Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Ein Wolpertinger für' s Netzwerk

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Heute ein VPN Router und morgen eine Firewall?! Kein Problem mit einem „routerboard“ von MikroTik und dem SwOS

Die Firma SIA MikroTikls, ist ein lettischer Hersteller, der sich auf Linux basierende, Router-Software und passender Embedded-Hardware spezialisiert hat. MikroTik hat seinen Sitz in Riga, der lettischen Hauptstadt und beschäftigt derzeit etwa 70 Mitarbeiter.

Ein kleines aber feines Produkt von MikroTik, der RB205GS soll hier näher beschrieben werden. Der RB205GS hat das RouterOS vorabinstalliert. ...

3 Kommentare
News

Back in Town !!

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

5 Bandscheiben OP in 3 Jahren. Da kann Mensch schon mal ins Stocken kommen. Aber geklagt wird nicht. Show must go on! ;) Schon mal an Ausgleichssport gedacht? Hinweise gibt es bei den üblichen Vorsorgern, wie beispielweise Krankenkassen oder Physiotherapeuten.

0 Kommentare
News

Sommerspezial Teil II

30.09.2011, Carsten Bachert

Ubuntu im Spätsommer,

der September neigt sich dem Ende entgegen und zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite: Sonne, ein laues Lüftchen, strahlende Studenten vor der Hochschule. Mitten drin bin ich und verteile Ubuntu. Von meiner letzten Aktion waren noch Silberlinge über geblieben, die nun unter das wissbegierige Volk verteilt ...

0 Kommentare
News

Sommer Spezial: Von Büros, PasantInnen und Elektonikgeschäften...

28.09.2011, Robert Voß

Nachdem bereits vor mehreren Wochen der etwas gereizte Postbote mit insgesamt 6(!) verdammt schweren Pakete vor meiner Tür stand und wir sie gemeinsam in den dritten Stock gewuchtet hatten, konnte die Aktion beginnen.

Und dann habe ich angefangen, mir konkret Gedanken zu machen, wie ich die CDs und Zeitschriften am besten unter die Leute bekomme, wobei schon so einige Ideen in meinem Kopf umherschwirrten...

Ein Büro voller Linux

Zu allererst habe ich mit CDs bewaffnet einen Plan in die Tat umgesetzt, den ...

0 Kommentare
News

Meine Meinung über das Sommer - Spezial :-)

25.09.2011, Tobias Paßmann

So, dass Sommer – Spezial neigt sich dem Ende.

Meiner Meinung nach, war die Idee wirklich sehr gut. Es hat mir Spaß gemacht die DVD's zu verteilen und auch teilweise beratend zur Seite zu stehen.

Klar habe ich nicht alle DVD's verteilt, aber allein die Tatsache, dass ich etwa 100 Stück losgeworden bin, sehe ich als Erfolg an.

Wie bereits in einem anderen Eintrag erwähnt, ist jeder „Umsteiger“ ein Erfolg.

Ich habe mir nun vorgenommen, die ...

1 Kommentare

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT Werden keine eigenen Emails mehr empfangen von Ubuntu/Suse-Liste
Ton de Haan, 29.05.2016 15:25
Am Samstag, den 28.05.2016, 07:51 +0200 schrieb Oliver: >  Hallo > Das ganze ist unabhängig vo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT Werden keine eigenen Emails mehr empfangen von Ubuntu/Suse-Liste
Karl-Heinz, 29.05.2016 14:21
Am Sun, 29 May 2016 13:40:54 +0200 schrieb Oliver : Hallo Oliver, was mir gerade einfällt: Kann es sein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 29.05.2016 12:39
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
Willi Zelinka, 29.05.2016 12:05
Hallo Rainer, Am Samstag, 28. Mai 2016, 21:42:06 schrieb Rainer: > Abgesehen davon, dass ich die Frage u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
Frank von Thun, 29.05.2016 11:32
Am 27.05.2016 um 18:58 schrieb Oliver: > Am 27.5.2016 18:02:10 schrieb alfred > Hallo Alfred >&g...