Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Perlentaucher

15.01.2010, René Franke

Wie es so ist: Man sucht etwas und findet etwas anderes. Und hat dann so richtig Spaß daran.
Dass die Kommandozeile etwas Großartiges ist, ist ja nicht eben neu. Auch nicht, dass man daher Leute mit ein klein wenig "Zauberei" mehr beeindrucken kann als mit all den vorgebauten multimedialen Feuerwerkskisten.

Eine laufende Uhr auf dem Desktop hat ja nun jeder Hansel. Sogar Windows-Anwender. (Hab ich mir jedenfalls sagen lassen.) Aber eine so schöne wie diese?

...
0 Kommentare
News

TooManyTabs: Speicherretter

14.01.2010, Sascha Manns

Wer kennt das nicht? Man hat den Firefox laufen, und etliche Tabs offen. Das Resultat davon ist nicht selten, dass der Speicher voll wird. Aus dieser Lage rettet einen dann eine Firefox Extension namens "TooManyTabs".

Zuerst müssen Kategorien definiert werden:

2 Kommentare
News

Physik ist...

12.01.2010, René Franke

Eigentlich war die Aufgabe des gestrigen Tages eine ziemlich einfache:

Auf einem Laptop war eine Festplatte zur Installation vorzubereiten. Pas de Probleme: Man nehme GParted, erfreue sich an dessen Funktionalität und erkläre Level 1 für einfach zu einfach.

Stufe Zwo war dann notgedrungenerweise etwas für die gerne nervengesägten. Aber auf besagtem Rechner sollte ja unbedingt (wegen des obligaten "Sicher [*kicher* - d.A.] ist sicher") ...

1 Kommentare
News

Geekhero-Update

11.01.2010, Marcel Hilzinger

Randie und seine Freunde befinden sich seit Dezember in einer Schleife. Um diesem Umstand auch auf unserer Seite Rechnung zu tragen, zeigt die LinuxCommunity jetzt die bislang übersetzten Folgen #101 bis #232 als Wiederholung an. Zudem haben ein paar freiwillige Übersetzer sich gemeldet, um noch die ersten 100 Folgen zu übersetzen, so dass wir vielleicht in Kürze mit Folge 1 neustarten werden.

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 105 online!

09.01.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, die neue Ausgabe 105 der Weekly News bekannt zu geben.

Unter anderem in dieser Ausgabe:

  • openSUSE Spotlight: Die nächste openSUSE Umfrage
  • Katarina Machalkova: Yast, tragen Sie Wünsche vor
  • Joe Brockmeier: Bash 101: Arbeiten in der CLI
  • openSUSE Forums: Kaffeine in KDE4
  • h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log - Kommendes in 2.6.33 (Teil 1) - Netzwerken

Zur Zeit ist diese ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 19.01.2017 05:54
Am 18.01.2017 um 19:53 schrieb alfred: > Am 18.01.2017 um 18:02 schrieb Frank von Thun: >> Am 18.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Heiko, 18.01.2017 22:48
Am Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:53:08 CET schrieb alfred: Hallo Alfred. > > OK, geht und holt die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für__android
Karl-Heinz, 18.01.2017 18:54
Am Wed, 18 Jan 2017 17:09:23 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, such einfach mal nach "Fla...