Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Kommandozentrale und Drucker

05.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

entweder bin ich derzeit ein besonders wilder und ungezügelter Maus-Pad-Nutzer oder ich sollte meine Mauspadgeschwindigkeit unter YaST insgesamt etwas langsamer einstellen. Ich war in letzter Zeit recht mutig im Application-Browser unterwegs und E I N unbedachter unbeabsichtigter Klick (Pad?) und schwupps hatte ich die Tage die abenteuerlichsten Meldungen und recht aufdringliche Fenster auf dem Desktop, die teilweise so penetrant dort verweilten und sich durch nichts meiner Taten beeindrucken oder gar eliminieren ...

5 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 100 veröffentlicht

05.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe 100 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

* openSUSE Board Wahl (Update)
* Egbert Eich: Die Zukunft von SaX2
* Ben Kevan: KDE 4.3.4 veröffentlicht - openSUSE Build Service
* Linux Weekly News: Firefox ändert das Components Verzeichnis
* Linux.com/minaev: Linux Suchmaschinen - verglichen

Zur Zeit ist diese Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen:

0 Kommentare
News

es ist doch verhext

05.12.2009, Stefan Fuchs

wers noch nicht weiß, ich bin zurzeit in dem teuersten Land überhaupt, Norwegen.

Zusammen mit zwei weiteren Freunden und einem alten, sagen wir mal an der "zulässigen" Grenze beladenen alten Mercedes bin ich hier hoch.

Ziemlich dumm wenn einem hier der Computer kaputt geht, weil A ein Ersatz unendlich teuer ist und B die kein Ä Ö Ü verwenden sondern ein paar andere kryptische Zeichen wie Æ Ø Å.

Was passiert meinem schusseligen Kumpel, er schüttet Kaffee ( oder wars Tee ?!? ) über seinen Laptop. ...

0 Kommentare
News

Kirstens Linux Diary/Time to say goodbye

04.12.2009, Kirsten Spranger

04.12.2009

Liebe Linux-Gemeinde,

auf den Tag genau 3 Monate und 36 Blog-Einträge sind nun verstrichen, seit ich als Sommerspezial-Begünstigte erstmalig Linux-Hoheitsgebiet betrat. Längst haben die Pinguine mich auf ihre Scholle gezogen, was sicher daran liegt, dass von vornherein keine tückischen Eisberge zu umschiffen waren. Sowohl Hardware + PC-Peripherie als auch die aufgespielte Ubuntu-8.04-Distribution und graphische Oberfläche Gnome funktionier(t)en auf Anhieb, was für den noch unbeholfenen Einsteiger ...

6 Kommentare
News

Gruselig: Gnome goes Windows XP

03.12.2009, Kristian Kißling

In einem netten Screencast auf Youtube zeigt ein Anwender, wie er sein Standard-Ubuntu mit Gnome Desktop in ein Windows-XP verwandelt (zumindest was das Look & Feel angeht). Ein Skript ändert schlagartig die Fensterdeko, die Icons und schockt den Nutzer mit den berühmten grünen Hügeln von XP als Hintergrund. Gruselig. Zum Glück lässt sich der Spuk über ein zweites Skript wieder rückgängig machen. Wer wissen will, wie das genau geht: Das Video zeigt es.

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.
7 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Norbert Carle, 06.07.2015 22:42
Hallo Horst, ich hatte ganz übersehen, dass du auch von 32bit auf 64bit umsteigen möchtest. Entschuldige b...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 18:18
Hallo Norbert, ich danke dem Himmel, dass ich die Anfrage gestellt habe. Die Hinweise geben wichtige Hinwei...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 18:12
Hallo Heiko, vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ein großer Teil ist für mich sehr hilfreich u...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 18:09
Am Montag, 6. Juli 2015, 17:52:31 schrieb Horst Schwarz: > Hallo Norbert, > > > Es gibt aber...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 17:58
Am Montag, 6. Juli 2015, 17:22:15 schrieb Norbert Carle: Hallo Horst,hallo Norbert, > > ich hoffe,...