Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Pisi Linux 1.0 RC2-Erdinc (Release Kandidat-2) ist endlich fertig

18.03.2014, Stefan Gronewold(groni)

Hallo liebe User,
die Version Pisi Linux 1.0 RC2-Erdinc (Release Kandidat-2) ist endlich fertig.
Nach einem langen und schwierigen Prozess, Fehler zu beseitigen und Software zu aktualisieren,sind wir nun in der Lage, einen neuen Release Kandidaten zu Präsentieren.
Natürlich können wir nicht sagen, es ist Perfekt, aber durch Euer Feedback können wir es dann Perfekt machen.
Mit an Bord sind:
Pisi, Çomar, Yalı, Kaptan, Panda, Management Tools
(Paket Manager, Service Manager, Firewall Manager, User Manager)

0 Kommentare
News

Countdown -14 - Save the Internet ......

25.02.2014, Michael (Majestyx) Kappes

0 Kommentare
News

P2P ist Kinder-Porno!

21.02.2014, Michael (Majestyx) Kappes

Gestern gab es auf 3Sat mal wieder Scobel.(0) Eigentlich eine ganz Interessante Sendung. Nie wirklich System Kritisch. Bisschen Philosophisch angehaucht. Gutes Infotainment mit einem Hauch Bildungsanspruch. Und gestern ging es um Gemeingut. Eben Öffentlicher Rindfunk in Deutschland.

1 Kommentare
News

Zeigen Sie Ihre Liebe für Freie Software

14.02.2014, Michael (Majestyx) Kappes

Am 14. Februar bittet die Free Software Foundation Europe alle Benutzer Freier Software, an die hart arbeitenden Menschen in der Freie Software Gemeinschaft zu denken und ihnen wie im letzten Jahr ihre Anerkennung zu zeigen.

0 Kommentare
News

MP4-Filme vom Laptop nach TV und PC mit Fedora.20

08.01.2014, Gaston Verhulst

Einleitung: Mit dem neuen Digicorder von meinem Provider Telenet-Belgien sollte ich MP4-Filme vom drahtlosen Laptop auf meinen alten SONY-TV laufen lassen und also anschauen können. Weil Telenet Linux nicht unterstützt, suchte und fand ich etwas in EasyLinux 02/2012 Multimediadateien streamen. Und ich fand dann für Fedora 20 (es klappte auch in 19) eine ähnliche Lösung. 1. Vorerst ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 21.07.2017 10:49
Am Thu, 20 Jul 2017 19:25:32 +0200 schrieb Karl-Heinz : Hallo Leute, das war mein erster Eindruck. Der...
[EasyLinux-Ubuntu] VirtualBox nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 20.07.2017 19:25
Hallo zusammen, heute das Dist-Upgrade von Jessie zu Stretch hinter mich gebracht. Tod langweileig und man...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Willi Zelinka, 20.07.2017 14:14
Hallo Stephan, Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:24:18 CEST schrieb Stephan Goldenberg: > On 19.07.2017 17:...