Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

USB 3.0 - Endlich!

16.12.2009, Daniel Kottmair

Gerade eben hat uns von ASUS ein Prototyp einer USB 3.0-Festplatte erreicht. Somit haben wir endlich ein vollständiges USB-3-Testsystem (Unsere Motherboards von ASUS und Gigabyte mit dem NEC USB3-Chip sowie eine superschnelle Intel X-25 G2 SSD mit 267 MByte/s warten schon seit Wochen auf ein USB-3-Testgerät) und werden morgen erstmalig prüfen, wie USB 3.0 unter Linux funktioniert, wo es mit Kernel 2.6.31 schon seit Mai unterstützt ist. Die gerade veröffentlichten neuen Versionen von Ubuntu, OpenSuse und Mandriva haben alle einen USB 3.0-tauglichen ...

0 Kommentare
News

Entspannung am PC

13.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

vorweg möchte ich sagen, dass es eine Menge ausgemacht hat die Mauspad-Funktionen verlangsamter einzustellen. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass solche „Kleinigkeiten“ so große Wirkung haben können. Das habe ich vorher unterschätzt. Mittlerweile ist es ein wirklich herrliches, flüssiges und sicheres Bedienungsgefühl mit dem Mauspad zu arbeiten:

kaum noch Fehlklicks - keine E-Mails gehen mehr an den falschen Absender etc.

Wobei: Die Empfänger fanden das bestimmt recht unterhaltsam, ...

3 Kommentare
News

Gute Zusammenarbeit

12.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

diese Woche haben OpenSuse und ich viel und gut zusammen gearbeitet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass öfter (nicht immer) von mir abgeänderte oder neu verfasste OpenOffice-Dokumente (oder Download-Objekte) nach dem Abspeichern verschwinden. Teilweise fand ich sie im Papierkorb wieder und sie mussten nach Aufforderung von OpenSuse erst wiederhergestellt werden oder sie befanden sich im Documents-Ordner. Die Grundeinstellung habe ich eigentlich so gewählt, dass alles was ich ändere, downloade oder neu ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News #101 wurde veröffentlöicht

12.12.2009, Sascha Manns

Issue #101 of openSUSE Weekly News is now out!

  • Announcing New openSUSE Board mebers
  • Thomas Göttlicher: Install Multiple Kernel Versions using the YaST Qt Package Manager
  • Ben Kevan: KDE 4.4 Beta 1 – Tabbed Windows Review – openSUSE
  • Adobe Flash Vulnerabilities Affect Flash Player and Adobe AIR
  • Contemplating Upgrade to 11.2

For a list of available translations see ...

0 Kommentare
News

Informatiker - Autisten unter sich?

12.12.2009, GoaSkin

Geeks und Nerds - das sind zwei Begriffe, die Menschen mit bestimmten Charaktereigenschaften beschreiben sollen. Informatiker und andere technisch begeisterte bezeichnen sich gerne selbst als Geek und wenn dies andere tun, wird dies häufig auch als Kompliment wahrgenommen. Doch es handelt sich hier bei nicht um rein umgangssprachliche Begriffe, die Technik-Fuzzis für sich selbst erfunden haben.

Wie vielleicht einige Leute hier schon wahrgenommen haben, hatte ich mich während der IT-Krise zu Beginn dieses Jahrhunderts dazu entschlossen, ...

2 Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neuer Linux UBUNTU 16.04 LTs Benutzer
Uwe Herrmuth, 27.07.2016 21:30
Hallo Karl, Karl schrieb am 27.07.2016 um 20:36: > Ich habe es geschafft Linux UBUNTU 16.04 LTS neu zu I...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] seltsame Mail im Postfach
Uwe Herrmuth, 27.07.2016 21:16
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 27.07.2016 um 19:28: > seit heute bekomme ich alle 5 Minuten (da...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neuer Linux UBUNTU 16.04 LTs Benutzer
Karl Bertsche, 27.07.2016 20:36
???????????????????????????????????????????????????16??4????????????????????????????????????????2??????????????...
[EasyLinux-Ubuntu] seltsame Mail im Postfach
Karl-Heinz, 27.07.2016 19:28
Hallo zusammen, seit heute bekomme ich alle 5 Minuten (dann holt Fechtmail die E-Mails ab) diese Mail in Po...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Karl-Heinz, 27.07.2016 19:08
Am Wed, 27 Jul 2016 15:25:30 +0200 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, > gibt es ein Programm, um D...