Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox

André Driesel - Mittwoch, 30. November 2016 06:28:51 - 2 Antworten

Halo Leute,

ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum laufen zu bringen.
Es klappt dabei weder mit meinem Windows 7 Rechner, noch mit meinem Windows 10 Notebook.

Ich erstelle mir eine VM via VB anhand dieses Tutorials:
https://www.youtube.com/watch?v=eOuFXaYCxKo

Die Installation klappt auch.
Danach fahre ich die Maschine runter, werfe das Install-Image aus und starte die VM wieder.
Danach seh ich nur einen schwarzen Bildschirm unter Windows 10. Unter Windows 7 steht da nur, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Leider sind diese Informationen sehr dürftig, aber mehr wird mir nicht ausgeworfen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Antworten
Was ist mit anderen Distris?
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 30. November 2016 11:00:20
Ein/Ausklappen

Was ist denn mit anderen Distributionen? Lassen die sich problemlos in einer VM installieren? Ubuntu sollte beispielsweise auf jeden Fall funktionieren (das läuft bei mir auf einem System unter Win10).

Sofern das bei dir nicht der Fall ist, stimmt was mit VirtualBox nicht. Sollte Ubuntu funktionieren, wissen wir zumindest, dass es an Apricity liegt.


Bewertung: 280 Punkte bei 98 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Was ist mit anderen Distris?
André Driesel, Mittwoch, 30. November 2016 11:26:20
Ein/Ausklappen

Ubuntu und elementary.io funktionieren problemlos auf beiden Systemen, daher kann man von einem reinen Apricity/VirtualBox Problem ausgehen.


Bewertung: 251 Punkte bei 97 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Wolf im Schafspelz
    Apricity OS will Web- und Cloud-Arbeitern den Alltag erleichtern, bietet aber auch für Einsteiger viel Interessantes.
  • Datenjongleur
    Die gängigen Linux-Distributionen zielen primär auf stationäre Computersysteme ab. Der Newcomer Apricity OS dagegen wendet sich verstärkt an jene Zielgruppe, die Cloud-Dienste nutzt und ihr digitales Leben im Internet verbringt.
  • ArchLinux-Derivat für Einsteiger liegt erstmals in stabiler Fassung vor
    Die Distribution Arch Linux gilt als recht kompliziert zu installieren. Ändern möchten das die Macher von Apricity OS, die mit der Version „Aspen“ ihr erstes stabiles Release veröffentlicht haben. Anwender haben die Wahl zwischen Cinnamon- und Gnome-Desktop.
  • Neues auf den Heft-DVDs
    Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
  • Virtualbox 4.0.8 unterstützt den neuen Gnome-Desktop
    Im Changelog der jüngst veröffentlichten Virtualbox-Version 4.0.8 verspricht der Fix für das Gnome-3-Rendering unter Ubuntu 11.04 und Fedora 15 nun Support für den neuen Desktop.

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...