Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Meine Meinung über das Sommer - Spezial :-)

25.09.2011, Tobias Paßmann

So, dass Sommer – Spezial neigt sich dem Ende.

Meiner Meinung nach, war die Idee wirklich sehr gut. Es hat mir Spaß gemacht die DVD's zu verteilen und auch teilweise beratend zur Seite zu stehen.

Klar habe ich nicht alle DVD's verteilt, aber allein die Tatsache, dass ich etwa 100 Stück losgeworden bin, sehe ich als Erfolg an.

Wie bereits in einem anderen Eintrag erwähnt, ist jeder „Umsteiger“ ein Erfolg.

Ich habe mir nun vorgenommen, die ...

1 Kommentare
News

Sommerspezial 2011

24.09.2011, Andreas Eisele

Hallo liebe Linux Community,

ich freue mich bei der Sommer-Spezial Aktion 2011 dabei sein zu dürfen.

Die Post ist da

Zwei schwere Pakete stehen vor der Haustüre und wollen geöffnet werden. Also rein damit und aufgemacht. Neben den 200 Ubuntu Cds und Visitenkarten befinden sich noch Poster, Postkarten und Aufkleber. Ich finde es schade, dass der Text in den Cd-Hüllen auf englisch ist. Aber kein Problem, der ist schnell übersetzt, Links zu den deutschen Seiten ubuntuusers.de und ubuntu-de.org hinzugefügt ...

0 Kommentare
News

Linux für Alle!

22.09.2011, Viktoria Schubert

Dies ist ein Bericht über meine Erlebnisse im Rahmen der Aktion "SommerSpezial 2011", meine Aktionen fanden alle in Heidelberg statt. Ich selbst nutze seit ein paar Jahren Linux und habe Erfahrungen mit openSUSE, Ubuntu und Sabayon gesammelt.

Im Rahmen des Sommer-Spezials der Linux-Community erhielt ich 300 Ubuntu-CDs zugeschickt, sowie einen Stapel Poster, Postkarten und Visitenkarten – das ultimative Paket für jeden Linux-Begeisterten mit der Ambition, anderen Menschen dieses Betriebssystem und die Philosophie dahinter ...

1 Kommentare
News

LUG Bremerhaven verteilt Ubuntu CD

10.09.2011, Carsten Bachert

am vergangenem Samstag hat die Linux User Group Bremerhaven Ubuntu Live CDs in Bremerhaven verteilt. Vor einem größeren Elektronikmarkt in der Innenstadt konnten Linux interessierte die aktuelle Ubuntu Desktop CD bekommen.

Die Verbindung der Aktion mit der LUG half erste Hürden zu umschiffen. Carsten Bachert sprach die Leute an: "Wenn Du Probleme damit hast, komm doch einfach bei uns vorbei". Man darf die Leute damit nicht alleine damit lassen - besonders, wenn auf ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 36/2011 erschienen!

06.09.2011, Sascha Manns

Der open-slx-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um openSUSE Revue passieren.

Diese Woche:

  • deutschsprachiger Betatest für M5
  • Auszüge aus interessanten Diskussionen auf den Mailinglisten
  • SaX3
  • und vielem mehr.

Der Wochenrückblick kann online gelesen werden:http://news.open-slx.de/2011/09/05/open-slx-wochenr ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Karl-Heinz, 22.08.2014 20:24
Am Fri, 22 Aug 2014 18:15:50 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallöchen Uwe, > > > 3. würde ich ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diktat aufnehmen
Michael Warncke, 22.08.2014 20:07
Am Donnerstag, den 21.08.2014, 20:17 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > Es würde mir ja reichen ein Diktat am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installationsproblem mit SATA Festplatte
Richard Kraut, 22.08.2014 19:40
Am Donnerstag, den 21.08.2014, 21:04 +0200 schrieb Thomas Fischer: > Leider auch negativ. Es wird nur die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Uwe Herrmuth, 22.08.2014 18:15
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 22.08.2014 um 15:53: > > 3. würde ich ein dist-upgrade in ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stream-Abrisse
Matthias Müller, 22.08.2014 17:48
Hallo Rainer, Am Freitag, 22. August 2014 schrieb Rainer: snip > Müsste dann für den umgekehrten Fall...