Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News Ausgabe 103 erschienen

27.12.2009, Sascha Manns

In dieser Woche:

* openSUSE News: Linux für Education wurde geupdated
* The Geek Stuff/Sasikala: Unix Sed Tutorial: 6 Beispiele für eine Sed Operation
* Ben Kevan: Blogilo - Der blog Gigolo in KDE 4.4
* openSUSE Forums: X startet nicht in der 11.2
*h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log 2.6.33 tritt in die Testphase ein

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/103

andere Sprachen:

2 Kommentare
News

Schöne Feiertage und guten Rutsch in 2010

20.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

nun ist auch meine Zeit des Abschiedes gekommen!

Als aller erstes möchte ich mich bei all denen bedanken die mir durch ihre Stimme ermöglicht haben an der Aktion des Linux-Sommer-Spezial teilzunehmen.

Dann ein großes Dankeschön an Marcel Hilzinger und sein Team, die die Idee zum Linux-Sommer-Spezial „geboren“, organisiert und umgesetzt haben.

Einen herzlichen Dank der Firma Novell für das gesponserte HP Mini 5101 und besonders Herrn Löffler, der sich unermüdlich um die ...

4 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 102 wurde veröffentlicht

19.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe #102 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

  • Joe Brockmeier: openSUSE BuildService wird in openDesktop.org integriert um 150.000 Unterstützer zu erreichen
  • Michal Seben: cronie daemon in openSUSE
  • MakeUseOf.com/Varun Kashyap: 6 unterschiedliche Wege um nicht antwortende Programme under Linux zu beenden.
  • Joe Brockmeier: Web Gewinner und Verlierer 2009
  • h-online.com/Thorsten Leemhuis: Kernel Log: ...
0 Kommentare
News

Endspurt

19.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

nun neigt sich meine Erfahrungsblogzeit langsam dem Ende zu. Diese Woche hat mir OpenSuse noch einmal mächtig viel Adrenalin in die Adern gejagt. Ich sah mich gezwungen mit meinem Windows-PC eine dringliche Frage zu stellen:

Nach einem Optimierungsversuch des Tapp-Verhaltens des Mauspads nahm dieses zunächst gar keine Befehle mehr entgegen. Somit startete ich einen Hilferuf über meinen Windows-PC (ich sah keine andere Alternative) im Linux-Community-Fragen-Forum und saß zwar unruhig und doch ...

0 Kommentare
News

Linux-Anfang und Ende

18.12.2009, Dieter Ecker

Hallo liebe Linuxe,

neben so kleinen Anfängerproblemen, wie, warum druckt mein Drucker alles schwarz, wenn er doch richtig als Epson erkannt wurde, oder wie krieg ich im root die Tastatur deutsch, oder welcher plug fehlt nun wirklich, damit mein XINE Video-CD's oder gar DVD's abspielt,

ist mein Hauptproblem mein Linux 2.6.25.9 mit GNOME 2.20.3 von meinem ASUS-Klapprechner wieder runter zu kriegen, damit ich zusätzlich WXP installieren kann, was ich leider beim 1. Start vergessen hatte.

Jetzt beschäftige ich ...

3 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Alfred Zahlten, 29.07.2014 00:33
Am 28.07.2014 um 22:13 schrieb Mahmud Al-Ahmed: > On Sun, 27 Jul 2014 19:09:40 +0200 > Alfred Zahlten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Alfred Zahlten, 28.07.2014 23:43
Am 28.07.2014 um 19:59 schrieb Thomas Lueck: Hallo Thomas. > Am Montag, den 28.07.2014, 00:55 +0200 schr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Mahmud Al-Ahmed, 28.07.2014 22:13
On Sun, 27 Jul 2014 19:09:40 +0200 Alfred Zahlten wrote: Hallo > Zu Mint 17 noch ein Wort, auch wenn e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Rainer, 28.07.2014 21:25
Am Mon, 28 Jul 2014 19:42:00 +0200schrieb Richard Kraut : > Am Montag, den 28.07.2014, 14:52 +0200 schri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit (Pausiert)
Frank von Thun, 28.07.2014 20:43
Am Montag, den 28.07.2014, 16:49 +0200 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Am Montag, 28. Juli 2014, 15:43:27 sc...