Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Von einem der auszog Dual Boot zu installieren.

09.04.2012, Michael (Majestyx) Kappes

In einem meiner Blogbeiträgen hier in der LC gab ich eine Antwort auf einen Heise Artikel, warum ich unter anderem auch Linux PC verkaufe. Meiner Meinung nach gibt es schon lange keine technischen Probleme mehr, um von geschlossenen Systemen zu freier Software zu wechseln. Deswegen ...

5 Kommentare
News

Wer frei sein will, lernt sein Leben lang

08.04.2012, Michael (Majestyx) Kappes
FSFE Logo

Zum zweiten Mal war die FSFE mit ...

0 Kommentare
News

OpenSource-Version von Veasy zum Download

03.04.2012, Michael Stibane

Verwaltungssoftware für Bildungsträger (Volkshochschulen, Erwachsenenbildung, Seminar-Veranstalter,...), webbasiert und mit endlos vielen Features ausgestattet, das ist Veasy. Zudem ist alles OpenSource und benötigt nur einen Apache mit PHP und MySQL zum Arbeiten. Die freie Version von Veasy steht ab sofort zum Download unter www.veasy.de bereit.

Letzen Donnerstag zog Michael Bühren mit einem Team hier noch einmal eine Hacking Night durch und nahm den letzten Feinschliff für ...

0 Kommentare
News

Document Freedom Day

28.03.2012, Wolfgang Loest

Heute ist Document Freedom Day und es ist noch kein Artikel oder Blogpost darüber auf linux-community.de? Wenn sich bis jetzt niemand erbarmt hat, dann muss ich wohl ;-)

Warum offene Standards und Dateiformate so wichtig sind, habe ich an eigenem Leib erfahren. Vor einiger Zeit sprach mich ein Professor an, ob ich ihm seine Doktorarbeit in ein PDF umwandeln könne. Eine meiner leichtesten Übungen, dachte ich, und sagte zu. Was ich nicht wusste, das Dateiformat ...

2 Kommentare
News

Per Anhalter durch die Desktop-Galaxis

12.03.2012, Marcus Nasarek

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mich über Ubuntus neuen Desktop Unity ausgelassen habe. Die Kommentare waren ziemlich aufschlussreich für mich. Ich hatte erst Zweifel, ob es nicht vielleicht etwas unüberlegt war, einfach Dampf abzulassen und über einen misslungen Desktop herzuziehen. Immerhin steckt ein Haufen Arbeit und vor allem Zeit in einem solchen Projekt. Dafür will keiner eine Ohrfeige kassieren. Die ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Udo Teichmann, 16.12.2017 15:36
Hallo Leute Ich will Debian Multimedia benutzen, eigentlich nur wegen eines Paketes. Wenn ich der Anleitung,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler_beim_Upgraden_-_gelöst_-
Karl-Heinz, 15.12.2017 21:02
Am Fri, 15 Dec 2017 20:46:24 +0100 schrieb Heiko Ißleib : Hallo Heiko, > Wohl ein Fehler in etc/enviro...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler_beim_Upgraden_-_gelöst_-
Heiko Ißleib, 15.12.2017 20:46
Hallo. Wohl ein Fehler in etc/environment . Am 15.12.2017 20:10 schrieb "Karl-Heinz" : > Am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler_beim_Upgraden_-_gelöst_-
Karl-Heinz, 15.12.2017 20:10
Am Fri, 15 Dec 2017 13:18:19 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, Hallo Wolfgang, Hier mal die Spurens...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Gerhard Blaschke, 15.12.2017 18:22
Am 14.12.2017 um 12:31 schrieb Karl-Heinz: > Hallo zusammen, > > da ich sowas noch nie gemacht...