Home / Community / Blogs

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Nochmal ein kleiner Veranstaltungs- Tipp (Desktop Summit 2011)

Michael (Majestyx) Kappes

Zum zweiten mal findet der gemeinsame Desktop Summit der Gnome Foundation und dem KDE e.V. Statt.. Zweck dieser Entwicklerkonferenz ist ausdrücklich die Zusammenarbeit und der Austausch. Und die Ergebnisse des ersten Summit können sich ja schon sehen lassen. Ich finde das immer wieder schön Linux Einsteigern zu zeigen wie einfach sich die Desktop Umgebung austauschen lässt ohne „gewohnte Pfade“ verlassen zu müssen.

Das Treffen findet in den Altehrwürdigen Hallen der Berliner Humbolt Universität statt. Und ga...

15.07.2011, 852 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 55 Punkte bei 2 Stimmen
News

… hiermit steigere ich Google’s Werbeeinnahmen!

Michael Stibane

Google veröffentlichte gestern sein wieder einmal gesteigertes Quartalsergebnis. Das total angesagte Google Plus Social Network wird einerseits gelobt, andererseits spekuliert man schon über den kommenden Datenschutz-Su...

15.07.2011, 1373 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 130 Punkte bei 6 Stimmen
News

Android-Sync ohne Google - mit Tine 2.0

Wolfgang Loest

Nicht jeder mag alle seine Daten mit Google teilen. Vor allem dann nicht, wenn es eigentlich Daten von anderen Menschen sind, wie z.B. Adressdaten und Geburtsdaten. Mit einem Android-Smartphone ist aber der Sync mit Google die bequemste Lösung seine Daten zu sichern und sie online vorzuhalten. Zum Glück ist der Googlesync aber nicht die einzige Möglichkeit.

Durch die Implementation von ActiveSync in Android sind die Smartphones fähig, sich mit Exchange-Servern zu verbinden. Glücklicherweise ist MS Exchange nicht die einzige Groupware, die mit ActiveSync umgehen kann. Diie Gro...

10.07.2011, 4854 Hits, 2 Kommentare, Bewertung 198 Punkte bei 8 Stimmen
News

Linux zum mitmachen. Denn von „nix“ kommt auch „nix“ !! - BLIT 2011

Michael (Majestyx) Kappes

Die Planungen zum 8.BLIT der ab 05.11.2011 auf dem Campus Griebnitzsee, ganz in der nähe von Berlin stattfindet, nimmt langsam aber sicher ganz konkrete Formen an. Schon zum achten mal treffen sich hier FLOSS Interessierte auf einem der idyllischsten Campus den ich kenne.

Auf der neuen Webseite wird es zu allen Veranstaltungen rechtzeitig viele Hinweise und Infos geben. Derzeit wird immer noch etwas an den Inhalten gearbeitet, aber die wichtigsten Seiten sind schon fertig und können benutzt werden. Die

10.07.2011, 1062 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 171 Punkte bei 12 Stimmen
News

Saigkills openSUSE Podcast 181 wurde veröffentlicht!

Sascha Manns

Ich freue mich sehr, die aktuelle Ausgabe von "Saigkills openSUSE Podcast" in der Ausgabe 181 zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE Milestone 2
  • Plasma Active Update
  • Firefox 5
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. Den Podcast herunterlad...
29.06.2011, 876 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 1 Stimmen

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen ändern [gelöst]
Heiko Ißleib, 18.04.2014 04:52
Am 17.04.2014, 21:58 Uhr, schrieb Joachim Puttkammer : > Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 17.04.2014 21:58
Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haase: noch eine Frage (z.Z. läuft hier Win7 in der VBox,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Hartmut Haase, 17.04.2014 19:36
Hallo Joachim, >> meine Festplatte ist so aufgeteilt: P1, P2, P3 + E. In P1 befindet sich >> XP...
[EasyLinux-Suse] tftp- get geht nicht
Edgar Dombrowski, 17.04.2014 16:29
Hallo, Linuxer. Ich benutze (noch) OS 12.3 und habe mir die Datei "tftp" installiert. Ich will nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 16:21
Hallo Allerseits, H.-Ste. Neumeyer schrieb am 16.04.2014 um 09:58: > der Betreff sagt schon alles! >...