Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?

Anonymer Anonymous - Samstag, 10. Dezember 2005 09:28:34 - 5 Antworten

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine Adressen aus dem Web.de
Freemail-Adressbuch nach Evolution importiere?

Direkt geht das ja irgendwie nicht ;-( Vielen Dank!

Antworten
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Benjamin Quest, Montag, 12. Dezember 2005 10:20:48
Ein/Ausklappen

Experimentierfreude bitte. Es kann ja nichts kaputtgehen. CSV sollte immer gehen. Wenn es mit Evo nicht geht importier sie in Mozilla und exportiere sie von da wieder.


Bewertung: 180 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Lutz Golke, Samstag, 10. Dezember 2005 09:51:36
Ein/Ausklappen

moin,

du schaust welche Formate Evolution importieren kann und dann exportierst
du die web.de-Adressen (Adressbuch - Verwalten - Im/Export) im passenden
Format. Fertig.

hth,
Lutz


Bewertung: 196 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Anonymer Anonymous, Samstag, 10. Dezember 2005 10:14:38
Ein/Ausklappen

du schaust welche Formate Evolution importieren kann und dann exportierst du die web.de-Adressen (Adressbuch - Verwalten - Im/Export) im passenden Format. Fertig.

schon klar

Nur wüsste ich nicht welches Format Freemail exportieren und Evolution importieren kann.. LG Samuel


Bewertung: 94 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Lutz Golke, Samstag, 10. Dezember 2005 12:50:56
Ein/Ausklappen

Moin,

hast du mal ansatzweise die Doku zu evolution bzw. den o.g Menüpunkt bei web.de
angeschaut? Lass mich raten: nein! Ich kenne evolution nicht näher, auf Anhieb
würd ich aber sagen, "outlook express" wäre der gemeinsame Nenner.

Gruß,
Lutz


Bewertung: 180 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
davi (unangemeldet), Montag, 27. September 2010 13:27:32
Ein/Ausklappen

bleib mal ruhig, es gibt auch leute, die sich nicht den ganzen tag mit dem pc beschäftigen können und nicht so ein grundlegendes verständnis in die anwendungen haben. da brauch man nicht direkt so pampig zu antworten.


Bewertung: 129 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Heiko, 25.07.2017 09:59
Am Montag, 24. Juli 2017, 15:25:36 CEST schrieb Udo Teichmann: Hallo Udo. > > Internet war bei mir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Stretch Suspend to Disk (Ruhezustand)
Richard Kraut, 24.07.2017 20:58
Am Mittwoch, den 05.07.2017, 22:25 +0200 schrieb Horst: > Hmm, da muss wohl was schiefgelaufen sein beim U...
[EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 24.07.2017 15:25
Hallo Liste Internet war bei mir bisher eher ein Trauerspiel. Stationär Altvertrag von Freenet, schon immer...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...