Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

26. Chaos Communication Congress

28.12.2009, Sascha Manns

Gestern startete in Berlin der 26. Chaos Communication Congress mit dem Thema "Here be dragons". Dieser Satz markierte im Mittelalter die Karten in unbekanntem Gebiet. Mit "hier sind Drachen" sollten die Menschen vor dem Unbekannten gewarnt werden.

Auch auf diesem Congress werden unsere Hacker Grenzen aufzeigen und sie überschreiten und so in unbekanntes Gebiet vordringen.

Wenn Sie gerne den Live Stream verfolgen möchten, schauen sie hier. ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 103 erschienen

27.12.2009, Sascha Manns

In dieser Woche:

* openSUSE News: Linux für Education wurde geupdated
* The Geek Stuff/Sasikala: Unix Sed Tutorial: 6 Beispiele für eine Sed Operation
* Ben Kevan: Blogilo - Der blog Gigolo in KDE 4.4
* openSUSE Forums: X startet nicht in der 11.2
*h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log 2.6.33 tritt in die Testphase ein

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/103

andere Sprachen:

2 Kommentare
News

Schöne Feiertage und guten Rutsch in 2010

20.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

nun ist auch meine Zeit des Abschiedes gekommen!

Als aller erstes möchte ich mich bei all denen bedanken die mir durch ihre Stimme ermöglicht haben an der Aktion des Linux-Sommer-Spezial teilzunehmen.

Dann ein großes Dankeschön an Marcel Hilzinger und sein Team, die die Idee zum Linux-Sommer-Spezial „geboren“, organisiert und umgesetzt haben.

Einen herzlichen Dank der Firma Novell für das gesponserte HP Mini 5101 und besonders Herrn Löffler, der sich unermüdlich um die ...

4 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 102 wurde veröffentlicht

19.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe #102 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

  • Joe Brockmeier: openSUSE BuildService wird in openDesktop.org integriert um 150.000 Unterstützer zu erreichen
  • Michal Seben: cronie daemon in openSUSE
  • MakeUseOf.com/Varun Kashyap: 6 unterschiedliche Wege um nicht antwortende Programme under Linux zu beenden.
  • Joe Brockmeier: Web Gewinner und Verlierer 2009
  • h-online.com/Thorsten Leemhuis: Kernel Log: ...
0 Kommentare
News

Endspurt

19.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

nun neigt sich meine Erfahrungsblogzeit langsam dem Ende zu. Diese Woche hat mir OpenSuse noch einmal mächtig viel Adrenalin in die Adern gejagt. Ich sah mich gezwungen mit meinem Windows-PC eine dringliche Frage zu stellen:

Nach einem Optimierungsversuch des Tapp-Verhaltens des Mauspads nahm dieses zunächst gar keine Befehle mehr entgegen. Somit startete ich einen Hilferuf über meinen Windows-PC (ich sah keine andere Alternative) im Linux-Community-Fragen-Forum und saß zwar unruhig und doch ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Alfred Zahlten, 27.04.2015 22:21
Am 27.04.2015 um 12:43 schrieb Rainer: Hallo Rainer, > Hallo zusammen, hallo Hartmut, > > Am M...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 27.04.2015 17:14
Matthias Müller schrieb: > Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: >> Die Frage ist m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 27.04.2015 12:43
Hallo zusammen, hallo Hartmut, Am Mon, 27 Apr 2015 08:57:18 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 27.04.2015 08:57
Hallo Rainer, > Beim Löschen und der Neuinstallation habe ich (flüchtig) beobachtet, > dass sich hpli...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
Matthias Müller, 26.04.2015 23:48
Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: > Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :)...