Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Oh je, KDE

16.12.2009, Achim Frank

Seit meinen ersten Linuxversuchen vor neun Jahren bevorzuge ich KDE. Dieser Desktop kommt mir einfach funktioneller und weniger kitschig (Gnomefreaks werden jetzt sicher meutern) als Gnome vor. Bis Version 3.x war ich mit KDE rundum zufrieden, seit der Umstellung auf Version 4 hakt es aber an allen Ecken. KDE 4.3 lief dann ziemlich gut und mit jedem Update wurde es besser. Dann geschah Unglaubliches:

Da ich mein System OpenSuSE 11.1 produktiv einsetze und auch fast ausschliesslich mit dem Linuxrechner ins Internet gehe, sind meine ...

5 Kommentare
News

USB 3.0 - Endlich!

16.12.2009, Daniel Kottmair

Gerade eben hat uns von ASUS ein Prototyp einer USB 3.0-Festplatte erreicht. Somit haben wir endlich ein vollständiges USB-3-Testsystem (Unsere Motherboards von ASUS und Gigabyte mit dem NEC USB3-Chip sowie eine superschnelle Intel X-25 G2 SSD mit 267 MByte/s warten schon seit Wochen auf ein USB-3-Testgerät) und werden morgen erstmalig prüfen, wie USB 3.0 unter Linux funktioniert, wo es mit Kernel 2.6.31 schon seit Mai unterstützt ist. Die gerade veröffentlichten neuen Versionen von Ubuntu, OpenSuse und Mandriva haben alle einen USB 3.0-tauglichen ...

0 Kommentare
News

Entspannung am PC

13.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

vorweg möchte ich sagen, dass es eine Menge ausgemacht hat die Mauspad-Funktionen verlangsamter einzustellen. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass solche „Kleinigkeiten“ so große Wirkung haben können. Das habe ich vorher unterschätzt. Mittlerweile ist es ein wirklich herrliches, flüssiges und sicheres Bedienungsgefühl mit dem Mauspad zu arbeiten:

kaum noch Fehlklicks - keine E-Mails gehen mehr an den falschen Absender etc.

Wobei: Die Empfänger fanden das bestimmt recht unterhaltsam, ...

3 Kommentare
News

Gute Zusammenarbeit

12.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

diese Woche haben OpenSuse und ich viel und gut zusammen gearbeitet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass öfter (nicht immer) von mir abgeänderte oder neu verfasste OpenOffice-Dokumente (oder Download-Objekte) nach dem Abspeichern verschwinden. Teilweise fand ich sie im Papierkorb wieder und sie mussten nach Aufforderung von OpenSuse erst wiederhergestellt werden oder sie befanden sich im Documents-Ordner. Die Grundeinstellung habe ich eigentlich so gewählt, dass alles was ich ändere, downloade oder neu ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News #101 wurde veröffentlöicht

12.12.2009, Sascha Manns

Issue #101 of openSUSE Weekly News is now out!

  • Announcing New openSUSE Board mebers
  • Thomas Göttlicher: Install Multiple Kernel Versions using the YaST Qt Package Manager
  • Ben Kevan: KDE 4.4 Beta 1 – Tabbed Windows Review – openSUSE
  • Adobe Flash Vulnerabilities Affect Flash Player and Adobe AIR
  • Contemplating Upgrade to 11.2

For a list of available translations see ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Thomas Lueck, 20.10.2014 18:32
Am Montag, den 20.10.2014, 18:11 +0200 schrieb Gerhard Blaschke: > Ich weiß nicht ob hinter Zentyal ei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Gerhard Blaschke, 20.10.2014 18:11
Am 20.10.2014 um 17:30 schrieb Thomas Lueck: > Am Montag, den 20.10.2014, 07:33 +0200 schrieb Gerhard Blas...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Uwe Herrmuth, 20.10.2014 17:52
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.10.2014 um 14:33: > BTW: Mir erscheint in diesem Zusammenhang ohnehin...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Thomas Lueck, 20.10.2014 17:30
Am Montag, den 20.10.2014, 07:33 +0200 schrieb Gerhard Blaschke: > für den SOHO-Bereich mit wenig Aufwand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] pdf-Dateien_öffnen
Rainer, 20.10.2014 14:33
Hallo Uwe, Am Mon, 20 Oct 2014 14:16:11 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Bisher hatte ich a...