Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Kirstens Linux Diary/Time to say goodbye

04.12.2009, Kirsten Spranger

04.12.2009

Liebe Linux-Gemeinde,

auf den Tag genau 3 Monate und 36 Blog-Einträge sind nun verstrichen, seit ich als Sommerspezial-Begünstigte erstmalig Linux-Hoheitsgebiet betrat. Längst haben die Pinguine mich auf ihre Scholle gezogen, was sicher daran liegt, dass von vornherein keine tückischen Eisberge zu umschiffen waren. Sowohl Hardware + PC-Peripherie als auch die aufgespielte Ubuntu-8.04-Distribution und graphische Oberfläche Gnome funktionier(t)en auf Anhieb, was für den noch unbeholfenen Einsteiger ...

6 Kommentare
News

Gruselig: Gnome goes Windows XP

03.12.2009, Kristian Kißling

In einem netten Screencast auf Youtube zeigt ein Anwender, wie er sein Standard-Ubuntu mit Gnome Desktop in ein Windows-XP verwandelt (zumindest was das Look & Feel angeht). Ein Skript ändert schlagartig die Fensterdeko, die Icons und schockt den Nutzer mit den berühmten grünen Hügeln von XP als Hintergrund. Gruselig. Zum Glück lässt sich der Spuk über ein zweites Skript wieder rückgängig machen. Wer wissen will, wie das genau geht: Das Video zeigt es.

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.
7 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Freie Software auf dem Siegertreppchen

02.12.2009, Kirsten Spranger

02.12.2009

Liebe Linux-UserInnen,

Marcel hat uns bereits gebeten, unsere Abschlussreports zum Ende der Sommerspezial-Aktion zu verfassen; nichtsdestotrotz möchte ich mein Online-Tagebuch noch mit 1 - 2 Blog-Einträgen vervollständigen. Soeben lese ich im Wissensteil einer grossen Hamburger Tageszeitung, dass die Zahl des Tages in der deutschen Internet-Gemeinde 44,2 ( % ) lautet. Dieser Prozentsatz ist genau jener, mit dem es FIREFOX gelungen ist, seinen Explorer-Konkurrenten aus dem Hause Microsoft ...

0 Kommentare
News

Linux 2.6.32 macht moblin unnötig.

02.12.2009, Christian Berg

Es ist schon lange her das ich mir einen Kernel selber "gebacken" hab, aber der Linux 2.6.32 RC der bald auch als stabile Fassung erscheinen wird macht es mir doch "Schmackhaft"

Das tolle an Moblin ist ja die kurze Bootzeit, aber da kocht Intel eigentlich mit normalen Wasser, also probieren wir doch einfach selber einen Moblin mäßigen Kernel zu Backen!

Zutaten

  1. Mindestens ein PC, mit viel Hardware
  2. GNU Compiler Collection und Glibc ...
4 Kommentare
News

Paketauflistung

29.11.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

seit ich mit dem deutschen Netbook und der deutschen OPENSUSE-Version arbeite freute ich mich zunächst, dass mir kein Deutsch-Englischer Sprachmix mehr das Arbeiten erschwerte. Nun ist jedoch doch noch welches aufgetaucht: In der Paketauflistung von GNOME ist die Bezeichnung der einzelnen Pakete auf Englisch und da das Arbeiten mit Paketen noch recht neu für mich ist, wären mir deutsche Bezeichnungen eine große Hilfe damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann um was für ein Paket es sich da handelt. ...

4 Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 0 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Mint 18.1 neu installieren
Gerhard Eilers, 21.02.2017 16:48
Hallo Leute Ich bin angenehm über das Interesse an meiner Problemstellung überrascht. Danke an alle. Aber...
[EasyLinux-Ubuntu] Aliase [war: Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena]
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 15:37
Hallo Alfred, Alfred schrieb am 21.02.2017 um 13:27: > Bei der Dauerhafte Verwendung komme ich nicht wei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 21.02.2017 14:22
Hallo Uwe, Am Tue, 21 Feb 2017 08:47:06 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > dh habe ich in vie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 08:47
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.02.2017 um 23:38: > Mag sein, aber unter diesem Gesichtspunkt habe ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 08:29
Hallo Alfred, Alfred schrieb am 21.02.2017 um 01:43: > > Ich bin keine Feind der grafischen Oberfläch...