Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News Ausgabe 99

28.11.2009, Sascha Manns

Ausgabe 99 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

* Dominique Leuenberger: Compitz 0.8.4
* Michal Hrusecky: Status Report – Media Wiki Theme
* Linux.com/Joe Brockmeier: Vim 101: A Beginner’s Guide to Vim
* Pavol Rusnak: Fedora and openSUSE Community Engagement
* Nmap 5.10BETA1 veröffentlicht

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Rasterfahndung

28.11.2009, Kirsten Spranger

28.11.2009

Hallo, zusammen,

wie vielseitig und anwendertauglich Linux ist, erschliesst sich mir von Mal zu Mal mehr. Künstlerisch kein Picasso, sondern eher durchschnittlich bemittelt, stand ich gestern vor der Frage, wie sich Bilder bzw. Graphiken im Miniatur- oder Standardformat auf Postergrösse kopieren und ausdrucken lassen, wenn der 1. Advent vor der Tür steht, der Copyshop dagegen zu weit entfernt ist und der eigene Haushalt nur über einen Drucker verfügt, der maximal DIN-A-4-Ausdrucke bewältigt.

3 Kommentare
News

Bonobo

27.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

openSUSEs visuelle Darstellung ist ein Genuss und es schnurrt auf dem HP angenehm fließend leise vor sich hin.

Somit sitze ich seit einiger Zeit abends anstelle mit einer Katze, mit dem HP auf dem Schoß vorm Fernseher und google zunehmend mehr nach Infos etc. als TV zu schauen. Der Vorteil dabei ist, finde ich, wenn im TV nichts interessantes läuft kann ich selber auswählen was ich sehen möchte, wonach mir gerade ist:

Comedy, Reportage, Wiederholung gehaltvoller Abend-Talkshows oder ...

0 Kommentare
News

Mein Linux-Community Loot

27.11.2009, Christian Berg

Hab gerade mein Ubuntu-Cola erhalten. Damit erhöht sich jedoch mein Linux-Community Gewinn Etat auf:

  • 1x "User Friendy" die Deutsche Dialektausgabe
  • 6x Ubuntu Cola

Langsam fühle ich mich sogar etwas schlecht, dass ich jedesmal wenn ich gedankenlos irgendwas auf der Seite schreibe etwas gewinne. Ich traue mich daher gar nicht in den nächsten Tagen einen "Tip der Woche" einzusenden.

Trotzdem den Besten dank an die Linux New Media Redaktion! Ihr macht tolle Magazine, habt ...

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Die Lemminge sind los

25.11.2009, Kirsten Spranger

25.11.2009

Guten Abend allerseits,

wenn der Schädel arbeits- oder influenzabedingt dröhnt ( von letzteren Symptomen blieb ich glücklicherweise bislang verschont ), ist man dankbar für Entspannungsstrategien, die selbigen wieder frei und dazu noch Laune machen. Mitunter selbst von kindlichem Spieltrieb beseelt, googelte ich heute fleissig auf der Suche nach kurzweiliger Unterhaltung und folgte schliesslich dem Link wiki.spielen-unter-linux.de

Möglicherweise ist Euch der Comiczeichner Joscha Sauer ...

2 Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kalender-App_für_Android
Hartmut Haase, 23.05.2017 08:55
Hallo Liste, hat jemand eine Empfehlung? -- Viele Grüße, Hartmut Hungerhilfe: http://www.thehungersi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 23.05.2017 00:01
Am 22.05.2017 um 15:18 schrieb flecralf: > Am 21.05.2017 um 20:22 schrieb flecralf: >> Am 21.05.20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 22.05.2017 15:18
Am 21.05.2017 um 20:22 schrieb flecralf: > Am 21.05.2017 um 21:12 schrieb Uwe Herrmuth: >> Hallo R...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 22.05.2017 10:53
Am 22.05.2017 um 06:08 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Ralf, > > flecralf schrieb am 21.05.2017 um...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Uwe Herrmuth, 22.05.2017 10:13
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 22.05.2017 um 08:53: > Gebe ich nun pm-suspend ein....... Voila ! Da tat...