Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Sommerspezial 2011

24.09.2011, Andreas Eisele

Hallo liebe Linux Community,

ich freue mich bei der Sommer-Spezial Aktion 2011 dabei sein zu dürfen.

Die Post ist da

Zwei schwere Pakete stehen vor der Haustüre und wollen geöffnet werden. Also rein damit und aufgemacht. Neben den 200 Ubuntu Cds und Visitenkarten befinden sich noch Poster, Postkarten und Aufkleber. Ich finde es schade, dass der Text in den Cd-Hüllen auf englisch ist. Aber kein Problem, der ist schnell übersetzt, Links zu den deutschen Seiten ubuntuusers.de und ubuntu-de.org hinzugefügt ...

0 Kommentare
News

Linux für Alle!

22.09.2011, Viktoria Schubert

Dies ist ein Bericht über meine Erlebnisse im Rahmen der Aktion "SommerSpezial 2011", meine Aktionen fanden alle in Heidelberg statt. Ich selbst nutze seit ein paar Jahren Linux und habe Erfahrungen mit openSUSE, Ubuntu und Sabayon gesammelt.

Im Rahmen des Sommer-Spezials der Linux-Community erhielt ich 300 Ubuntu-CDs zugeschickt, sowie einen Stapel Poster, Postkarten und Visitenkarten – das ultimative Paket für jeden Linux-Begeisterten mit der Ambition, anderen Menschen dieses Betriebssystem und die Philosophie dahinter ...

1 Kommentare
News

LUG Bremerhaven verteilt Ubuntu CD

10.09.2011, Carsten Bachert

am vergangenem Samstag hat die Linux User Group Bremerhaven Ubuntu Live CDs in Bremerhaven verteilt. Vor einem größeren Elektronikmarkt in der Innenstadt konnten Linux interessierte die aktuelle Ubuntu Desktop CD bekommen.

Die Verbindung der Aktion mit der LUG half erste Hürden zu umschiffen. Carsten Bachert sprach die Leute an: "Wenn Du Probleme damit hast, komm doch einfach bei uns vorbei". Man darf die Leute damit nicht alleine damit lassen - besonders, wenn auf ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 36/2011 erschienen!

06.09.2011, Sascha Manns

Der open-slx-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um openSUSE Revue passieren.

Diese Woche:

  • deutschsprachiger Betatest für M5
  • Auszüge aus interessanten Diskussionen auf den Mailinglisten
  • SaX3
  • und vielem mehr.

Der Wochenrückblick kann online gelesen werden:http://news.open-slx.de/2011/09/05/open-slx-wochenr ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32/2011 erschienen

30.08.2011, Sascha Manns

Der open-slx-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um openSUSE Revue passieren.

Diese Woche:

  • openSUSE Conference 2011
  • Google Summer of Code
  • Linus Torvalds über ARM
  • und vielem mehr.

Der Wochenrückblick kann online gelesen werden:http://news.open-slx.de/2011/08/29/open-slx-wochenrueckblick-35-2011- ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...
WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 2 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Nguyen Dong Loan, 24.04.2017 18:26
Am Montag, den 24.04.2017, 17:50 +0200 schrieb Marcello: Hallo Marcello > Die NAS-Systeme machen auc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Marcello, 24.04.2017 17:50
Am 24. April 2017 09:27:09 MESZ schrieb Nguyen Dong Loan : >Am Sonntag, den 23.04.2017, 23:39 +0200 schrieb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Nguyen Dong Loan, 24.04.2017 09:27
Am Sonntag, den 23.04.2017, 23:39 +0200 schrieb Marcello: Hallo Marcello > > Kennt ihr noch andere...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Uwe Herrmuth, 24.04.2017 09:00
Hallo Marcello, Marcello schrieb am 23.04.2017 um 23:39: > Ich hätte zwei Optionen: > 1. Nextcloud...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Gerhard Blaschke, 24.04.2017 06:07
Guten Morgen, Am 23.04.2017 um 23:39 schrieb Marcello: > Guten Tag, > > ich habe derzeit folgendes...