Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 27 veröffentlicht

08.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 27 in PDF zu veröffentlichen. Der EPUB Build in deutsch ist leider momentan broken.

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDE SC 4.9
  • openSUSE 12.2 RC2
  • Nokia schließt Qt Entwicklung in Brisbane
  • Erstmals Performance Verbesserungen in Stable- und Longterm-Kernel
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 27 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 26 erschienen

02.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 26 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active aktualisieren / Patchupdatehandling
  • openSUSE – AMD Catalyst 12.6 Legacy Treiber als rpm installieren
  • EPUB Export in Calligra Words
  • Richard Stallman über Steam unter Linux
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 26 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 25 erschienen

26.07.2012, Sascha Manns

We are pleased to announce the new open-slx Weekly News 25 in the Formats PDF and EPUB.

You can find in this week (abstract):

  • KDE 4.9: More Change Than You'd Expect
  • 100 "Funnest" Open Source Games and Apps
  • What's new in Linux 3.5
  • Games for Linux
  • and more...

The open-slx Weekly News 25 are downloadable there ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 24 erschienen!

19.07.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 24 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Akademy: Plasma Active and Make Play Live
  • Zukunft von Plasma Active
  • Benutze nicht BleachBit (als KDE Nutzer)
  • Neue QML demos for Qt 5
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 24 kann

0 Kommentare
News

RFID-Forschungsprojekt: Wer hat Mensa- oder Studikarten für uns?

04.07.2012, Michael (Majestyx) Kappes

Der FoeBuD braucht Ihre und Eure Mithilfe für ein Forschungsprojekt.

In vielen Mensa- und Studikarten sind nämlich RFID-Chips vorhanden, zum Bezahlen und zum Ausweisen. Wir wollen diese Chips einmal genauer analysieren und auf Datensicherheit prüfen – und dabei die Karten von möglichst vielen verschiedenen Hochschulen vergleichen. Die meisten Hochschulen verwenden übrigens nicht den Begriff "RFID", sondern sprechen von einem "Mifare-Chip" – aus Angst vor Protesten. Klar ist: Wenn der Ausweis kontaktlos ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Heiko, 27.04.2017 11:16
Am Donnerstag, 27. April 2017, 09:33:31 schrieb Christoph Walter: > Im März hatte ich schon einmal das Pro...
[EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Christoph Walter, 27.04.2017 09:33
Im März hatte ich schon einmal das Problem mit dem verschwundenen ICON - Aktualisierung - aus der Menueleist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
Carsten Franz, 26.04.2017 11:28
Hallo Michael, Textmaker kann es wohl, bei Planmaker bin ich mir mangels Datei nicht sicher. Am besten, Du...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
"Michael R. Moschner", 26.04.2017 08:45
Am Dienstag, 25. April 2017, 17:05:24 schrieb Carsten Franz: > Hallo Michael, > > da kann ich S...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem Knoppix Start
Uwe Herrmuth, 26.04.2017 00:22
Hallo Tanja, Tanja schrieb am 25.04.2017 um 20:58: > ich versuche gerade Knoppix 8 zu starten. > Es...