Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Wolperdinger 2 von 2 Deszendenztheorie

09.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Der Winter Wolpertinger – Outdoor-Serie

1 Kommentare
News

Wolperdinger 1 von 2 Deszendenztheorie

09.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Ein Wolpertinger für' s Netzwerk ?! Nee, es gibt viele.... Und prompt schmeisse ich da 2 zusammen. Und nach kräftiger aber sehr Konstuktiver Kritik (Danke Thomas!) habe ich mich hingesetzt und die beiden Tierchen aufgedröselt.

Der Büro Wolpertinger – Indoor Serie

Heute ein VPN Router und morgen eine Firewall?! Kein Problem mit einem „routerboard“ von MikroTik und dem SwOS – oder dem RouterOS ...

0 Kommentare
News

Ein Wolpertinger für' s Netzwerk

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Heute ein VPN Router und morgen eine Firewall?! Kein Problem mit einem „routerboard“ von MikroTik und dem SwOS

Die Firma SIA MikroTikls, ist ein lettischer Hersteller, der sich auf Linux basierende, Router-Software und passender Embedded-Hardware spezialisiert hat. MikroTik hat seinen Sitz in Riga, der lettischen Hauptstadt und beschäftigt derzeit etwa 70 Mitarbeiter.

Ein kleines aber feines Produkt von MikroTik, der RB205GS soll hier näher beschrieben werden. Der RB205GS hat das RouterOS vorabinstalliert. ...

3 Kommentare
News

Back in Town !!

08.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

5 Bandscheiben OP in 3 Jahren. Da kann Mensch schon mal ins Stocken kommen. Aber geklagt wird nicht. Show must go on! ;) Schon mal an Ausgleichssport gedacht? Hinweise gibt es bei den üblichen Vorsorgern, wie beispielweise Krankenkassen oder Physiotherapeuten.

0 Kommentare
News

Sommerspezial Teil II

30.09.2011, Carsten Bachert

Ubuntu im Spätsommer,

der September neigt sich dem Ende entgegen und zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite: Sonne, ein laues Lüftchen, strahlende Studenten vor der Hochschule. Mitten drin bin ich und verteile Ubuntu. Von meiner letzten Aktion waren noch Silberlinge über geblieben, die nun unter das wissbegierige Volk verteilt ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Heiko, 18.12.2014 12:24
Am Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:02:46 schrieben Sie: Hallo, > > > Anderer Anlauf: Im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Heiko, 18.12.2014 12:02
Am Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:00:48 schrieb Rainer: Hallo, > > Am Wed, 17 Dec 2014 22:31:10...
Re: [EasyLinux-Suse] Einstellung_SUSE_gegenüber
Achim Pabel, 18.12.2014 11:09
Hallo Frank, > Jedoch behalte ich mir vor, seine (oder ihre) Meinung zu > bewerten, meistens aber unko...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suchmaschine: Was ist das denn?
Hartmut Haase, 18.12.2014 10:30
Hallo Liste, da wir anscheinend bei einem Linux-User-Browser-Contest gelandet sind, ist hier mein Beitrag:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Rainer, 18.12.2014 09:00
Hallo zusammen, Am Wed, 17 Dec 2014 22:31:10 +0100 schrieb Rainer : > > > Naja, momentan habe...