Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Linux vor Mac, Windows abgeschlagen

06.12.2009, Marcel Hilzinger

Das zweitgrößte Nachrichtenportal Ungarns hat einen Artikel zu Windows 7 veröffentlicht und wie das bei Nachrichtenportalen so üblich ist, gleich eine Umfrage zum Thema angehängt. Die Frage lautet:

Seit Ende Oktober löst Windows 7 das erfolglose Windows Vista ab. Benutzen Sie schon dieses Betriebssystem?

Zur Auswahl als Antwort stehen folgende Punkte:

  • Ja, ich nutze schon Windows 7
  • Nein, ich mag Vista
  • Nein, ich mag Windows XP
  • Ich habe einen Mac
  • Ich benutze ...
0 Kommentare
News

Desktopfoto in den Blog stellen

06.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

da ich nach wie vor wild und mutig im Application-Browser unterwegs bin, hab ich heute durch einen unbedachten Klick Pakete für einen VM-Server (ich glaube von Novell?) installiert. Ich habe dann recherchiert was ich da eigentlich installiert hab, jedoch ist mir diese Thematik noch zu fremd um die Hintergründe restlos zu verstehen. Somit habe ich den Rest des Tages misstrauisch das weitere Geschehen während des Arbeitens mit OPENSUSE beäugt, habe jedoch erleichtert festgestellt, dass ich da wohl nichts ...

4 Kommentare
News

Kommandozentrale und Drucker

05.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

entweder bin ich derzeit ein besonders wilder und ungezügelter Maus-Pad-Nutzer oder ich sollte meine Mauspadgeschwindigkeit unter YaST insgesamt etwas langsamer einstellen. Ich war in letzter Zeit recht mutig im Application-Browser unterwegs und E I N unbedachter unbeabsichtigter Klick (Pad?) und schwupps hatte ich die Tage die abenteuerlichsten Meldungen und recht aufdringliche Fenster auf dem Desktop, die teilweise so penetrant dort verweilten und sich durch nichts meiner Taten beeindrucken oder gar eliminieren ...

5 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 100 veröffentlicht

05.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe 100 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

* openSUSE Board Wahl (Update)
* Egbert Eich: Die Zukunft von SaX2
* Ben Kevan: KDE 4.3.4 veröffentlicht - openSUSE Build Service
* Linux Weekly News: Firefox ändert das Components Verzeichnis
* Linux.com/minaev: Linux Suchmaschinen - verglichen

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

es ist doch verhext

05.12.2009, Stefan Fuchs

wers noch nicht weiß, ich bin zurzeit in dem teuersten Land überhaupt, Norwegen.

Zusammen mit zwei weiteren Freunden und einem alten, sagen wir mal an der "zulässigen" Grenze beladenen alten Mercedes bin ich hier hoch.

Ziemlich dumm wenn einem hier der Computer kaputt geht, weil A ein Ersatz unendlich teuer ist und B die kein Ä Ö Ü verwenden sondern ein paar andere kryptische Zeichen wie Æ Ø Å.

Was passiert meinem schusseligen Kumpel, er schüttet Kaffee ( oder wars Tee ?!? ) über seinen Laptop. ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Heiko, 24.06.2016 22:45
Am Freitag, 24. Juni 2016, 17:08:55 schrieb Karl-Heinz: Hallo Joachim,hallo Karl-Heinz > > wen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 19:01
Mein Handy hat grad Macken gemacht. Nochmal: Der Receiver gibt dir die Möglichkeit, fremde Desktops lokal dar...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 18:54
... Fremde Deskt Von meinem iPhone gesendet > Am 24.06.2016 um 18:53 schrieb Dennisr : > > Hi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 18:53
Hi, Der Citrix dReceiver hieß früher Citrix Client. Vereinfacht ausgedrückt v ist der Receiver eine Software,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Karl-Heinz, 24.06.2016 17:08
Am Fri, 24 Jun 2016 16:48:23 +0200 schrieb Joachim Puttkammer : Hallo Joachim, wenn ich mir das Bild ansc...