Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News Ausgabe 110 ist online!

13.02.2010, Sascha Manns

Die Ausgabe 110 der openSUSE Weekly News ist online!

Unter anderem in dieser Woche:

  • openSUSE News: Aufruf nach Unterstützung im deutschen Wiki
  • Duncan Mac-Vicar Prett: Du brauchst das Kopete Facebook Plugin nicht mehr.
  • KDE SC 4.4 ist im openSUSE Buildservice verfügbar
  • Wie übermittle ich eine Story an die openSUSE Weekly News?
  • h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log: Kommt in 2.6.33 (Teil4)- Architektur ...
0 Kommentare
News

Ökologie vs. Betriebssystem

12.02.2010, Ueli Schwotzer

Derzeit finden sich auf dem Gebraucht-PC-Markt ausserordentlich viele
exzellente und sehr günstige Computer sowie Notebooks. Geht man dabei etwas
in die Tiefe um zu ergründen, warum dem so ist, stösst man spätestens beim
Versuch, W7 auf einen P4 der letzten Socket-478-Generation oder auf ein
Centrino-Notebook zu installieren auf eine herbe Enttäuschung: so wichtige
Mainstream-Onboard-Grafikchips wie die Intel G852/855 IGPs werden nicht
unterstützt. Man hat zwar ein Bild, doch keine 3D-Beschleunigung. ...

0 Kommentare
News

Kein Internet, na sowas?!?

09.02.2010, Marcel Hilzinger

Das Schöne an Linux ist, dass man damit alles selbst machen kann. Egal ob Firewall, Router, Datei-, Multimedia- oder Druckerserver -- es gibt schlicht für jede Aufgabe eine passende Software und ein mehr oder weniger brauchbares Howto im Internet. Deshalb ist bei mir zuhause das Internet fein säuberlich eingerichtet. Der "Server" sorgt für den grundlegenden Internetanschluss und arbeitet zugleich als Router. Dahinter befindet sich ein Switch fürs heimische Arbeits- und Testnetz, ein IP-Telefon und ein zweiter Router, der das ...

4 Kommentare
News

HowTo: Wie ändere ich das Filesystem einer Partition von ext3 auf ext4?

02.02.2010, Sascha Manns

Seit einiger Zeit ist es möglich, Partitionen mit dem ext4 Dateisystem anzulegen. In meinem Fall habe ich bei der letzen Installation die Rootpartition mit ext4 angelegt, allerdings sind 2 Partitionen in ext3 übrig. Nun fand ich gestern eine interessante HowTo mit der es möglich ist, Partitionen auch nachträglich in ext4 umzubauen. Diese vorliegende HowTo habe ich etwas an die Bedürfnisse der openSUSE Nutzer angepasst.

Zu Anfang geben wir ...

3 Kommentare
News

Viva Linux Revolución! ;)

02.02.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Im UBUNTUUSER - Planet und den befreundeten Blogs wurde dazu aufgerufen doch mal Exotische oder Außergewöhnliche Linux Distributionen vor zu stellen. Mein Test von NOVA ist hier zu finden. Weitere Linux Exoten in loser Folge auf dem UU.de Planet

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Stephan Goldenberg, 12.04.2018 13:13
On 12.04.2018 12:07, flecralf wrote: > > Eine rc.local habe ich angelegt, wird aber offenbar teilweise...