Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

MediathekView - Teilaufnahmen

11.08.2015, Gaston Verhulst

Hallo,

Manchmal werden in MediathekView nur Teilaufnahmen einer Sendung gezeigt.

Wenn ich die ansehen kann, habe ich gesucht und auch gefunden wie ich die einzelne mp4-Dateien mit einander verbinden kann.

http://superuser.com/questions/521113/join-mp4-files-in-linux

Die einzelne mp4-Daten speichere ich als

input1.mp4, input2.mp4, input3.mp4 uzw.

Dann mache ich in vim eine inputs.txt ...

0 Kommentare
News

Schöne Ffo Welt Reisen, Ffo Reisen, immer mehr Firmen gehen über Linux

13.07.2015, Helga Taubert

so auch wir :)

Sobald alles umgestellt ist und funktioniert, werden wir ausführlich darüber berichten :)

Grüße aus Frankfurt,

Schöne FFO Welt Reisen GmbH, FFO Reisen

0 Kommentare
News

Pascal mit fpc programmieren in Fedora 21

06.05.2015, Gaston Verhulst

Lange her, wenn ich noch Mittglied vom Deutschen A.B.B.U.C. war, habe ich auf meinem ATARI XL noch in Kyan Pascal programmiert.

Also möchte ich das auch nun in Fedora 21 versuchen.

Dafür habe ich fpc gefunden und installiert.

Einen guten Kurs gibt es auf http://www.tutorialspoint.com/pascal/

Mit http://www.tutorialspoint.com/pascal/pascal_tutorial.pdf

0 Kommentare
News

Meine Webseite in HTML5-CSS3

25.11.2014, Gaston Verhulst

Hallo,

Ich hatte schon viele Jahre eine eigene Webseite, hauptsächlich über meine Hobbys und Interessen. Beim Anfang war die Startseite in swf Flash geschrieben und das Menü war in Javascript. Das hatte zur Folge daß meine Seite nicht auf allen Rechner erfolgreich gestartet und angesehen werden konnte. Nach einer Frage darüber in Februar 2014 an der Linux Community bekam ich eine Antwort : "Warum Flash? Warum nutzt du den Flash auf deiner Homepage? Damit schließt du extrem viele Nutzer von deiner Homepage aus" ...

0 Kommentare
News

SONY spielt jetzt GEMA, Google/Youtube macht auch mit......

06.04.2014, Michael (Majestyx) Kappes
0 Kommentare

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Suspend_bei_Sony_Vaio_VGN-NR32Z
Gerhard Blaschke, 18.12.2017 10:12
Die Lösung des Problems kann vielleicht auch für andere interessant sein, daher ein kurzer Überblick. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Karl-Heinz, 17.12.2017 20:01
Am Sun, 17 Dec 2017 17:24:16 +0100 schrieb Udo Teichmann : Hallo Udo, > Es ergibt sich nun eine Anschl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Udo Teichmann, 17.12.2017 17:24
Am Samstag, den 16.12.2017, 16:47 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo UweHallo Richard So was muss einem Du...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Andreas Klopfleisch, 17.12.2017 15:44
Am Montag, 11. Dezember 2017, 20:58:10 schrieb Rainer: Sorry, aber ich hänge mich hier mal rein: Die 4 neue...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suspend bei Sony Vaio VGN-NR32Z
Andreas Klopfleisch, 17.12.2017 15:38
Am Sonntag, 17. Dezember 2017, 12:00:57 schrieb Gerhard Blaschke: Meine persönliche Meinung: Es macht bei e...