Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

der Software-Markt hat ein großes Müllproblem

05.11.2011, GoaSkin

Die Einführung von App Stores, die es auf einfache Weise möglich machen sollen, nach kostenloser wie kostenpflichtiger Software zu recherchieren und diese auf dem System zu installieren, wurde in Zusammenhang mit dem iPhone und dem Mobile-Betriebssystem IOS populär. App Stores sind jedoch mittlerweile auf sehr vielen Systemen einschließlich diverser Linux-Distributionen Realität. Und sie haben diverse Krankheiten, von denen auch beispielsweise der in das Ubuntu Software Center integrierte App Store nicht verschont bleibt.

Egal ...

1 Kommentare
News

"Freie Gedanken - Freie Systeme" - Endspurt zum BLIT

25.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Video und Bildbearbeitung, Linux in der Schule und auf dem Tablet-PC. Das sind nur einige Punkte im Programm des 8. Brandenburger Linux-Infotags am Samstag, 5. November, in Potsdam-Griebnitzsee. Der Brandenburger Linux-Infotag (BLIT) versteht sich auch im achten Jahr seines Bestehens als Angebot für Neugierige, Anwender und Experten rund um das freie Betriebssystem Linux und freie Software allgemein. Fortgeschrittene Anwender erfahren alles Wissenswerte rund um das neue Internetprotokoll IPv6 in einer mehrteiligen Vortragsreihe. Das Programm ...

0 Kommentare
News

#0zapftis jetzt auch in 64bit

18.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Ich lebe mit einem Menschen mit „DDR-Migrationshintergrund“ zusammen. Wenn Sie die „Berichterstattung“ über die pöse DDR mitbekommt kann Sie nur noch mit dem Kopf schütteln. Tja, Geschichte wird halt immer von „den Siegern“ geschrieben. Gerade mit der Erfahrung das schon 2 Politische Systeme auf diesem Flecken Erde pervertiert sind sollte uns für Staatliche Eingriffe sensibilisieren. Aber denkste, der Nazianalsozialismus, der Faschismus und die „Diktatur des Proletariats“ haben wir ja alles schon hinter uns und kann „uns“ ...

2 Kommentare
News

Aktion der FSF für Ihre Freiheit, freie Software zu installieren!

18.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Original Artikel bei FSF lesen

Lesen Sie die Wahrheit über das sogenannte ” Secure Boot “und

1 Kommentare
News

#0zapftis ?!

10.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Das war ja zu befürchten.....

Auch ich habe einen Beitrag dazu geschrieben.

4 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Ho, ho, ho
Hartmut Haase, 21.12.2014 09:51
Hallo Liste, ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr. Komm...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DVD_kopieren_[gelöst]
Hartmut Haase, 21.12.2014 09:49
Hallo Richard, es scheint jetzt zu funktionieren. k3b ist fleißig am Brennen. Manche Programme sind wohl au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DVD_abspielen_[gelöst]
Hartmut Haase, 21.12.2014 09:47
Hallo Gerhard, es scheint jetzt zu funktionieren. k3b ist fleißig am Brennen. Manche Programme sind wohl au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] libdvdcss_[gelöst]
Hartmut Haase, 21.12.2014 09:44
Hallo Heiko und alle anderen, es scheint jetzt zu funktionieren. k3b ist fleißig am Brennen. Manche Program...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Bilder_im_Internet_lagern
Gerhard Blaschke, 20.12.2014 23:49
Hallo Karl-Heinz, Am 20.12.2014 um 15:14 schrieb Karl-Heinz: > Am Fri, 19 Dec 2014 20:22:44 +0100 >...