommen, weil die Software ohne komplizierte "individuelle Anpassung" nicht benutzbar ist.
Mittlerweile ist mir egal, ob schnelles, einfaches nur-Text-Programm für die Konsole (wäre mir am liebsten) oder mit GUI oder (zur Not) auch im Browser. Hauptsache, es funzt und es ist auch eine Anleitungs für Leute dabei, die ohne große Ahnung von Kontenrahmen und komplexeren Buchungssätzen damit zurecht kommen.
Der Preis sollte so wie bei o.g. Windows-Software zwischen 75 und 150 EUR liegen.
Lx-Office kommt zum Beispiel nicht in Frage, weil es dafür noch keine brauchbare Doku gibt.

Alles Ausklappen

Antworten
Jetzt kommt auch LX-Office in Frage
Robert Farr (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:42:09
Ein/Ausklappen
lx
Gathmann (unangemeldet), Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:08:02
Ein/Ausklappen
Jetzt gibt es auch für LX-Office eine Installation für Windows
Robert Farr (unangemeldet), Freitag, 12. Juni 2009 00:24:47
Ein/Ausklappen
Auftragsbearbeitung
Sauerwald (unangemeldet), Montag, 30. März 2009 19:53:31
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Montag, 12. Dezember 2005 11:35:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 00:54:05
Ein/Ausklappen
-
Hast du meine Frage gelesen?
Christoph Brandl, Montag, 26. Dezember 2005 18:25:43
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Michael Rieß, Dienstag, 20. Dezember 2005 01:09:12
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Ecaroh , Montag, 12. Dezember 2005 09:50:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Donnerstag, 05. Januar 2006 19:20:05
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Karl-Heinz Wallon, Samstag, 10. Dezember 2005 21:21:08
Ein/Ausklappen
-
Nun denn: zurück zu Windows ...
Christoph Brandl, Freitag, 16. Dezember 2005 20:42:00
Ein/Ausklappen
Re: Auftragsbearbeitung / Warenwirtschaft out of the box?
Horst Mühlbauer, Freitag, 09. Dezember 2005 19:25:53
Ein/Ausklappen
-
Office - das Büro ohne Buchhaltung
Horst Mühlbauer, Samstag, 10. Dezember 2005 22:16:49
Ein/Ausklappen
-
Re: Office - das Büro ohne Buchhaltung
Roland Gänßler, Sonntag, 08. Januar 2006 11:16:17
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...
WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 2 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Nguyen Dong Loan, 24.04.2017 09:27
Am Sonntag, den 23.04.2017, 23:39 +0200 schrieb Marcello: Hallo Marcello > > Kennt ihr noch andere...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Uwe Herrmuth, 24.04.2017 09:00
Hallo Marcello, Marcello schrieb am 23.04.2017 um 23:39: > Ich hätte zwei Optionen: > 1. Nextcloud...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Gerhard Blaschke, 24.04.2017 06:07
Guten Morgen, Am 23.04.2017 um 23:39 schrieb Marcello: > Guten Tag, > > ich habe derzeit folgendes...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Alfred Zahlten, 24.04.2017 00:29
Am 22.04.2017 um 12:18 schrieb Rainer: Hallo Rainer, > Dann wäre es höchste Eisenbahn, Dich nach einer A...
[EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Marcello, 23.04.2017 23:39
Guten Tag, ich habe derzeit folgendes Problem. Wir haben in unserem Haushalt zwei PCs und zwei Laptops. Sowoh...