Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox

André Driesel - Mittwoch, 30. November 2016 06:28:51 - 2 Antworten

Halo Leute,

ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum laufen zu bringen.
Es klappt dabei weder mit meinem Windows 7 Rechner, noch mit meinem Windows 10 Notebook.

Ich erstelle mir eine VM via VB anhand dieses Tutorials:
https://www.youtube.com/watch?v=eOuFXaYCxKo

Die Installation klappt auch.
Danach fahre ich die Maschine runter, werfe das Install-Image aus und starte die VM wieder.
Danach seh ich nur einen schwarzen Bildschirm unter Windows 10. Unter Windows 7 steht da nur, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Leider sind diese Informationen sehr dürftig, aber mehr wird mir nicht ausgeworfen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Antworten
Was ist mit anderen Distris?
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 30. November 2016 11:00:20
Ein/Ausklappen

Was ist denn mit anderen Distributionen? Lassen die sich problemlos in einer VM installieren? Ubuntu sollte beispielsweise auf jeden Fall funktionieren (das läuft bei mir auf einem System unter Win10).

Sofern das bei dir nicht der Fall ist, stimmt was mit VirtualBox nicht. Sollte Ubuntu funktionieren, wissen wir zumindest, dass es an Apricity liegt.


Bewertung: 209 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Was ist mit anderen Distris?
André Driesel, Mittwoch, 30. November 2016 11:26:20
Ein/Ausklappen

Ubuntu und elementary.io funktionieren problemlos auf beiden Systemen, daher kann man von einem reinen Apricity/VirtualBox Problem ausgehen.


Bewertung: 131 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Wolf im Schafspelz
    Apricity OS will Web- und Cloud-Arbeitern den Alltag erleichtern, bietet aber auch für Einsteiger viel Interessantes.
  • Datenjongleur
    Die gängigen Linux-Distributionen zielen primär auf stationäre Computersysteme ab. Der Newcomer Apricity OS dagegen wendet sich verstärkt an jene Zielgruppe, die Cloud-Dienste nutzt und ihr digitales Leben im Internet verbringt.
  • ArchLinux-Derivat für Einsteiger liegt erstmals in stabiler Fassung vor
    Die Distribution Arch Linux gilt als recht kompliziert zu installieren. Ändern möchten das die Macher von Apricity OS, die mit der Version „Aspen“ ihr erstes stabiles Release veröffentlicht haben. Anwender haben die Wahl zwischen Cinnamon- und Gnome-Desktop.
  • Neues auf den Heft-DVDs
    Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
  • Virtualbox 4.0.8 unterstützt den neuen Gnome-Desktop
    Im Changelog der jüngst veröffentlichten Virtualbox-Version 4.0.8 verspricht der Fix für das Gnome-3-Rendering unter Ubuntu 11.04 und Fedora 15 nun Support für den neuen Desktop.

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 19.01.2017 05:54
Am 18.01.2017 um 19:53 schrieb alfred: > Am 18.01.2017 um 18:02 schrieb Frank von Thun: >> Am 18.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Heiko, 18.01.2017 22:48
Am Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:53:08 CET schrieb alfred: Hallo Alfred. > > OK, geht und holt die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für__android
Karl-Heinz, 18.01.2017 18:54
Am Wed, 18 Jan 2017 17:09:23 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, such einfach mal nach "Fla...