Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Eternalgrave- Erster virtueller Online Friedhof in 3D

29.07.2011,

Unser Community Projekt ist eine dreidimensionale, virtuelle Welt wie man sie von Secondlife oder WOW kennt.(Browserbasierend & PC/MAC DVD)

In dieser Welt können von registrierten Usern Gedenkstätten für sich selber, den Lebenspartner, Kollegen, Freunde oder auch für Haustiere plaziert und eingerichtet werden.

Dazu stehen (bislang) 7 Themenwelten zur Auswahl. In jeder Themenwelt sind die zu plazierenden Gedenkstätten themenspezifisch gestaltet. (Pyramiden in der Ägyptischen ...

0 Kommentare
News

Saigkills openSUSE Podcast 184 wurde veröffentlicht

20.07.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen "Saigkills openSUSE Podcast 184" zu veröffentlichen.

Diese Woche:

  • openSUSE Conference 2011
  • Leichter paketieren im OBS
  • IBM möchte zu OpenOffice beitragen
  • und vielem mehr.

Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten den Podcast zu beziehen:

  1. Den Feed abonnieren: http://feeds.feedburner.com/SaigkillsOpensuseWeeklyPodcast
  2. Den ...
0 Kommentare
News

Wo Globetrotter und Kurzstrecken Ticket aufeinander treffen.

18.07.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Egal ob Ottomotor der mit endlichen Ressourcen befeuert wird, oder das Grün gewaschene Elektromobil – Sie alle haben das Problem das man völlig ineffizient ist wenn man nur eine Person durch die Gegend schaukelt. Und wenn jeder Mensch der Erde solch eine Kiste sein eigen nennen möchte bräuchten wir für die Herstellung die Ressourcen von 3 Erden und ne menge Beton im Wald. Die Kisten wollen ja schließlich auch bewegt werden. Es gab schon einige Versuche mittels Carsharing und ähnlichem. Leider sind diese Versuche alle mehr ...

0 Kommentare
News

Fachanwendungen benötigen ein gutes Marketingkonzept

16.07.2011, GoaSkin

In den letzten Wochen war es ein großes Thema in den Medien, dass das Videoschnitt-Programm Final Cut Pro von Apple in seiner neuesten Version für seine professionelle Zielgruppe geeignet ist.

Neben Features, die professionelle Videokünstler in diesem Programm vermissen, hat das Programm allerdings ein ganz anderes Problem: Es wird exklusiv über einen App-Store vermarktet, wo es seine Zielgruppe nur sehr schwierig erreicht.

Wer auf seinem Computer gezielte Fachanwendungen benötigt, weil er ganz spezielle Interessen ...

0 Kommentare
News

Nochmal ein kleiner Veranstaltungs- Tipp (Desktop Summit 2011)

15.07.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Zum zweiten mal findet der gemeinsame Desktop Summit der Gnome Foundation und dem KDE e.V. Statt.. Zweck dieser Entwicklerkonferenz ist ausdrücklich die Zusammenarbeit und der Austausch. Und die Ergebnisse des ersten Summit können sich ja schon sehen lassen. Ich finde das immer wieder schön Linux Einsteigern zu zeigen wie einfach sich die Desktop Umgebung austauschen lässt ohne „gewohnte Pfade“ verlassen zu müssen.

Das Treffen findet in den Altehrwürdigen ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar
Gerhard Blaschke, 27.09.2016 08:48
Am 27.09.2016 um 08:21 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Gerhard, > > Gerhard schrieb am 26.09.2016...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Uwe Herrmuth, 27.09.2016 08:22
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 26.09.2016 um 18:25: > Also ristretto 0.6.3 (Standart Debian Sta...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar (was:Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion)
Uwe Herrmuth, 27.09.2016 08:21
Hallo Gerhard, Gerhard schrieb am 26.09.2016 um 22:48: > Verwende Thunar 1.2.3 mit Jessie/Xfce > Hi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
alfred, 27.09.2016 01:46
Am 26.09.2016 um 16:24 schrieb Michael R. Moschner: > Hallo Liste Hallo Michael, > > Ich brauc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar (was:Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion)
Gerhard Blaschke, 26.09.2016 22:48
Hallo Karl-Heinz, Am 26.09.2016 um 18:30 schrieb Karl-Heinz: > Am Mon, 26 Sep 2016 16:24:02 +0200 >...