Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Am 31.März ist wieder Document Freedom Day !!

28.02.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Der DFD [1] ist ein jährlich wiederkehrendes Event um auf offene Standards hinzuweisen. Hierzu hat die FSFE wieder eine WikiSeite eingerichtet und ruft zum Mitmachen auf. Außergewöhnliche Ideen sind explizit gefragt. ;) Obwohl es noch keine allgemein anerkannte Definition für offene Standards gibt, hat sich auch der Bundestag vor drei Jahren mit der Frage beschäftigt und einen Beschluss gefasst, in dem steht: „Ziel ist der Einsatz offener Dokumentenstandards, um den Wettbewerb zu fördern.“ Weiterhin definiert der ...

0 Kommentare
News

Spaß mit Mathe

28.02.2010, René Franke

Wer kennt das Problem nicht: Man verspürt das massive Bedürfnis nach etwas Knobelei hat aber gerade kein Rätselheft zur Hand.

Selbstverständlich gibt es Unmengen von Websites mit diversen Rätseleien. Aber wahlweise wird man mit Werbung zugemüllt bis zur Schwindeligkeit. Oder es kostet zusätzlich auch noch Geld. Oder das Niveau ist irgendwo knapp unterhalb der Grasnabe anzusiedeln.

Dabei ist doch alles was benötigt um sich beliebig lang das Hirn zu zermartern ein Texteditor, eine Programmiersprache und die ...

1 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 112 wurde veröffentlicht!

27.02.2010, Sascha Manns

Die Ausgabe #112 der openSUSE Weekly News wurde wurde veröffentlicht!

Unter anderem in dieser Woche:

  • Belohnungen für openSUSE Wik Sichtern
  • Machal Hrusecky: openSUSE 11.3 als Virtual Machine offen zum testen,
  • Jared Ottley: Alfresco PDF Toolkit
  • openSUSE Forums: Wie stelle ich den Monitor refresh auf 120 Hz ein?
  • Guillaume DE BURE (gdebure): Aufruf zum Testen von KMyMoney

0 Kommentare
News

Bildbearbeitung "Pixelmator" - Clone oder Fork von GIMP?

26.02.2010, GoaSkin

Seit dem erscheinen von Mac OS X gab es immer mehr native Portierungen verschiedener Opensource-Titel auf das Macintosh-Betriebssystem. Was die Portierung von GTK betrifft, ist es mehr oder weniger nur bei Versuchen geblieben, die irgendwann wieder aufgegeben worden sind. So gibt es z.B. bis heute keinen nativen GIMP-Port, der über das Alpha-Stadium hinausgegangen ist und konsequent weiter entwickelt wird.

Vor kurzem ist eine neue kommerzielle Bildbearbeitung mit dem Namen "Pixelmator" auf den Markt gekommen, die Heimanwendern ...

6 Kommentare
News

Yahoo-Deal macht Bing zur Standardsuchmaschine von Ubuntu 10.04

23.02.2010, Marcel Hilzinger

Vor nicht allzu langer Zeit hat Canonical angekündigt, die Standard-Suchmaschine in Firefox von Ubuntu 10.04 von Google zu Yahoo zu ändern. Über eine entsprechende Vereinbarung mit Yahoo will Canonical zu etwas Geld kommen. Als der Deal mit Yahoo geschlossen wurde, hat man bei Canonical vermutlich nicht daran gedacht, dass Yahoo an einer gemeinsamen Suchmaschine mit Microsoft arbeitet.

Letzte Woche haben die beiden Firmen nun von der ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Heinz-Stefan Neumeyer, 28.11.2014 15:27
Am Freitag, den 28.11.2014, 12:54 +0100 schrieb d.blanke@gmx.net: Hallo Dirk > Ich habe noch ein Handbuc...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
"d.blanke@gmx.net", 28.11.2014 12:54
Heiko Ißleib schrieb: > Am Mittwoch, 26. November 2014, 21:18:18 schrieb H.-Stefan > Neumeyer: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PC mit LinuxMint14, cinnamon, Gnome
Gerhard Blaschke, 28.11.2014 12:03
Hallo Thomas, Am 28.11.2014 um 11:57 schrieb Thomas Lueck: > Am Montag, den 24.11.2014, 09:33 +0100 schr...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Thomas Lueck, 28.11.2014 12:01
Am Mittwoch, den 26.11.2014, 21:18 +0100 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Ich kann bei diesem Paket ehrlich g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PC mit LinuxMint14, cinnamon, Gnome
Thomas Lueck, 28.11.2014 11:57
Am Montag, den 24.11.2014, 09:33 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: > Das ist ein Problem der Distributionsau...