Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?

Anonymer Anonymous - Samstag, 10. Dezember 2005 09:28:34 - 5 Antworten

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine Adressen aus dem Web.de
Freemail-Adressbuch nach Evolution importiere?

Direkt geht das ja irgendwie nicht ;-( Vielen Dank!

Antworten
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Benjamin Quest, Montag, 12. Dezember 2005 10:20:48
Ein/Ausklappen

Experimentierfreude bitte. Es kann ja nichts kaputtgehen. CSV sollte immer gehen. Wenn es mit Evo nicht geht importier sie in Mozilla und exportiere sie von da wieder.


Bewertung: 167 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Lutz Golke, Samstag, 10. Dezember 2005 09:51:36
Ein/Ausklappen

moin,

du schaust welche Formate Evolution importieren kann und dann exportierst
du die web.de-Adressen (Adressbuch - Verwalten - Im/Export) im passenden
Format. Fertig.

hth,
Lutz


Bewertung: 192 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Anonymer Anonymous, Samstag, 10. Dezember 2005 10:14:38
Ein/Ausklappen

du schaust welche Formate Evolution importieren kann und dann exportierst du die web.de-Adressen (Adressbuch - Verwalten - Im/Export) im passenden Format. Fertig.

schon klar

Nur wüsste ich nicht welches Format Freemail exportieren und Evolution importieren kann.. LG Samuel


Bewertung: 85 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Lutz Golke, Samstag, 10. Dezember 2005 12:50:56
Ein/Ausklappen

Moin,

hast du mal ansatzweise die Doku zu evolution bzw. den o.g Menüpunkt bei web.de
angeschaut? Lass mich raten: nein! Ich kenne evolution nicht näher, auf Anhieb
würd ich aber sagen, "outlook express" wäre der gemeinsame Nenner.

Gruß,
Lutz


Bewertung: 175 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
davi (unangemeldet), Montag, 27. September 2010 13:27:32
Ein/Ausklappen

bleib mal ruhig, es gibt auch leute, die sich nicht den ganzen tag mit dem pc beschäftigen können und nicht so ein grundlegendes verständnis in die anwendungen haben. da brauch man nicht direkt so pampig zu antworten.


Bewertung: 110 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Suse] Evolution bekommt keine Verbindung mehr zu Google
Maik Kiessling, 14.02.2016 00:02
Hallo Liste Seit den letzten Updates (voriges Wochenende wahrscheinlich) kann mein Mailprogramm Evolution k...
Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Peter Bartels, 13.02.2016 20:24
>> Bei mir läuft opensuse 13.2 mit KDE4 stabil, > > Stabil ist aber nicht, wenn ich nach jedem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Michael Warncke, 13.02.2016 19:18
Am Samstag, den 13.02.2016, 18:47 +0100 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Michael, > > Die gehören zu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Hartmut Haase, 13.02.2016 18:47
Hallo Michael, > Die gehören zusammen. Wahrscheinlich sind die in dieser Zusammenstellung > auch vom...
Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Michael Warncke, 13.02.2016 18:41
Am Freitag, den 12.02.2016, 16:51 +0000 schrieb Peter Bartels: Hallo > Bei mir läuft opensuse 13.2 mit K...