Home / Community / Blogs

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Per Anhalter durch die Desktop-Galaxis

Marcus Nasarek

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mich über Ubuntus neuen Desktop Unity ausgelassen habe. Die Kommentare waren ziemlich aufschlussreich für mich. Ich hatte erst Zweifel, ob es nicht vielleicht etwas unüberlegt war, einfach Dampf abzulassen und über einen misslungen Desktop herzuziehen. Immerhin steckt ein Haufen Arbeit und vor allem Zeit in einem solchen Projekt. Dafür will keiner eine Ohrfeige kassieren. Die Kommentare zeigen jedoch, wie unterschiedlich di...

12.03.2012, 1652 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 191 Punkte bei 21 Stimmen
News

open-slx Wochenrückblick 8 erschienen!

Sascha Manns

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDE 4.9 erscheint im August
  • Lumberjack
  • Gstreamer wird gestärkt
  • Huwei bei Tizen

Der open-slx Wochenrückblick 8 kann hier heruntergeladen werden.

Da Textschreiber immer wieder einen Koffeinschub brauchen, kannst du hier einen Kaffe spenden.

Original Post:

06.03.2012, 669 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 203 Punkte bei 11 Stimmen
News

Warum ich FLOSS PC verkaufe. Und, unter andrem auch Linux.

Michael (Majestyx) Kappes

In einem Beitrag auf Heise Open Source schreibt ein Herr Leemhuis warum er keine Linux PC verkaufen würde. Er bringt aber in seinem Artikel einiges durcheinander. Privatkunden mit Unternehmen, und auch mit den Distributionen geht er nicht zimperlich um. Da Distributionen heutzutage, genauso wie die Support Modelle, auch auf die diversen Benutzergruppen fein abgestimmt sind. Das sorgte natürlich für Gesprächsstoff in der Open Source Community. Und d...

25.02.2012, 2427 Hits, 3 Kommentare, Bewertung 320 Punkte bei 44 Stimmen
News

The Document Foundation Stiftung in Berlin gegründet

Michael (Majestyx) Kappes

Ein Kleiner (formeller) Schritt für ein Projekt. Aber ein großer Schritt für die Free/Open Source Bewegung. ;)

The Document Foundation (TDF) gibt heute die erfolgreiche Gründung als rechts fähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin bekannt. Diese Rechtsform wurde von der LibreOffice-Community bewusst gewählt, um eine ideale Struktur für die weitere Entwicklung von Libre Office zu schaffen. Am Freitagnachmittag, den 17. Februar, wurde die vom Staatssekretär unterzeichnete Anerkennungsurkunde durch die Stiftungsaufsicht übergeben. Durch...

20.02.2012, 1409 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 228 Punkte bei 20 Stimmen
News

Aufruf zu Nominierungen für den Document Freedom Award

Michael (Majestyx) Kappes

Am 23. März 2012 ist der "Document Freedom Day". Auch dieses Jahr möchte der FFII zusammen mit der Free Software Foundation Europe (FSFE) an diesem Tag
wieder Institutionen, Vereinigungen oder Unternehmen in Deutschland auszeichnen, die einen besonderen Beitrag zur Verbreitung von Offenen
Standards geleistet haben. Dazu rufen wir zu Nominierungen auf. Bitte senden Sie uns Ihre Vorschläge bis
zum 1. Februar per Email an: de-help@ffii.org.

Bi...

25.01.2012, 1148 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 177 Punkte bei 14 Stimmen

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Rainer, 20.04.2014 22:55
Hallo Heiko und Stefan, Am Sun, 20 Apr 2014 22:45:53 +0200 schrieb Stefan Luetje : > Am 20. Apr 2014 u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:52
Am 20.04.2014, 22:31 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Stefan. >> Vielleicht hatte ich bisher auch no...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Stefan Lütje, 20.04.2014 22:45
Am 20. Apr 2014 um 22:31 CEST schrieb Heiko Ißleib: > Am 20.04.2014, 22:20 Uhr, schrieb Stefan Luetje :...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:31
Am 20.04.2014, 22:20 Uhr, schrieb Stefan Luetje : > Am 20. Apr 2014 um 21:44 CEST schrieb Heiko Ißleib:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:26
Am 20.04.2014, 22:09 Uhr, schrieb flecralf : Hallo Ralf. >>>> hab' noch einen uralten wlan-usb-...