Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News Ausgabe 98 wurde veröffentlicht!

21.11.2009, Sascha Manns

Ausgabe 98 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

* Start der openSUSE Ratswahl
* openSUSE 11.2 Launchparties
* openSUSE Spotlight: Was tut das openSUSE Board (Rat)?
* Uwe Gansert: Interactive AutoYaST Rules
* openSUSE Forums: K3B und mp3 support

Momentan nur in englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/98/ ...

0 Kommentare
News

Chaotische Zeiten

21.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

ich habe eine recht chaotische Woche hinter mir: Waschbecken kaputt, Heizung ausgefallen, mehrfach Handwerker im Haus und die Heizung ging trotzdem tagelang nicht. Fazit: Unterkühlung und Erkältung :-(

Verschnupft und angeschlagen wie ich also bin wundere ich mich gerade minutenlang warum ich ich die Option:
Neuer Blog, auf der Linux-Homepage nicht mehr wieder finde. Schaue buchstäblich wie der Ochs vorm Berg in die Röhre. Dabei liegt die Lösung oft so nahe: Einfach einloggen ;-)

16 Kommentare
News

fit-PC2 mit Mandriva-One 2010

20.11.2009, Sandy Magasch

Geht es denn noch besser? :D

Gestern habe ich auf dem Minirechner fit-PC2 die von Marcel vorgeschlagene Mandriva-One-Version installiert, wobei es mir glatt die Sprache verschlagen hat.

Der fit-PC2 hat enorm an Schnelligkeit zugenommen; nicht nur, dass er nun sehr schnell hoch und runter fährt, auch die Fenster ...

9 Kommentare
News

DHT oder wie töte ich ein perfektes Protokoll

19.11.2009, Daniel Gultsch

In der heutigen Zeit einen Tracker zu betreiben ist nicht einfach. Die Tatsache, dass ein Tracker nichts weiter ist, als ein HTTP-Server der anhand eines beliebigen 160bit Hashes eine Liste von IP Adressen liefert, hindert Provider nicht Tracker reihenweise dicht zu machen. (Ist einem guten Freund von mir passiert, der mit seinem Tracker bei mehreren Anbietern war)
Einer der prominentesten Tracker - The Pirate Bay - hat vor ein paar Tagen nun endgültig aufgegeben. (Die Suchseite, die nach meinem Verständnis von Recht wesentlich schlimmer ...

1 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Brain Jogging mt KDE-Edu

18.11.2009, Kirsten Spranger

17.11.2009

Guten Abend miteinander,

die ersten grauen HAARE getrost ignorierend, stand heute im Rahmen meines Linux-Workshops die sanfte Stimulation meiner grauen ZELLEN mittels KDE EDUCATION PROJECT im Vordergrund :)

Auf einige vorinstallierte Anwendungen auf dem mathematischen und geographischen Sektor konnten meine Tochter und ich ja bereits zurückgreifen wie z. B. KBruch, KPercentage oder KGeography. Letzteres bietet für Kinder im Grundschulalter sinnvollen ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Nguyen Dong Loan, 31.08.2014 19:50
Am Sonntag, 31. August 2014, 15:31:29 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan > Inzwischen weiß ich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Heinz-Stefan Neumeyer, 31.08.2014 15:31
Am Sonntag, den 31.08.2014, 15:07 +0200 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Da musst Du mit S...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 15:07
Am Sonntag, den 31.08.2014, 09:15 +0200 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Die letzte Wartung "vor Ort&...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 14:12
Am Sonntag, den 31.08.2014, 12:25 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Hast du das Passwort neu angegeben und das A...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 13:59
Am Sonntag, den 31.08.2014, 12:07 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Du gibst es an und Evolution merkst sich das...