Audio-Latenz bei Ubuntu in Virtualbox

Bastian Gnilßew - Montag, 22. Juni 2009 20:05:10 - 2 Antworten

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Ubuntu (Jaunty), auf dem ich Maxdome nutzen möchte. Dazu habe ich ein virtuelles XP in einer Virtualbox eingerichtet. Das Problem ist aber, dass der Ton abgehackt ist... umso mehr, wenn man das Video im Vollbild laufen lässt anstatt in einem deutlich kleineren Mediaplayer-Fenster.

Ich wüsste nun gerne, wie ich die Latenz verbessern kann. Ich habe bereits darüber nachgedacht, z.B. Pulseaudio zu deinstallieren, aber ich weiß ja nicht, ob das überhaupt eine Verbesserung bringen würde.

Danke und Gruß
Bastian

Antworten
pulse audio
flo (unangemeldet), Freitag, 26. Juni 2009 18:32:37
Ein/Ausklappen

Bei mir klingt XP auf Ubuntu mit Audio-Treiber des Hosts "Pulse Audio" und ICH onboard sound (Audio Controller: ICH AC97)


Bewertung: 259 Punkte bei 73 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
alsa
steffen (unangemeldet), Donnerstag, 25. Juni 2009 22:49:40
Ein/Ausklappen

probier mal die virtuelle maschine in virtualbox auf alsa umzustellen. das hat bei mir geholfen. das ist der ändern knopf.


Bewertung: 231 Punkte bei 80 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 4 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stefan Neumayer schon lange nicht mehr aktiv?
Nguyen Dong Loan, 21.01.2018 10:10
Am Sonntag, den 07.01.2018, 15:18 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo Gerhard > > weiß jemand, w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Heiko Ißleib, 20.01.2018 03:56
Hallo Udo. Da habe ich eine viel schlechtere Platte,die jetzt fast 9 Jahre läuft. Gruß Heiko.
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Uwe Herrmuth, 19.01.2018 23:16
Hallo Udo, Udo schrieb am 19.01.2018 um 18:33: > Klar, ich spiele mit Festplatten immer erst einige Rund...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 19.01.2018 18:33
Am Donnerstag, den 18.01.2018, 21:00 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Ich würde mir vorerst keine...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Uwe Herrmuth, 18.01.2018 21:00
Hallo Udo, Udo schrieb am 18.01.2018 um 19:20: > > smartctl --all /dev/sdb > > Habe ich g...