Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Ein Wolpertinger für' s Netzwerk

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Heute ein VPN Router und morgen eine Firewall?! Kein Problem mit einem „routerboard“ von MikroTik und dem SwOS

Die Firma SIA MikroTikls, ist ein lettischer Hersteller, der sich auf Linux basierende, Router-Software und passender Embedded-Hardware spezialisiert hat. MikroTik hat seinen Sitz in Riga, der lettischen Hauptstadt und beschäftigt derzeit etwa 70 Mitarbeiter.

Ein kleines aber feines Produkt von MikroTik, der RB205GS soll hier näher beschrieben werden. Der RB205GS hat das RouterOS vorabinstalliert. ...

3 Kommentare
News

Back in Town !!

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

5 Bandscheiben OP in 3 Jahren. Da kann Mensch schon mal ins Stocken kommen. Aber geklagt wird nicht. Show must go on! ;) Schon mal an Ausgleichssport gedacht? Hinweise gibt es bei den üblichen Vorsorgern, wie beispielweise Krankenkassen oder Physiotherapeuten.

0 Kommentare
News

Sommerspezial Teil II

30.09.2011, Carsten Bachert

Ubuntu im Spätsommer,

der September neigt sich dem Ende entgegen und zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite: Sonne, ein laues Lüftchen, strahlende Studenten vor der Hochschule. Mitten drin bin ich und verteile Ubuntu. Von meiner letzten Aktion waren noch Silberlinge über geblieben, die nun unter das wissbegierige Volk verteilt ...

0 Kommentare
News

Sommer Spezial: Von Büros, PasantInnen und Elektonikgeschäften...

28.09.2011, Robert Voß

Nachdem bereits vor mehreren Wochen der etwas gereizte Postbote mit insgesamt 6(!) verdammt schweren Pakete vor meiner Tür stand und wir sie gemeinsam in den dritten Stock gewuchtet hatten, konnte die Aktion beginnen.

Und dann habe ich angefangen, mir konkret Gedanken zu machen, wie ich die CDs und Zeitschriften am besten unter die Leute bekomme, wobei schon so einige Ideen in meinem Kopf umherschwirrten...

Ein Büro voller Linux

Zu allererst habe ich mit CDs bewaffnet einen Plan in die Tat umgesetzt, den ...

0 Kommentare
News

Meine Meinung über das Sommer - Spezial :-)

25.09.2011, Tobias Paßmann

So, dass Sommer – Spezial neigt sich dem Ende.

Meiner Meinung nach, war die Idee wirklich sehr gut. Es hat mir Spaß gemacht die DVD's zu verteilen und auch teilweise beratend zur Seite zu stehen.

Klar habe ich nicht alle DVD's verteilt, aber allein die Tatsache, dass ich etwa 100 Stück losgeworden bin, sehe ich als Erfolg an.

Wie bereits in einem anderen Eintrag erwähnt, ist jeder „Umsteiger“ ein Erfolg.

Ich habe mir nun vorgenommen, die ...

1 Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 2 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Networkmanager
Wilhelm Boltz, 25.09.2016 16:11
Hallo, Am Thu, 22 Sep 2016 16:35:03 +0200 schrieb "Udo Teichmann" : > Hallo Dietmar + alle a...
Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Horst Schwarz, 25.09.2016 10:58
Hallo Heiko, vielen Dank für deine Hinweise!Irgendetwas mache ich aber falsch. Das automatische Programm, d...
Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst_-_Wine]PConverter
Horst Schwarz, 25.09.2016 10:24
Danke Richi, Wine ist raus! Vielleicht probiere ich später mit der Profi-Software von Wine. GrußHorst Am Fre...
Re: [EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren
Andreas Klopfleisch, 25.09.2016 09:21
Guten Morgen > Es gab da wohl ein paar Probleme und ein neuer Admin, der da noch nicht > ganz durchge...
Re: [EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren
Richard Kraut, 24.09.2016 19:13
Am Samstag, den 24.09.2016, 18:51 +0200 schrieb Andreas Klopfleisch: > Leider scheint die offizielle Deut...