Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News Ausgabe 99

28.11.2009, Sascha Manns

Ausgabe 99 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

* Dominique Leuenberger: Compitz 0.8.4
* Michal Hrusecky: Status Report – Media Wiki Theme
* Linux.com/Joe Brockmeier: Vim 101: A Beginner’s Guide to Vim
* Pavol Rusnak: Fedora and openSUSE Community Engagement
* Nmap 5.10BETA1 veröffentlicht

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Rasterfahndung

28.11.2009, Kirsten Spranger

28.11.2009

Hallo, zusammen,

wie vielseitig und anwendertauglich Linux ist, erschliesst sich mir von Mal zu Mal mehr. Künstlerisch kein Picasso, sondern eher durchschnittlich bemittelt, stand ich gestern vor der Frage, wie sich Bilder bzw. Graphiken im Miniatur- oder Standardformat auf Postergrösse kopieren und ausdrucken lassen, wenn der 1. Advent vor der Tür steht, der Copyshop dagegen zu weit entfernt ist und der eigene Haushalt nur über einen Drucker verfügt, der maximal DIN-A-4-Ausdrucke bewältigt.

3 Kommentare
News

Bonobo

27.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

openSUSEs visuelle Darstellung ist ein Genuss und es schnurrt auf dem HP angenehm fließend leise vor sich hin.

Somit sitze ich seit einiger Zeit abends anstelle mit einer Katze, mit dem HP auf dem Schoß vorm Fernseher und google zunehmend mehr nach Infos etc. als TV zu schauen. Der Vorteil dabei ist, finde ich, wenn im TV nichts interessantes läuft kann ich selber auswählen was ich sehen möchte, wonach mir gerade ist:

Comedy, Reportage, Wiederholung gehaltvoller Abend-Talkshows oder ...

0 Kommentare
News

Mein Linux-Community Loot

27.11.2009, Christian Berg

Hab gerade mein Ubuntu-Cola erhalten. Damit erhöht sich jedoch mein Linux-Community Gewinn Etat auf:

  • 1x "User Friendy" die Deutsche Dialektausgabe
  • 6x Ubuntu Cola

Langsam fühle ich mich sogar etwas schlecht, dass ich jedesmal wenn ich gedankenlos irgendwas auf der Seite schreibe etwas gewinne. Ich traue mich daher gar nicht in den nächsten Tagen einen "Tip der Woche" einzusenden.

Trotzdem den Besten dank an die Linux New Media Redaktion! Ihr macht tolle Magazine, habt ...

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Die Lemminge sind los

25.11.2009, Kirsten Spranger

25.11.2009

Guten Abend allerseits,

wenn der Schädel arbeits- oder influenzabedingt dröhnt ( von letzteren Symptomen blieb ich glücklicherweise bislang verschont ), ist man dankbar für Entspannungsstrategien, die selbigen wieder frei und dazu noch Laune machen. Mitunter selbst von kindlichem Spieltrieb beseelt, googelte ich heute fleissig auf der Suche nach kurzweiliger Unterhaltung und folgte schliesslich dem Link wiki.spielen-unter-linux.de

Möglicherweise ist Euch der Comiczeichner Joscha Sauer ...

2 Kommentare
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Speedport W700V Passworteingabe geht nicht
Karl-Heinz, 13.02.2016 12:36
Hallo zusammen, fürher unter Wheezy konnte ich meinen Router noch mit Chromium per Passwort auf meinen Rout...
[EasyLinux-Ubuntu] Grafikprobleme
Rainer, 13.02.2016 11:27
Hallo zusammen, ich habe eine Festplatte geklont, um sie in einem anderen, etwas aktuelleren Rechner einzus...
[EasyLinux-Ubuntu] Seltsame RAM-Kennzeichnung
Hartmut Haase, 13.02.2016 10:08
Hallo Liste, ich habe in meinem PC 2 RAM-Bausteine von Kingston. Auf dem Typenschild steht u. a. KVR.../1G...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Dennis, 13.02.2016 08:42
> Ich gehe davon aus, dass so etwas nicht zufällig ist? Da versucht jemand > mit Gewalt in unser Netzwe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Uwe Herrmuth, 13.02.2016 08:05
Hallo Alexander, Alexander McLean schrieb am 12.02.2016 um 11:04: > - WLAN Passwörter sind für beide Net...