Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

"Step by Time" Open-Source-Datenmigration in vier Schritten und Wochen.

22.05.2012, Michael (Majestyx) Kappes

Zum ersten mal findet innerhalb des LinuxTag Berlin 2012 das Open Valley statt. Im OV sollen sich hiesige FLOSS Unternehmen noch besser und intensiver mit der Wirtschaft austauschen können.

Und es gibt ab morgen wieder "nur vom feinsten", was die FLOSS, GNU/Linux und Open Source Community für die Wirtschaft angerichtet hat. So weit ich weiß über ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 18 veröffentlicht

17.05.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 18 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • open-slx Screencast: Plasma Active updaten
  • Vivaldi Tablet mit 8GB
  • Tizen fährt auch Android Apps
  • Java 7 installieren
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 18 kann hier ...

0 Kommentare
News

open-slx Screencast 1: Plasma Active updaten

14.05.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den ersten open-slx Screencast zu veröffentlichen. Der erste Teil dreht sich rund um das updaten von Plasma Active. Besuchen Sie unser Portal: http://community.open-slx.com/news-39-open-slx-screencast1-how-to-update-plasma-active.html

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 17 erschienen

09.05.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 17 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active - Erste Schritte in HTML5
  • Erster Prototyp eines Tizenphones erschienen
  • KDE 4.8.3 erschienen
  • GIMP 2.8 RC1 erschienen
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 17 kann

2 Kommentare
News

Embedded Linux für jede Kaffee-Maschine!

04.05.2012, Fridolin Tux

Das Pengutronix Team wird zum LinuxTag 2012 seine Zelte in Halle 7.2A - Stand 160 aufschlagen.

Besuch unseren Treffpunkt und...

  • konvertiere Kaffee und Tee klassisch in Code-Zeilen ;)
  • lass Dir zeigen wie man selbst Änderungen und Erweiterungen in den Linux Kernel, den Bootlader Barebox, PTXdist und unsere freien ...
0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Rainer, 20.10.2014 15:00
Hallo Uwe, Am Mon, 20 Oct 2014 14:16:11 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Bisher hatte ich a...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Uwe Herrmuth, 20.10.2014 14:16
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.10.2014 um 14:04: > In diesem Zusammenhang bin ich aber über etwas Üb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Rainer, 20.10.2014 14:04
Hallo Uwe, Am Mon, 20 Oct 2014 13:54:47 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Die haben die Vorl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Uwe Herrmuth, 20.10.2014 13:58
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.10.2014 um 13:34: > Inzwischen habe ich einen ganz anderen Verdacht....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Uwe Herrmuth, 20.10.2014 13:54
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.10.2014 um 13:44: > Die haben die Vorlage so > abgespeichert und...