Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Ein Leben nach dem Sommerspezial!

10.12.2009, Harald Merk

Der Alltag kehrt wieder ein und ich hab seit heute Vormittag wieder meinen Standpc mit einem nagelneuen 24 Zoll Monitor " FREU ". Nachdem ich den Nachmittag damit verbracht habe meine Daten zu sortieren und ein paar Games zu zocken, fiel mit auf, dass mir Windows nicht mal so abgegangen ist. War eher das normale Arbeiten am Pc.

Wäre da nur nicht das Problem mit fehlenden Treibern für meinen Drucker, ich werd es nochmal mit Wine probieren. Ich frag mich grad nur, welche Version Windows für Wine gemeint ist / es gibt ja ...

2 Kommentare
News

Nero Linux 4, wieso bloß?

09.12.2009, Benjamin Quest

Ja, ich habe zugeschlagen, bei einem Preis von knapp 15 EUR als Einführungspreis habe ich es mal wieder gewagt ein Stück proprietäre Bezahl-Software auf mein Linux zu lassen. Zunächst habe ich die Testversion laufen lassen, um zu schauen ob es was für micht ist.

Wieso ich überhaupt nach Alternativen suche? Ganz einfach: der derzeitige Stand der K3B "Backends" im Debian-Unterbau der MEPIS Distribution rockt nicht. Gelegentliche Brennfehler, eine Verifikation der geschriebenen Daten ist seit geraumer Zeit nicht möglich, ...

3 Kommentare
News

Linux vor Mac, Windows abgeschlagen

06.12.2009, Marcel Hilzinger

Das zweitgrößte Nachrichtenportal Ungarns hat einen Artikel zu Windows 7 veröffentlicht und wie das bei Nachrichtenportalen so üblich ist, gleich eine Umfrage zum Thema angehängt. Die Frage lautet:

Seit Ende Oktober löst Windows 7 das erfolglose Windows Vista ab. Benutzen Sie schon dieses Betriebssystem?

Zur Auswahl als Antwort stehen folgende Punkte:

  • Ja, ich nutze schon Windows 7
  • Nein, ich mag Vista
  • Nein, ich mag Windows XP
  • Ich habe einen Mac
  • Ich benutze ...
0 Kommentare
News

Desktopfoto in den Blog stellen

06.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

da ich nach wie vor wild und mutig im Application-Browser unterwegs bin, hab ich heute durch einen unbedachten Klick Pakete für einen VM-Server (ich glaube von Novell?) installiert. Ich habe dann recherchiert was ich da eigentlich installiert hab, jedoch ist mir diese Thematik noch zu fremd um die Hintergründe restlos zu verstehen. Somit habe ich den Rest des Tages misstrauisch das weitere Geschehen während des Arbeitens mit OPENSUSE beäugt, habe jedoch erleichtert festgestellt, dass ich da wohl nichts ...

4 Kommentare
News

Kommandozentrale und Drucker

05.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

entweder bin ich derzeit ein besonders wilder und ungezügelter Maus-Pad-Nutzer oder ich sollte meine Mauspadgeschwindigkeit unter YaST insgesamt etwas langsamer einstellen. Ich war in letzter Zeit recht mutig im Application-Browser unterwegs und E I N unbedachter unbeabsichtigter Klick (Pad?) und schwupps hatte ich die Tage die abenteuerlichsten Meldungen und recht aufdringliche Fenster auf dem Desktop, die teilweise so penetrant dort verweilten und sich durch nichts meiner Taten beeindrucken oder gar eliminieren ...

5 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Alfred Zahlten, 27.04.2015 22:21
Am 27.04.2015 um 12:43 schrieb Rainer: Hallo Rainer, > Hallo zusammen, hallo Hartmut, > > Am M...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 27.04.2015 17:14
Matthias Müller schrieb: > Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: >> Die Frage ist m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 27.04.2015 12:43
Hallo zusammen, hallo Hartmut, Am Mon, 27 Apr 2015 08:57:18 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 27.04.2015 08:57
Hallo Rainer, > Beim Löschen und der Neuinstallation habe ich (flüchtig) beobachtet, > dass sich hpli...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
Matthias Müller, 26.04.2015 23:48
Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: > Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :)...