Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 108 wurde veröffentlicht!

30.01.2010, Sascha Manns

Die Ausgabe 109 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

  • openSUSE News: openSUSE Linux Community Manager gesucht
  • Sirko Kemter: IRC Treffen des Art-Teams
  • Worldlabel.com/Dmitri Popov: OpenOffice.org Erweiterungen für Geschäftliche Nutzer
  • Ben Kevan: Installieren der KDE 4.4 RC2 auf openSUSE
  • LinuxFoundation: Registrieren Sie sich für das kostenlose Webtraining

0 Kommentare
News

Linux Comic

26.01.2010, Ferdinand Thommes

Wer in diesen kalten Tagen lieber gemütlich im Warmen bleibt dem empfehle ich zur Erheiterung die wie ich finde sehr witzigen und pointierten Linux Comic Strips von Ryan Cartwright unter dem Titel 'The Bizarre Cathedral'. Der eine oder andere Schmunzler bis Lacher ist garantiert.

1 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 107 wurde veröffentlicht

23.01.2010, Sascha Manns

Ausgabe #107 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

* Hilfe beim aufräumen des Wikis gesucht. Geeko braucht dich
* Masim Sugianto: Wiederherstellen von gelöschten Files mit Extundelete
* GNOME für openSUSE 11.2 upgedated
* Carlos Gonçalves: PySide Pakete für openSUSE
* Skype 2.1 beta2 bekannt als "Talking Screens" für Linux

Zur Zeit ist die Ausgabe nur in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen.

Den Status sehen Sie hier:

0 Kommentare
News

Schädlicher Kot 6.0

19.01.2010, Christian Berg

MS Bashing macht bekanntlich Spaß, auch wenn die Hintergründe manchmal alles andere als Komisch sind. Der neueste Schildbürger Streich aus Redmond wurde von Google angezettelt.

  1. Google will raus aus dem China Markt - oder wenigstens Zensurfilter einsparen.
  2. Google nimmt die täglichen Hackerattacken aus China als Vorwand.
  3. Google entblößt dabei das eine mindesten 9 Jahre alte Sicherheitslücke im Internet Explorer verwendet wurde. (IE 6 kam 2001 am Markt)
  4. Microsoft verspricht das es die Lücke ...
3 Kommentare
News

Kofler 2010

19.01.2010, Ferdinand Thommes

Heute brachte der Postbote ein Paket vom Linux New Media Verlag. Inhalt: der Gewinn vom Bash-Tips Wettbewerb aus 12/2009. Der neue Kofler 2010 mit über 1200 Seiten und einem Gewicht von 2.8 kg. Ich werde mit erst mal nen Waffenschein dafür besorgen :)

Vielen dank dafür.

0 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Wolfgang Völker, 26.05.2015 13:25
Hallo Gerhard, Am 26.05.2015 um 12:46 schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, > > habe ein J...
[EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Gerhard Blaschke, 26.05.2015 12:46
Hallo Liste, habe ein Jessie AMD64 installiert, läuft klaglos, außer: Upgrades oder auch apt-get -f install...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Gerhard Blaschke, 26.05.2015 12:00
Am 23.05.2015 um 10:38 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Gerhard, >> Nach dem Hochfahren ist immer wi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Uwe Herrmuth, 26.05.2015 11:31
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 24.05.2015 um 09:37: > Hallo Uwe,: > > Hab ich probiert....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Google Chorme
Heiko, 25.05.2015 19:06
Am Montag, 25. Mai 2015, 16:17:10 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard. > Am Montag, den 25.05.2015, 11:...