Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Intel Hexacore-Gulftown: Erste Linux-Benchmarks

15.03.2010, Daniel Kottmair

Dank Intel fand ein Sechskern-Gulftown Core i7 980X Extreme Edition seinen Weg in unser Testlabor. Nach langem Kampf haben wir das DX58SO von Intel lauffähig bekommen, das aktuellste Gulftown-fähige BIOS installiert (hinweis an alle Leidensgenossen: Intels aktuelles BIOS kann nicht von Festplatten booten, bei denen das Boot-Flag in einer erweiterten Partition liegt. Also unbedingt das Boot-Flag auf eine primäre Partition legen, es muss noch nichtmal die sein, von der gebootet wird, dann klappt es auch mit GRUB!) und gleich mal unseren CPU-Benchmark ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 114 wurde veröffentlicht!

13.03.2010, Sascha Manns

Unter anderem in dieser Woche:

  • Sascha Manns: Geeko wants you: Weekly News Team sucht neue Übersetzer
  • Cornelius Schumacher: Bist du bereit für eine neue Herausforderung im SUSE Studio Team?
  • Richard Bos: Bau dein eigenes Google Earth RPM Paket
  • TuxRadar: Der Anfänger Guide zum Hacken des Linux Kernel
  • Andrew Wafaa: Community Diskussion - Teil1

0 Kommentare
News

Heute ist Welttag gegen Internetzensur

12.03.2010, Marcel Hilzinger

Die Reporters sans frontières haben den 12. März zum Welttag gegen Internetzensur ausgerufen. Die Organisation möchte an diesem Tag auf die vermehrten Repressionen gegen Blogger und Internetnutzer im Allgemeinen aufmerksam machen. Zu diesem Zweck veröffentlichen die Reporters sans frontières eine Liste der "Feinde des Internets", auf der sich Staaten befinden, die den Online-Zugang massiv beschränken. Sie umfasst zurzeit Saudiarabien, Burma, China, Nordkorea, Cuba, Egypten, den ...

0 Kommentare
News

Flyer mit Scribus und GIMP druckereigerecht erstellen

11.03.2010, Wolfgang Loest

Nach langer Blogabstinenz versuche ich mich heute mal an einem Tutorial:

Bitte erst den ganzen Artikel lesen und verstehen, ich bin nicht verantwortlich für mißlungene Drucksachen!

Das Wichtigste zuerst: Bei Scribus sollte man trotz des verlockenderen Äußeren und der höheren Versionsnummer noch nicht Scribus 1.3.5.x (oder 1.3.6.x) benutzen. Es gibt immer mal wieder Funktionen, die noch (oder in dieser Version) nicht funktionieren. Ich dachte mir am Anfang Scribus-NG (NG für Next Generation) wäre einfach schon weiter ...

6 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 113 draußen!

06.03.2010, Sascha Manns

Ausgabe #113 der openSUSE Weekly News ist draußen!

  • Pavol Rusnak: Ankündigung von Connect!
  • Andrew Wafaa: openSUSE & Google Summer of Code 2010
  • Boosters Team: Bento-Theme implementierung
  • Linux.com/Joe Brockmeier: Beginner Anleitung zu Nmap
  • Wahl: Welche Linux Distribution nutzt du am häufigsten?

Zur Zeit steht nur die englische Sprache zur Verfügung. Weitere Sprachen ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar
Gerhard Blaschke, 27.09.2016 08:48
Am 27.09.2016 um 08:21 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Gerhard, > > Gerhard schrieb am 26.09.2016...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Uwe Herrmuth, 27.09.2016 08:22
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 26.09.2016 um 18:25: > Also ristretto 0.6.3 (Standart Debian Sta...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar (was:Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion)
Uwe Herrmuth, 27.09.2016 08:21
Hallo Gerhard, Gerhard schrieb am 26.09.2016 um 22:48: > Verwende Thunar 1.2.3 mit Jessie/Xfce > Hi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
alfred, 27.09.2016 01:46
Am 26.09.2016 um 16:24 schrieb Michael R. Moschner: > Hallo Liste Hallo Michael, > > Ich brauc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar (was:Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion)
Gerhard Blaschke, 26.09.2016 22:48
Hallo Karl-Heinz, Am 26.09.2016 um 18:30 schrieb Karl-Heinz: > Am Mon, 26 Sep 2016 16:24:02 +0200 >...