Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Kirstens Linux Diary/

21.11.2009, Kirsten Spranger

21.11.2009

Liebe Linux-User und -Userinnen,

zum Ende der Woche gilt es für mich, ein wenig zu relaxen und die Früchte des bisherigen Wirkens auszukosten :)

Ich habe mein Netbook daher nicht zu neuen Experimenten herangezogen, sondern Bestehendes vertieft. Da sich die offizielle Test- und Blog-Phase für uns Sommerspezial-Begünstigte ja langsam, aber sicher dem Ende nähert ( was für meinen Teil übrigens nicht bedeutet, dass mit Linux innegehalten und spurlos von der Bildfläche 'appariert' wird - im ...

3 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 98 wurde veröffentlicht!

21.11.2009, Sascha Manns

Ausgabe 98 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

* Start der openSUSE Ratswahl
* openSUSE 11.2 Launchparties
* openSUSE Spotlight: Was tut das openSUSE Board (Rat)?
* Uwe Gansert: Interactive AutoYaST Rules
* openSUSE Forums: K3B und mp3 support

Momentan nur in englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/98/ ...

0 Kommentare
News

Chaotische Zeiten

21.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

ich habe eine recht chaotische Woche hinter mir: Waschbecken kaputt, Heizung ausgefallen, mehrfach Handwerker im Haus und die Heizung ging trotzdem tagelang nicht. Fazit: Unterkühlung und Erkältung :-(

Verschnupft und angeschlagen wie ich also bin wundere ich mich gerade minutenlang warum ich ich die Option:
Neuer Blog, auf der Linux-Homepage nicht mehr wieder finde. Schaue buchstäblich wie der Ochs vorm Berg in die Röhre. Dabei liegt die Lösung oft so nahe: Einfach einloggen ;-)

16 Kommentare
News

fit-PC2 mit Mandriva-One 2010

20.11.2009, Sandy Magasch

Geht es denn noch besser? :D

Gestern habe ich auf dem Minirechner fit-PC2 die von Marcel vorgeschlagene Mandriva-One-Version installiert, wobei es mir glatt die Sprache verschlagen hat.

Der fit-PC2 hat enorm an Schnelligkeit zugenommen; nicht nur, dass er nun sehr schnell hoch und runter fährt, auch die Fenster ...

9 Kommentare
News

DHT oder wie töte ich ein perfektes Protokoll

19.11.2009, Daniel Gultsch

In der heutigen Zeit einen Tracker zu betreiben ist nicht einfach. Die Tatsache, dass ein Tracker nichts weiter ist, als ein HTTP-Server der anhand eines beliebigen 160bit Hashes eine Liste von IP Adressen liefert, hindert Provider nicht Tracker reihenweise dicht zu machen. (Ist einem guten Freund von mir passiert, der mit seinem Tracker bei mehreren Anbietern war)
Einer der prominentesten Tracker - The Pirate Bay - hat vor ein paar Tagen nun endgültig aufgegeben. (Die Suchseite, die nach meinem Verständnis von Recht wesentlich schlimmer ...

1 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 23.04.2015 18:08
Hallo Rainer, mit meinem xubuntu 14.04 benutze ich simple scan 3.12.1 und hplip 3.15.4. Diese Version beko...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 23.04.2015 12:05
Hallo Hartmut, Am Wed, 22 Apr 2015 10:10:51 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > > Also ohne auc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 22.04.2015 10:10
Hallo Rainer, > Also ohne auch nur den Hauch einer Idee, was hier faul sein könnte, > bleibt es ein r...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 21.04.2015 20:14
Hallo Hartmut, Am Tue, 21 Apr 2015 09:21:48 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > HPLIP ist hier in Bet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nvidia X740XL
Richard Kraut, 21.04.2015 19:02
Am Dienstag, den 21.04.2015, 01:08 +0200 schrieb Gerhard Blaschke: > Irrtum. Kam allerdings nicht gleich,...