Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Geek-Barbie

17.02.2010, Marcel Hilzinger

Barbie hat in ihrem Leben schon zahlreiche Berufe ausgeübt: Egal ob Zahnärztin, Rockstar, Lehrerin oder Autorennfahrerin -- Barbie macht immer eine gute Figur. Um die Serie "I can be..." fortlaufend zu erweitern, schreibt Mattel jeweils einen Wettbewerb aus, bei dem es je eine Gewinnerin in den Kategorien "Girls' vote" und "Popular vote" gibt.Auch für dieses Jahr gab es eine entsprechende Ausschreibung, den Girls-Vote-Preis hat sich die rasende Reporterin alias News Anchor geholt.

Der

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News Ausgabe 110 ist online!

13.02.2010, Sascha Manns

Die Ausgabe 110 der openSUSE Weekly News ist online!

Unter anderem in dieser Woche:

  • openSUSE News: Aufruf nach Unterstützung im deutschen Wiki
  • Duncan Mac-Vicar Prett: Du brauchst das Kopete Facebook Plugin nicht mehr.
  • KDE SC 4.4 ist im openSUSE Buildservice verfügbar
  • Wie übermittle ich eine Story an die openSUSE Weekly News?
  • h-online/Thorsten Leemhuis: Kernel Log: Kommt in 2.6.33 (Teil4)- Architektur ...
0 Kommentare
News

Ökologie vs. Betriebssystem

12.02.2010, Ueli Schwotzer

Derzeit finden sich auf dem Gebraucht-PC-Markt ausserordentlich viele
exzellente und sehr günstige Computer sowie Notebooks. Geht man dabei etwas
in die Tiefe um zu ergründen, warum dem so ist, stösst man spätestens beim
Versuch, W7 auf einen P4 der letzten Socket-478-Generation oder auf ein
Centrino-Notebook zu installieren auf eine herbe Enttäuschung: so wichtige
Mainstream-Onboard-Grafikchips wie die Intel G852/855 IGPs werden nicht
unterstützt. Man hat zwar ein Bild, doch keine 3D-Beschleunigung. ...

0 Kommentare
News

Kein Internet, na sowas?!?

09.02.2010, Marcel Hilzinger

Das Schöne an Linux ist, dass man damit alles selbst machen kann. Egal ob Firewall, Router, Datei-, Multimedia- oder Druckerserver -- es gibt schlicht für jede Aufgabe eine passende Software und ein mehr oder weniger brauchbares Howto im Internet. Deshalb ist bei mir zuhause das Internet fein säuberlich eingerichtet. Der "Server" sorgt für den grundlegenden Internetanschluss und arbeitet zugleich als Router. Dahinter befindet sich ein Switch fürs heimische Arbeits- und Testnetz, ein IP-Telefon und ein zweiter Router, der das ...

4 Kommentare
News

HowTo: Wie ändere ich das Filesystem einer Partition von ext3 auf ext4?

02.02.2010, Sascha Manns

Seit einiger Zeit ist es möglich, Partitionen mit dem ext4 Dateisystem anzulegen. In meinem Fall habe ich bei der letzen Installation die Rootpartition mit ext4 angelegt, allerdings sind 2 Partitionen in ext3 übrig. Nun fand ich gestern eine interessante HowTo mit der es möglich ist, Partitionen auch nachträglich in ext4 umzubauen. Diese vorliegende HowTo habe ich etwas an die Bedürfnisse der openSUSE Nutzer angepasst.

Zu Anfang geben wir ...

3 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Heiko, 31.07.2014 07:00
Am Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:22:43 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo an die Runde. > glxinfo | grep re...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Alfred Zahlten, 30.07.2014 23:47
???29??7?2?14????21??7?????????????????????????????????????????28??7?2?14??23?43???2???????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
"H.-Stefan Neumeyer", 30.07.2014 22:22
Am Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:27:15 schrieb Thomas Lueck: Hallo Thomas > > Was es Wert wäre zu prü...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Heiko, 30.07.2014 19:53
Am Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:27:15 schrieb Thomas Lueck: Hallo. > Am Mittwoch, den 30.07.2014, 17:06 +...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GRUB
Hartmut Haase, 30.07.2014 18:35
Hallo Uwe, > Ist die Verwirrung jetzt komplett? ich habe das schon verstanden. Weil Linux A aber das &qu...