Home / Community / Fragen / Arkeia Network Backup v10.0.10 "FREE Version"

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Arkeia Network Backup v10.0.10 "FREE Version"

2 Antworten

Nachricht Autor

Mittwoch, 04. September 2013 10:31:28

Hallo

folgende Situation:

Linux Opensuse 12.1 auf alten HP-Server
Arkeia Network Backup v10.0.10 free Version installiert.

Das sichern über Arkeia funktioniert lokal tadellos. Wenn ich aber ein gemountetes SMB Laufwerk als Datenspeicher in Arkeia einstelle, will er dort nicht sichern, es kommt die Meldung, das Speicherplatz voll ist bzw. das nicht zugegriffen werden kann
Was mich auf die Vermutung gebracht hat, das ev. ein Berechtigungsproblem vorliegt..
Problem ist halt nur, das das Sicherungsmedium auf einem Pirelli Modem/Router hängt, und da sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr beschränkt.
Dennoch versuchte ich mal, den Zugriff für alle, ohne Benutzereinschränkungen vom Router aus zu managen, aber half nichts, ebensowenig wie den Arkeibenutzer zu ändern (von root auf bestimmten Benutzernamen, den ich auch im Pirelli Benutze..)

Weiss jemand, ob das Sichern von Linux mit Arkeia Network Backup auf ein Samba Laufwerk grundsätzlich nicht möglich ist, oder kennt jemand einen "Trick" dazu? Frau Google half mir leider zu wenig, aber vielleicht hab ich ihr auch nur die falschen Fragen gestellt. big-smile

Fritz Pommes


Antworten
Arkeia Network Backup v10.0.10 "FREE Version"
Holgi (unangemeldet), Mittwoch, 04. September 2013 21:30:50
Ein/Ausklappen

Muss man nicht mit

smbpasswd -a benutzer kennwort

einen Samba-User anlegen?


Bewertung: 58 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Arkeia Network Backup v10.0.10 "FREE Version"
Fritz Pommes, Donnerstag, 05. September 2013 08:10:31
Ein/Ausklappen

ja muss man.. und hat er auch, schon lange zuvor angelegt, es gibt dieselben Benutzer auf Samba, die es auch in arkeia gibt, nämlich mich (fritz) und den Herrn root.

dabei fällt mir grad ein, vielleicht braucht Samba und Arkeia einen gleichnamigen benutzer... sprich den Samba benutzer arkeia?
hm.. glaub zwar nicht, das das des Rätsels Lösung ist, aber ein Versuch wäre es wert.. (so was ähnliches hatte ich nämlich schon mal, mit einem anderen Programm fällt mir grad ein)

ansonsten kauf ich mir einfach eine andere USB Platte und stöpsle sie direkt am linuxrechner an..


Bewertung: 55 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2091 Hits
Wertung: 61 Punkte (2 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Rainer, 20.04.2014 22:55
Hallo Heiko und Stefan, Am Sun, 20 Apr 2014 22:45:53 +0200 schrieb Stefan Luetje : > Am 20. Apr 2014 u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:52
Am 20.04.2014, 22:31 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Stefan. >> Vielleicht hatte ich bisher auch no...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Stefan Lütje, 20.04.2014 22:45
Am 20. Apr 2014 um 22:31 CEST schrieb Heiko Ißleib: > Am 20.04.2014, 22:20 Uhr, schrieb Stefan Luetje :...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:31
Am 20.04.2014, 22:20 Uhr, schrieb Stefan Luetje : > Am 20. Apr 2014 um 21:44 CEST schrieb Heiko Ißleib:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:26
Am 20.04.2014, 22:09 Uhr, schrieb flecralf : Hallo Ralf. >>>> hab' noch einen uralten wlan-usb-...