Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Verteilen am Hagener HBF

29.08.2011, Tobias Paßmann

Hallo Zusammen,

habe gestern am Hagener HBF einige DVD los werden können. Das Interesse an einem freien kostenlosen Betriebssystem war doch bei manchen vorhanden. Habe etwa 20 - 30 DVD's verteilen können und bin der Ansicht, dass bereits ein "Wechsler" von Windows auf Linux/Ubuntu ein Erfolg ist um freie unkommerzielle Software/Betriebssysteme weiter zu verbreiten.

Was ich persönlich als ein interessantes Erlebnis fand, waren 2 junge Mädchen, die sich sehr an Ubuntu interessierten. Beim Gespräch mit Ihnen ...

2 Kommentare
News

Lasst den Wal schwimmen

24.08.2011, Tobias Paßmann

Da ich leider bis jetzt die DVD nur an User verteilt habe, die sich nicht ablichten lassen wollten, hier mal ein nettes Foto aus meinem Badezimmer :-D

LG

Tobi

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32/2011

09.08.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen open-slx Wochenrückblick 32/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Desktop Summit
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • openSUSE Conference
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/08/08/open-slx-wochenrueckblick-32-2011-veroeffentlicht/

0 Kommentare
News

Linux Sommer Spezial: Erster Verteiltag - Eher enttäuschend

08.08.2011, Aaron Gri

Heute Abend haben wir einen ersten Versuch gestartet, den Leuten CDs anzubieten.

Einige haben keine Ahnung, was überhaupt ein Betriebssystem ist, andere kennen Ubuntu schon und haben Treiberprobleme mit zu alter Hardware oder sie laden es sich lieber direkt herunter. Umso erstaunlicher war, dass ein älterer Herr, der eine Zeit lang vor uns Stand auf einmal 2 CDs haben wollte, dabei sind wir eher davon ausgegangen, das wir auf die jüngere Generation eingehen sollten...

Insgesamt sind wir bis jetzt nur ca. 20 CDs losgeworden, ...

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 31/2011

01.08.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen Open-SLX Wochenrückblick 31/2011 zu veröffentlichen!

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Microsoft und Suse verlängern Interoperabilitäts-Abkommen
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • KDE SC 4.7.0
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/08/01/open-slx-wochenrueckbl ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 1 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Uwe Herrmuth, 25.05.2017 12:28
Hallo Michael, Michael schrieb am 25.05.2017 um 11:17: mit ungültiger Signatur. Hast Du vielleicht auf De...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
"Michael R. Moschner", 25.05.2017 11:17
Am Dienstag, 16. Mai 2017, 23:00:16 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Alfred und Steffen > > Ist der Proz...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Heiko Ißleib, 25.05.2017 00:40
Hallo. Tatsächlich Google ich Geräte nach Linuxtauglichkeit.Oder kaufe Rechner,die auch ohne Windows angeb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 25.05.2017 00:17
Am 24.05.2017 um 18:57 schrieb Alexander McLean: > Am Dienstag, den 23.05.2017, 00:01 +0200 schrieb flecra...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Alexander McLean, 24.05.2017 18:57
Am Dienstag, den 23.05.2017, 00:01 +0200 schrieb flecralf: > > Ist alles keine gute Werbung für Linu...