Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Verteilen am Hagener HBF

29.08.2011, Tobias Paßmann

Hallo Zusammen,

habe gestern am Hagener HBF einige DVD los werden können. Das Interesse an einem freien kostenlosen Betriebssystem war doch bei manchen vorhanden. Habe etwa 20 - 30 DVD's verteilen können und bin der Ansicht, dass bereits ein "Wechsler" von Windows auf Linux/Ubuntu ein Erfolg ist um freie unkommerzielle Software/Betriebssysteme weiter zu verbreiten.

Was ich persönlich als ein interessantes Erlebnis fand, waren 2 junge Mädchen, die sich sehr an Ubuntu interessierten. Beim Gespräch mit Ihnen ...

2 Kommentare
News

Lasst den Wal schwimmen

24.08.2011, Tobias Paßmann

Da ich leider bis jetzt die DVD nur an User verteilt habe, die sich nicht ablichten lassen wollten, hier mal ein nettes Foto aus meinem Badezimmer :-D

LG

Tobi

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32/2011

09.08.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen open-slx Wochenrückblick 32/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Desktop Summit
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • openSUSE Conference
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/08/08/open-slx-wochenrueckblick-32-2011-veroeffentlicht/

0 Kommentare
News

Linux Sommer Spezial: Erster Verteiltag - Eher enttäuschend

08.08.2011, Aaron Gri

Heute Abend haben wir einen ersten Versuch gestartet, den Leuten CDs anzubieten.

Einige haben keine Ahnung, was überhaupt ein Betriebssystem ist, andere kennen Ubuntu schon und haben Treiberprobleme mit zu alter Hardware oder sie laden es sich lieber direkt herunter. Umso erstaunlicher war, dass ein älterer Herr, der eine Zeit lang vor uns Stand auf einmal 2 CDs haben wollte, dabei sind wir eher davon ausgegangen, das wir auf die jüngere Generation eingehen sollten...

Insgesamt sind wir bis jetzt nur ca. 20 CDs losgeworden, ...

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 31/2011

01.08.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen Open-SLX Wochenrückblick 31/2011 zu veröffentlichen!

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Microsoft und Suse verlängern Interoperabilitäts-Abkommen
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • KDE SC 4.7.0
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/08/01/open-slx-wochenrueckbl ...

0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Uwe Herrmuth, 03.09.2015 08:30
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 02.09.2015 um 20:12: > > Ich habe das aktuele und da werden m...
Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 03.09.2015 07:21
Am Dienstag, 1. September 2015, 19:04:50 schrieb Richard Kraut: > Am Montag, den 31.08.2015, 21:26 +0200 s...
[EasyLinux-Ubuntu] Einbinden eines GPS
Gerhard Blaschke, 02.09.2015 21:25
Hallo Liste ich möchte auf meinem Notebook über openstreetmap meine Position sehen. Wie kann ich ein GPS-Ge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 02.09.2015 20:18
Am Wed, 02 Sep 2015 20:12:09 +0200 schrieb Richard Kraut : Hallo Richard, > Ein paar Tipps hast Du ja...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Richard Kraut, 02.09.2015 20:15
Am Mittwoch, den 02.09.2015, 19:28 +0200 schrieb Wolfgang Voelker: > Mal mit leerem neuem Profil probiert...