Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Wolperdinger 1 von 2 Deszendenztheorie

09.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Ein Wolpertinger für' s Netzwerk ?! Nee, es gibt viele.... Und prompt schmeisse ich da 2 zusammen. Und nach kräftiger aber sehr Konstuktiver Kritik (Danke Thomas!) habe ich mich hingesetzt und die beiden Tierchen aufgedröselt.

Der Büro Wolpertinger – Indoor Serie

Heute ein VPN Router und morgen eine Firewall?! Kein Problem mit einem „routerboard“ von MikroTik und dem SwOS – oder dem RouterOS ...

0 Kommentare
News

Ein Wolpertinger für' s Netzwerk

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Heute ein VPN Router und morgen eine Firewall?! Kein Problem mit einem „routerboard“ von MikroTik und dem SwOS

Die Firma SIA MikroTikls, ist ein lettischer Hersteller, der sich auf Linux basierende, Router-Software und passender Embedded-Hardware spezialisiert hat. MikroTik hat seinen Sitz in Riga, der lettischen Hauptstadt und beschäftigt derzeit etwa 70 Mitarbeiter.

Ein kleines aber feines Produkt von MikroTik, der RB205GS soll hier näher beschrieben werden. Der RB205GS hat das RouterOS vorabinstalliert. ...

3 Kommentare
News

Back in Town !!

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

5 Bandscheiben OP in 3 Jahren. Da kann Mensch schon mal ins Stocken kommen. Aber geklagt wird nicht. Show must go on! ;) Schon mal an Ausgleichssport gedacht? Hinweise gibt es bei den üblichen Vorsorgern, wie beispielweise Krankenkassen oder Physiotherapeuten.

0 Kommentare
News

Sommerspezial Teil II

30.09.2011, Carsten Bachert

Ubuntu im Spätsommer,

der September neigt sich dem Ende entgegen und zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite: Sonne, ein laues Lüftchen, strahlende Studenten vor der Hochschule. Mitten drin bin ich und verteile Ubuntu. Von meiner letzten Aktion waren noch Silberlinge über geblieben, die nun unter das wissbegierige Volk verteilt ...

0 Kommentare
News

Sommer Spezial: Von Büros, PasantInnen und Elektonikgeschäften...

28.09.2011, Robert Voß

Nachdem bereits vor mehreren Wochen der etwas gereizte Postbote mit insgesamt 6(!) verdammt schweren Pakete vor meiner Tür stand und wir sie gemeinsam in den dritten Stock gewuchtet hatten, konnte die Aktion beginnen.

Und dann habe ich angefangen, mir konkret Gedanken zu machen, wie ich die CDs und Zeitschriften am besten unter die Leute bekomme, wobei schon so einige Ideen in meinem Kopf umherschwirrten...

Ein Büro voller Linux

Zu allererst habe ich mit CDs bewaffnet einen Plan in die Tat umgesetzt, den ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Flachbettscanner
Olaf Goergen t-online, 24.11.2014 21:40
Am 23.11.2014 um 17:33 schrieb Bernhard Platz: > Hallo Gemeinde, > > ich will mir einen Flachbet...
Re: [EasyLinux-Suse] Flachbettscanner
"d.blanke@gmx.net", 24.11.2014 21:29
Frank von Thun schrieb: > Am Sonntag, den 23.11.2014, 17:33 +0100 schrieb Bernhard Platz: >> Hallo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Palm Tungsten T3
Hartmut Haase, 24.11.2014 18:29
Hallo Frank, > Meine Fotos sind auf dem Palm unter Medien/DCIM zu sehen. bei mir heißt es etwas anders....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] muon-discover
Heiko, 24.11.2014 15:43
Am Montag, 24. November 2014, 15:09:53 schrieben Sie: Hallo Stefan. > > Ohne daß ich jetzt weiß w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] muon-discover
Heiko, 24.11.2014 15:26
Am Sonntag, 23. November 2014, 23:13:02 schrieb Sibylle Hahn: Hallo Sibylle, > > ich habe mit der...