Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

HowTo: Wie ändere ich das Filesystem einer Partition von ext3 auf ext4?

02.02.2010, Sascha Manns

Seit einiger Zeit ist es möglich, Partitionen mit dem ext4 Dateisystem anzulegen. In meinem Fall habe ich bei der letzen Installation die Rootpartition mit ext4 angelegt, allerdings sind 2 Partitionen in ext3 übrig. Nun fand ich gestern eine interessante HowTo mit der es möglich ist, Partitionen auch nachträglich in ext4 umzubauen. Diese vorliegende HowTo habe ich etwas an die Bedürfnisse der openSUSE Nutzer angepasst.

Zu Anfang geben wir ...

3 Kommentare
News

Viva Linux Revolución! ;)

02.02.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Im UBUNTUUSER - Planet und den befreundeten Blogs wurde dazu aufgerufen doch mal Exotische oder Außergewöhnliche Linux Distributionen vor zu stellen. Mein Test von NOVA ist hier zu finden. Weitere Linux Exoten in loser Folge auf dem UU.de Planet

0 Kommentare
News

Canon treibt mich in den Wahnsinn!

31.01.2010, Harald Merk

Der Wunsch vollständig auf Ubuntu bzw Linux umzusteigen scheitert bis jetzt noch immer an dem bis dato nicht vorhanden Treiber für mein Canon Fax L-360. Sogar für Win 7 ist bereits ein Treiber angekündigt.

Da ich noch immer umsteigwillig bin, muss ich wohl weiterhin eine Kombilösung mit Ubuntu 9.04 und Windows benutzen, bis ..... tja bis mein Toner leer ist und ich mir einen neuen Linux kompatiblen Drucker kaufen werde.

Nur damit ihr versteht warum ich so an meinem Drucker hänge:

1 Toner für 2700 Seiten ...

11 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 108 wurde veröffentlicht!

30.01.2010, Sascha Manns

Die Ausgabe 109 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

  • openSUSE News: openSUSE Linux Community Manager gesucht
  • Sirko Kemter: IRC Treffen des Art-Teams
  • Worldlabel.com/Dmitri Popov: OpenOffice.org Erweiterungen für Geschäftliche Nutzer
  • Ben Kevan: Installieren der KDE 4.4 RC2 auf openSUSE
  • LinuxFoundation: Registrieren Sie sich für das kostenlose Webtraining

0 Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Export von Adressen
Rainer, 25.04.2015 19:17
Hallo Jörg, Am Thu, 16 Apr 2015 14:14:12 +0200 schrieb Rainer : > > > > > > Abschlie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 23.04.2015 18:08
Hallo Rainer, mit meinem xubuntu 14.04 benutze ich simple scan 3.12.1 und hplip 3.15.4. Diese Version beko...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 23.04.2015 12:05
Hallo Hartmut, Am Wed, 22 Apr 2015 10:10:51 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > > Also ohne auc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 22.04.2015 10:10
Hallo Rainer, > Also ohne auch nur den Hauch einer Idee, was hier faul sein könnte, > bleibt es ein r...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 21.04.2015 20:14
Hallo Hartmut, Am Tue, 21 Apr 2015 09:21:48 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > HPLIP ist hier in Bet...