Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Verteilen am Hagener HBF

29.08.2011, Tobias Paßmann

Hallo Zusammen,

habe gestern am Hagener HBF einige DVD los werden können. Das Interesse an einem freien kostenlosen Betriebssystem war doch bei manchen vorhanden. Habe etwa 20 - 30 DVD's verteilen können und bin der Ansicht, dass bereits ein "Wechsler" von Windows auf Linux/Ubuntu ein Erfolg ist um freie unkommerzielle Software/Betriebssysteme weiter zu verbreiten.

Was ich persönlich als ein interessantes Erlebnis fand, waren 2 junge Mädchen, die sich sehr an Ubuntu interessierten. Beim Gespräch mit Ihnen ...

2 Kommentare
News

Lasst den Wal schwimmen

24.08.2011, Tobias Paßmann

Da ich leider bis jetzt die DVD nur an User verteilt habe, die sich nicht ablichten lassen wollten, hier mal ein nettes Foto aus meinem Badezimmer :-D

LG

Tobi

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32/2011

09.08.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen open-slx Wochenrückblick 32/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Desktop Summit
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • openSUSE Conference
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/08/08/open-slx-wochenrueckblick-32-2011-veroeffentlicht/

0 Kommentare
News

Linux Sommer Spezial: Erster Verteiltag - Eher enttäuschend

08.08.2011, Aaron Gri

Heute Abend haben wir einen ersten Versuch gestartet, den Leuten CDs anzubieten.

Einige haben keine Ahnung, was überhaupt ein Betriebssystem ist, andere kennen Ubuntu schon und haben Treiberprobleme mit zu alter Hardware oder sie laden es sich lieber direkt herunter. Umso erstaunlicher war, dass ein älterer Herr, der eine Zeit lang vor uns Stand auf einmal 2 CDs haben wollte, dabei sind wir eher davon ausgegangen, das wir auf die jüngere Generation eingehen sollten...

Insgesamt sind wir bis jetzt nur ca. 20 CDs losgeworden, ...

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 31/2011

01.08.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen Open-SLX Wochenrückblick 31/2011 zu veröffentlichen!

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Microsoft und Suse verlängern Interoperabilitäts-Abkommen
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • KDE SC 4.7.0
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/08/01/open-slx-wochenrueckbl ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 0 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 21.07.2017 10:49
Am Thu, 20 Jul 2017 19:25:32 +0200 schrieb Karl-Heinz : Hallo Leute, das war mein erster Eindruck. Der...
[EasyLinux-Ubuntu] VirtualBox nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 20.07.2017 19:25
Hallo zusammen, heute das Dist-Upgrade von Jessie zu Stretch hinter mich gebracht. Tod langweileig und man...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Willi Zelinka, 20.07.2017 14:14
Hallo Stephan, Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:24:18 CEST schrieb Stephan Goldenberg: > On 19.07.2017 17:...