Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Linux 2.6.32 macht moblin unnötig.

02.12.2009, Christian Berg

Es ist schon lange her das ich mir einen Kernel selber "gebacken" hab, aber der Linux 2.6.32 RC der bald auch als stabile Fassung erscheinen wird macht es mir doch "Schmackhaft"

Das tolle an Moblin ist ja die kurze Bootzeit, aber da kocht Intel eigentlich mit normalen Wasser, also probieren wir doch einfach selber einen Moblin mäßigen Kernel zu Backen!

Zutaten

  1. Mindestens ein PC, mit viel Hardware
  2. GNU Compiler Collection und Glibc ...
4 Kommentare
News

Paketauflistung

29.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

seit ich mit dem deutschen Netbook und der deutschen OPENSUSE-Version arbeite freute ich mich zunächst, dass mir kein Deutsch-Englischer Sprachmix mehr das Arbeiten erschwerte. Nun ist jedoch doch noch welches aufgetaucht: In der Paketauflistung von GNOME ist die Bezeichnung der einzelnen Pakete auf Englisch und da das Arbeiten mit Paketen noch recht neu für mich ist, wären mir deutsche Bezeichnungen eine große Hilfe damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann um was für ein Paket es sich da handelt. ...

4 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 99

28.11.2009, Sascha Manns

Ausgabe 99 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

* Dominique Leuenberger: Compitz 0.8.4
* Michal Hrusecky: Status Report – Media Wiki Theme
* Linux.com/Joe Brockmeier: Vim 101: A Beginner’s Guide to Vim
* Pavol Rusnak: Fedora and openSUSE Community Engagement
* Nmap 5.10BETA1 veröffentlicht

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Rasterfahndung

28.11.2009, Kirsten Spranger

28.11.2009

Hallo, zusammen,

wie vielseitig und anwendertauglich Linux ist, erschliesst sich mir von Mal zu Mal mehr. Künstlerisch kein Picasso, sondern eher durchschnittlich bemittelt, stand ich gestern vor der Frage, wie sich Bilder bzw. Graphiken im Miniatur- oder Standardformat auf Postergrösse kopieren und ausdrucken lassen, wenn der 1. Advent vor der Tür steht, der Copyshop dagegen zu weit entfernt ist und der eigene Haushalt nur über einen Drucker verfügt, der maximal DIN-A-4-Ausdrucke bewältigt.

3 Kommentare
News

Bonobo

27.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

openSUSEs visuelle Darstellung ist ein Genuss und es schnurrt auf dem HP angenehm fließend leise vor sich hin.

Somit sitze ich seit einiger Zeit abends anstelle mit einer Katze, mit dem HP auf dem Schoß vorm Fernseher und google zunehmend mehr nach Infos etc. als TV zu schauen. Der Vorteil dabei ist, finde ich, wenn im TV nichts interessantes läuft kann ich selber auswählen was ich sehen möchte, wonach mir gerade ist:

Comedy, Reportage, Wiederholung gehaltvoller Abend-Talkshows oder ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildschirmschoner einschalten
Karl-Heinz, 05.03.2015 18:07
Am Wed, 4 Mar 2015 21:46:41 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, So ich hab gerade auch mal in meiner...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] SSD TRIM
Heiko, 05.03.2015 10:18
Am Donnerstag, 5. März 2015, 09:28:29 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Am Donnerstag, 5. März 2015, 06:07:36...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] SSD TRIM
Joachim Puttkammer, 05.03.2015 10:07
Am Donnerstag, 5. März 2015 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Online Discard verwendet keiner? ich, hab es i...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] SSD TRIM
Wolfgang Völker, 05.03.2015 09:49
Hallo Stefan, exakt, hatte vergessen die Jobparameter zu schreiben, aber du kennst die ja: -) "H.-Stef...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] SSD TRIM
"H.-Stefan Neumeyer", 05.03.2015 09:28
Am Donnerstag, 5. März 2015, 06:07:36 sprach Wolfgang Voelker und nicht Zarathustra: Hallo Wolfgang >...