Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Perlentaucher

15.01.2010, René Franke

Wie es so ist: Man sucht etwas und findet etwas anderes. Und hat dann so richtig Spaß daran.
Dass die Kommandozeile etwas Großartiges ist, ist ja nicht eben neu. Auch nicht, dass man daher Leute mit ein klein wenig "Zauberei" mehr beeindrucken kann als mit all den vorgebauten multimedialen Feuerwerkskisten.

Eine laufende Uhr auf dem Desktop hat ja nun jeder Hansel. Sogar Windows-Anwender. (Hab ich mir jedenfalls sagen lassen.) Aber eine so schöne wie diese?

...
0 Kommentare
News

TooManyTabs: Speicherretter

14.01.2010, Sascha Manns

Wer kennt das nicht? Man hat den Firefox laufen, und etliche Tabs offen. Das Resultat davon ist nicht selten, dass der Speicher voll wird. Aus dieser Lage rettet einen dann eine Firefox Extension namens "TooManyTabs".

Zuerst müssen Kategorien definiert werden:

2 Kommentare
News

Physik ist...

12.01.2010, René Franke

Eigentlich war die Aufgabe des gestrigen Tages eine ziemlich einfache:

Auf einem Laptop war eine Festplatte zur Installation vorzubereiten. Pas de Probleme: Man nehme GParted, erfreue sich an dessen Funktionalität und erkläre Level 1 für einfach zu einfach.

Stufe Zwo war dann notgedrungenerweise etwas für die gerne nervengesägten. Aber auf besagtem Rechner sollte ja unbedingt (wegen des obligaten "Sicher [*kicher* - d.A.] ist sicher") ...

1 Kommentare
News

Geekhero-Update

11.01.2010, Marcel Hilzinger

Randie und seine Freunde befinden sich seit Dezember in einer Schleife. Um diesem Umstand auch auf unserer Seite Rechnung zu tragen, zeigt die LinuxCommunity jetzt die bislang übersetzten Folgen #101 bis #232 als Wiederholung an. Zudem haben ein paar freiwillige Übersetzer sich gemeldet, um noch die ersten 100 Folgen zu übersetzen, so dass wir vielleicht in Kürze mit Folge 1 neustarten werden.

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 105 online!

09.01.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, die neue Ausgabe 105 der Weekly News bekannt zu geben.

Unter anderem in dieser Ausgabe:

  • openSUSE Spotlight: Die nächste openSUSE Umfrage
  • Katarina Machalkova: Yast, tragen Sie Wünsche vor
  • Joe Brockmeier: Bash 101: Arbeiten in der CLI
  • openSUSE Forums: Kaffeine in KDE4
  • h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log - Kommendes in 2.6.33 (Teil 1) - Netzwerken

Zur Zeit ist diese ...

0 Kommentare
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 11.02.2016 17:39
Hallo Gerhard, > "vergleichbar", mehr nicht. Ein C: oder D: bringst Du auch nicht daher muß ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Gerhard Blaschke, 11.02.2016 17:20
Am 11.02.2016 um 17:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Gerhard, >> Kann allein deswegen schon nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 11.02.2016 17:02
Hallo Gerhard, > Kann allein deswegen schon nicht möglich sein, weil man dem Linux keine > Laufwerksb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Frank von Thun, 10.02.2016 19:39
Am 10.02.2016 um 17:22 schrieb Alexander McLean: > > Das funktioniert nicht. Ich glaube, DEFAULT als...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Wo_speichert_Evolution_Passwörter?
Dennis, 10.02.2016 18:58
>> Weiß jemand, wo die gespeichert sind und ich alle (also sowohl für >> Senden und auch Empfange...