Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Sommerspezial Teil II

30.09.2011, Carsten Bachert

Ubuntu im Spätsommer,

der September neigt sich dem Ende entgegen und zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite: Sonne, ein laues Lüftchen, strahlende Studenten vor der Hochschule. Mitten drin bin ich und verteile Ubuntu. Von meiner letzten Aktion waren noch Silberlinge über geblieben, die nun unter das wissbegierige Volk verteilt ...

0 Kommentare
News

Sommer Spezial: Von Büros, PasantInnen und Elektonikgeschäften...

28.09.2011, Robert Voß

Nachdem bereits vor mehreren Wochen der etwas gereizte Postbote mit insgesamt 6(!) verdammt schweren Pakete vor meiner Tür stand und wir sie gemeinsam in den dritten Stock gewuchtet hatten, konnte die Aktion beginnen.

Und dann habe ich angefangen, mir konkret Gedanken zu machen, wie ich die CDs und Zeitschriften am besten unter die Leute bekomme, wobei schon so einige Ideen in meinem Kopf umherschwirrten...

Ein Büro voller Linux

Zu allererst habe ich mit CDs bewaffnet einen Plan in die Tat umgesetzt, den ...

0 Kommentare
News

Meine Meinung über das Sommer - Spezial :-)

25.09.2011, Tobias Paßmann

So, dass Sommer – Spezial neigt sich dem Ende.

Meiner Meinung nach, war die Idee wirklich sehr gut. Es hat mir Spaß gemacht die DVD's zu verteilen und auch teilweise beratend zur Seite zu stehen.

Klar habe ich nicht alle DVD's verteilt, aber allein die Tatsache, dass ich etwa 100 Stück losgeworden bin, sehe ich als Erfolg an.

Wie bereits in einem anderen Eintrag erwähnt, ist jeder „Umsteiger“ ein Erfolg.

Ich habe mir nun vorgenommen, die ...

1 Kommentare
News

Sommerspezial 2011

24.09.2011, Andreas Eisele

Hallo liebe Linux Community,

ich freue mich bei der Sommer-Spezial Aktion 2011 dabei sein zu dürfen.

Die Post ist da

Zwei schwere Pakete stehen vor der Haustüre und wollen geöffnet werden. Also rein damit und aufgemacht. Neben den 200 Ubuntu Cds und Visitenkarten befinden sich noch Poster, Postkarten und Aufkleber. Ich finde es schade, dass der Text in den Cd-Hüllen auf englisch ist. Aber kein Problem, der ist schnell übersetzt, Links zu den deutschen Seiten ubuntuusers.de und ubuntu-de.org hinzugefügt ...

0 Kommentare
News

Linux für Alle!

22.09.2011, Viktoria Schubert

Dies ist ein Bericht über meine Erlebnisse im Rahmen der Aktion "SommerSpezial 2011", meine Aktionen fanden alle in Heidelberg statt. Ich selbst nutze seit ein paar Jahren Linux und habe Erfahrungen mit openSUSE, Ubuntu und Sabayon gesammelt.

Im Rahmen des Sommer-Spezials der Linux-Community erhielt ich 300 Ubuntu-CDs zugeschickt, sowie einen Stapel Poster, Postkarten und Visitenkarten – das ultimative Paket für jeden Linux-Begeisterten mit der Ambition, anderen Menschen dieses Betriebssystem und die Philosophie dahinter ...

1 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Thomas Lueck, 30.05.2015 00:00
Am Freitag, den 29.05.2015, 23:20 +0200 schrieb Daniel Hegenbarth: > Ich habe die Liste gelöscht und alle...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 29.05.2015 23:20
Ich habe die Liste gelöscht und alle Adressen neu eingegeben. Ergebnis bleibt wie gestern. Fehlerkode: Con...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 29.05.2015 23:14
Ist heute genau das gleiche wie gestern. Auf dem Smartphone kann ich die URL öffnen, mit dem Computer nicht....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Richard Kraut, 29.05.2015 21:23
Am Donnerstag, den 28.05.2015, 20:14 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Wer kennt denn schon Mandiva?! Ich :-)....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Heiko, 29.05.2015 19:26
Am Freitag, 29. Mai 2015, 18:54:02 schrieb ac_ro: Hallo Willi. > Ja, der nouveau... Debian7 (war vor...