Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 18 veröffentlicht

17.05.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 18 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • open-slx Screencast: Plasma Active updaten
  • Vivaldi Tablet mit 8GB
  • Tizen fährt auch Android Apps
  • Java 7 installieren
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 18 kann hier ...

0 Kommentare
News

open-slx Screencast 1: Plasma Active updaten

14.05.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den ersten open-slx Screencast zu veröffentlichen. Der erste Teil dreht sich rund um das updaten von Plasma Active. Besuchen Sie unser Portal: http://community.open-slx.com/news-39-open-slx-screencast1-how-to-update-plasma-active.html

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 17 erschienen

09.05.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 17 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active - Erste Schritte in HTML5
  • Erster Prototyp eines Tizenphones erschienen
  • KDE 4.8.3 erschienen
  • GIMP 2.8 RC1 erschienen
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 17 kann

2 Kommentare
News

Embedded Linux für jede Kaffee-Maschine!

04.05.2012, Fridolin Tux

Das Pengutronix Team wird zum LinuxTag 2012 seine Zelte in Halle 7.2A - Stand 160 aufschlagen.

Besuch unseren Treffpunkt und...

  • konvertiere Kaffee und Tee klassisch in Code-Zeilen ;)
  • lass Dir zeigen wie man selbst Änderungen und Erweiterungen in den Linux Kernel, den Bootlader Barebox, PTXdist und unsere freien ...
0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 16 erschienen!

03.05.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 16 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Appstore App fpr Plasma Active
  • WebDAV-Ordner in Plasma Active einbinden
  • Qt5
  • Tizen 1.0
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 16 kann hier [1,11 MB] (PDF) ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 1 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 22.08.2017 15:33
Hallo Uwe, Am 18.08.2017 um 08:52 schrieb Uwe Herrmuth: > Wir reden hier aber von der KDE-Konsole richti...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 19.08.2017 15:49
Am Samstag, den 05.08.2017, 18:20 +0200 schrieb Udo Teichmann: Liebe fleißige Helfer Vielen Dank für den Ti...
[EasyLinux-Ubuntu] Notebook wacht nicht mehr auf
Gerhard Blaschke, 19.08.2017 15:04
Hallo Liste, habe hier ein Notebook Acer Extensa 5630 mit Wheezy. Testweise habe ich es in den Ruhezustand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 18.08.2017 08:52
Hallo Volker, Volker schrieb am 18.08.2017 um 07:33: > volker@volker-Aspire-E5-575:~$ echo $PWD &&am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 18.08.2017 07:33
Hallo Uwe, Am 16.08.2017 um 21:56 schrieb Uwe Herrmuth: > > Dann hab ich eine ganz gewagte Vermutu...