Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Linux vor Mac, Windows abgeschlagen

06.12.2009, Marcel Hilzinger

Das zweitgrößte Nachrichtenportal Ungarns hat einen Artikel zu Windows 7 veröffentlicht und wie das bei Nachrichtenportalen so üblich ist, gleich eine Umfrage zum Thema angehängt. Die Frage lautet:

Seit Ende Oktober löst Windows 7 das erfolglose Windows Vista ab. Benutzen Sie schon dieses Betriebssystem?

Zur Auswahl als Antwort stehen folgende Punkte:

  • Ja, ich nutze schon Windows 7
  • Nein, ich mag Vista
  • Nein, ich mag Windows XP
  • Ich habe einen Mac
  • Ich benutze ...
0 Kommentare
News

Desktopfoto in den Blog stellen

06.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

da ich nach wie vor wild und mutig im Application-Browser unterwegs bin, hab ich heute durch einen unbedachten Klick Pakete für einen VM-Server (ich glaube von Novell?) installiert. Ich habe dann recherchiert was ich da eigentlich installiert hab, jedoch ist mir diese Thematik noch zu fremd um die Hintergründe restlos zu verstehen. Somit habe ich den Rest des Tages misstrauisch das weitere Geschehen während des Arbeitens mit OPENSUSE beäugt, habe jedoch erleichtert festgestellt, dass ich da wohl nichts ...

4 Kommentare
News

Kommandozentrale und Drucker

05.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

entweder bin ich derzeit ein besonders wilder und ungezügelter Maus-Pad-Nutzer oder ich sollte meine Mauspadgeschwindigkeit unter YaST insgesamt etwas langsamer einstellen. Ich war in letzter Zeit recht mutig im Application-Browser unterwegs und E I N unbedachter unbeabsichtigter Klick (Pad?) und schwupps hatte ich die Tage die abenteuerlichsten Meldungen und recht aufdringliche Fenster auf dem Desktop, die teilweise so penetrant dort verweilten und sich durch nichts meiner Taten beeindrucken oder gar eliminieren ...

5 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 100 veröffentlicht

05.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe 100 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

* openSUSE Board Wahl (Update)
* Egbert Eich: Die Zukunft von SaX2
* Ben Kevan: KDE 4.3.4 veröffentlicht - openSUSE Build Service
* Linux Weekly News: Firefox ändert das Components Verzeichnis
* Linux.com/minaev: Linux Suchmaschinen - verglichen

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

es ist doch verhext

05.12.2009, Stefan Fuchs

wers noch nicht weiß, ich bin zurzeit in dem teuersten Land überhaupt, Norwegen.

Zusammen mit zwei weiteren Freunden und einem alten, sagen wir mal an der "zulässigen" Grenze beladenen alten Mercedes bin ich hier hoch.

Ziemlich dumm wenn einem hier der Computer kaputt geht, weil A ein Ersatz unendlich teuer ist und B die kein Ä Ö Ü verwenden sondern ein paar andere kryptische Zeichen wie Æ Ø Å.

Was passiert meinem schusseligen Kumpel, er schüttet Kaffee ( oder wars Tee ?!? ) über seinen Laptop. ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...
[EasyLinux-Suse] SSD & openSUSE Leap 42.1 & easyLINUX
wmey, 03.05.2016 10:51
° In einer der kürzlichen Ausgaben erwähnt easyLINUX eher in einem Nebensatz, dass ein Test-bootvorgang unter...