Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 27 veröffentlicht

08.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 27 in PDF zu veröffentlichen. Der EPUB Build in deutsch ist leider momentan broken.

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDE SC 4.9
  • openSUSE 12.2 RC2
  • Nokia schließt Qt Entwicklung in Brisbane
  • Erstmals Performance Verbesserungen in Stable- und Longterm-Kernel
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 27 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 26 erschienen

02.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 26 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active aktualisieren / Patchupdatehandling
  • openSUSE – AMD Catalyst 12.6 Legacy Treiber als rpm installieren
  • EPUB Export in Calligra Words
  • Richard Stallman über Steam unter Linux
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 26 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 25 erschienen

26.07.2012, Sascha Manns

We are pleased to announce the new open-slx Weekly News 25 in the Formats PDF and EPUB.

You can find in this week (abstract):

  • KDE 4.9: More Change Than You'd Expect
  • 100 "Funnest" Open Source Games and Apps
  • What's new in Linux 3.5
  • Games for Linux
  • and more...

The open-slx Weekly News 25 are downloadable there ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 24 erschienen!

19.07.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 24 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Akademy: Plasma Active and Make Play Live
  • Zukunft von Plasma Active
  • Benutze nicht BleachBit (als KDE Nutzer)
  • Neue QML demos for Qt 5
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 24 kann

0 Kommentare
News

RFID-Forschungsprojekt: Wer hat Mensa- oder Studikarten für uns?

04.07.2012, Michael (Majestyx) Kappes

Der FoeBuD braucht Ihre und Eure Mithilfe für ein Forschungsprojekt.

In vielen Mensa- und Studikarten sind nämlich RFID-Chips vorhanden, zum Bezahlen und zum Ausweisen. Wir wollen diese Chips einmal genauer analysieren und auf Datensicherheit prüfen – und dabei die Karten von möglichst vielen verschiedenen Hochschulen vergleichen. Die meisten Hochschulen verwenden übrigens nicht den Begriff "RFID", sondern sprechen von einem "Mifare-Chip" – aus Angst vor Protesten. Klar ist: Wenn der Ausweis kontaktlos ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Nachrichtensammlung, Band 129, Eintrag 4
Hans, 08.12.2016 13:30
Hallo Scharam, einmal Tante Guurgel und da habe ich Pooka Email Client gefunden. Gruß Jörg Am 8. Dezem...
[EasyLinux-Ubuntu] Ein Mailprogramm in Java
Schahram Sanawi Garrousi, 07.12.2016 23:02
Hallo Liste Gibt es ein Mailprogramm in Java? Gruß Schahram -- 4.4.0-53-generic x86_64 * Kubuntu 16.04...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...