Adobe-Flash-Player für das neue Suse 11.2

Autor

Sonntag, 24. Januar 2010 12:36:22

Hallo zusammen

Wieder einmal habe ich Linux auf einem Rechner installiert... wieder einmal, nach dem wohl 5. Versuch in den letzten Jahren... Diese Version hab ich von der aktuellen "Open Source Spezial 01/2010" DVD und die Intallation war, wie immer, einfach. Und wie immer komme ich nicht wirklich weiter. Diesmal möchte ich mir aber das Wort von Marcel Hilzinger zu Herzen nehmen, und ich hoffe, das mir hier als Neueinsteiger geholfen wird, wenn auch meine Fragen vielleicht einigen als lapidar und zu simpel erscheinen. so , nun mal dann:

Als erstes hab ich versucht den Adobe-Flash-Player zu installieren, um z.B. Online-Streams von Radios abzuspielen. Bei Adobe hab ich nacheinander alle angebotenen 4 Versionen (die sich hauptsächlich in den Endungen unterscheiden, somit unterschiedliche Formate darstellen, aber ... ich sehe keinen Hinweis, welche für meine Version nötig wär) heruntergeladen. Alle wurde herruntergeladen und entpackt und ich versucht sie zu installieren..... nix, nur Fehlermeldungen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo mein Denkfehler ist???

Desweiteren bot mir Open-Suse 34 "Aktuallisierungen" online an, logischerweise habe ich sie genehmigt, alles wurde geladen und dann bekam ich nur noch Meldungen über Fehler bei der Installation dieser Updates.... ich denke das nichts installiert werden konnte. weiß der Geier warum.
Kann mir hierzu jemand Auskunft geben??

ich denke , das solls erst mal sein... Sicher werde ich noch mehr Fragen haben, hilfreich wären mir auch Tips, wo ich "Neueinsteiger - Probleme" nachlesen kann, sicher bin ich nicht der einzige. Dies HP ist seeeeeeeeehr umfangreich , leider habe ich auch noch nicht alles entdeckt und der eine oder andere kann mir raten, wo ich dies finden kann...


Vielen Dank allen die mir weiterhelfen...

Gerd

Gerd Meissner

19 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Step by Step
DieterD (unangemeldet), Sonntag, 31. Januar 2010 19:38:08
Ein/Ausklappen
updates und flashplayer
Heiko Ißleib (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 03:16:35
Ein/Ausklappen
Adobe-Flash-Player
Giorgio Giuseppe Cotardo, Montag, 25. Januar 2010 13:48:19
Ein/Ausklappen
-
Re: Adobe-Flash-Player
Gerd (unangemeldet), Montag, 25. Januar 2010 19:46:15
Ein/Ausklappen
Re: Adobe-Flash-Player
Gerd Meissner, Montag, 25. Januar 2010 19:49:31
Ein/Ausklappen
Re: Plug-ins...
Gerd Meissner, Sonntag, 24. Januar 2010 15:23:06
Ein/Ausklappen
-
Re: Plug-ins...
Matthias Drexler, Sonntag, 24. Januar 2010 17:32:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Plug-ins...
Gerd (unangemeldet), Sonntag, 24. Januar 2010 18:28:11
Ein/Ausklappen
-
Re: Plug-ins...
Matthias Drexler, Sonntag, 24. Januar 2010 19:59:28
Ein/Ausklappen
-
Re: Plug-ins...
Gerd (unangemeldet), Sonntag, 31. Januar 2010 12:00:24
Ein/Ausklappen
Re: Plug-ins...
Heiko Issleib (unangemeldet), Mittwoch, 27. Januar 2010 15:56:39
Ein/Ausklappen
... Problem immer noch vorhanden... scheint jedoch nicht am Flash-Player zu liegen...
Gerd Meissner, Sonntag, 24. Januar 2010 13:34:13
Ein/Ausklappen
-
Re: ... Problem immer noch vorhanden... scheint jedoch nicht am Flash-Player zu liegen...
homepage (unangemeldet), Sonntag, 24. Januar 2010 14:05:09
Ein/Ausklappen
-
Re: ... Problem immer noch vorhanden... scheint jedoch nicht am Flash-Player zu liegen...
Gerd (unangemeldet), Sonntag, 24. Januar 2010 15:31:15
Ein/Ausklappen
-
Re: ... Problem immer noch vorhanden... scheint jedoch nicht am Flash-Player zu liegen...
DieterD (unangemeldet), Sonntag, 24. Januar 2010 22:58:50
Ein/Ausklappen
-
Re: ... Problem immer noch vorhanden... scheint jedoch nicht am Flash-Player zu liegen...
DieterD (unangemeldet), Sonntag, 24. Januar 2010 23:05:33
Ein/Ausklappen
Re: ... Problem immer noch vorhanden... scheint jedoch nicht am Flash-Player zu liegen...
Heiko Ißleib (unangemeldet), Dienstag, 26. Januar 2010 03:45:42
Ein/Ausklappen
Paket-Management
Michael Rieß, Donnerstag, 28. Januar 2010 18:29:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Paket-Management ... und allen amderen Tips
Gerd Meissner, Freitag, 29. Januar 2010 18:12:36
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 27.04.2015 17:14
Matthias Müller schrieb: > Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: >> Die Frage ist m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 27.04.2015 12:43
Hallo zusammen, hallo Hartmut, Am Mon, 27 Apr 2015 08:57:18 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 27.04.2015 08:57
Hallo Rainer, > Beim Löschen und der Neuinstallation habe ich (flüchtig) beobachtet, > dass sich hpli...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
Matthias Müller, 26.04.2015 23:48
Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: > Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :)...
[EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 26.04.2015 21:56
Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :) Mein Sohnemann hat mir den Desktop Order gelöscht. Nun hab...