Audio-Latenz bei Ubuntu in Virtualbox

Bastian Gnilßew - Montag, 22. Juni 2009 20:05:10 - 2 Antworten

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Ubuntu (Jaunty), auf dem ich Maxdome nutzen möchte. Dazu habe ich ein virtuelles XP in einer Virtualbox eingerichtet. Das Problem ist aber, dass der Ton abgehackt ist... umso mehr, wenn man das Video im Vollbild laufen lässt anstatt in einem deutlich kleineren Mediaplayer-Fenster.

Ich wüsste nun gerne, wie ich die Latenz verbessern kann. Ich habe bereits darüber nachgedacht, z.B. Pulseaudio zu deinstallieren, aber ich weiß ja nicht, ob das überhaupt eine Verbesserung bringen würde.

Danke und Gruß
Bastian

Antworten
pulse audio
flo (unangemeldet), Freitag, 26. Juni 2009 18:32:37
Ein/Ausklappen

Bei mir klingt XP auf Ubuntu mit Audio-Treiber des Hosts "Pulse Audio" und ICH onboard sound (Audio Controller: ICH AC97)


Bewertung: 259 Punkte bei 71 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
alsa
steffen (unangemeldet), Donnerstag, 25. Juni 2009 22:49:40
Ein/Ausklappen

probier mal die virtuelle maschine in virtualbox auf alsa umzustellen. das hat bei mir geholfen. das ist der ändern knopf.


Bewertung: 230 Punkte bei 78 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] UEFI Secure Boot
Nguyen Dong Loan, 18.11.2017 18:24
Am Samstag, den 18.11.2017, 12:48 +0100 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt: Hallo Werner > > w...
[EasyLinux-Ubuntu] UEFI Secure Boot
Werner und Dagmar Engelhardt, 18.11.2017 12:48
Hallo Liste, wer kann mir eine Anleitung schicken, wie ich UEFI und Secure Boot aus meinem Laptop loswerde....
[EasyLinux-Ubuntu] rfkill
Gerhard Blaschke, 17.11.2017 22:44
Hallo Liste, zur Zeit kämpfe ich bei meinem Gigabyte Notebook mit der Hardwaretaste für das Wlan. Sie fun...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PGP_Standardschlüssel_ändern
Alexander McLean, 08.11.2017 20:20
Am Mittwoch, den 08.11.2017, 19:47 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > (Bei mir) in der ~/.g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PGP_Standardschlüssel_ändern
Uwe Herrmuth, 08.11.2017 19:47
Hallo Alexander, Alexander schrieb am 08.11.2017 um 18:42: > Inzwischen scheint sich da was geändert zu...