Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

DockStar mit und unter Linux

08.01.2010, Marcel Hilzinger

Seagate hat uns ein interessantes Testgerät geschickt. Die Docking Station mit dem Namen DockStar bringt 3 USB-Ports und einen Gigabit-Ethernet-Anschluss mit. Im Innern des Mini-NAS-Servers werkelt ein leicht modifizierter Sheeva-Plug mit einem ARM-Prozessor von Marvell. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz.

Die Hardware ist aber nicht komplett identisch mit dem Sheeva-Plug, sondern entspricht eher dem neuen, pinkfarbigen Pogoplug. ...

8 Kommentare
News

VFAT - Unsupported Filesystem

05.01.2010, Marcel Hilzinger

Sachen gibt's, die glaubt man manchmal selbst nicht. Heute wollte ich kurz noch ein paar Fotos von der Kamera auf den Rechner überspielen. Also schön die SD-Karte in den Kartenleser eingeschoben und gewartet, bis der KDE-Gerätemanager den neuen Datenträger anzeigt. Hat auch alles sogleich geklappt, doch als ich in Dolphin auf das Laufwerk klicke, erhalte ich nur eine blöde Fehlermeldung von wegen VFAT, unsupported filesystem. Was soll das? Seit wann unterstützt Linux das FAT-Dateisystem nicht mehr?

Liegt bestimmt an meiner ...

3 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 104 wurde veröffentlicht!

02.01.2010, Sascha Manns

Ausgabe #104 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

In dieser Woche:

  • TooManyTabs - Spart deinen Speicher
  • Alcaro Soliverez/kde.news: Erste KMyMoney Beta Version für KDE4 verfügbar
  • Joe Brockmeier: Mache es gehaltvoller: Schreiben von Release Announcements
  • Teilen des /home zwischen Linux und Windows
  • kde.news/Dario Freddi: KDE erweitert den Polkit Support zu polkit-1

Eine Liste ...

0 Kommentare
News

26. Chaos Communication Congress

28.12.2009, Sascha Manns

Gestern startete in Berlin der 26. Chaos Communication Congress mit dem Thema "Here be dragons". Dieser Satz markierte im Mittelalter die Karten in unbekanntem Gebiet. Mit "hier sind Drachen" sollten die Menschen vor dem Unbekannten gewarnt werden.

Auch auf diesem Congress werden unsere Hacker Grenzen aufzeigen und sie überschreiten und so in unbekanntes Gebiet vordringen.

Wenn Sie gerne den Live Stream verfolgen möchten, schauen sie hier. ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 103 erschienen

27.12.2009, Sascha Manns

In dieser Woche:

* openSUSE News: Linux für Education wurde geupdated
* The Geek Stuff/Sasikala: Unix Sed Tutorial: 6 Beispiele für eine Sed Operation
* Ben Kevan: Blogilo - Der blog Gigolo in KDE 4.4
* openSUSE Forums: X startet nicht in der 11.2
*h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log 2.6.33 tritt in die Testphase ein

http://en.opensuse.org/OpenSUSE_Weekly_News/103

andere Sprachen:

2 Kommentare

Aktuelle Fragen

Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...
WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 2 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Uwe Herrmuth, 23.04.2017 08:18
Hallo Richi, Richard schrieb am 22.04.2017 um 22:19: > Sorry. Aber diese Seiten sehe ich trotz Blocker....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Richard Kraut, 22.04.2017 22:19
Am Samstag, den 22.04.2017, 20:55 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > So wichtig kann gar keine Seite sein. ;-)...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Richard Kraut, 22.04.2017 22:15
Am Samstag, den 22.04.2017, 11:54 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > die Kostenlose durch Werbung finanzierte...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Richard Kraut, 22.04.2017 21:59
Am Samstag, den 22.04.2017, 11:35 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > www.npage.de erlaubt http://www.sponsora...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Uwe Herrmuth, 22.04.2017 20:55
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 22.04.2017 um 12:40: > Wenn Du den schwarzen Peter den Besuchern Deiner...