Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Kirstens Linux Diary/Die Lemminge sind los

25.11.2009, Kirsten Spranger

25.11.2009

Guten Abend allerseits,

wenn der Schädel arbeits- oder influenzabedingt dröhnt ( von letzteren Symptomen blieb ich glücklicherweise bislang verschont ), ist man dankbar für Entspannungsstrategien, die selbigen wieder frei und dazu noch Laune machen. Mitunter selbst von kindlichem Spieltrieb beseelt, googelte ich heute fleissig auf der Suche nach kurzweiliger Unterhaltung und folgte schliesslich dem Link wiki.spielen-unter-linux.de

Möglicherweise ist Euch der Comiczeichner Joscha Sauer ...

2 Kommentare
News

immer Ärger mit dem eee

24.11.2009, Stefan Fuchs

Vorweg: Es ist aufjedenfall meine Schuld !

Normale Menschen Nutzen Windows und Surfen im Internet... Ich war einer von Ihnen vor ein paar Jahren.

Dann kam Linux in meine Welt und alles wurde anders.

Viele tolle neue Sachen zum ausprobieren und dran herumspielen, eben wie wenn man mit Windows anfängt sich zu beschäftigen. Der Unterschied zwischen Windows und Linux ist nur das Windows nach einiger Zeit für "halbwegs normale" Menschen nichts neues mehr bietet. Und genau hier fängt mein Ärger an. Ich ...

3 Kommentare
News

Barcamp Kirche 2.0

24.11.2009, Wolfgang Loest

Nach dem gelungenen BarcampOWL in Bielefeld (natürlich mit einer Session zur Offenen Bibel) dachte ich auf der Rückfahrt, dass es sich doch sicher lohnen würde ein Barcamp zum Thema Kirche 2.0 zu veranstalten. Ein paar Stunden später las ich dann via Twitter, dass der Communitymanager von evangelisch.de ( @Roquane ) genau so etwas plant. Spitzenmäßig!
Das ganze ist für das Frühjahr 2010 geplant und soll in Frankfurt ...

0 Kommentare
News

Pdf und Scanner

22.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

schnupfendrömelig wie ich auch heute noch bin, ereilt mich als erstes das gleiche Phänomen wie gestern: Ich antworte auf die vielen netten und hilfreichen Kommentare zu meinem letzten Blog und wundere mich zunehmend über eine leicht veränderte visuelle Darstellung der Beiträge und meiner Antworten. Dann irgendwann sehe ich, dass neben meinem Namen in der jeweiligen Antwort das Wort Martina UNANGEMELDET, steht. Klar denk ich mir wieder: Erst einloggen, dann antworten! Konzentration kann mit abnehmenden ...

8 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/

21.11.2009, Kirsten Spranger

21.11.2009

Liebe Linux-User und -Userinnen,

zum Ende der Woche gilt es für mich, ein wenig zu relaxen und die Früchte des bisherigen Wirkens auszukosten :)

Ich habe mein Netbook daher nicht zu neuen Experimenten herangezogen, sondern Bestehendes vertieft. Da sich die offizielle Test- und Blog-Phase für uns Sommerspezial-Begünstigte ja langsam, aber sicher dem Ende nähert ( was für meinen Teil übrigens nicht bedeutet, dass mit Linux innegehalten und spurlos von der Bildfläche 'appariert' wird - im ...

3 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [✔ ERLEDIGT] Öffnen alter_RagTime-Dateien
Rainer, 01.08.2014 12:30
Am Fri, 01 Aug 2014 12:06:18 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > Also installieren läßt sich Ragtime...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [✔ ERLEDIGT] Öffnen alter_RagTime-Dateien
Heiko, 01.08.2014 12:06
Am Freitag, 1. August 2014, 09:21:51 schrieb Rainer: Hallo Rainer. > Unter'm Strich ist die Sache tr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [✔ ERLEDIGT] Öffnen alter_RagTime-Dateien
Rainer, 01.08.2014 09:21
Hallo Uwe und Richi, ein Update und vermutlich abschließender Stand der Dinge. Am Thu, 31 Jul 2014 15:53:5...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nächste_LTS_vers.
Hartmut Haase, 01.08.2014 09:11
Hallo Mahmud, > Debian installiert. soweit würde ich nicht gehen, denn bis 13.10 war Ubuntu doch in Ordn...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nächste_LTS_vers.
"H.-Stefan Neumeyer", 01.08.2014 00:43
Am Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:23:46 schrieb Joerg Guenther: > hat mich Stefan's Hinweis wg. USB aufhorc...