Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Linux vor Mac, Windows abgeschlagen

06.12.2009, Marcel Hilzinger

Das zweitgrößte Nachrichtenportal Ungarns hat einen Artikel zu Windows 7 veröffentlicht und wie das bei Nachrichtenportalen so üblich ist, gleich eine Umfrage zum Thema angehängt. Die Frage lautet:

Seit Ende Oktober löst Windows 7 das erfolglose Windows Vista ab. Benutzen Sie schon dieses Betriebssystem?

Zur Auswahl als Antwort stehen folgende Punkte:

  • Ja, ich nutze schon Windows 7
  • Nein, ich mag Vista
  • Nein, ich mag Windows XP
  • Ich habe einen Mac
  • Ich benutze ...
0 Kommentare
News

Desktopfoto in den Blog stellen

06.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

da ich nach wie vor wild und mutig im Application-Browser unterwegs bin, hab ich heute durch einen unbedachten Klick Pakete für einen VM-Server (ich glaube von Novell?) installiert. Ich habe dann recherchiert was ich da eigentlich installiert hab, jedoch ist mir diese Thematik noch zu fremd um die Hintergründe restlos zu verstehen. Somit habe ich den Rest des Tages misstrauisch das weitere Geschehen während des Arbeitens mit OPENSUSE beäugt, habe jedoch erleichtert festgestellt, dass ich da wohl nichts ...

4 Kommentare
News

Kommandozentrale und Drucker

05.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

entweder bin ich derzeit ein besonders wilder und ungezügelter Maus-Pad-Nutzer oder ich sollte meine Mauspadgeschwindigkeit unter YaST insgesamt etwas langsamer einstellen. Ich war in letzter Zeit recht mutig im Application-Browser unterwegs und E I N unbedachter unbeabsichtigter Klick (Pad?) und schwupps hatte ich die Tage die abenteuerlichsten Meldungen und recht aufdringliche Fenster auf dem Desktop, die teilweise so penetrant dort verweilten und sich durch nichts meiner Taten beeindrucken oder gar eliminieren ...

5 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 100 veröffentlicht

05.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe 100 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

* openSUSE Board Wahl (Update)
* Egbert Eich: Die Zukunft von SaX2
* Ben Kevan: KDE 4.3.4 veröffentlicht - openSUSE Build Service
* Linux Weekly News: Firefox ändert das Components Verzeichnis
* Linux.com/minaev: Linux Suchmaschinen - verglichen

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

es ist doch verhext

05.12.2009, Stefan Fuchs

wers noch nicht weiß, ich bin zurzeit in dem teuersten Land überhaupt, Norwegen.

Zusammen mit zwei weiteren Freunden und einem alten, sagen wir mal an der "zulässigen" Grenze beladenen alten Mercedes bin ich hier hoch.

Ziemlich dumm wenn einem hier der Computer kaputt geht, weil A ein Ersatz unendlich teuer ist und B die kein Ä Ö Ü verwenden sondern ein paar andere kryptische Zeichen wie Æ Ø Å.

Was passiert meinem schusseligen Kumpel, er schüttet Kaffee ( oder wars Tee ?!? ) über seinen Laptop. ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 0 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Uwe Herrmuth, 18.01.2018 21:30
Hallo Udo, Udo schrieb am 18.01.2018 um 19:20: > > smartctl --all /dev/sdb > > Habe ich g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 18.01.2018 19:20
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:48 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Udo > Ich würde mal als Root &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Filme rippen - zeitlicher Versatz von Bild und Ton
Udo Teichmann, 17.01.2018 19:13
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:29 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe Hallo Heiko Im Prinzip hat sic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 17.01.2018 19:06
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:48 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > Was ist das für ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mp4_nach_mp3_gelöst
Frank, 16.01.2018 17:49
hi Uwe, funktioniert, danke > > muß hier z.B. ffmpeg -i videodatei.mp4 -vn Audiodatei.mp3 sein?? &...