Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 26 erschienen

02.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 26 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active aktualisieren / Patchupdatehandling
  • openSUSE – AMD Catalyst 12.6 Legacy Treiber als rpm installieren
  • EPUB Export in Calligra Words
  • Richard Stallman über Steam unter Linux
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 26 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 25 erschienen

26.07.2012, Sascha Manns

We are pleased to announce the new open-slx Weekly News 25 in the Formats PDF and EPUB.

You can find in this week (abstract):

  • KDE 4.9: More Change Than You'd Expect
  • 100 "Funnest" Open Source Games and Apps
  • What's new in Linux 3.5
  • Games for Linux
  • and more...

The open-slx Weekly News 25 are downloadable there ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 24 erschienen!

19.07.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 24 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Akademy: Plasma Active and Make Play Live
  • Zukunft von Plasma Active
  • Benutze nicht BleachBit (als KDE Nutzer)
  • Neue QML demos for Qt 5
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 24 kann

0 Kommentare
News

RFID-Forschungsprojekt: Wer hat Mensa- oder Studikarten für uns?

04.07.2012, Michael (Majestyx) Kappes

Der FoeBuD braucht Ihre und Eure Mithilfe für ein Forschungsprojekt.

In vielen Mensa- und Studikarten sind nämlich RFID-Chips vorhanden, zum Bezahlen und zum Ausweisen. Wir wollen diese Chips einmal genauer analysieren und auf Datensicherheit prüfen – und dabei die Karten von möglichst vielen verschiedenen Hochschulen vergleichen. Die meisten Hochschulen verwenden übrigens nicht den Begriff "RFID", sondern sprechen von einem "Mifare-Chip" – aus Angst vor Protesten. Klar ist: Wenn der Ausweis kontaktlos ...

0 Kommentare
News

Hast du Lust, dich an einem Open Source Projekt zu beteiligen?

27.06.2012, Michael (Majestyx) Kappes

Es startet gerade mal wieder ein Open Source Projekt und jeder kann dabei mit machen!

So stand es bei Diaspora, das ich seit meinem Fratzenbuch Suicide ausschließlich benutze. Und nachdem ich nun das Einverständnis habe, möchte ich euch gerne von dem Projekt berichten.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Allgemeinwissensquiz, dass in C geschrieben wird und zuerst einmal für Linux verfügbar sein wird. Um sich an dem Projekt zu beteiligen braucht ...

1 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] ppa einbinden; erledigt
bernhard, 03.08.2015 09:54
Hallo Gemeinschaft, danke für Eure Antworten. Habe so etwas befürchtet. Im Netz bin ich nämlich auch nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] ppa's einbinden
Nguyen Dong Loan, 03.08.2015 09:43
Am Sonntag, 2. August 2015, 21:59:24 schrieb bernhard: Hallo Bernhard > Geht es, wenn ich die ppa direkt...
[EasyLinux-Ubuntu] NSLU2 und Jessie
Uwe Herrmuth, 03.08.2015 09:19
Hallo Miteinander, hat jemand von Euch schon seine Slug auf Jessie hochgehievt? Gibt es da was zu beachten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] ppa's einbinden
Frank-, 03.08.2015 09:08
Am Sonntag, 2. August 2015, 21:59:24 schrieb bernhard: Hallo Wenn Du LMDE = Linux Mint Debian Edition hast,...
[EasyLinux-Ubuntu] ppa's einbinden
bernhard, 02.08.2015 21:59
Hallo Liste, habe zZ. Mint Debian2 auf dem Rechner. Wollte jetzt die Bank-Software "Hibiscus" in...