Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 27 veröffentlicht

08.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 27 in PDF zu veröffentlichen. Der EPUB Build in deutsch ist leider momentan broken.

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDE SC 4.9
  • openSUSE 12.2 RC2
  • Nokia schließt Qt Entwicklung in Brisbane
  • Erstmals Performance Verbesserungen in Stable- und Longterm-Kernel
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 27 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 26 erschienen

02.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 26 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active aktualisieren / Patchupdatehandling
  • openSUSE – AMD Catalyst 12.6 Legacy Treiber als rpm installieren
  • EPUB Export in Calligra Words
  • Richard Stallman über Steam unter Linux
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 26 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 25 erschienen

26.07.2012, Sascha Manns

We are pleased to announce the new open-slx Weekly News 25 in the Formats PDF and EPUB.

You can find in this week (abstract):

  • KDE 4.9: More Change Than You'd Expect
  • 100 "Funnest" Open Source Games and Apps
  • What's new in Linux 3.5
  • Games for Linux
  • and more...

The open-slx Weekly News 25 are downloadable there ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 24 erschienen!

19.07.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 24 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Akademy: Plasma Active and Make Play Live
  • Zukunft von Plasma Active
  • Benutze nicht BleachBit (als KDE Nutzer)
  • Neue QML demos for Qt 5
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 24 kann

0 Kommentare
News

RFID-Forschungsprojekt: Wer hat Mensa- oder Studikarten für uns?

04.07.2012, Michael (Majestyx) Kappes

Der FoeBuD braucht Ihre und Eure Mithilfe für ein Forschungsprojekt.

In vielen Mensa- und Studikarten sind nämlich RFID-Chips vorhanden, zum Bezahlen und zum Ausweisen. Wir wollen diese Chips einmal genauer analysieren und auf Datensicherheit prüfen – und dabei die Karten von möglichst vielen verschiedenen Hochschulen vergleichen. Die meisten Hochschulen verwenden übrigens nicht den Begriff "RFID", sondern sprechen von einem "Mifare-Chip" – aus Angst vor Protesten. Klar ist: Wenn der Ausweis kontaktlos ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Willi Zelinka, 15.10.2017 08:04
Hallo Gerhard, Am Samstag, 14. Oktober 2017, 14:28:06 CEST schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Steffen Weyh, 14.10.2017 15:34
Hallo Gerhard Das Gerät verfügt über einen M.2-Slot, früher nannte si...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Gerhard Blaschke, 14.10.2017 14:28
Hallo Liste, das Rätsel ist gelöst: damit man manche BIOS-Einstelllungen, zB. Ausschalten von secure boot...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Update von Browser Vivaldi
Maik Messner, 14.10.2017 10:55
Am Montag, den 09.10.2017, 09:01 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Das Ziel erreichst Du auf jeden...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Acer Swift
Heiko Ißleib, 13.10.2017 16:05
Hallo. Angeblich F12? Es gibt ja unterschiedliche Modelle. Gruß Heiko. Am 13.10.2017 08:35 schrieb &quo...