Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Mein Linux-Community Loot

27.11.2009, Christian Berg

Hab gerade mein Ubuntu-Cola erhalten. Damit erhöht sich jedoch mein Linux-Community Gewinn Etat auf:

  • 1x "User Friendy" die Deutsche Dialektausgabe
  • 6x Ubuntu Cola

Langsam fühle ich mich sogar etwas schlecht, dass ich jedesmal wenn ich gedankenlos irgendwas auf der Seite schreibe etwas gewinne. Ich traue mich daher gar nicht in den nächsten Tagen einen "Tip der Woche" einzusenden.

Trotzdem den Besten dank an die Linux New Media Redaktion! Ihr macht tolle Magazine, habt ...

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Die Lemminge sind los

25.11.2009, Kirsten Spranger

25.11.2009

Guten Abend allerseits,

wenn der Schädel arbeits- oder influenzabedingt dröhnt ( von letzteren Symptomen blieb ich glücklicherweise bislang verschont ), ist man dankbar für Entspannungsstrategien, die selbigen wieder frei und dazu noch Laune machen. Mitunter selbst von kindlichem Spieltrieb beseelt, googelte ich heute fleissig auf der Suche nach kurzweiliger Unterhaltung und folgte schliesslich dem Link wiki.spielen-unter-linux.de

Möglicherweise ist Euch der Comiczeichner Joscha Sauer ...

2 Kommentare
News

immer Ärger mit dem eee

24.11.2009, Stefan Fuchs

Vorweg: Es ist aufjedenfall meine Schuld !

Normale Menschen Nutzen Windows und Surfen im Internet... Ich war einer von Ihnen vor ein paar Jahren.

Dann kam Linux in meine Welt und alles wurde anders.

Viele tolle neue Sachen zum ausprobieren und dran herumspielen, eben wie wenn man mit Windows anfängt sich zu beschäftigen. Der Unterschied zwischen Windows und Linux ist nur das Windows nach einiger Zeit für "halbwegs normale" Menschen nichts neues mehr bietet. Und genau hier fängt mein Ärger an. Ich ...

3 Kommentare
News

Barcamp Kirche 2.0

24.11.2009, Wolfgang Loest

Nach dem gelungenen BarcampOWL in Bielefeld (natürlich mit einer Session zur Offenen Bibel) dachte ich auf der Rückfahrt, dass es sich doch sicher lohnen würde ein Barcamp zum Thema Kirche 2.0 zu veranstalten. Ein paar Stunden später las ich dann via Twitter, dass der Communitymanager von evangelisch.de ( @Roquane ) genau so etwas plant. Spitzenmäßig!
Das ganze ist für das Frühjahr 2010 geplant und soll in Frankfurt ...

0 Kommentare
News

Pdf und Scanner

22.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

schnupfendrömelig wie ich auch heute noch bin, ereilt mich als erstes das gleiche Phänomen wie gestern: Ich antworte auf die vielen netten und hilfreichen Kommentare zu meinem letzten Blog und wundere mich zunehmend über eine leicht veränderte visuelle Darstellung der Beiträge und meiner Antworten. Dann irgendwann sehe ich, dass neben meinem Namen in der jeweiligen Antwort das Wort Martina UNANGEMELDET, steht. Klar denk ich mir wieder: Erst einloggen, dann antworten! Konzentration kann mit abnehmenden ...

8 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Microsoft kupfert Update-Technik bei Linux ab
Heiko, 05.05.2015 22:44
Am Dienstag, 5. Mai 2015, 19:32:50 schrieb Oliver Christ: > Was zum Schmunzeln am frühen Abend ... >...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT] Microsoft kupfert Update-Technik bei Linux ab
Oliver Christ, 05.05.2015 19:32
Was zum Schmunzeln am frühen Abend ... http://t.co/V2598hgr3s http://t.co/w0scqW9aqk LG Oliver
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 05.05.2015 18:22
Am Dienstag, 5. Mai 2015 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut + Matthias, die Sucherei hat sich gelohnt :-)...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen
Hartmut Haase, 05.05.2015 13:26
Hallo Joachim, > Das sind die 'Path'- Augaben also kommt der Eintrag nicht von Dir. Vielleicht noch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen
Joachim Puttkammer, 05.05.2015 10:25
Am Montag, 4. Mai 2015 schrieb Matthias Müller: Hallo Matthias, > Was ist mit der ~/.bash_aliases? Gibt...