Home / Community / Blogs

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Spaß mit Mathe

René Franke

Wer kennt das Problem nicht: Man verspürt das massive Bedürfnis nach etwas Knobelei hat aber gerade kein Rätselheft zur Hand.

Selbstverständlich gibt es Unmengen von Websites mit diversen Rätseleien. Aber wahlweise wird man mit Werbung zugemüllt bis zur Schwindeligkeit. Oder es kostet zusätzlich auch noch Geld. Oder das Niveau ist irgendwo knapp unterhalb der Grasnabe anzusiedeln.

Dabei ist doch alles was benötigt um sich beliebig lang das Hirn zu zermartern ein Texteditor, eine Programmiersprache und die Aufgaben von

28.02.2010, 666 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 111 Punkte bei 5 Stimmen
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 112 wurde veröffentlicht!

Sascha Manns

Die Ausgabe #112 der openSUSE Weekly News wurde wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

  • Belohnungen für openSUSE Wik Sichtern
  • Machal Hrusecky: openSUSE 11.3 als Virtual Machine offen zum testen,
  • Jared Ottley: Alfresco PDF Toolkit
  • openSUSE Forums: Wie stelle ich den Monitor refresh auf 120 Hz ein?
  • Guillaume DE BURE (gdebure): Aufruf zum Testen von KMyMoney

27.02.2010, 359 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 92 Punkte bei 3 Stimmen
News

Bildbearbeitung "Pixelmator" - Clone oder Fork von GIMP?

GoaSkin

Seit dem erscheinen von Mac OS X gab es immer mehr native Portierungen verschiedener Opensource-Titel auf das Macintosh-Betriebssystem. Was die Portierung von GTK betrifft, ist es mehr oder weniger nur bei Versuchen geblieben, die irgendwann wieder aufgegeben worden sind. So gibt es z.B. bis heute keinen nativen GIMP-Port, der über das Alpha-Stadium hinausgegangen ist und konsequent weiter entwickelt wird.

Vor kurzem ist eine neue kommerzielle Bildbearbeitung mit dem Namen "Pixelmator" auf den Markt gekommen, die Heimanwendern als kostengünstige Alternative zu Phot...

26.02.2010, 1864 Hits, 6 Kommentare, Bewertung 90 Punkte bei 5 Stimmen
News

Yahoo-Deal macht Bing zur Standardsuchmaschine von Ubuntu 10.04

Marcel Hilzinger

Vor nicht allzu langer Zeit hat Canonical angekündigt, die Standard-Suchmaschine in Firefox von Ubuntu 10.04 von Google zu Yahoo zu ändern. Über eine entsprechende Vereinbarung mit Yahoo will Canonical zu etwas Geld kommen. Als der Deal mit Yahoo geschlossen wurde, hat man bei Canonical vermutlich nicht daran gedacht, dass Yahoo an einer gemeinsamen Suchmaschine mit Microsoft arbeitet.

Letzte Woche haben die beiden Firmen nun von der EU und dem U.S. Department of Justice grünes Lic...

23.02.2010, 840 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 121 Punkte bei 4 Stimmen
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 111 veröffentlicht!

Sascha Manns

Die Ausgabe 111 der openSUSE Weekly News wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

  • openSUSE News: openSUSE Milestone 2
  • Linux User & Developer/Kunai Deo: Einige andere 10 grundlagen Python Tipps
  • Gabriel Burt: Banshee Gemeinschaftserweiterungen
  • openSUSE:Forums: Wie kann ich sichergehen, keinen Virus zu bekommen?
  • Jason McDonald: Qt 4.6.2 veröffentlicht.

Zur Zeit ist der Newsletter nur in Engl...

20.02.2010, 342 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 40 Punkte bei 4 Stimmen

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Thunderbird: Filter
flecralf, 20.04.2014 10:56
On 12.04.2014 18:09, Hartmut Haase wrote: > Hallo Johanna, >> Weswegen die Methode des Editierens...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Rainer, 20.04.2014 10:03
Hallo Karl-Heinz und Uwe, Am Sat, 19 Apr 2014 14:50:13 +0200 schrieb Karl-Heinz : > > Ich hab jeden...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Hartmuth Mehdorn, 19.04.2014 18:51
Am Samstag, 19. April 2014, 18:21:31 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi > nach meinen Informationen soll...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Willi Zelinka, 19.04.2014 18:21
Hallo Hartmuth, Am Samstag, 19. April 2014, 16:02:07 schrieb Hartmuth Mehdorn: > Es werden ausser den au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:40
Am 19.04.2014, 16:23 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Rainer, > Mein letzter Schuß winFF. > Und ic...