Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 32/2011 erschienen

30.08.2011, Sascha Manns

Der open-slx-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um openSUSE Revue passieren.

Diese Woche:

  • openSUSE Conference 2011
  • Google Summer of Code
  • Linus Torvalds über ARM
  • und vielem mehr.

Der Wochenrückblick kann online gelesen werden:http://news.open-slx.de/2011/08/29/open-slx-wochenrueckblick-35-2011- ...

0 Kommentare
News

Verteilen am Hagener HBF

29.08.2011, Tobias Paßmann

Hallo Zusammen,

habe gestern am Hagener HBF einige DVD los werden können. Das Interesse an einem freien kostenlosen Betriebssystem war doch bei manchen vorhanden. Habe etwa 20 - 30 DVD's verteilen können und bin der Ansicht, dass bereits ein "Wechsler" von Windows auf Linux/Ubuntu ein Erfolg ist um freie unkommerzielle Software/Betriebssysteme weiter zu verbreiten.

Was ich persönlich als ein interessantes Erlebnis fand, waren 2 junge Mädchen, die sich sehr an Ubuntu interessierten. Beim Gespräch mit Ihnen ...

2 Kommentare
News

Lasst den Wal schwimmen

24.08.2011, Tobias Paßmann

Da ich leider bis jetzt die DVD nur an User verteilt habe, die sich nicht ablichten lassen wollten, hier mal ein nettes Foto aus meinem Badezimmer :-D

LG

Tobi

1 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32/2011

09.08.2011, Sascha Manns

Ich freue mich sehr, den neuen open-slx Wochenrückblick 32/2011 zu veröffentlichen.

In dieser Woche erwartet Sie:

  • Desktop Summit
  • Auszüge aktueller Diskussionen auf den Mailinglisten
  • openSUSE Conference
  • und vieles mehr...

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen :-)

http://news.open-slx.de/2011/08/08/open-slx-wochenrueckblick-32-2011-veroeffentlicht/

0 Kommentare
News

Linux Sommer Spezial: Erster Verteiltag - Eher enttäuschend

08.08.2011, Aaron Gri

Heute Abend haben wir einen ersten Versuch gestartet, den Leuten CDs anzubieten.

Einige haben keine Ahnung, was überhaupt ein Betriebssystem ist, andere kennen Ubuntu schon und haben Treiberprobleme mit zu alter Hardware oder sie laden es sich lieber direkt herunter. Umso erstaunlicher war, dass ein älterer Herr, der eine Zeit lang vor uns Stand auf einmal 2 CDs haben wollte, dabei sind wir eher davon ausgegangen, das wir auf die jüngere Generation eingehen sollten...

Insgesamt sind wir bis jetzt nur ca. 20 CDs losgeworden, ...

1 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Wilhelm Boltz, 28.07.2014 10:24
Am Sonntag, 27. Juli 2014, 19:47:53 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Am Sonntag, 27. Juli 2014, 19:22:02 schr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Anja Greipe, 28.07.2014 09:08
Hallo Liste, mein Problem ist mit der Lösung *Der Treiber ist irgendwie kaputt.¹ Dann kann man auf den frei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Frank von Thun, 28.07.2014 07:24
Am Montag, den 28.07.2014, 00:55 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > Am 27.07.2014 um 22:22 schrieb Thomas Lue...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Alfred Zahlten, 28.07.2014 00:55
Am 27.07.2014 um 22:22 schrieb Thomas Lueck: > Am Sonntag, den 27.07.2014, 19:09 +0200 schrieb Alfred Zahl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Thomas Lueck, 27.07.2014 22:22
Am Sonntag, den 27.07.2014, 19:09 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > du musst nicht alles glauben was dir ope...