Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 8 erschienen!

06.03.2012, Sascha Manns

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDE 4.9 erscheint im August
  • Lumberjack
  • Gstreamer wird gestärkt
  • Huwei bei Tizen

Der open-slx Wochenrückblick 8 kann hier heruntergeladen werden.

Da Textschreiber immer wieder einen Koffeinschub brauchen, kannst du hier einen ...

0 Kommentare
News

Warum ich FLOSS PC verkaufe. Und, unter andrem auch Linux.

25.02.2012, Michael (Majestyx) Kappes

In einem Beitrag auf Heise Open Source schreibt ein Herr Leemhuis warum er keine Linux PC verkaufen würde. Er bringt aber in seinem Artikel einiges durcheinander. Privatkunden mit Unternehmen, und auch mit den Distributionen geht er nicht zimperlich um. Da Distributionen heutzutage, genauso wie die Support Modelle, auch auf die diversen Benutzergruppen fein abgestimmt sind. Das sorgte natürlich für Gesprächsstoff ...

3 Kommentare
News

The Document Foundation Stiftung in Berlin gegründet

20.02.2012, Michael (Majestyx) Kappes

Ein Kleiner (formeller) Schritt für ein Projekt. Aber ein großer Schritt für die Free/Open Source Bewegung. ;)

The Document Foundation (TDF) gibt heute die erfolgreiche Gründung als rechts fähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin bekannt. Diese Rechtsform wurde von der LibreOffice-Community bewusst gewählt, um eine ideale Struktur für die weitere Entwicklung von Libre Office zu schaffen. Am Freitagnachmittag, den 17. Februar, wurde die vom Staatssekretär unterzeichnete Anerkennungsurkunde ...

0 Kommentare
News

Aufruf zu Nominierungen für den Document Freedom Award

25.01.2012, Michael (Majestyx) Kappes

Am 23. März 2012 ist der "Document Freedom Day". Auch dieses Jahr möchte der FFII zusammen mit der Free Software Foundation Europe (FSFE) an diesem Tag
wieder Institutionen, Vereinigungen oder Unternehmen in Deutschland auszeichnen, die einen besonderen Beitrag zur Verbreitung von Offenen
Standards geleistet haben. Dazu rufen wir zu Nominierungen auf. Bitte senden Sie uns Ihre Vorschläge bis
zum 1. Februar per ...

1 Kommentare
News

openbox und Notebook-Deckel

29.12.2011, Marcus Nasarek

Wenn ich das Notebook mal ausnahmsweise sich selbst überlassen muss, klappe ich einfach den Deckel runter. Dann wird im Standby gewissenhaft Strom gespart. Mit openbox unter ubuntu 11.10 klappt das aber nicht. Da wird lediglich der Bildschirmschoner aktiviert. Im Gegensatz zu Unity, der auf die Energieverwaltung von Gnome zurückgreift, wird unter openbox der acpi-Service direkt genutzt.

Die Anleitungen, die ich in diversen Foren zur Lösung dieses Problems gefunden habe, waren alle mehr oder weniger kompliziert. Meine Lösung bestand ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 00:02
Am Dienstag, 27. September 2016, 01:46:26 CEST schrieb alfred: Hallo Michael,hallo Alfred > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Thunar
Gerhard Blaschke, 27.09.2016 21:16
Am 27.09.2016 um 19:37 schrieb Karl-Heinz: > Am Tue, 27 Sep 2016 08:48:37 +0200 > schrieb Gerhard Bla...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar
Karl-Heinz, 27.09.2016 19:37
Am Tue, 27 Sep 2016 08:48:37 +0200 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, doch das geht. Hier mal ein...
Re: [EasyLinux-Suse] Firefox
Heiko, 27.09.2016 15:46
Am Dienstag, 27. September 2016, 10:46:37 CEST schrieb Horst Schwarz: Hallo, > ich war gezwungen, im Firefo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar
Gerhard Blaschke, 27.09.2016 08:48
Am 27.09.2016 um 08:21 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Gerhard, > > Gerhard schrieb am 26.09.2016...