Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Wo Globetrotter und Kurzstrecken Ticket aufeinander treffen.

18.07.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Egal ob Ottomotor der mit endlichen Ressourcen befeuert wird, oder das Grün gewaschene Elektromobil – Sie alle haben das Problem das man völlig ineffizient ist wenn man nur eine Person durch die Gegend schaukelt. Und wenn jeder Mensch der Erde solch eine Kiste sein eigen nennen möchte bräuchten wir für die Herstellung die Ressourcen von 3 Erden und ne menge Beton im Wald. Die Kisten wollen ja schließlich auch bewegt werden. Es gab schon einige Versuche mittels Carsharing und ähnlichem. Leider sind diese Versuche alle mehr ...

0 Kommentare
News

Fachanwendungen benötigen ein gutes Marketingkonzept

16.07.2011, GoaSkin

In den letzten Wochen war es ein großes Thema in den Medien, dass das Videoschnitt-Programm Final Cut Pro von Apple in seiner neuesten Version für seine professionelle Zielgruppe geeignet ist.

Neben Features, die professionelle Videokünstler in diesem Programm vermissen, hat das Programm allerdings ein ganz anderes Problem: Es wird exklusiv über einen App-Store vermarktet, wo es seine Zielgruppe nur sehr schwierig erreicht.

Wer auf seinem Computer gezielte Fachanwendungen benötigt, weil er ganz spezielle Interessen ...

0 Kommentare
News

Nochmal ein kleiner Veranstaltungs- Tipp (Desktop Summit 2011)

15.07.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Zum zweiten mal findet der gemeinsame Desktop Summit der Gnome Foundation und dem KDE e.V. Statt.. Zweck dieser Entwicklerkonferenz ist ausdrücklich die Zusammenarbeit und der Austausch. Und die Ergebnisse des ersten Summit können sich ja schon sehen lassen. Ich finde das immer wieder schön Linux Einsteigern zu zeigen wie einfach sich die Desktop Umgebung austauschen lässt ohne „gewohnte Pfade“ verlassen zu müssen.

Das Treffen findet in den Altehrwürdigen ...

0 Kommentare
News

… hiermit steigere ich Google’s Werbeeinnahmen!

15.07.2011, Michael Stibane

Google veröffentlichte gestern sein wieder einmal gesteigertes Quartalsergebnis. Das total angesagte Google Plus Social Network wird einerseits gelobt, andererseits spekuliert man schon über den kommenden

0 Kommentare
News

Android-Sync ohne Google - mit Tine 2.0

10.07.2011, Wolfgang Loest

Nicht jeder mag alle seine Daten mit Google teilen. Vor allem dann nicht, wenn es eigentlich Daten von anderen Menschen sind, wie z.B. Adressdaten und Geburtsdaten. Mit einem Android-Smartphone ist aber der Sync mit Google die bequemste Lösung seine Daten zu sichern und sie online vorzuhalten. Zum Glück ist der Googlesync aber nicht die einzige Möglichkeit.

Durch die Implementation von ActiveSync in Android sind die Smartphones fähig, sich mit Exchange-Servern zu verbinden. Glücklicherweise ist MS Exchange nicht die einzige Groupware, ...

2 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 02.07.2015 11:01
Hallo Heiko, > Ist denn icedtea-7-plugin installiert und openjdk-7-jre oder das Java > von Oracle dir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
Heiko Ißleib, 02.07.2015 10:21
Hallo Hartmut. Ist denn icedtea-7-plugin installiert und openjdk-7-jre oder das Java von Oracle direkt,was...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 02.07.2015 09:46
Hallo Heiko, danke für die Hinweise, aber ich komme mit dem Krempel nicht klar. Und wenn man so viele Klim...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] externer Blue-ray Brenner
Heiko, 02.07.2015 06:32
Am Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:52:34 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim. > > möchte mir so e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
Matthias Müller, 01.07.2015 22:59
Hallo * Am Mittwoch, 1. Juli 2015 schrieb Gerd Ewald: > Hallo Matthias, > > Du hattest am Tue...