Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

der Software-Markt hat ein großes Müllproblem

05.11.2011, GoaSkin

Die Einführung von App Stores, die es auf einfache Weise möglich machen sollen, nach kostenloser wie kostenpflichtiger Software zu recherchieren und diese auf dem System zu installieren, wurde in Zusammenhang mit dem iPhone und dem Mobile-Betriebssystem IOS populär. App Stores sind jedoch mittlerweile auf sehr vielen Systemen einschließlich diverser Linux-Distributionen Realität. Und sie haben diverse Krankheiten, von denen auch beispielsweise der in das Ubuntu Software Center integrierte App Store nicht verschont bleibt.

Egal ...

1 Kommentare
News

"Freie Gedanken - Freie Systeme" - Endspurt zum BLIT

25.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Video und Bildbearbeitung, Linux in der Schule und auf dem Tablet-PC. Das sind nur einige Punkte im Programm des 8. Brandenburger Linux-Infotags am Samstag, 5. November, in Potsdam-Griebnitzsee. Der Brandenburger Linux-Infotag (BLIT) versteht sich auch im achten Jahr seines Bestehens als Angebot für Neugierige, Anwender und Experten rund um das freie Betriebssystem Linux und freie Software allgemein. Fortgeschrittene Anwender erfahren alles Wissenswerte rund um das neue Internetprotokoll IPv6 in einer mehrteiligen Vortragsreihe. Das Programm ...

0 Kommentare
News

#0zapftis jetzt auch in 64bit

18.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Ich lebe mit einem Menschen mit „DDR-Migrationshintergrund“ zusammen. Wenn Sie die „Berichterstattung“ über die pöse DDR mitbekommt kann Sie nur noch mit dem Kopf schütteln. Tja, Geschichte wird halt immer von „den Siegern“ geschrieben. Gerade mit der Erfahrung das schon 2 Politische Systeme auf diesem Flecken Erde pervertiert sind sollte uns für Staatliche Eingriffe sensibilisieren. Aber denkste, der Nazianalsozialismus, der Faschismus und die „Diktatur des Proletariats“ haben wir ja alles schon hinter uns und kann „uns“ ...

2 Kommentare
News

Aktion der FSF für Ihre Freiheit, freie Software zu installieren!

18.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Original Artikel bei FSF lesen

Lesen Sie die Wahrheit über das sogenannte ” Secure Boot “und

1 Kommentare
News

#0zapftis ?!

10.10.2011, Michael (Majestyx) Kappes

Das war ja zu befürchten.....

Auch ich habe einen Beitrag dazu geschrieben.

4 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Personalausweis
Hartmut Haase, 27.11.2014 18:17
Hallo Nguyen Dong Loan, > ziemlich alt. > > Und über die Sicherheit würde ich jedenfalls imme...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Heinz-Stefan Neumeyer, 27.11.2014 16:41
Am Donnerstag, den 27.11.2014, 16:33 +0100 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi > > Noch eine Ergänz...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Willi Zelinka, 27.11.2014 16:33
Am Donnerstag, 27. November 2014, 16:11:07 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Hallo Heiko > > >...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Heinz-Stefan Neumeyer, 27.11.2014 16:11
Am Donnerstag, den 27.11.2014, 14:07 +0100 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Ein gedrucktes Ha...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Personalausweis
Nguyen Dong Loan, 27.11.2014 15:51
Am Donnerstag, 27. November 2014, 13:54:25 schrieb Hartmut Haase: Die gleiche Frage habe ich mir vor einem ha...