Android Handy

Ercan Kockan - Mittwoch, 19. August 2009 21:17:50 - 5 Antworten

Hallo Zusammen,
stehe vor der Entscheidung: Neues Handy! Diesmal soll es ein Android Handy sein.
In der nächsten Ausgabe der Linux User wird über das HTC Hero berichtet. Nun ja, so lange möchte ich aber nicht warten. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät gemacht ? Ich möchte nicht nur damit telefonieren, sondern auch bisschen linuxen happy

Viele Grüße
Ercan

Antworten
Hab eins...
Martin Weißhaupt, Freitag, 21. August 2009 08:03:17
Ein/Ausklappen

Hallo,
ich habe seit Montag das Hero und kanns nur empfehlen.

+ gute Kamera
+ gutes Display
+ GPS, WLAN, UMTS
+ Sehr schöne GUI
+ Exchange Synchronisation (wenn mans braucht...)
+ 7 frei anpassbare Homescreens

- GUI hakt wenn sehr viele Programme offen sind => Advanced Taskkiller
- Kamera hat keinen Blitz
- Synchronisierung über Funambol funktioniert noch nicht richtig

Bisher habe ich noch keine richtig akzeptable Terminalanwendung gefunden, notfalls muss ich mir wohl mal den Quelltext vom Google Terminal holen ;-)

Noch Fragen?


Bewertung: 272 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Hab eins...
Ercan Kockan, Sonntag, 23. August 2009 23:49:19
Ein/Ausklappen


Palm Pre wird erst kurz vor Weihnachten bei o2 zu haben sein (Quelle: Heise und o2) aber das Gerät (bzw. WebOS) ist so interessant, dass ich auf jeden Fall noch so lange warten werde.



Bewertung: 273 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Warum kein Palm Pre
Daniel Gultsch, Donnerstag, 20. August 2009 22:03:36
Ein/Ausklappen

Hallo,

Gleich vornweg: Persönlich erfahrung mit Linux Handys habe ich leider nicht. Da bei mir aber auch vor wenigen Monaten der Kauf eines neuen Handys (Smartphone) anstand hab ich mich relativ ausführlich damit beschäftigt.
Ich kann dir nur mal einen anderen Tipp geben. Schau dir mal den Palm Pre an (afaik kommt der im Oktober bei O2)
Von der Optik das "normalen" Betriebssystem ist das ziemlich cool. (Sehr iPhone nah - teilweise besser, teilweise etwas schlechter) und hast vollständig und direkt (ohne rum gehacke) SSH Access auf die Kiste.

Für Details zum Linux da drin geb dir mal die Webseite: http://www.webos-internals.org/wiki/Main_Page
Für Details zum "normalen" Handy google mal selber.

Bei mir ist es übrigens ein Nokia E71 geworden weil ich damals (Mai) nicht bis Oktober warten konnte zumal damals noch überhaupt kein Deutschland Termin feststand.


Bewertung: 271 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Warum kein Palm Pre
Ercan Kockan, Donnerstag, 20. August 2009 22:27:28
Ein/Ausklappen

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tipp. Hört hört sich sehr interessant an, dieser Palm Pre. Werde mich mal bisschen damit beschäftigen. Irgendwie hatte ich mich voll auf Android fixiert und dabei die anderen alternativ Produkte gar nicht bemerkt.
Zufällig bin ich bei o2 und aktuell habe ich ein Nokia E71 :)
Mein Vertrag läuft Januar 2010 aus. Also habe ich noch ein wenig Zeit, mir ein neues Gerät auszusuchen.

Viele Grüße
Ercan


Bewertung: 220 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Warum kein Palm Pre
Ercan Kockan, Donnerstag, 22. Oktober 2009 11:33:53
Ein/Ausklappen


Hallo,

habe seit einer Woche den neuen Palm Pre.
Ich bin begeistert. Ein Super Teil.

Viele Grüße
Ercan


Bewertung: 241 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 22:44
Am Sat, 21 May 2016 18:36:13 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, > datenmäßig ver- und en...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Mathias Schliefke, 21.05.2016 18:36
Hallo Karl-Heinz, aber meine Suunto Ambit (GPS-Sport-Uhr) kann ich damit nicht datenmäßig ver- und entsorge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 18:04
Am Sat, 21 May 2016 07:26:10 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, nur mal als Info, Wine 1.9...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu auf Rechner mit Windows 10
Ernst Kutscher, 21.05.2016 16:32
Hallo Heiko, Frank und Alexander Vielen Dank für die Informationen. Ich bin mit Computern nicht ganz unerfah...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Alexander McLean, 21.05.2016 10:46
Am Samstag, den 21.05.2016, 09:34 +0200 schrieb Mathias Schliefke: Hallo Matthias > Hallo Jens, ...