Abzocke + Startprobleme mit Name und Passwort bei Ubuntu 8.10

Autor

Montag, 28. Dezember 2009 20:18:18

HALLO LEUTE,

zum Problem der Abzocke: ich wollte UBUNTU runter laden - dank des bekannten Virenfreiseins bei CHIP. Jedoch - nach Anklicken DOWNLOAD >UBUNTU landete ich bei RUN-LINUX.de, wobei erst mal nicht gleich klar war, das ich CHIP verlassen hatte. Dann sah ich das Bild des "Chefredakteurs" Reiner Backer... Den kenn ich doch als Chefredakteur von OUTLOOK - EXPRESS, auch bekannt bei COMPUTERWISSEN.de. und mindestens die drei Firmen sind FACHVERLAG COMPUTERWISSEN. Das ganze unter dem Dach des VERLAG FÜR DEUTSCHE WIRTSCHAFT AG. Verschenkt wird nicht ein Programm, sondern es wird ein Abo an geboten...und das bei CHIP.

Also bei CHIP weiter blättern. Schliesslich UBUNTU 9.10 zum Download gefunden. Nach langem Anfängergebastel alles ok - jedoch UBUNTU 9.10 entpuppte sich als 8.10... und das bei CHIP.

...oh - und noch ein Anfängerproblem: Beim Starten des LINUX´ scheiter ich an der Gross/Kleinschreibung des Namens + Passwort. Wieso brauch ich das überhaupt ohne Netz?

na denn - ein fröhliches Hutschi Flutschi in die neue Dekade JUE

JÜRGEN GALLITZENDÖRFER

Moderiert von: Marcel Hilzinger

18 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
ubuntu.com ist zuverlässig
Christian Berg, Samstag, 02. Januar 2010 12:28:51
Ein/Ausklappen
Auch Verstaendnis
Roger (unangemeldet), Mittwoch, 30. Dezember 2009 20:37:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Auch Verstaendnis
Roger (unangemeldet), Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:38:47
Ein/Ausklappen
-
GRÜSSE IN DIE SCHWEIZ
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Mittwoch, 30. Dezember 2009 23:21:54
Ein/Ausklappen
-
Re: GRÜSSE IN DIE SCHWEIZ
Roger (unangemeldet), Donnerstag, 31. Dezember 2009 21:36:36
Ein/Ausklappen
..wie doof ist das denn?
Hartmut (unangemeldet), Mittwoch, 30. Dezember 2009 14:33:25
Ein/Ausklappen
-
Re: ..wie doof ist das denn?
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Mittwoch, 30. Dezember 2009 15:52:44
Ein/Ausklappen
Passwort zurücksetzen mittels Recovery
K. R., Mittwoch, 30. Dezember 2009 11:58:53
Ein/Ausklappen
Ubuntu bekommen / benutzen
man-draker (unangemeldet), Montag, 28. Dezember 2009 21:07:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Ubuntu bekommen / benutzen
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Montag, 28. Dezember 2009 21:55:03
Ein/Ausklappen
-
Verständnis
man-draker (unangemeldet), Dienstag, 29. Dezember 2009 09:46:18
Ein/Ausklappen
-
Re: Verständnis
CHINPFERD (unangemeldet), Dienstag, 29. Dezember 2009 15:32:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Verständnis
DAF (unangemeldet), Dienstag, 29. Dezember 2009 23:41:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Verständnis
DAF (unangemeldet), Dienstag, 29. Dezember 2009 23:45:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Verständnis
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Mittwoch, 30. Dezember 2009 00:37:22
Ein/Ausklappen
-
<DANKE>
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Mittwoch, 30. Dezember 2009 12:02:55
Ein/Ausklappen
-
Re: <DANKE>
DAF (unangemeldet), Donnerstag, 31. Dezember 2009 03:03:27
Ein/Ausklappen
-
< NEE NEE >
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Donnerstag, 31. Dezember 2009 09:21:24
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Jessie, Cups
Gerhard Blaschke, 31.07.2015 19:16
Hallo Liste, im Augenblick stehe ich auf der Leitung und ersuche freundlich, mich herunter zu schubsen: a...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Richard Kraut, 31.07.2015 19:02
Am Freitag, den 31.07.2015, 15:42 +0200 schrieb Bernhard Platz: > Absturz ausschließlich und ausnamslos be...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Norbert Carle, 31.07.2015 18:30
Hallo Bernhard, ich habe unter Werkzeuge/Plugins und Erweiterungen einen Decoder namens "MPEG Audio La...
Re: [EasyLinux-Suse] Tumbleweed: Kein Netzwerk nach ersten Riesenupdate
Alexander McLean, 31.07.2015 18:04
Am Freitag, 31. Juli 2015, 17:48:21 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > Ich bin da nicht gut genug für....
Re: [EasyLinux-Suse] Tumbleweed: Kein Netzwerk nach ersten Riesenupdate
Heiko, 31.07.2015 17:48
Am Freitag, 31. Juli 2015, 17:25:05 schrieb Alexander McLean: Hallo Alexander. > > > Das hö...