Home / Community / Blogs

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Der Document Freedom Day – es ist mal wieder so weit....!!!

Michael (Majestyx) Kappes

rOgg On !! - Das Motto des diesjährigen DFD

Das Deutschland Radio ist die erste Öffentliche Rundfunkstation in Deutschland (Sender) die das freie Audioformat: OGG Vorbis unterstützt. Wir von der FSFE wollen uns dafür mit einem leckeren Kuchen bedanken!. Jeweils ein Sprecher der beiden Vereinigungen FSFE und des FFII werden einiges zu Offenen Standards und dem DFD erzählen. Danach wird uns ein Beauftragter d...

30.03.2010, 509 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 149 Punkte bei 7 Stimmen
News

Rosa ist schön

Marcel Hilzinger

Ein rosarotes mit Swarovski-Kristallen verziertes Kabel wollte ich schon immer mal haben. Jetzt gibt es das endlich und dazu noch in diversen Ausführungen. Also nicht nur für Ethernet, wie in Elizabeth Krumbachs Blog gefunden, sondern auch für USB, HDMI oder als Kaltgerätekabel. Warum gerade rosa? Das findet man in jedem Kabelsalat am schnellsten und verschwindet nicht einfach so unter einem Berg von Testgeräten.

Das Zubehör stammt von der Firma Cables Unlimited und gehört zur

28.03.2010, 767 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 122 Punkte bei 7 Stimmen
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 116 draussen!

Sascha Manns

Ausgabe #116 der openSUSE Weekly News ist draussen!

Inhalt

27.03.2010, 991 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 55 Punkte bei 2 Stimmen
News

JetBook von Ectaco

Marcel Hilzinger

Das JetBook ist ein portabler E-Book-Reader in der Größe eines Taschenbuchs aber mit einem deutlich geringeren Gewicht. Das Gerät unterstützt unter anderem die E-Book-Formate E-Pub, Mobi, FictionBook2 und PDB. Daneben zeigt es auch Dateien in den Formaten PDF,HTML,TXT und RTF an. Zu den untesützten Bild-Formaten gehören GIF, JPEG, BMP und PNG. Das Gerät spielt auch MP3-Dateien ab.

Neben der Standard-Version, die rund 200 Euro kostet und die uns von Ectaco-Deutschland zum Test zur Verfügung gestellt wurde, gibt es den E-Book-Reader auch in einer Variante ohne eingebauten Akku....

22.03.2010, 866 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 72 Punkte bei 5 Stimmen
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 115 draussen!

Sascha Manns

Ausgabe 115 der openSUSE Weekly News ist draussen!

Inhalt

21.03.2010, 1154 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 1 Stimmen

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Matthias Müller, 17.04.2014 14:10
Hallo Hartmut Am Donnerstag 17 April 2014 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Liste, > wen man die Brows...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 17.04.2014 13:17
Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, >meine Festplatte ist so aufgeteilt:...
[EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Hartmut Haase, 17.04.2014 12:47
Hallo Liste, wen man die Browser als neuer Benutzer oder so startet, bekommt man die "Tablett"-V...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Hartmut Haase, 17.04.2014 12:42
Hallo Liste, ich habe das Ganze jetzt so gelöst, daß ich Win7 in einem vorhandenen logischen Laufwerk inst...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 17.04.2014 11:02
Hallo Uwe, eine Korrektur: Am Thu, 17 Apr 2014 10:00:34 +0200 schrieb Rainer : > Hallo Uwe, >...