Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?

Autor

Samstag, 10. Dezember 2005 09:28:34

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine Adressen aus dem Web.de
Freemail-Adressbuch nach Evolution importiere?

Direkt geht das ja irgendwie nicht ;-( Vielen Dank!

Anonymer Anonymous

5 Antworten


Antworten
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Benjamin Quest, Montag, 12. Dezember 2005 10:20:48
Ein/Ausklappen

Experimentierfreude bitte. Es kann ja nichts kaputtgehen. CSV sollte immer gehen. Wenn es mit Evo nicht geht importier sie in Mozilla und exportiere sie von da wieder.


Bewertung: 173 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Lutz Golke, Samstag, 10. Dezember 2005 09:51:36
Ein/Ausklappen

moin,

du schaust welche Formate Evolution importieren kann und dann exportierst
du die web.de-Adressen (Adressbuch - Verwalten - Im/Export) im passenden
Format. Fertig.

hth,
Lutz


Bewertung: 192 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Anonymer Anonymous, Samstag, 10. Dezember 2005 10:14:38
Ein/Ausklappen

du schaust welche Formate Evolution importieren kann und dann exportierst du die web.de-Adressen (Adressbuch - Verwalten - Im/Export) im passenden Format. Fertig.

schon klar

Nur wüsste ich nicht welches Format Freemail exportieren und Evolution importieren kann.. LG Samuel


Bewertung: 92 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
Lutz Golke, Samstag, 10. Dezember 2005 12:50:56
Ein/Ausklappen

Moin,

hast du mal ansatzweise die Doku zu evolution bzw. den o.g Menüpunkt bei web.de
angeschaut? Lass mich raten: nein! Ich kenne evolution nicht näher, auf Anhieb
würd ich aber sagen, "outlook express" wäre der gemeinsame Nenner.

Gruß,
Lutz


Bewertung: 188 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Adressen vom Web.de Freemail in Evolution importieren?
davi (unangemeldet), Montag, 27. September 2010 13:27:32
Ein/Ausklappen

bleib mal ruhig, es gibt auch leute, die sich nicht den ganzen tag mit dem pc beschäftigen können und nicht so ein grundlegendes verständnis in die anwendungen haben. da brauch man nicht direkt so pampig zu antworten.


Bewertung: 110 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] zukünftiger__Standard-Desktop_bei_Debian?
Uwe Herrmuth, 21.10.2014 18:27
Hallo Wilhelm, Wilhelm Boltz schrieb am 21.10.2014 um 12:35: > dazu passt dann wohl auch das hier: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] zukünftiger__Standard-Desktop_bei_Debian?
Thomas Lueck, 21.10.2014 18:01
Am Dienstag, den 21.10.2014, 12:35 +0200 schrieb Wilhelm Boltz: > dazu passt dann wohl auch das hier: &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dia-Show -Programm
Hartmut Haase, 21.10.2014 17:58
Hallo Gerhard, > Welche Programme verwendet Ihr dafür gwenview -- Viele Grüße, Hartmut Hungerhi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dia-Show -Programm
Uwe Herrmuth, 21.10.2014 17:43
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 21.10.2014 um 14:22: > ich möchte gerne die Fotos einer Urlau...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dia-Show -Programm
Karl-Heinz, 21.10.2014 17:42
Am Tue, 21 Oct 2014 14:22:53 +0200 schrieb Gerhard Blaschke : Hallöchen Gerhard, ich weiß nicht wie dein...