AceCad DigiMemo A 402

Dr. Ulrich Andree - Sonntag, 15. März 2015 17:38:04 - 2 Antworten

Moin zusammen,
ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und möchte diesen gern unter SUSE Linux laufen lassen. Leider habe ich als Treiber bislang nur die Betriebssysteme Windows und Mac im Internet gefunden. Weiß jemand von Euch, ob's hier auch einen Treiber für Linux gibt? Wenn ja, könntet Ihr mir die Web-Adresse nennen?
Schon mal vielen Dank für die Mithilfe!
Doculi111

Antworten
AceCad DigiMemo A 402
doculi111 (unangemeldet), Sonntag, 22. März 2015 11:24:34
Ein/Ausklappen

Moin zusammen,
ich bin auf der Website von "in.freeshell.org" fündig geworden, um das ".dnd"-Format von AceCad unter Linux im "pdf-"Format zu öffnen. Auf der Website von "in.freeshell.org" findet man zwei Zip-Dateien ("conv.zip" und "jdhw.src.zip") die man downloaden muss und in das gewählte Zielverzeichnis kopiert und entpackt. Die pdf-Dateien von AceCad zieht man am besten auf einen USB-Stick und geht damit auf seinen Linux-Rechner. Klickt man nun die pdf-Datei an, öffnet sie sich auch unter dem Linux-Betriebssystem.
Ich hoffe, Ihr habt so ungefähr verstanden, wie's geht.
Doculi111


Bewertung: 279 Punkte bei 116 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Dateien des Memo umwandeln
Dieter_D (unangemeldet), Mittwoch, 18. März 2015 19:06:56
Ein/Ausklappen

Das Gerät sollte unter Linux die gespeicherten Dateien analog einem USB-Speicherstick lesen und auf den Linux-Rechner kopieren lassen.

Es gibt ein Script zum herunterladen um die Dateien nach PDF zu konvertieren:
http://www.etes.de/downloads/digimemo-a501/
https://www.etes.de/downloads/digimemo-a501/
Das Script ist verwendbar für die 400er und 500er Serien des Digimemo.

Wenn Sie auf die Dateien zugreifen können und es funktioniert, bitte nicht vergessen zu posten dass es geht.




Bewertung: 285 Punkte bei 117 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Frank von Thun, 19.10.2017 19:28
Am 19.10.2017 um 19:12 schrieb Gerhard Eilers: > Hallo Karl-Heinz > Und dem Herrn von der Telekom fie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 19.10.2017 19:12
Hallo Karl-Heinz Irgend wie reden wir aneinander vorbei? Nicht das Ergebnis ist für mich von Interesse. Kla...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Karl-Heinz, 19.10.2017 18:46
Am Thu, 19 Oct 2017 17:06:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : Hallo Gerhard, achja, und wenn du Wissen will...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Karl-Heinz, 19.10.2017 18:39
Am Thu, 19 Oct 2017 17:06:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : Hallo Gerhard, okay, mit Vectoring kann ich n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 19.10.2017 17:06
Hallo Karl-Heinz Dicht daneben ist auch vorbei! :-) Mir geht es um VDSL2-Vectoring, also das künftige Aufbo...