Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Sommerspezial Teil II

30.09.2011, Carsten Bachert

Ubuntu im Spätsommer,

der September neigt sich dem Ende entgegen und zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite: Sonne, ein laues Lüftchen, strahlende Studenten vor der Hochschule. Mitten drin bin ich und verteile Ubuntu. Von meiner letzten Aktion waren noch Silberlinge über geblieben, die nun unter das wissbegierige Volk verteilt ...

0 Kommentare
News

Sommer Spezial: Von Büros, PasantInnen und Elektonikgeschäften...

28.09.2011, Robert Voß

Nachdem bereits vor mehreren Wochen der etwas gereizte Postbote mit insgesamt 6(!) verdammt schweren Pakete vor meiner Tür stand und wir sie gemeinsam in den dritten Stock gewuchtet hatten, konnte die Aktion beginnen.

Und dann habe ich angefangen, mir konkret Gedanken zu machen, wie ich die CDs und Zeitschriften am besten unter die Leute bekomme, wobei schon so einige Ideen in meinem Kopf umherschwirrten...

Ein Büro voller Linux

Zu allererst habe ich mit CDs bewaffnet einen Plan in die Tat umgesetzt, den ...

0 Kommentare
News

Meine Meinung über das Sommer - Spezial :-)

25.09.2011, Tobias Paßmann

So, dass Sommer – Spezial neigt sich dem Ende.

Meiner Meinung nach, war die Idee wirklich sehr gut. Es hat mir Spaß gemacht die DVD's zu verteilen und auch teilweise beratend zur Seite zu stehen.

Klar habe ich nicht alle DVD's verteilt, aber allein die Tatsache, dass ich etwa 100 Stück losgeworden bin, sehe ich als Erfolg an.

Wie bereits in einem anderen Eintrag erwähnt, ist jeder „Umsteiger“ ein Erfolg.

Ich habe mir nun vorgenommen, die ...

1 Kommentare
News

Sommerspezial 2011

24.09.2011, Andreas Eisele

Hallo liebe Linux Community,

ich freue mich bei der Sommer-Spezial Aktion 2011 dabei sein zu dürfen.

Die Post ist da

Zwei schwere Pakete stehen vor der Haustüre und wollen geöffnet werden. Also rein damit und aufgemacht. Neben den 200 Ubuntu Cds und Visitenkarten befinden sich noch Poster, Postkarten und Aufkleber. Ich finde es schade, dass der Text in den Cd-Hüllen auf englisch ist. Aber kein Problem, der ist schnell übersetzt, Links zu den deutschen Seiten ubuntuusers.de und ubuntu-de.org hinzugefügt ...

0 Kommentare
News

Linux für Alle!

22.09.2011, Viktoria Schubert

Dies ist ein Bericht über meine Erlebnisse im Rahmen der Aktion "SommerSpezial 2011", meine Aktionen fanden alle in Heidelberg statt. Ich selbst nutze seit ein paar Jahren Linux und habe Erfahrungen mit openSUSE, Ubuntu und Sabayon gesammelt.

Im Rahmen des Sommer-Spezials der Linux-Community erhielt ich 300 Ubuntu-CDs zugeschickt, sowie einen Stapel Poster, Postkarten und Visitenkarten – das ultimative Paket für jeden Linux-Begeisterten mit der Ambition, anderen Menschen dieses Betriebssystem und die Philosophie dahinter ...

1 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Grub2_-_default_boot_vom_SubMenue-Eintrag
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:31
Am Montag, 29. Juni 2015 schrieb Richard Kraut: Hallo Richi, mit dem entsprechenden Eintrag > GRUB_CM...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mounten - policykit
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:29
Am Dienstag, 30. Juni 2015 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, ein guter Treffer,aber nicht perfekt ;-)...
[EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
ac_ro, 30.06.2015 10:13
Hallo Liste, mir sind wieder die zwei Welten an den Kopf geflogen... Eine Mail, bekommen auf Thunderbird,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:45
Hallo Heiko, > Der FF hat kein noscript. meiner ja, und ich komme soweit: http://picpaste.de/mathe1-U6...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:31
Hallo Heiko, > Hab ich mir schlimmer vorgestellt,ist aber keine Officedatei. bei meiner txt-Version sind...