Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 106 wurde veröffentlicht!

16.01.2010, Sascha Manns

Ausgabe 106 der openSUSE Weekly News wurden veröffentlicht!

  • openSUSE News: OBS unterstützt neue branch und merge Funktion
  • Unixmen/srlinuxx: 5 nützliche Erweiterungen für OpenOffice
  • Jussi Kekkonen: KDE Software Compilation 4.4 RC1 mit dem Codenamen "Cornelius" wurde freigegeben
  • Sirko Kemter: Erstellen eines openSUSE Art-Teams
  • TuxRadar: Die besten Linux Desktop Suchtools

Zur Zeit ...

0 Kommentare
News

Perlentaucher

15.01.2010, René Franke

Wie es so ist: Man sucht etwas und findet etwas anderes. Und hat dann so richtig Spaß daran.
Dass die Kommandozeile etwas Großartiges ist, ist ja nicht eben neu. Auch nicht, dass man daher Leute mit ein klein wenig "Zauberei" mehr beeindrucken kann als mit all den vorgebauten multimedialen Feuerwerkskisten.

Eine laufende Uhr auf dem Desktop hat ja nun jeder Hansel. Sogar Windows-Anwender. (Hab ich mir jedenfalls sagen lassen.) Aber eine so schöne wie diese?

...
0 Kommentare
News

TooManyTabs: Speicherretter

14.01.2010, Sascha Manns

Wer kennt das nicht? Man hat den Firefox laufen, und etliche Tabs offen. Das Resultat davon ist nicht selten, dass der Speicher voll wird. Aus dieser Lage rettet einen dann eine Firefox Extension namens "TooManyTabs".

Zuerst müssen Kategorien definiert werden:

2 Kommentare
News

Physik ist...

12.01.2010, René Franke

Eigentlich war die Aufgabe des gestrigen Tages eine ziemlich einfache:

Auf einem Laptop war eine Festplatte zur Installation vorzubereiten. Pas de Probleme: Man nehme GParted, erfreue sich an dessen Funktionalität und erkläre Level 1 für einfach zu einfach.

Stufe Zwo war dann notgedrungenerweise etwas für die gerne nervengesägten. Aber auf besagtem Rechner sollte ja unbedingt (wegen des obligaten "Sicher [*kicher* - d.A.] ist sicher") ...

1 Kommentare
News

Geekhero-Update

11.01.2010, Marcel Hilzinger

Randie und seine Freunde befinden sich seit Dezember in einer Schleife. Um diesem Umstand auch auf unserer Seite Rechnung zu tragen, zeigt die LinuxCommunity jetzt die bislang übersetzten Folgen #101 bis #232 als Wiederholung an. Zudem haben ein paar freiwillige Übersetzer sich gemeldet, um noch die ersten 100 Folgen zu übersetzen, so dass wir vielleicht in Kürze mit Folge 1 neustarten werden.

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Hardware_für_Owncloud_[OT]
Wolfgang Völker, 16.09.2014 14:00
Hallo Liste, habe mir owncloud auf der slug eingerichtet. Geht, aber schleicht. Ich suche nun günstige, str...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Musik Datenbank
Joerg Guenther, 16.09.2014 13:09
Am 16.09.2014 um 00:29 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Joerg, > > Joerg Guenther schrieb am 15.09...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Musik Datenbank
Joerg Guenther, 16.09.2014 12:37
Hallo Stefan, Am 15.09.2014 um 23:51 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Am Montag, den 15.09.2014, 21:26 +...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] k3b: Audio-CD brennen
Hartmut Haase, 16.09.2014 10:35
Hallo Uwe, > > wav = 44.100 Hz · 16 Bit = 705 kB/s > mp3 (mittlere Komprimierung) = 160 kB/s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] k3b: Audio-CD brennen
Uwe Herrmuth, 16.09.2014 00:50
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 15.09.2014 um 09:17: > > Vielleicht weil dann das Projekt zu...