Audio-Latenz bei Ubuntu in Virtualbox

Autor

Montag, 22. Juni 2009 20:05:10

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Ubuntu (Jaunty), auf dem ich Maxdome nutzen möchte. Dazu habe ich ein virtuelles XP in einer Virtualbox eingerichtet. Das Problem ist aber, dass der Ton abgehackt ist... umso mehr, wenn man das Video im Vollbild laufen lässt anstatt in einem deutlich kleineren Mediaplayer-Fenster.

Ich wüsste nun gerne, wie ich die Latenz verbessern kann. Ich habe bereits darüber nachgedacht, z.B. Pulseaudio zu deinstallieren, aber ich weiß ja nicht, ob das überhaupt eine Verbesserung bringen würde.

Danke und Gruß
Bastian

Bastian Gnilßew

2 Antworten


Antworten
pulse audio
flo (unangemeldet), Freitag, 26. Juni 2009 18:32:37
Ein/Ausklappen

Bei mir klingt XP auf Ubuntu mit Audio-Treiber des Hosts "Pulse Audio" und ICH onboard sound (Audio Controller: ICH AC97)


Bewertung: 135 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
alsa
steffen (unangemeldet), Donnerstag, 25. Juni 2009 22:49:40
Ein/Ausklappen

probier mal die virtuelle maschine in virtualbox auf alsa umzustellen. das hat bei mir geholfen. das ist der ändern knopf.


Bewertung: 136 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Related content

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Heiko, 30.07.2014 14:57
Am Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:23:39 schrieb Frank von Thun: Hallo Frank. > Am Mittwoch, den 30.07.2014,...
Re: [EasyLinux-Suse] Skype und Webcam
Richard Kraut, 30.07.2014 14:53
Am Montag, den 28.07.2014, 13:31 +0200 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt (Standard): > ich verwende O...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Frank von Thun, 30.07.2014 14:23
Am Mittwoch, den 30.07.2014, 10:28 +0200 schrieb Yanik Helmholtz: > Hallo Heiko und alle anderen, >...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Heiko, 30.07.2014 13:05
Am Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:28:27 schrieb Yanik Helmholtz: Hallo Yanik. > > ich würde ein Updat...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Yanik Helmholtz, 30.07.2014 10:28
Hallo Heiko und alle anderen, ich würde ein Update versuchen, wenn ich nur wüsste wie? Ich habe auf der sch...