Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

OpenSource-Version von Veasy zum Download

03.04.2012, Michael Stibane

Verwaltungssoftware für Bildungsträger (Volkshochschulen, Erwachsenenbildung, Seminar-Veranstalter,...), webbasiert und mit endlos vielen Features ausgestattet, das ist Veasy. Zudem ist alles OpenSource und benötigt nur einen Apache mit PHP und MySQL zum Arbeiten. Die freie Version von Veasy steht ab sofort zum Download unter www.veasy.de bereit.

Letzen Donnerstag zog Michael Bühren mit einem Team hier noch einmal eine Hacking Night durch und nahm den letzten Feinschliff für ...

0 Kommentare
News

Document Freedom Day

28.03.2012, Wolfgang Loest

Heute ist Document Freedom Day und es ist noch kein Artikel oder Blogpost darüber auf linux-community.de? Wenn sich bis jetzt niemand erbarmt hat, dann muss ich wohl ;-)

Warum offene Standards und Dateiformate so wichtig sind, habe ich an eigenem Leib erfahren. Vor einiger Zeit sprach mich ein Professor an, ob ich ihm seine Doktorarbeit in ein PDF umwandeln könne. Eine meiner leichtesten Übungen, dachte ich, und sagte zu. Was ich nicht wusste, das Dateiformat ...

2 Kommentare
News

Per Anhalter durch die Desktop-Galaxis

12.03.2012, Marcus Nasarek

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mich über Ubuntus neuen Desktop Unity ausgelassen habe. Die Kommentare waren ziemlich aufschlussreich für mich. Ich hatte erst Zweifel, ob es nicht vielleicht etwas unüberlegt war, einfach Dampf abzulassen und über einen misslungen Desktop herzuziehen. Immerhin steckt ein Haufen Arbeit und vor allem Zeit in einem solchen Projekt. Dafür will keiner eine Ohrfeige kassieren. Die ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 8 erschienen!

06.03.2012, Sascha Manns

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDE 4.9 erscheint im August
  • Lumberjack
  • Gstreamer wird gestärkt
  • Huwei bei Tizen

Der open-slx Wochenrückblick 8 kann hier heruntergeladen werden.

Da Textschreiber immer wieder einen Koffeinschub brauchen, kannst du hier einen ...

0 Kommentare
News

Warum ich FLOSS PC verkaufe. Und, unter andrem auch Linux.

25.02.2012, Michael (Majestyx) Kappes

In einem Beitrag auf Heise Open Source schreibt ein Herr Leemhuis warum er keine Linux PC verkaufen würde. Er bringt aber in seinem Artikel einiges durcheinander. Privatkunden mit Unternehmen, und auch mit den Distributionen geht er nicht zimperlich um. Da Distributionen heutzutage, genauso wie die Support Modelle, auch auf die diversen Benutzergruppen fein abgestimmt sind. Das sorgte natürlich für Gesprächsstoff ...

3 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] []gelöst_Opera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 05.07.2015 10:35
und sogar mit Opera :-) -- Viele Grüße, Hartmut Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com Ohne Zensu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] []gelöst_Opera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 05.07.2015 10:32
Hallo Heiko, > Da Du ein anderes Java (proprietär) verwendest nebst anderem Plugin > fehlt natürlich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Alexander McLean, 05.07.2015 10:12
Am Freitag, 3. Juli 2015, 18:58:52 schrieb Richard Kraut: Hallo Richi > Auf die Schnelle habe ich no...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:33
Am Freitag, 3. Juli 2015, 10:42:53 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Man kann aberdas...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:28
Am Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:01:20 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Ist denn iced...