Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Sommerspezial 2011

24.09.2011, Andreas Eisele

Hallo liebe Linux Community,

ich freue mich bei der Sommer-Spezial Aktion 2011 dabei sein zu dürfen.

Die Post ist da

Zwei schwere Pakete stehen vor der Haustüre und wollen geöffnet werden. Also rein damit und aufgemacht. Neben den 200 Ubuntu Cds und Visitenkarten befinden sich noch Poster, Postkarten und Aufkleber. Ich finde es schade, dass der Text in den Cd-Hüllen auf englisch ist. Aber kein Problem, der ist schnell übersetzt, Links zu den deutschen Seiten ubuntuusers.de und ubuntu-de.org hinzugefügt ...

0 Kommentare
News

Linux für Alle!

22.09.2011, Viktoria Schubert

Dies ist ein Bericht über meine Erlebnisse im Rahmen der Aktion "SommerSpezial 2011", meine Aktionen fanden alle in Heidelberg statt. Ich selbst nutze seit ein paar Jahren Linux und habe Erfahrungen mit openSUSE, Ubuntu und Sabayon gesammelt.

Im Rahmen des Sommer-Spezials der Linux-Community erhielt ich 300 Ubuntu-CDs zugeschickt, sowie einen Stapel Poster, Postkarten und Visitenkarten – das ultimative Paket für jeden Linux-Begeisterten mit der Ambition, anderen Menschen dieses Betriebssystem und die Philosophie dahinter ...

1 Kommentare
News

LUG Bremerhaven verteilt Ubuntu CD

10.09.2011, Carsten Bachert

am vergangenem Samstag hat die Linux User Group Bremerhaven Ubuntu Live CDs in Bremerhaven verteilt. Vor einem größeren Elektronikmarkt in der Innenstadt konnten Linux interessierte die aktuelle Ubuntu Desktop CD bekommen.

Die Verbindung der Aktion mit der LUG half erste Hürden zu umschiffen. Carsten Bachert sprach die Leute an: "Wenn Du Probleme damit hast, komm doch einfach bei uns vorbei". Man darf die Leute damit nicht alleine damit lassen - besonders, wenn auf ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 36/2011 erschienen!

06.09.2011, Sascha Manns

Der open-slx-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um openSUSE Revue passieren.

Diese Woche:

  • deutschsprachiger Betatest für M5
  • Auszüge aus interessanten Diskussionen auf den Mailinglisten
  • SaX3
  • und vielem mehr.

Der Wochenrückblick kann online gelesen werden:http://news.open-slx.de/2011/09/05/open-slx-wochenr ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32/2011 erschienen

30.08.2011, Sascha Manns

Der open-slx-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um openSUSE Revue passieren.

Diese Woche:

  • openSUSE Conference 2011
  • Google Summer of Code
  • Linus Torvalds über ARM
  • und vielem mehr.

Der Wochenrückblick kann online gelesen werden:http://news.open-slx.de/2011/08/29/open-slx-wochenrueckblick-35-2011- ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Richard Kraut, 25.07.2017 20:04
Am Freitag, den 21.07.2017, 10:49 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Der zweite: GDM 3 verträgt sich wohl nicht m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 25.07.2017 19:18
Am Dienstag, den 25.07.2017, 09:59 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > Ich habe das längerfristig...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Heiko, 25.07.2017 09:59
Am Montag, 24. Juli 2017, 15:25:36 CEST schrieb Udo Teichmann: Hallo Udo. > > Internet war bei mir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Stretch Suspend to Disk (Ruhezustand)
Richard Kraut, 24.07.2017 20:58
Am Mittwoch, den 05.07.2017, 22:25 +0200 schrieb Horst: > Hmm, da muss wohl was schiefgelaufen sein beim U...
[EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 24.07.2017 15:25
Hallo Liste Internet war bei mir bisher eher ein Trauerspiel. Stationär Altvertrag von Freenet, schon immer...