Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

USB 3.0 - Endlich!

16.12.2009, Daniel Kottmair

Gerade eben hat uns von ASUS ein Prototyp einer USB 3.0-Festplatte erreicht. Somit haben wir endlich ein vollständiges USB-3-Testsystem (Unsere Motherboards von ASUS und Gigabyte mit dem NEC USB3-Chip sowie eine superschnelle Intel X-25 G2 SSD mit 267 MByte/s warten schon seit Wochen auf ein USB-3-Testgerät) und werden morgen erstmalig prüfen, wie USB 3.0 unter Linux funktioniert, wo es mit Kernel 2.6.31 schon seit Mai unterstützt ist. Die gerade veröffentlichten neuen Versionen von Ubuntu, OpenSuse und Mandriva haben alle einen USB 3.0-tauglichen ...

0 Kommentare
News

Entspannung am PC

13.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

vorweg möchte ich sagen, dass es eine Menge ausgemacht hat die Mauspad-Funktionen verlangsamter einzustellen. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass solche „Kleinigkeiten“ so große Wirkung haben können. Das habe ich vorher unterschätzt. Mittlerweile ist es ein wirklich herrliches, flüssiges und sicheres Bedienungsgefühl mit dem Mauspad zu arbeiten:

kaum noch Fehlklicks - keine E-Mails gehen mehr an den falschen Absender etc.

Wobei: Die Empfänger fanden das bestimmt recht unterhaltsam, ...

3 Kommentare
News

Gute Zusammenarbeit

12.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

diese Woche haben OpenSuse und ich viel und gut zusammen gearbeitet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass öfter (nicht immer) von mir abgeänderte oder neu verfasste OpenOffice-Dokumente (oder Download-Objekte) nach dem Abspeichern verschwinden. Teilweise fand ich sie im Papierkorb wieder und sie mussten nach Aufforderung von OpenSuse erst wiederhergestellt werden oder sie befanden sich im Documents-Ordner. Die Grundeinstellung habe ich eigentlich so gewählt, dass alles was ich ändere, downloade oder neu ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News #101 wurde veröffentlöicht

12.12.2009, Sascha Manns

Issue #101 of openSUSE Weekly News is now out!

  • Announcing New openSUSE Board mebers
  • Thomas Göttlicher: Install Multiple Kernel Versions using the YaST Qt Package Manager
  • Ben Kevan: KDE 4.4 Beta 1 – Tabbed Windows Review – openSUSE
  • Adobe Flash Vulnerabilities Affect Flash Player and Adobe AIR
  • Contemplating Upgrade to 11.2

For a list of available translations see ...

0 Kommentare
News

Informatiker - Autisten unter sich?

12.12.2009, GoaSkin

Geeks und Nerds - das sind zwei Begriffe, die Menschen mit bestimmten Charaktereigenschaften beschreiben sollen. Informatiker und andere technisch begeisterte bezeichnen sich gerne selbst als Geek und wenn dies andere tun, wird dies häufig auch als Kompliment wahrgenommen. Doch es handelt sich hier bei nicht um rein umgangssprachliche Begriffe, die Technik-Fuzzis für sich selbst erfunden haben.

Wie vielleicht einige Leute hier schon wahrgenommen haben, hatte ich mich während der IT-Krise zu Beginn dieses Jahrhunderts dazu entschlossen, ...

2 Kommentare
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 22:50
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 18:48:00 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Dienstag, 9. Februar 2016 schrieb...
[EasyLinux-Suse] [Gelöst]_Re:__Normaler_Systemstart_klappt_nicht_mehr
Norbert Carle, 09.02.2016 20:04
Hallo Heiko, ich war einige Tage nicht da und habe mich erst heute wieder um diesen Threat kümmern können....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Karl-Heinz, 09.02.2016 19:46
Am Tue, 9 Feb 2016 15:24:32 +0100 schrieb Frank von Thun : Hallo Frank, > So gut so schlecht > Ni...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Joachim Puttkammer, 09.02.2016 18:48
Am Dienstag, 9. Februar 2016 schrieb Uwe Herrmuth: > Für andere Desktops gibt es sicher ähnliches. z.B....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 09.02.2016 18:00
Hallo Frank, > Baobab der ist auch interessant, aber das Plugin gefällt mir besser. -- Viele Grüße,...