Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

LUG Bremerhaven verteilt Ubuntu CD

10.09.2011, Carsten Bachert

am vergangenem Samstag hat die Linux User Group Bremerhaven Ubuntu Live CDs in Bremerhaven verteilt. Vor einem größeren Elektronikmarkt in der Innenstadt konnten Linux interessierte die aktuelle Ubuntu Desktop CD bekommen.

Die Verbindung der Aktion mit der LUG half erste Hürden zu umschiffen. Carsten Bachert sprach die Leute an: "Wenn Du Probleme damit hast, komm doch einfach bei uns vorbei". Man darf die Leute damit nicht alleine damit lassen - besonders, wenn auf ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 36/2011 erschienen!

06.09.2011, Sascha Manns

Der open-slx-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um openSUSE Revue passieren.

Diese Woche:

  • deutschsprachiger Betatest für M5
  • Auszüge aus interessanten Diskussionen auf den Mailinglisten
  • SaX3
  • und vielem mehr.

Der Wochenrückblick kann online gelesen werden:http://news.open-slx.de/2011/09/05/open-slx-wochenr ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32/2011 erschienen

30.08.2011, Sascha Manns

Der open-slx-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um openSUSE Revue passieren.

Diese Woche:

  • openSUSE Conference 2011
  • Google Summer of Code
  • Linus Torvalds über ARM
  • und vielem mehr.

Der Wochenrückblick kann online gelesen werden:http://news.open-slx.de/2011/08/29/open-slx-wochenrueckblick-35-2011- ...

0 Kommentare
News

Verteilen am Hagener HBF

29.08.2011, Tobias Paßmann

Hallo Zusammen,

habe gestern am Hagener HBF einige DVD los werden können. Das Interesse an einem freien kostenlosen Betriebssystem war doch bei manchen vorhanden. Habe etwa 20 - 30 DVD's verteilen können und bin der Ansicht, dass bereits ein "Wechsler" von Windows auf Linux/Ubuntu ein Erfolg ist um freie unkommerzielle Software/Betriebssysteme weiter zu verbreiten.

Was ich persönlich als ein interessantes Erlebnis fand, waren 2 junge Mädchen, die sich sehr an Ubuntu interessierten. Beim Gespräch mit Ihnen ...

2 Kommentare
News

Lasst den Wal schwimmen

24.08.2011, Tobias Paßmann

Da ich leider bis jetzt die DVD nur an User verteilt habe, die sich nicht ablichten lassen wollten, hier mal ein nettes Foto aus meinem Badezimmer :-D

LG

Tobi

1 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Hartmut Haase, 26.05.2015 20:28
Hallo Karl, > Das nächste Problem zeigt sich schon, wenn ich meinen >>Drucker (den ich zwar nur se...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Gerhard Blaschke, 26.05.2015 20:18
Am 26.05.2015 um 18:03 schrieb Karl Opitz: > Hallo Richard > > Lange Rede, kurzer Sinn: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Richard Kraut, 26.05.2015 20:15
Am Dienstag, den 26.05.2015, 18:03 +0200 schrieb Karl Opitz: > Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist mir alles...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Hartmut Haase, 26.05.2015 18:24
Hallo Gerhard, > Hast Du schon probiert (wie in einer früheren Mail angeregt), das Ganzer > bei einem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Karl Opitz, 26.05.2015 18:03
Hallo Richard Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist mir alles viel zu umständlich und aufwendig. Das nächste Pro...