Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Pdf und Scanner

22.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

schnupfendrömelig wie ich auch heute noch bin, ereilt mich als erstes das gleiche Phänomen wie gestern: Ich antworte auf die vielen netten und hilfreichen Kommentare zu meinem letzten Blog und wundere mich zunehmend über eine leicht veränderte visuelle Darstellung der Beiträge und meiner Antworten. Dann irgendwann sehe ich, dass neben meinem Namen in der jeweiligen Antwort das Wort Martina UNANGEMELDET, steht. Klar denk ich mir wieder: Erst einloggen, dann antworten! Konzentration kann mit abnehmenden ...

8 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/

21.11.2009, Kirsten Spranger

21.11.2009

Liebe Linux-User und -Userinnen,

zum Ende der Woche gilt es für mich, ein wenig zu relaxen und die Früchte des bisherigen Wirkens auszukosten :)

Ich habe mein Netbook daher nicht zu neuen Experimenten herangezogen, sondern Bestehendes vertieft. Da sich die offizielle Test- und Blog-Phase für uns Sommerspezial-Begünstigte ja langsam, aber sicher dem Ende nähert ( was für meinen Teil übrigens nicht bedeutet, dass mit Linux innegehalten und spurlos von der Bildfläche 'appariert' wird - im ...

3 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 98 wurde veröffentlicht!

21.11.2009, Sascha Manns

Ausgabe 98 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

* Start der openSUSE Ratswahl
* openSUSE 11.2 Launchparties
* openSUSE Spotlight: Was tut das openSUSE Board (Rat)?
* Uwe Gansert: Interactive AutoYaST Rules
* openSUSE Forums: K3B und mp3 support

Momentan nur in englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/98/ ...

0 Kommentare
News

Chaotische Zeiten

21.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

ich habe eine recht chaotische Woche hinter mir: Waschbecken kaputt, Heizung ausgefallen, mehrfach Handwerker im Haus und die Heizung ging trotzdem tagelang nicht. Fazit: Unterkühlung und Erkältung :-(

Verschnupft und angeschlagen wie ich also bin wundere ich mich gerade minutenlang warum ich ich die Option:
Neuer Blog, auf der Linux-Homepage nicht mehr wieder finde. Schaue buchstäblich wie der Ochs vorm Berg in die Röhre. Dabei liegt die Lösung oft so nahe: Einfach einloggen ;-)

16 Kommentare
News

fit-PC2 mit Mandriva-One 2010

20.11.2009, Sandy Magasch

Geht es denn noch besser? :D

Gestern habe ich auf dem Minirechner fit-PC2 die von Marcel vorgeschlagene Mandriva-One-Version installiert, wobei es mir glatt die Sprache verschlagen hat.

Der fit-PC2 hat enorm an Schnelligkeit zugenommen; nicht nur, dass er nun sehr schnell hoch und runter fährt, auch die Fenster ...

9 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 18:18
Hallo Norbert, ich danke dem Himmel, dass ich die Anfrage gestellt habe. Die Hinweise geben wichtige Hinwei...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 18:12
Hallo Heiko, vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ein großer Teil ist für mich sehr hilfreich u...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 18:09
Am Montag, 6. Juli 2015, 17:52:31 schrieb Horst Schwarz: > Hallo Norbert, > > > Es gibt aber...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 17:58
Am Montag, 6. Juli 2015, 17:22:15 schrieb Norbert Carle: Hallo Horst,hallo Norbert, > > ich hoffe,...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 17:52
Hallo Norbert, > Es gibt aber noch einen anderen Weg ohne Neuinstallation. > 1. Lade zunächst alle a...