Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News Ausgabe 100 veröffentlicht

05.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe 100 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

* openSUSE Board Wahl (Update)
* Egbert Eich: Die Zukunft von SaX2
* Ben Kevan: KDE 4.3.4 veröffentlicht - openSUSE Build Service
* Linux Weekly News: Firefox ändert das Components Verzeichnis
* Linux.com/minaev: Linux Suchmaschinen - verglichen

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

es ist doch verhext

05.12.2009, Stefan Fuchs

wers noch nicht weiß, ich bin zurzeit in dem teuersten Land überhaupt, Norwegen.

Zusammen mit zwei weiteren Freunden und einem alten, sagen wir mal an der "zulässigen" Grenze beladenen alten Mercedes bin ich hier hoch.

Ziemlich dumm wenn einem hier der Computer kaputt geht, weil A ein Ersatz unendlich teuer ist und B die kein Ä Ö Ü verwenden sondern ein paar andere kryptische Zeichen wie Æ Ø Å.

Was passiert meinem schusseligen Kumpel, er schüttet Kaffee ( oder wars Tee ?!? ) über seinen Laptop. ...

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Time to say goodbye

04.12.2009, Kirsten Spranger

04.12.2009

Liebe Linux-Gemeinde,

auf den Tag genau 3 Monate und 36 Blog-Einträge sind nun verstrichen, seit ich als Sommerspezial-Begünstigte erstmalig Linux-Hoheitsgebiet betrat. Längst haben die Pinguine mich auf ihre Scholle gezogen, was sicher daran liegt, dass von vornherein keine tückischen Eisberge zu umschiffen waren. Sowohl Hardware + PC-Peripherie als auch die aufgespielte Ubuntu-8.04-Distribution und graphische Oberfläche Gnome funktionier(t)en auf Anhieb, was für den noch unbeholfenen Einsteiger ...

6 Kommentare
News

Gruselig: Gnome goes Windows XP

03.12.2009, Kristian Kißling

In einem netten Screencast auf Youtube zeigt ein Anwender, wie er sein Standard-Ubuntu mit Gnome Desktop in ein Windows-XP verwandelt (zumindest was das Look & Feel angeht). Ein Skript ändert schlagartig die Fensterdeko, die Icons und schockt den Nutzer mit den berühmten grünen Hügeln von XP als Hintergrund. Gruselig. Zum Glück lässt sich der Spuk über ein zweites Skript wieder rückgängig machen. Wer wissen will, wie das genau geht: Das Video zeigt es.

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.
7 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Freie Software auf dem Siegertreppchen

02.12.2009, Kirsten Spranger

02.12.2009

Liebe Linux-UserInnen,

Marcel hat uns bereits gebeten, unsere Abschlussreports zum Ende der Sommerspezial-Aktion zu verfassen; nichtsdestotrotz möchte ich mein Online-Tagebuch noch mit 1 - 2 Blog-Einträgen vervollständigen. Soeben lese ich im Wissensteil einer grossen Hamburger Tageszeitung, dass die Zahl des Tages in der deutschen Internet-Gemeinde 44,2 ( % ) lautet. Dieser Prozentsatz ist genau jener, mit dem es FIREFOX gelungen ist, seinen Explorer-Konkurrenten aus dem Hause Microsoft ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Debian_Jessie_/opt [gelöst]
Wolfgang Völker, 01.02.2015 21:30
Hallo Gerhard, wenn man es auf dem Androiden richtig machen will, geht es nur mit tofu. Ja, du hast recht,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Debian_Jessie_/opt_[gelöst]
Gerhard Blaschke, 01.02.2015 20:14
Am 01.02.2015 um 19:52 schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Wolfgang, > > Am 01.02.2015 um 19:25 sc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Debian_Jessie_/opt [gelöst]
Gerhard Blaschke, 01.02.2015 19:52
Hallo Wolfgang, Am 01.02.2015 um 19:25 schrieb Wolfgang Voelker: > Hallo Gerhard, > > Am 01.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Debian_Jessie_/opt [gelöst]
Gerhard Blaschke, 01.02.2015 19:29
Am 01.02.2015 um 19:25 schrieb Wolfgang Voelker: > Hallo Gerhard, > > Am 01.02.2015 um 18:22 sc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Debian_Jessie_/opt_[gelöst]
Wolfgang Völker, 01.02.2015 19:25
??????????????????????1??2?2?15????18?22???????????????????????????????????????????????????????????????????????...