Abzocke + Startprobleme mit Name und Passwort bei Ubuntu 8.10

JÜRGEN GALLITZENDÖRFER - Montag, 28. Dezember 2009 20:18:18 - 18 Antworten

Moderiert von: Marcel Hilzinger

HALLO LEUTE,

zum Problem der Abzocke: ich wollte UBUNTU runter laden - dank des bekannten Virenfreiseins bei CHIP. Jedoch - nach Anklicken DOWNLOAD >UBUNTU landete ich bei RUN-LINUX.de, wobei erst mal nicht gleich klar war, das ich CHIP verlassen hatte. Dann sah ich das Bild des "Chefredakteurs" Reiner Backer... Den kenn ich doch als Chefredakteur von OUTLOOK - EXPRESS, auch bekannt bei COMPUTERWISSEN.de. und mindestens die drei Firmen sind FACHVERLAG COMPUTERWISSEN. Das ganze unter dem Dach des VERLAG FÜR DEUTSCHE WIRTSCHAFT AG. Verschenkt wird nicht ein Programm, sondern es wird ein Abo an geboten...und das bei CHIP.

Also bei CHIP weiter blättern. Schliesslich UBUNTU 9.10 zum Download gefunden. Nach langem Anfängergebastel alles ok - jedoch UBUNTU 9.10 entpuppte sich als 8.10... und das bei CHIP.

...oh - und noch ein Anfängerproblem: Beim Starten des LINUX´ scheiter ich an der Gross/Kleinschreibung des Namens + Passwort. Wieso brauch ich das überhaupt ohne Netz?

na denn - ein fröhliches Hutschi Flutschi in die neue Dekade JUE

Alles Ausklappen

Antworten
ubuntu.com ist zuverlässig
Christian Berg, Samstag, 02. Januar 2010 12:28:51
Ein/Ausklappen
Auch Verstaendnis
Roger (unangemeldet), Mittwoch, 30. Dezember 2009 20:37:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Auch Verstaendnis
Roger (unangemeldet), Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:38:47
Ein/Ausklappen
-
GRÜSSE IN DIE SCHWEIZ
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Mittwoch, 30. Dezember 2009 23:21:54
Ein/Ausklappen
-
Re: GRÜSSE IN DIE SCHWEIZ
Roger (unangemeldet), Donnerstag, 31. Dezember 2009 21:36:36
Ein/Ausklappen
..wie doof ist das denn?
Hartmut (unangemeldet), Mittwoch, 30. Dezember 2009 14:33:25
Ein/Ausklappen
-
Re: ..wie doof ist das denn?
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Mittwoch, 30. Dezember 2009 15:52:44
Ein/Ausklappen
Passwort zurücksetzen mittels Recovery
K. R., Mittwoch, 30. Dezember 2009 11:58:53
Ein/Ausklappen
Ubuntu bekommen / benutzen
man-draker (unangemeldet), Montag, 28. Dezember 2009 21:07:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Ubuntu bekommen / benutzen
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Montag, 28. Dezember 2009 21:55:03
Ein/Ausklappen
-
Verständnis
man-draker (unangemeldet), Dienstag, 29. Dezember 2009 09:46:18
Ein/Ausklappen
-
Re: Verständnis
CHINPFERD (unangemeldet), Dienstag, 29. Dezember 2009 15:32:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Verständnis
DAF (unangemeldet), Dienstag, 29. Dezember 2009 23:41:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Verständnis
DAF (unangemeldet), Dienstag, 29. Dezember 2009 23:45:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Verständnis
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Mittwoch, 30. Dezember 2009 00:37:22
Ein/Ausklappen
-
<DANKE>
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Mittwoch, 30. Dezember 2009 12:02:55
Ein/Ausklappen
-
Re: <DANKE>
DAF (unangemeldet), Donnerstag, 31. Dezember 2009 03:03:27
Ein/Ausklappen
-
< NEE NEE >
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Donnerstag, 31. Dezember 2009 09:21:24
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Gnome zeigt Passwörter im Klartext
    In den Ubuntu-Foren wird zur Zeit diskutiert, ob es in Gnome eine Sicherheitslücke gibt. Konkret geht es darum, dass Gnome angemeldeten Benutzern die im Keyring gespeicherten Passwörter im Klartext anzeigt. Kein Bug, sondern das Security-Konzept der Keyrings, sagen Verteidiger.
  • Kleingedrucktes
    Nur freie Lizenzen haben wirklich den Sinn, die Verbreitung von Materialen zu unterstützen. Alle anderen Lizenzformen, und seien Sie noch so gut gemeint, unterstützen nur die Abzocke durch böswillige Zeitgenossen, meint Chefredakteur Jörg Luther. Das gilt selbst für Creative Commons, wie die Praxis beweist.
  • Mozilla gewinnt vor Hamburger Gericht gegen Download-Betrüger

    Am Landgericht Hamburg ist vor einigen Tagen ein Urteil gegen so genannte Download-Abzocker von Mozilla-Software ergangen. Im Gespräch mit der Redaktion erläuterte Mozillas europäische Rechtsanwältin die Hintergründe.
  • Old and busted?
    Der Support der Mainstream-Distributionen für 32-Bit-PCs schmilzt zunehmend dahin, ab 2017 dürfte aus dieser Riege wohl nur noch Debian das Intel-Alteisen unterstützen. Auch Chefredakteur Jörg Luther stellt sich die Frage, wer heute noch ein IA32-fähiges Linux braucht.
  • Ubuntu-Manual sucht Projektleiter/in und Chefredakteur/in

    Das Ubuntu-Projekt sucht eine/n Projektleiter/in sowie eine/n Chefredakteur/in für das Benutzerhandbuch "Getting Started with Ubuntu". Die Tätigkeiten sind ehrenamtlicher Art, bis Freitag, 11. März, läuft die Bewerbungsfrist.

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 0 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...