Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

#0zapftis ?!

10.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Das war ja zu befürchten.....

Auch ich habe einen Beitrag dazu geschrieben.

4 Kommentare
News

Wolperdinger 2 von 2 Deszendenztheorie

09.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Der Winter Wolpertinger – Outdoor-Serie

1 Kommentare
News

Wolperdinger 1 von 2 Deszendenztheorie

09.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Ein Wolpertinger für' s Netzwerk ?! Nee, es gibt viele.... Und prompt schmeisse ich da 2 zusammen. Und nach kräftiger aber sehr Konstuktiver Kritik (Danke Thomas!) habe ich mich hingesetzt und die beiden Tierchen aufgedröselt.

Der Büro Wolpertinger – Indoor Serie

Heute ein VPN Router und morgen eine Firewall?! Kein Problem mit einem „routerboard“ von MikroTik und dem SwOS – oder dem RouterOS ...

0 Kommentare
News

Ein Wolpertinger für' s Netzwerk

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Heute ein VPN Router und morgen eine Firewall?! Kein Problem mit einem „routerboard“ von MikroTik und dem SwOS

Die Firma SIA MikroTikls, ist ein lettischer Hersteller, der sich auf Linux basierende, Router-Software und passender Embedded-Hardware spezialisiert hat. MikroTik hat seinen Sitz in Riga, der lettischen Hauptstadt und beschäftigt derzeit etwa 70 Mitarbeiter.

Ein kleines aber feines Produkt von MikroTik, der RB205GS soll hier näher beschrieben werden. Der RB205GS hat das RouterOS vorabinstalliert. ...

3 Kommentare
News

Back in Town !!

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

5 Bandscheiben OP in 3 Jahren. Da kann Mensch schon mal ins Stocken kommen. Aber geklagt wird nicht. Show must go on! ;) Schon mal an Ausgleichssport gedacht? Hinweise gibt es bei den üblichen Vorsorgern, wie beispielweise Krankenkassen oder Physiotherapeuten.

0 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Hartmut Haase, 26.05.2015 20:28
Hallo Karl, > Das nächste Problem zeigt sich schon, wenn ich meinen >>Drucker (den ich zwar nur se...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Gerhard Blaschke, 26.05.2015 20:18
Am 26.05.2015 um 18:03 schrieb Karl Opitz: > Hallo Richard > > Lange Rede, kurzer Sinn: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Richard Kraut, 26.05.2015 20:15
Am Dienstag, den 26.05.2015, 18:03 +0200 schrieb Karl Opitz: > Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist mir alles...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Hartmut Haase, 26.05.2015 18:24
Hallo Gerhard, > Hast Du schon probiert (wie in einer früheren Mail angeregt), das Ganzer > bei einem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Karl Opitz, 26.05.2015 18:03
Hallo Richard Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist mir alles viel zu umständlich und aufwendig. Das nächste Pro...