Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

MP4-Filme vom Laptop nach TV und PC mit Fedora.20

08.01.2014, Gaston Verhulst

Einleitung: Mit dem neuen Digicorder von meinem Provider Telenet-Belgien sollte ich MP4-Filme vom drahtlosen Laptop auf meinen alten SONY-TV laufen lassen und also anschauen können. Weil Telenet Linux nicht unterstützt, suchte und fand ich etwas in EasyLinux 02/2012 Multimediadateien streamen. Und ich fand dann für Fedora 20 (es klappte auch in 19) eine ähnliche Lösung. 1. Vorerst ...

0 Kommentare
News

Fairnopoly’s neue Crowdfunding-Kampagne gestartet!

12.12.2013, Michael (Majestyx) Kappes

... Oder: Keine Tanne, keine Gans, keine Geschenke – Wie man nachhaltig Weihnachten feiert

Das Social Startup Fairnopoly, http://fairnopoly.de/ , hat vor kurzem seine dritte Crowdfunding-Kampagne gestartet: http://www.startnext.de/fairnopoly2/

Damit soll der Marktplatz wirtschaftlich weiter unabhängig werden. Denn Fairnopoly gehört nicht einem Unternehmen, denn das Besondere: Fairnopoly ...

0 Kommentare
News

Silverlight Video in FireFox Fedora 19 Gnome 3

14.11.2013, Gaston Verhulst

Manche Flash Videos, wie diesen Test: http://bubblemark.com/silverlight2.html geben immer eine Meldung: Install Microsoft Silverlight. Schon lange suche ich eine Lösung, habe die nun ganz unerwartet gefunden. Seit lange bin ich Mitglied des Niederländischen HHC's (Hobby Computer Club) und in einem Newsletter las ich: Wie Silverlight ... installieren in Linux (Ubuntu). Hier las ich daß man in Ubuntu pipelight installieren sollte. Suchen in Google nach ...

0 Kommentare
News

Pisi Linux

13.11.2013, Stefan Gronewold(groni)

Hallo Leute

Ich möchte euch einiges über Pisi Linux erzählen.

Ich habe viel über Pisi Linux gelesen mittlerweile arbeite ich selbst am Projekt mit. Aber es scheint mir, dass jedermann ein anderes Bild von Pisi Linux hat . Dieses verlangt nach einer Aufklärung und einer klaren Geschichte mit der jedermann etwas anfangen , Pisi Linux in einer Nussschale.
Die Inspiration für dieses Projekt stammt aus der Auflösung im Jahr 2005 von Pardus Linux: Ein Linux Betriebssystem- von UEAKE (Turkish National Research Institute ...

0 Kommentare
News

Lokales Netz in Fedora und Gnome

16.10.2013, Gaston Verhulst

Das Artikel in EasyLinux 02/2009 Lokales Netz hat mir bewogen meinen alten PC mit Fedora 18 Gnome 2 mit meinem Laptop mit Fedora 19 Gnome 3 miteinander zu verbinden, wodurch ich auf de Laptop problemlos z.B. Videos besser laufen lassen kann als auf dem PC.

1. Auf beiden Computer mit $ping IP-Adresse überprüfte ich ob die Computer gegenseitig erreichbar sind.

2. Auf dem Laptop > Ikone "Werkplek op afstand" (in Deutsch "Betrachter für entfernte Desktops") oder $vinagre im Shell > Protocol: SSH ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Karl-Heinz, 22.08.2014 20:24
Am Fri, 22 Aug 2014 18:15:50 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallöchen Uwe, > > > 3. würde ich ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diktat aufnehmen
Michael Warncke, 22.08.2014 20:07
Am Donnerstag, den 21.08.2014, 20:17 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > Es würde mir ja reichen ein Diktat am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installationsproblem mit SATA Festplatte
Richard Kraut, 22.08.2014 19:40
Am Donnerstag, den 21.08.2014, 21:04 +0200 schrieb Thomas Fischer: > Leider auch negativ. Es wird nur die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Uwe Herrmuth, 22.08.2014 18:15
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 22.08.2014 um 15:53: > > 3. würde ich ein dist-upgrade in ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stream-Abrisse
Matthias Müller, 22.08.2014 17:48
Hallo Rainer, Am Freitag, 22. August 2014 schrieb Rainer: snip > Müsste dann für den umgekehrten Fall...