Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Kirstens Linux Diary/Time to say goodbye

04.12.2009, Kirsten Spranger

04.12.2009

Liebe Linux-Gemeinde,

auf den Tag genau 3 Monate und 36 Blog-Einträge sind nun verstrichen, seit ich als Sommerspezial-Begünstigte erstmalig Linux-Hoheitsgebiet betrat. Längst haben die Pinguine mich auf ihre Scholle gezogen, was sicher daran liegt, dass von vornherein keine tückischen Eisberge zu umschiffen waren. Sowohl Hardware + PC-Peripherie als auch die aufgespielte Ubuntu-8.04-Distribution und graphische Oberfläche Gnome funktionier(t)en auf Anhieb, was für den noch unbeholfenen Einsteiger ...

6 Kommentare
News

Gruselig: Gnome goes Windows XP

03.12.2009, Kristian Kißling

In einem netten Screencast auf Youtube zeigt ein Anwender, wie er sein Standard-Ubuntu mit Gnome Desktop in ein Windows-XP verwandelt (zumindest was das Look & Feel angeht). Ein Skript ändert schlagartig die Fensterdeko, die Icons und schockt den Nutzer mit den berühmten grünen Hügeln von XP als Hintergrund. Gruselig. Zum Glück lässt sich der Spuk über ein zweites Skript wieder rückgängig machen. Wer wissen will, wie das genau geht: Das Video zeigt es.

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.
7 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Freie Software auf dem Siegertreppchen

02.12.2009, Kirsten Spranger

02.12.2009

Liebe Linux-UserInnen,

Marcel hat uns bereits gebeten, unsere Abschlussreports zum Ende der Sommerspezial-Aktion zu verfassen; nichtsdestotrotz möchte ich mein Online-Tagebuch noch mit 1 - 2 Blog-Einträgen vervollständigen. Soeben lese ich im Wissensteil einer grossen Hamburger Tageszeitung, dass die Zahl des Tages in der deutschen Internet-Gemeinde 44,2 ( % ) lautet. Dieser Prozentsatz ist genau jener, mit dem es FIREFOX gelungen ist, seinen Explorer-Konkurrenten aus dem Hause Microsoft ...

0 Kommentare
News

Linux 2.6.32 macht moblin unnötig.

02.12.2009, Christian Berg

Es ist schon lange her das ich mir einen Kernel selber "gebacken" hab, aber der Linux 2.6.32 RC der bald auch als stabile Fassung erscheinen wird macht es mir doch "Schmackhaft"

Das tolle an Moblin ist ja die kurze Bootzeit, aber da kocht Intel eigentlich mit normalen Wasser, also probieren wir doch einfach selber einen Moblin mäßigen Kernel zu Backen!

Zutaten

  1. Mindestens ein PC, mit viel Hardware
  2. GNU Compiler Collection und Glibc ...
4 Kommentare
News

Paketauflistung

29.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

seit ich mit dem deutschen Netbook und der deutschen OPENSUSE-Version arbeite freute ich mich zunächst, dass mir kein Deutsch-Englischer Sprachmix mehr das Arbeiten erschwerte. Nun ist jedoch doch noch welches aufgetaucht: In der Paketauflistung von GNOME ist die Bezeichnung der einzelnen Pakete auf Englisch und da das Arbeiten mit Paketen noch recht neu für mich ist, wären mir deutsche Bezeichnungen eine große Hilfe damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann um was für ein Paket es sich da handelt. ...

4 Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
bernhard, 02.05.2016 19:05
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????16??4???????????1????32?????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Jens -linux-, 02.05.2016 18:50
Hallo Oliver, > Hallo an alle > Ich stehe im Moment auf dem Schlauch und werde auch über das Internet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 02.05.2016 11:21
Am Sonntag, den 01.05.2016, 19:57 +0200 schrieb Hendrik Möller: Hallo Hendrik > Vielleicht helfen auch d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 02.05.2016 11:19
Am Sonntag, den 01.05.2016, 21:44 +0200 schrieb Frank von Thun: Hallo Frank > Es gibt unter XFCE/Anwendu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 02.05.2016 08:18
Am 30.04.2016, 15:04 Uhr, schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christ...