Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Zeigen Sie Ihre Liebe für Freie Software

14.02.2014, Michael (Majestyx) Kappes

Am 14. Februar bittet die Free Software Foundation Europe alle Benutzer Freier Software, an die hart arbeitenden Menschen in der Freie Software Gemeinschaft zu denken und ihnen wie im letzten Jahr ihre Anerkennung zu zeigen.

0 Kommentare
News

MP4-Filme vom Laptop nach TV und PC mit Fedora.20

08.01.2014, Gaston Verhulst

Einleitung: Mit dem neuen Digicorder von meinem Provider Telenet-Belgien sollte ich MP4-Filme vom drahtlosen Laptop auf meinen alten SONY-TV laufen lassen und also anschauen können. Weil Telenet Linux nicht unterstützt, suchte und fand ich etwas in EasyLinux 02/2012 Multimediadateien streamen. Und ich fand dann für Fedora 20 (es klappte auch in 19) eine ähnliche Lösung. 1. Vorerst ...

0 Kommentare
News

Fairnopoly’s neue Crowdfunding-Kampagne gestartet!

12.12.2013, Michael (Majestyx) Kappes

... Oder: Keine Tanne, keine Gans, keine Geschenke – Wie man nachhaltig Weihnachten feiert

Das Social Startup Fairnopoly, http://fairnopoly.de/ , hat vor kurzem seine dritte Crowdfunding-Kampagne gestartet: http://www.startnext.de/fairnopoly2/

Damit soll der Marktplatz wirtschaftlich weiter unabhängig werden. Denn Fairnopoly gehört nicht einem Unternehmen, denn das Besondere: Fairnopoly ...

0 Kommentare
News

Silverlight Video in FireFox Fedora 19 Gnome 3

14.11.2013, Gaston Verhulst

Manche Flash Videos, wie diesen Test: http://bubblemark.com/silverlight2.html geben immer eine Meldung: Install Microsoft Silverlight. Schon lange suche ich eine Lösung, habe die nun ganz unerwartet gefunden. Seit lange bin ich Mitglied des Niederländischen HHC's (Hobby Computer Club) und in einem Newsletter las ich: Wie Silverlight ... installieren in Linux (Ubuntu). Hier las ich daß man in Ubuntu pipelight installieren sollte. Suchen in Google nach ...

0 Kommentare
News

Pisi Linux

13.11.2013, Stefan Gronewold(groni)

Hallo Leute

Ich möchte euch einiges über Pisi Linux erzählen.

Ich habe viel über Pisi Linux gelesen mittlerweile arbeite ich selbst am Projekt mit. Aber es scheint mir, dass jedermann ein anderes Bild von Pisi Linux hat . Dieses verlangt nach einer Aufklärung und einer klaren Geschichte mit der jedermann etwas anfangen , Pisi Linux in einer Nussschale.
Die Inspiration für dieses Projekt stammt aus der Auflösung im Jahr 2005 von Pardus Linux: Ein Linux Betriebssystem- von UEAKE (Turkish National Research Institute ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 4 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Scannen und Drucken: automatische Verkleinerung?
Rainer, 01.04.2015 13:54
Hallo zusammen, hallo Hartmut, jetzt wird's immer ulkiger: Nach einem Scan und Druck mit demselben Phänomen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Scannen und Drucken: automatische Verkleinerung?
Rainer, 01.04.2015 10:37
Hallo Hartmut, Am Wed, 01 Apr 2015 09:55:59 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > > > mir ist i...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Midnight_Commander_[gelöst]
Matthias Müller, 01.04.2015 10:27
Hallo, Am Dienstag, 31. März 2015 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Montag, 30. März 2015 schrieb Uwe Her...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Scannen und Drucken: automatische Verkleinerung?
Hartmut Haase, 01.04.2015 09:55
Hallo Rainer, > > mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass beim Ausdrucken von > Dokumenten, d...
[EasyLinux-Ubuntu] [Jessie] geplantes Release-Datum
Heinz-Stefan Neumeyer, 31.03.2015 23:20
Für die, die es interessiert: Kam vorhin über die Mailingliste -- Gruß Stefan Bitte bei Antworten auf...