Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Embedded Linux für jede Kaffee-Maschine!

04.05.2012, Fridolin Tux

Das Pengutronix Team wird zum LinuxTag 2012 seine Zelte in Halle 7.2A - Stand 160 aufschlagen.

Besuch unseren Treffpunkt und...

  • konvertiere Kaffee und Tee klassisch in Code-Zeilen ;)
  • lass Dir zeigen wie man selbst Änderungen und Erweiterungen in den Linux Kernel, den Bootlader Barebox, PTXdist und unsere freien ...
0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 16 erschienen!

03.05.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 16 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Appstore App fpr Plasma Active
  • WebDAV-Ordner in Plasma Active einbinden
  • Qt5
  • Tizen 1.0
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 16 kann hier [1,11 MB] (PDF) ...

0 Kommentare
News

Von einem der auszog Dual Boot zu installieren.

09.04.2012, Michael (Majestyx) Kappes

In einem meiner Blogbeiträgen hier in der LC gab ich eine Antwort auf einen Heise Artikel, warum ich unter anderem auch Linux PC verkaufe. Meiner Meinung nach gibt es schon lange keine technischen Probleme mehr, um von geschlossenen Systemen zu freier Software zu wechseln. Deswegen ...

5 Kommentare
News

Wer frei sein will, lernt sein Leben lang

08.04.2012, Michael (Majestyx) Kappes
FSFE Logo

Zum zweiten Mal war die FSFE mit ...

0 Kommentare
News

OpenSource-Version von Veasy zum Download

03.04.2012, Michael Stibane

Verwaltungssoftware für Bildungsträger (Volkshochschulen, Erwachsenenbildung, Seminar-Veranstalter,...), webbasiert und mit endlos vielen Features ausgestattet, das ist Veasy. Zudem ist alles OpenSource und benötigt nur einen Apache mit PHP und MySQL zum Arbeiten. Die freie Version von Veasy steht ab sofort zum Download unter www.veasy.de bereit.

Letzen Donnerstag zog Michael Bühren mit einem Team hier noch einmal eine Hacking Night durch und nahm den letzten Feinschliff für ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Rainer, 18.12.2014 13:19
Hallo Heiko, Am Thu, 18 Dec 2014 12:24:15 +0100 schrieb Heiko Ißleib : > > > > > Andere...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)-OT
Heiko, 18.12.2014 13:11
Am Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:00:37 schrieb Richard Kraut: > Am Montag, den 15.12.2014, 23:37 +0100 s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Heiko, 18.12.2014 12:24
Am Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:02:46 schrieben Sie: Hallo, > > > Anderer Anlauf: Im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Heiko, 18.12.2014 12:02
Am Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:00:48 schrieb Rainer: Hallo, > > Am Wed, 17 Dec 2014 22:31:10...
Re: [EasyLinux-Suse] Einstellung_SUSE_gegenüber
Achim Pabel, 18.12.2014 11:09
Hallo Frank, > Jedoch behalte ich mir vor, seine (oder ihre) Meinung zu > bewerten, meistens aber unko...