Anfänger Frage

Klaus Müller - Mittwoch, 24. Mai 2017 14:25:36 - 2 Antworten

Hallo erstmal.
Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen.
Also wenn ich jetzt zbs debian 8.8 installe muss ich ja einen netzwerkspiegel benutzen um an jene depens zu kommen.
Jetzt gibt es ja glaube ich 3 oder 4 DVD images von debian 8.8
sind dort alle abhängikeiten dort drin? habe noch keine 12 gb isos geladen. Weil ich möchte alte Spiele die einen gameserver haben in einer debian festplatte installieren und weglegen. Aber dazu brauche ich ja zbs mysql nano usw usw. Wenn jetzt aber zbs 10 Jahre vorbei sind oder rum ist, gibts bestimmt schon debian 20 oder so. Habe nun angst das ich abhängig bin von den alten Netzwerkspiegeln die es dann vieleicht nicht mehr gibt. Gibts es denn keine alle insgesamt als Offline zu haben. muss ja nicht dann immer auf dem neusten stand sein für die alten gameserver. thx for info

Antworten
apt-mirror
Kara (unangemeldet), Mittwoch, 24. Mai 2017 15:35:40
Ein/Ausklappen

Hallo Klaus,

vielleicht ist https://apt-mirror.github.io/ das, was Du suchst. Damit kannst Du Deinen eigenen, lokalen Spiegelserver einrichten.

Hier (und an einer Menge anderer Stellen) gibt es mehr dazu:

https://www.howtoforge.com/local_debian_ubuntu_mirror
https://raymii.org/s/tutori..._Ubuntu_debian_apt_mirror.html

Kara


Bewertung: 277 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: apt-mirror
Klaus Müller, Donnerstag, 25. Mai 2017 18:40:04
Ein/Ausklappen

Ja das ist ja wundervoll sowas habe ich gesucht danke..
25 GB daten werde mir jetzt erstmal eine Festplatte damit einrichten. Dank dir.für den tip..


Bewertung: 220 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • MEPIS 8 - KDE-Sorglos-Debian
    Dies ist kein objektiver Test, es ist lediglich ein (positiver)Erfahrungsbericht.
  • Das Debian-Desktop-Projekt
    Debian Linux gilt als ausgezeichnete Linux-Distribution für Server, schreckt Endanwender aber wegen der scheinbar großen Komplexität und den fehlenden grafischen Konfigurationsprogrammen ab. Das Debian-Desktop-Projekt möchte Debian Linux nun auch auf dem Desktop etablieren.
  • "Wheezy"-Nachfolger benannt
    Traditionsgemäß hat das Debian-Release-Team in seiner ersten Mail nach dem Freeze für die nächste erscheinende Version den Namen für deren Nachfolger bekanntgegeben.
  • Dynamisches Duo
    Einen häuslichen Webserver aufzusetzen, ist nicht schwer – ihn zu pflegen, schon eher. Virtuelle Webserver bieten in Verbindung mit einem dynamischen DNS-Service eine pflegeleichte Alternative.
  • Security-Updates bis Februar 2012

    Der Security-Support für die Debian-Release 5.0 alias Lenny endet Anfang Februar 2012.

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Willi Zelinka, 15.10.2017 08:04
Hallo Gerhard, Am Samstag, 14. Oktober 2017, 14:28:06 CEST schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Steffen Weyh, 14.10.2017 15:34
Hallo Gerhard Das Gerät verfügt über einen M.2-Slot, früher nannte si...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Gerhard Blaschke, 14.10.2017 14:28
Hallo Liste, das Rätsel ist gelöst: damit man manche BIOS-Einstelllungen, zB. Ausschalten von secure boot...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Update von Browser Vivaldi
Maik Messner, 14.10.2017 10:55
Am Montag, den 09.10.2017, 09:01 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Das Ziel erreichst Du auf jeden...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Acer Swift
Heiko Ißleib, 13.10.2017 16:05
Hallo. Angeblich F12? Es gibt ja unterschiedliche Modelle. Gruß Heiko. Am 13.10.2017 08:35 schrieb &quo...