Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Gefährliche Lücke

18.01.2010, René Franke

Die Warnung des BSI vor der Benutzung des "Internet Explorer" hat ja wohl mittlerweile jeder mitbekommen.

Und im Zweifelsfall auch die diversen Kommentare, die letztlich doch wieder nur darauf hinaus laufen, wem sein Lieblingsbrowser am besten gefällt. Stellvertretend sei hier nur mal das

0 Kommentare
News

Cowon iAudio9 im Linux-Kurztest

17.01.2010, Marcel Hilzinger

Noch im Dezember erhielt ich von Cowon Deutschland ein Testgerät des neuesten MP3-Players iAudio9. Jetzt hatte ich endlich Zeit, mir den Player anzuschauen, der nicht nur durch seine Verpackung aus der breiten Masse hervorsticht.

Die Hauptmerkmale des neuen iAudio9 liegen bei der sehr schlanken Bauform, einem angenehm hellen Display und dem wie bei Cowon üblich sehr guten Support für die freien Formate FLAC und Ogg Vorbis. Den iAudio9 gibt es in weiß und schwarz mit 8 oder 16 GByte Flash-Speicher und er kostet bei diversen Internet-Händlern ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 106 wurde veröffentlicht!

16.01.2010, Sascha Manns

Ausgabe 106 der openSUSE Weekly News wurden veröffentlicht!

  • openSUSE News: OBS unterstützt neue branch und merge Funktion
  • Unixmen/srlinuxx: 5 nützliche Erweiterungen für OpenOffice
  • Jussi Kekkonen: KDE Software Compilation 4.4 RC1 mit dem Codenamen "Cornelius" wurde freigegeben
  • Sirko Kemter: Erstellen eines openSUSE Art-Teams
  • TuxRadar: Die besten Linux Desktop Suchtools

Zur Zeit ...

0 Kommentare
News

Perlentaucher

15.01.2010, René Franke

Wie es so ist: Man sucht etwas und findet etwas anderes. Und hat dann so richtig Spaß daran.
Dass die Kommandozeile etwas Großartiges ist, ist ja nicht eben neu. Auch nicht, dass man daher Leute mit ein klein wenig "Zauberei" mehr beeindrucken kann als mit all den vorgebauten multimedialen Feuerwerkskisten.

Eine laufende Uhr auf dem Desktop hat ja nun jeder Hansel. Sogar Windows-Anwender. (Hab ich mir jedenfalls sagen lassen.) Aber eine so schöne wie diese?

...
0 Kommentare
News

TooManyTabs: Speicherretter

14.01.2010, Sascha Manns

Wer kennt das nicht? Man hat den Firefox laufen, und etliche Tabs offen. Das Resultat davon ist nicht selten, dass der Speicher voll wird. Aus dieser Lage rettet einen dann eine Firefox Extension namens "TooManyTabs".

Zuerst müssen Kategorien definiert werden:

2 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Google Chorme
Heiko, 25.05.2015 19:06
Am Montag, 25. Mai 2015, 16:17:10 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard. > Am Montag, den 25.05.2015, 11:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Google Chorme
Heiko, 25.05.2015 18:28
Am Montag, 25. Mai 2015, 16:17:10 schrieb Richard Kraut: > Am Montag, den 25.05.2015, 11:50 +0200 schrieb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT - etwas Mathematik
Richard Kraut, 25.05.2015 18:07
Am Montag, den 25.05.2015, 17:54 +0200 schrieb Rainer: > Warum musst Du > sowas eigentlich hier loswe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT - etwas Mathematik
Gerhard Blaschke, 25.05.2015 18:01
Hallo Rainer, jetzt sei mir nicht böse, aber im Augenblick betreibst Du intolerante Prinzipienreiterei. N...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT - etwas Mathematik
Gerhard Blaschke, 25.05.2015 17:58
Am 25.05.2015 um 17:55 schrieb flecralf: > Am 25.05.2015 um 17:49 schrieb flecralf: >> Am 25.05.20...