Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

FSFE Fellow Meeting Berlin (Women @ FOSS)

08.04.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Kurzfristig noch ein Veranstaltungshinweis für heute:
Am 08.04.2010 um 19:30 trifft sich die Berliner Fellowshipgruppe im
NewthinkingStore in der Tucholskystraße 48. Diesmal hält Lena Simon
einen Vortrag zum Thema: "Frauen, Gleichberechtigung und (Freie)
Software". Der Eintritt ist kostenlos und Gäste sind wie immer herzlich
willkommen.
Abstract:
Frauen haben viel für ihre Rechte gekämpft. Gerade in Bezug auf die
Verteilung von Macht möchten sie nicht länger unsichtbar ...

0 Kommentare
News

Distri-Mini-Vergleich

04.04.2010, Achim Frank

Nach einem Update von OpenSuSE 11.1 auf 11.2 funktioniert bei meinem Samsung-Notebook mit ATI Radeon XPress 1250 Grafik die 3D-Einstellung nicht mehr. Von ATI werden zwei Treiber angeboten, einer lässt sich nicht installieren und der andere passt für meinen Grafikchip nicht. Der passende Treiber von der ATI-Website bricht die Installation mit der Meldung ab, er würde nicht zur Version passen. Daraufhin entschloss ich mich zu einem kleinen Test um zu sehen wie sich die Sache bei anderen aktuellen Distributionen verhält. Auf einer dafür ...

2 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 117 ist draussen!

03.04.2010, Sascha Manns

openSUSE Weekly News, Ausgabe 117 ist draussen.

Diesesmal in der Ausgabe:

Contents

  • 1 Editors Note
  • 2 Announcements
    • 2.1 Novell Wins Again – Jury Rules Copyrights Didn’t Go to SCO!
    • 2.2 Klaas Freitag: Announce: openSUSE Beego
    • 2.3 Pascal Bleser: Planet openSUSE #2
    • 2.4 Pascal Bleser: Planet openSUSE #2.1
  • 3 In the Community
    • 3.1 Lenz Grimmer: Upcoming speaking engagements: ...
0 Kommentare
News

Pressemitteilung - [Technologie / Wirtschaft / Innovation]

31.03.2010, Michael (Majestyx) Kappes

=======================================================================
Radiosender für Einsatz Offener Standards ausgezeichnet
FFII empfiehlt Google, Microsoft und Apple offene Videoformate für HTML5 zu
nutzen
=======================================================================
Berlin, 31. März 2010 - Am heutigen "Document Freedom Day" wurden die
Radiosender Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und das österreichische
Radio Orange für den Einsatz von Live-Streams im offenen ...

0 Kommentare
News

Der Document Freedom Day – es ist mal wieder so weit....!!!

30.03.2010, Michael (Majestyx) Kappes

rOgg On !! - Das Motto des diesjährigen DFD

Das Deutschland Radio ist die erste Öffentliche Rundfunkstation in Deutschland (Sender) die das freie Audioformat: OGG Vorbis unterstützt. Wir von der FSFE wollen uns dafür mit einem leckeren Kuchen bedanken!. Jeweils ein Sprecher der beiden Vereinigungen FSFE und des FFII werden einiges zu Offenen Standards und dem ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für_openSUSE_LEAP_42.1
wmey, 29.09.2016 21:18
Am Mittwoch, 28. September 2016, 21:37:08 CEST schrieb wmey: > Ich suche bitte(!) für > open SUSE L...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Joachim Puttkammer, 29.09.2016 09:08
Am Mittwoch, 28. September 2016, 23:48:31 schrieb Heiko Ißleib: > Wie? > Welche Version,vielleicht ex...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 23:48
Am Mittwoch, 28. September 2016, 15:45:09 CEST schrieb Michael R. Moschner: Hallo Michael > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 23:34
Am Mittwoch, 28. September 2016, 19:18:02 CEST schrieben Sie: Hallo. Entschuldigung,abgerutscht und da war...
Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für_openSUSE_LEAP_42.1
Heiko, 28.09.2016 23:22
Am Mittwoch, 28. September 2016, 21:37:08 CEST schrieb wmey: Hallo. > *** 20160928 EasyLinux-Mailinglist...