Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 104 wurde veröffentlicht!

02.01.2010, Sascha Manns

Ausgabe #104 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

  • TooManyTabs - Spart deinen Speicher
  • Alcaro Soliverez/kde.news: Erste KMyMoney Beta Version für KDE4 verfügbar
  • Joe Brockmeier: Mache es gehaltvoller: Schreiben von Release Announcements
  • Teilen des /home zwischen Linux und Windows
  • kde.news/Dario Freddi: KDE erweitert den Polkit Support zu polkit-1

Eine Liste ...

0 Kommentare
News

26. Chaos Communication Congress

28.12.2009, Sascha Manns

Gestern startete in Berlin der 26. Chaos Communication Congress mit dem Thema "Here be dragons". Dieser Satz markierte im Mittelalter die Karten in unbekanntem Gebiet. Mit "hier sind Drachen" sollten die Menschen vor dem Unbekannten gewarnt werden.

Auch auf diesem Congress werden unsere Hacker Grenzen aufzeigen und sie überschreiten und so in unbekanntes Gebiet vordringen.

Wenn Sie gerne den Live Stream verfolgen möchten, schauen sie hier. ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 103 erschienen

27.12.2009, Sascha Manns

In dieser Woche:

* openSUSE News: Linux für Education wurde geupdated
* The Geek Stuff/Sasikala: Unix Sed Tutorial: 6 Beispiele für eine Sed Operation
* Ben Kevan: Blogilo - Der blog Gigolo in KDE 4.4
* openSUSE Forums: X startet nicht in der 11.2
*h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log 2.6.33 tritt in die Testphase ein

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/103

andere Sprachen:

2 Kommentare
News

Schöne Feiertage und guten Rutsch in 2010

20.12.2009, Martina Wiese

Hallo Linux-Community,

nun ist auch meine Zeit des Abschiedes gekommen!

Als aller erstes möchte ich mich bei all denen bedanken die mir durch ihre Stimme ermöglicht haben an der Aktion des Linux-Sommer-Spezial teilzunehmen.

Dann ein großes Dankeschön an Marcel Hilzinger und sein Team, die die Idee zum Linux-Sommer-Spezial „geboren“, organisiert und umgesetzt haben.

Einen herzlichen Dank der Firma Novell für das gesponserte HP Mini 5101 und besonders Herrn Löffler, der sich unermüdlich um die ...

4 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 102 wurde veröffentlicht

19.12.2009, Sascha Manns

Ausgabe #102 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

  • Joe Brockmeier: openSUSE BuildService wird in openDesktop.org integriert um 150.000 Unterstützer zu erreichen
  • Michal Seben: cronie daemon in openSUSE
  • MakeUseOf.com/Varun Kashyap: 6 unterschiedliche Wege um nicht antwortende Programme under Linux zu beenden.
  • Joe Brockmeier: Web Gewinner und Verlierer 2009
  • h-online.com/Thorsten Leemhuis: Kernel Log: ...
0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Norbert Carle, 06.07.2015 22:42
Hallo Horst, ich hatte ganz übersehen, dass du auch von 32bit auf 64bit umsteigen möchtest. Entschuldige b...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 18:18
Hallo Norbert, ich danke dem Himmel, dass ich die Anfrage gestellt habe. Die Hinweise geben wichtige Hinwei...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 18:12
Hallo Heiko, vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ein großer Teil ist für mich sehr hilfreich u...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 18:09
Am Montag, 6. Juli 2015, 17:52:31 schrieb Horst Schwarz: > Hallo Norbert, > > > Es gibt aber...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 17:58
Am Montag, 6. Juli 2015, 17:22:15 schrieb Norbert Carle: Hallo Horst,hallo Norbert, > > ich hoffe,...