Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

immer Ärger mit dem eee

24.11.2009, Stefan Fuchs

Vorweg: Es ist aufjedenfall meine Schuld !

Normale Menschen Nutzen Windows und Surfen im Internet... Ich war einer von Ihnen vor ein paar Jahren.

Dann kam Linux in meine Welt und alles wurde anders.

Viele tolle neue Sachen zum ausprobieren und dran herumspielen, eben wie wenn man mit Windows anfängt sich zu beschäftigen. Der Unterschied zwischen Windows und Linux ist nur das Windows nach einiger Zeit für "halbwegs normale" Menschen nichts neues mehr bietet. Und genau hier fängt mein Ärger an. Ich ...

3 Kommentare
News

Barcamp Kirche 2.0

24.11.2009, Wolfgang Loest

Nach dem gelungenen BarcampOWL in Bielefeld (natürlich mit einer Session zur Offenen Bibel) dachte ich auf der Rückfahrt, dass es sich doch sicher lohnen würde ein Barcamp zum Thema Kirche 2.0 zu veranstalten. Ein paar Stunden später las ich dann via Twitter, dass der Communitymanager von evangelisch.de ( @Roquane ) genau so etwas plant. Spitzenmäßig!
Das ganze ist für das Frühjahr 2010 geplant und soll in Frankfurt ...

0 Kommentare
News

Pdf und Scanner

22.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

schnupfendrömelig wie ich auch heute noch bin, ereilt mich als erstes das gleiche Phänomen wie gestern: Ich antworte auf die vielen netten und hilfreichen Kommentare zu meinem letzten Blog und wundere mich zunehmend über eine leicht veränderte visuelle Darstellung der Beiträge und meiner Antworten. Dann irgendwann sehe ich, dass neben meinem Namen in der jeweiligen Antwort das Wort Martina UNANGEMELDET, steht. Klar denk ich mir wieder: Erst einloggen, dann antworten! Konzentration kann mit abnehmenden ...

8 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/

21.11.2009, Kirsten Spranger

21.11.2009

Liebe Linux-User und -Userinnen,

zum Ende der Woche gilt es für mich, ein wenig zu relaxen und die Früchte des bisherigen Wirkens auszukosten :)

Ich habe mein Netbook daher nicht zu neuen Experimenten herangezogen, sondern Bestehendes vertieft. Da sich die offizielle Test- und Blog-Phase für uns Sommerspezial-Begünstigte ja langsam, aber sicher dem Ende nähert ( was für meinen Teil übrigens nicht bedeutet, dass mit Linux innegehalten und spurlos von der Bildfläche 'appariert' wird - im ...

3 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 98 wurde veröffentlicht!

21.11.2009, Sascha Manns

Ausgabe 98 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

* Start der openSUSE Ratswahl
* openSUSE 11.2 Launchparties
* openSUSE Spotlight: Was tut das openSUSE Board (Rat)?
* Uwe Gansert: Interactive AutoYaST Rules
* openSUSE Forums: K3B und mp3 support

Momentan nur in englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/98/ ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 0 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Uwe Herrmuth, 18.01.2018 21:30
Hallo Udo, Udo schrieb am 18.01.2018 um 19:20: > > smartctl --all /dev/sdb > > Habe ich g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 18.01.2018 19:20
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:48 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Udo > Ich würde mal als Root &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Filme rippen - zeitlicher Versatz von Bild und Ton
Udo Teichmann, 17.01.2018 19:13
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:29 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe Hallo Heiko Im Prinzip hat sic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 17.01.2018 19:06
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:48 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > Was ist das für ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mp4_nach_mp3_gelöst
Frank, 16.01.2018 17:49
hi Uwe, funktioniert, danke > > muß hier z.B. ffmpeg -i videodatei.mp4 -vn Audiodatei.mp3 sein?? &...