Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Linux 2.6.32 macht moblin unnötig.

02.12.2009, Christian Berg

Es ist schon lange her das ich mir einen Kernel selber "gebacken" hab, aber der Linux 2.6.32 RC der bald auch als stabile Fassung erscheinen wird macht es mir doch "Schmackhaft"

Das tolle an Moblin ist ja die kurze Bootzeit, aber da kocht Intel eigentlich mit normalen Wasser, also probieren wir doch einfach selber einen Moblin mäßigen Kernel zu Backen!

Zutaten

  1. Mindestens ein PC, mit viel Hardware
  2. GNU Compiler Collection und Glibc ...
4 Kommentare
News

Paketauflistung

29.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

seit ich mit dem deutschen Netbook und der deutschen OPENSUSE-Version arbeite freute ich mich zunächst, dass mir kein Deutsch-Englischer Sprachmix mehr das Arbeiten erschwerte. Nun ist jedoch doch noch welches aufgetaucht: In der Paketauflistung von GNOME ist die Bezeichnung der einzelnen Pakete auf Englisch und da das Arbeiten mit Paketen noch recht neu für mich ist, wären mir deutsche Bezeichnungen eine große Hilfe damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann um was für ein Paket es sich da handelt. ...

4 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 99

28.11.2009, Sascha Manns

Ausgabe 99 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

* Dominique Leuenberger: Compitz 0.8.4
* Michal Hrusecky: Status Report – Media Wiki Theme
* Linux.com/Joe Brockmeier: Vim 101: A Beginner’s Guide to Vim
* Pavol Rusnak: Fedora and openSUSE Community Engagement
* Nmap 5.10BETA1 veröffentlicht

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Rasterfahndung

28.11.2009, Kirsten Spranger

28.11.2009

Hallo, zusammen,

wie vielseitig und anwendertauglich Linux ist, erschliesst sich mir von Mal zu Mal mehr. Künstlerisch kein Picasso, sondern eher durchschnittlich bemittelt, stand ich gestern vor der Frage, wie sich Bilder bzw. Graphiken im Miniatur- oder Standardformat auf Postergrösse kopieren und ausdrucken lassen, wenn der 1. Advent vor der Tür steht, der Copyshop dagegen zu weit entfernt ist und der eigene Haushalt nur über einen Drucker verfügt, der maximal DIN-A-4-Ausdrucke bewältigt.

3 Kommentare
News

Bonobo

27.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

openSUSEs visuelle Darstellung ist ein Genuss und es schnurrt auf dem HP angenehm fließend leise vor sich hin.

Somit sitze ich seit einiger Zeit abends anstelle mit einer Katze, mit dem HP auf dem Schoß vorm Fernseher und google zunehmend mehr nach Infos etc. als TV zu schauen. Der Vorteil dabei ist, finde ich, wenn im TV nichts interessantes läuft kann ich selber auswählen was ich sehen möchte, wonach mir gerade ist:

Comedy, Reportage, Wiederholung gehaltvoller Abend-Talkshows oder ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] gftp
Gerhard Blaschke, 18.12.2014 20:30
Habe bis jetzt mit gftp erfolgreich gearbeitet, vermisse es aber bei Jessie. Ich habe gelesen, dass der Maint...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suchmaschine: Was ist das denn?
Karl-Heinz, 18.12.2014 19:38
Am Wed, 17 Dec 2014 23:34:27 +0100 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, > Und daneben die Zwangsb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Rainer, 18.12.2014 13:19
Hallo Heiko, Am Thu, 18 Dec 2014 12:24:15 +0100 schrieb Heiko Ißleib : > > > > > Andere...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)-OT
Heiko, 18.12.2014 13:11
Am Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:00:37 schrieb Richard Kraut: > Am Montag, den 15.12.2014, 23:37 +0100 s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] nVidia Grafikchip: 3D-Probleme?
Heiko, 18.12.2014 12:24
Am Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:02:46 schrieben Sie: Hallo, > > > Anderer Anlauf: Im...