Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Countdown -14 - Save the Internet ......

25.02.2014, Michael (Majestyx) Kappes

0 Kommentare
News

P2P ist Kinder-Porno!

21.02.2014, Michael (Majestyx) Kappes

Gestern gab es auf 3Sat mal wieder Scobel.(0) Eigentlich eine ganz Interessante Sendung. Nie wirklich System Kritisch. Bisschen Philosophisch angehaucht. Gutes Infotainment mit einem Hauch Bildungsanspruch. Und gestern ging es um Gemeingut. Eben Öffentlicher Rindfunk in Deutschland.

1 Kommentare
News

Zeigen Sie Ihre Liebe für Freie Software

14.02.2014, Michael (Majestyx) Kappes

Am 14. Februar bittet die Free Software Foundation Europe alle Benutzer Freier Software, an die hart arbeitenden Menschen in der Freie Software Gemeinschaft zu denken und ihnen wie im letzten Jahr ihre Anerkennung zu zeigen.

0 Kommentare
News

MP4-Filme vom Laptop nach TV und PC mit Fedora.20

08.01.2014, Gaston Verhulst

Einleitung: Mit dem neuen Digicorder von meinem Provider Telenet-Belgien sollte ich MP4-Filme vom drahtlosen Laptop auf meinen alten SONY-TV laufen lassen und also anschauen können. Weil Telenet Linux nicht unterstützt, suchte und fand ich etwas in EasyLinux 02/2012 Multimediadateien streamen. Und ich fand dann für Fedora 20 (es klappte auch in 19) eine ähnliche Lösung. 1. Vorerst ...

0 Kommentare
News

Fairnopoly’s neue Crowdfunding-Kampagne gestartet!

12.12.2013, Michael (Majestyx) Kappes

... Oder: Keine Tanne, keine Gans, keine Geschenke – Wie man nachhaltig Weihnachten feiert

Das Social Startup Fairnopoly, http://fairnopoly.de/ , hat vor kurzem seine dritte Crowdfunding-Kampagne gestartet: http://www.startnext.de/fairnopoly2/

Damit soll der Marktplatz wirtschaftlich weiter unabhängig werden. Denn Fairnopoly gehört nicht einem Unternehmen, denn das Besondere: Fairnopoly ...

0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] ppa's einbinden
bernhard, 02.08.2015 21:59
Hallo Liste, habe zZ. Mint Debian2 auf dem Rechner. Wollte jetzt die Bank-Software "Hibiscus" in...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Uwe Herrmuth, 02.08.2015 20:46
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 02.08.2015 um 20:35: > War das nicht so, dass das Löschen von ~/...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Karl-Heinz, 02.08.2015 20:35
Am Sun, 2 Aug 2015 20:16:09 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Versuch mal Folgendes: > Ri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Uwe Herrmuth, 02.08.2015 20:16
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 02.08.2015 um 18:24: > Dann kann man das panel starten, wobei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Literatur_für_theoretische_Grundlagen_in_LaTeX
Hartmut Haase, 02.08.2015 18:42
Hallo Alexander, > muss es wirklich LaTex pur sein? Musste du einen Textsatz programmieren? > >...