Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Yahoo-Deal macht Bing zur Standardsuchmaschine von Ubuntu 10.04

23.02.2010, Marcel Hilzinger

Vor nicht allzu langer Zeit hat Canonical angekündigt, die Standard-Suchmaschine in Firefox von Ubuntu 10.04 von Google zu Yahoo zu ändern. Über eine entsprechende Vereinbarung mit Yahoo will Canonical zu etwas Geld kommen. Als der Deal mit Yahoo geschlossen wurde, hat man bei Canonical vermutlich nicht daran gedacht, dass Yahoo an einer gemeinsamen Suchmaschine mit Microsoft arbeitet.

Letzte Woche haben die beiden Firmen nun von der ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 111 veröffentlicht!

20.02.2010, Sascha Manns

Die Ausgabe 111 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

  • openSUSE News: openSUSE Milestone 2
  • Linux User & Developer/Kunai Deo: Einige andere 10 grundlagen Python Tipps
  • Gabriel Burt: Banshee Gemeinschaftserweiterungen
  • openSUSE:Forums: Wie kann ich sichergehen, keinen Virus zu bekommen?
  • Jason McDonald: Qt 4.6.2 veröffentlicht.

0 Kommentare
News

Geek-Barbie

17.02.2010, Marcel Hilzinger

Barbie hat in ihrem Leben schon zahlreiche Berufe ausgeübt: Egal ob Zahnärztin, Rockstar, Lehrerin oder Autorennfahrerin -- Barbie macht immer eine gute Figur. Um die Serie "I can be..." fortlaufend zu erweitern, schreibt Mattel jeweils einen Wettbewerb aus, bei dem es je eine Gewinnerin in den Kategorien "Girls' vote" und "Popular vote" gibt.Auch für dieses Jahr gab es eine entsprechende Ausschreibung, den Girls-Vote-Preis hat sich die rasende Reporterin alias News Anchor geholt.

Der

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 110 ist online!

13.02.2010, Sascha Manns

Die Ausgabe 110 der openSUSE Weekly News ist online!

Unter anderem in dieser Woche:

  • openSUSE News: Aufruf nach Unterstützung im deutschen Wiki
  • Duncan Mac-Vicar Prett: Du brauchst das Kopete Facebook Plugin nicht mehr.
  • KDE SC 4.4 ist im openSUSE Buildservice verfügbar
  • Wie übermittle ich eine Story an die openSUSE Weekly News?
  • h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log: Kommt in 2.6.33 (Teil4)- Architektur ...
0 Kommentare
News

Ökologie vs. Betriebssystem

12.02.2010, Ueli Schwotzer

Derzeit finden sich auf dem Gebraucht-PC-Markt ausserordentlich viele
exzellente und sehr günstige Computer sowie Notebooks. Geht man dabei etwas
in die Tiefe um zu ergründen, warum dem so ist, stösst man spätestens beim
Versuch, W7 auf einen P4 der letzten Socket-478-Generation oder auf ein
Centrino-Notebook zu installieren auf eine herbe Enttäuschung: so wichtige
Mainstream-Onboard-Grafikchips wie die Intel G852/855 IGPs werden nicht
unterstützt. Man hat zwar ein Bild, doch keine 3D-Beschleunigung. ...

0 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 18:18
Hallo Norbert, ich danke dem Himmel, dass ich die Anfrage gestellt habe. Die Hinweise geben wichtige Hinwei...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 18:12
Hallo Heiko, vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Ein großer Teil ist für mich sehr hilfreich u...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 18:09
Am Montag, 6. Juli 2015, 17:52:31 schrieb Horst Schwarz: > Hallo Norbert, > > > Es gibt aber...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung auf 64bit
Heiko, 06.07.2015 17:58
Am Montag, 6. Juli 2015, 17:22:15 schrieb Norbert Carle: Hallo Horst,hallo Norbert, > > ich hoffe,...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 06.07.2015 17:52
Hallo Norbert, > Es gibt aber noch einen anderen Weg ohne Neuinstallation. > 1. Lade zunächst alle a...