AOL und Linux

Anonymous User - Samstag, 25. Oktober 2003 20:02:08 - 13 Antworten

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht ist es gar nicht mehr so neu für euch, aber selbst AOL ist vernünftig geworden:
Schluss mit irgendwelchen zwielichtigen AOL-Programmen, AOL über Linux geht ganz
einfach:
Benutzername: Benutzername@de.aol.com
Passwort: das normale AOL-Passwort
Name des Providers: AOL
eingehender Mailserver: imap.de.aol.com
ausgehender Mailserver: smtp.de.aol.com

Und es funktioniert super. Hat das ständige NAchfragen doch etwas gebracht. happy
Das heißt natürlich auch, dass eine AOL-Konfiguration ab sofort über DFÜ-Verbindung
möglich ist und man die Zugangssoftware für Windows auch nicht mehr braucht.

Gruß Dagmar

Alles Ausklappen

Antworten
Re: AOL und Linux
BiBaBuzemann , Sonntag, 26. Oktober 2003 18:08:18
Ein/Ausklappen
-
Re: AOL und Linux
(unangemeldet), Sonntag, 26. Oktober 2003 18:19:47
Ein/Ausklappen
-
Re: AOL und Linux
BiBaBuzemann , Sonntag, 26. Oktober 2003 19:05:48
Ein/Ausklappen
-
Re: AOL und Linux
Jörg Schwan, Samstag, 01. November 2003 01:01:14
Ein/Ausklappen
-
Re: AOL und Linux
BiBaBuzemann , Sonntag, 16. November 2003 19:03:36
Ein/Ausklappen
Re: AOL und Linux
Jörg Schwan, Samstag, 01. November 2003 01:01:23
Ein/Ausklappen
Re: AOL und Linux
Benjamin Quest, Sonntag, 26. Oktober 2003 19:48:18
Ein/Ausklappen
-
Re: AOL und Linux
Felix Schwarz, Montag, 27. Oktober 2003 23:13:53
Ein/Ausklappen
-
Re: AOL und Linux
Benjamin Quest, Dienstag, 28. Oktober 2003 19:26:26
Ein/Ausklappen
-
Re: AOL und Linux
(unangemeldet), Samstag, 03. Januar 2004 22:14:03
Ein/Ausklappen
Re: AOL und Linux
(unangemeldet), Samstag, 25. Oktober 2003 20:16:57
Ein/Ausklappen
-
Re: AOL und Linux
(unangemeldet), Samstag, 25. Oktober 2003 21:19:14
Ein/Ausklappen
Re: AOL und Linux
(unangemeldet), Samstag, 25. Oktober 2003 23:49:46
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Mailbox leeren via fetchmail
    Ein Mailserver wie Postfix befördert E-Mails, ein Mailreader wie mutt verwaltet sie, aber mit welchem Programm können Sie komfortabel Ihre Mails abholen? Mit fetchmail.
  • Vortragsaufzeichnungen der 4. Mailserver-Konferenz online
    Von der im vergangenen Juni ausgerichteten 4. Mailserver-Konferenz hat der Veranstalter Heinlein Support GmbH nun zahlreiche Videoaufzeichnungen der Konferenzvorträge in voller Länge online gestellt.
  • Fetchmail und Getmail im Vergleich
    Als Standardprogramm fürs Abholen von E-Mail auf der Kommandozeile gilt bislang Fetchmail. Mittlerweile tritt das Tool Getmail als Konkurrent an, der das Original in vielen Punkten schlägt.
  • Sammeldienst
    Nichts ist so gut, dass es nicht noch besser ginge: Der POP3-Client Mpop besticht durch eine schlanke Architektur und einige Features, die ein flottes Arbeiten versprechen.
  • The Answer Girl
    Dass der Computeralltag auch unter Linux des Öfteren für Überraschungen gut ist, ist eher eine Binsenweisheit: Immer wieder funktionieren Dinge nicht oder nicht so, wie eigentlich angenommen. Das Answer-Girl im LinuxUser zeigt, wie man mit solchen Problemchen elegant fertig wird.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 08.02.2016 03:24
Am 07.02.2016 um 09:45 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > Hallo Alfred, >> Suche ein Progra...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 08.02.2016 03:21
Am 07.02.2016 um 22:37 schrieb Frank von Thun: Hallo Frank, >> Suche ein Programm mit dem ich die Spe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 08.02.2016 03:15
Am 07.02.2016 um 03:15 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, >> Suche ein Programm mit dem ich die Speic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Frank von Thun, 07.02.2016 22:37
Am 07.02.2016 um 02:28 schrieb alfred: > Hallo Liste, > > Suche ein Programm mit dem ich die Spe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neuinstallation Kubuntu 15.10 - Probleme danach
Thomas Lueck, 07.02.2016 20:23
Am Freitag, den 05.02.2016, 01:33 +0100 schrieb alfred: Es eilt mir nicht da mehrere Linux Systeme gepflegt w...