Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Schöne Feiertage und guten Rutsch in 2010

20.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

nun ist auch meine Zeit des Abschiedes gekommen!

Als aller erstes möchte ich mich bei all denen bedanken die mir durch ihre Stimme ermöglicht haben an der Aktion des Linux-Sommer-Spezial teilzunehmen.

Dann ein großes Dankeschön an Marcel Hilzinger und sein Team, die die Idee zum Linux-Sommer-Spezial „geboren“, organisiert und umgesetzt haben.

Einen herzlichen Dank der Firma Novell für das gesponserte HP Mini 5101 und besonders Herrn Löffler, der sich unermüdlich um die ...

4 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 102 wurde veröffentlicht

19.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe #102 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

  • Joe Brockmeier: openSUSE BuildService wird in openDesktop.org integriert um 150.000 Unterstützer zu erreichen
  • Michal Seben: cronie daemon in openSUSE
  • MakeUseOf.com/Varun Kashyap: 6 unterschiedliche Wege um nicht antwortende Programme under Linux zu beenden.
  • Joe Brockmeier: Web Gewinner und Verlierer 2009
  • h-online.com/Thorsten Leemhuis: Kernel Log: ...
0 Kommentare
News

Endspurt

19.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

nun neigt sich meine Erfahrungsblogzeit langsam dem Ende zu. Diese Woche hat mir OpenSuse noch einmal mächtig viel Adrenalin in die Adern gejagt. Ich sah mich gezwungen mit meinem Windows-PC eine dringliche Frage zu stellen:

Nach einem Optimierungsversuch des Tapp-Verhaltens des Mauspads nahm dieses zunächst gar keine Befehle mehr entgegen. Somit startete ich einen Hilferuf über meinen Windows-PC (ich sah keine andere Alternative) im Linux-Community-Fragen-Forum und saß zwar unruhig und doch ...

0 Kommentare
News

Linux-Anfang und Ende

18.12.2009, Dieter Ecker

Hallo liebe Linuxe,

neben so kleinen Anfängerproblemen, wie, warum druckt mein Drucker alles schwarz, wenn er doch richtig als Epson erkannt wurde, oder wie krieg ich im root die Tastatur deutsch, oder welcher plug fehlt nun wirklich, damit mein XINE Video-CD's oder gar DVD's abspielt,

ist mein Hauptproblem mein Linux 2.6.25.9 mit GNOME 2.20.3 von meinem ASUS-Klapprechner wieder runter zu kriegen, damit ich zusätzlich WXP installieren kann, was ich leider beim 1. Start vergessen hatte.

Jetzt beschäftige ich ...

3 Kommentare
News

Oh je, KDE

16.12.2009, Achim Frank

Seit meinen ersten Linuxversuchen vor neun Jahren bevorzuge ich KDE. Dieser Desktop kommt mir einfach funktioneller und weniger kitschig (Gnomefreaks werden jetzt sicher meutern) als Gnome vor. Bis Version 3.x war ich mit KDE rundum zufrieden, seit der Umstellung auf Version 4 hakt es aber an allen Ecken. KDE 4.3 lief dann ziemlich gut und mit jedem Update wurde es besser. Dann geschah Unglaubliches:

Da ich mein System OpenSuSE 11.1 produktiv einsetze und auch fast ausschliesslich mit dem Linuxrechner ins Internet gehe, sind meine ...

5 Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 1 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] phpmyadmin [gelöst]
Joachim Puttkammer, 12.12.2017 12:33
Am Dienstag, 12. Dezember 2017, 10:46:32 schrieb Joachim Puttkammer: Schnellfilter ist neu ab Version 4.2....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mit sed TABs entfernen
Uwe Herrmuth, 12.12.2017 11:55
Hallo Matthias, Matthias schrieb am 09.12.2017 um 18:56: > Ich hab mal ein bisschen rumexperimentiert, b...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] löschen_bei_CUPS
Uwe Herrmuth, 12.12.2017 11:51
Hallo Christoph, Christoph schrieb am 12.12.2017 um 10:03: > Habe nach Aufruf von CUPS festgestellt, das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] phpmyadmin
Joachim Puttkammer, 12.12.2017 10:46
Hier der versäumte Link http://picpaste.de/php-4dh1jYD8.jpg -- Joachim Puttkammer http://www.puttkamme...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT] phpmyadmin
Joachim Puttkammer, 12.12.2017 10:44
Hallo, irgendwie habe ich in der Anzeige der DB 'weewx' ein Filterfeld hineingezaubert, was bislang noch ni...