Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Distri-Mini-Vergleich

04.04.2010, Achim Frank

Nach einem Update von OpenSuSE 11.1 auf 11.2 funktioniert bei meinem Samsung-Notebook mit ATI Radeon XPress 1250 Grafik die 3D-Einstellung nicht mehr. Von ATI werden zwei Treiber angeboten, einer lässt sich nicht installieren und der andere passt für meinen Grafikchip nicht. Der passende Treiber von der ATI-Website bricht die Installation mit der Meldung ab, er würde nicht zur Version passen. Daraufhin entschloss ich mich zu einem kleinen Test um zu sehen wie sich die Sache bei anderen aktuellen Distributionen verhält. Auf einer dafür ...

2 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 117 ist draussen!

03.04.2010, Sascha Manns

openSUSE Weekly News, Ausgabe 117 ist draussen.

Diesesmal in der Ausgabe:

Contents

  • 1 Editors Note
  • 2 Announcements
    • 2.1 Novell Wins Again – Jury Rules Copyrights Didn’t Go to SCO!
    • 2.2 Klaas Freitag: Announce: openSUSE Beego
    • 2.3 Pascal Bleser: Planet openSUSE #2
    • 2.4 Pascal Bleser: Planet openSUSE #2.1
  • 3 In the Community
    • 3.1 Lenz Grimmer: Upcoming speaking engagements: ...
0 Kommentare
News

Pressemitteilung - [Technologie / Wirtschaft / Innovation]

31.03.2010, Michael (Majestyx) Kappes

=======================================================================
Radiosender für Einsatz Offener Standards ausgezeichnet
FFII empfiehlt Google, Microsoft und Apple offene Videoformate für HTML5 zu
nutzen
=======================================================================
Berlin, 31. März 2010 - Am heutigen "Document Freedom Day" wurden die
Radiosender Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und das österreichische
Radio Orange für den Einsatz von Live-Streams im offenen ...

0 Kommentare
News

Der Document Freedom Day – es ist mal wieder so weit....!!!

30.03.2010, Michael (Majestyx) Kappes

rOgg On !! - Das Motto des diesjährigen DFD

Das Deutschland Radio ist die erste Öffentliche Rundfunkstation in Deutschland (Sender) die das freie Audioformat: OGG Vorbis unterstützt. Wir von der FSFE wollen uns dafür mit einem leckeren Kuchen bedanken!. Jeweils ein Sprecher der beiden Vereinigungen FSFE und des FFII werden einiges zu Offenen Standards und dem ...

0 Kommentare
News

Rosa ist schön

28.03.2010, Marcel Hilzinger

Ein rosarotes mit Swarovski-Kristallen verziertes Kabel wollte ich schon immer mal haben. Jetzt gibt es das endlich und dazu noch in diversen Ausführungen. Also nicht nur für Ethernet, wie in Elizabeth Krumbachs Blog gefunden, sondern auch für USB, HDMI oder als Kaltgerätekabel. Warum gerade rosa? Das findet man in jedem Kabelsalat am schnellsten und verschwindet nicht einfach so unter einem Berg von Testgeräten.

Das Zubehör stammt von der Firma Cables Unlimited ...

1 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Uwe Herrmuth, 02.08.2015 15:05
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 02.08.2015 um 14:38: > Was tun? Hat jemand eine Idee, wieso d...
[EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Gerhard Blaschke, 02.08.2015 14:38
Hallo Liste, das Thema hatte ich schon einmal, damals ging ich den Weg des geringsten Widerstandes und setz...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Literatur_für_theoretische_Grundlagen_in_LaTeX
Karl-Heinz, 02.08.2015 11:08
Am Sun, 02 Aug 2015 10:13:29 +0200 schrieb Alexander McLean : Hallo Alexander, muss es wirklich LaTex pur...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Literatur_für_theoretische_Grundlagen_in_LaTeX
Gerd Ewald, 02.08.2015 10:45
Hallo Alexander, Du hattest am Sun, dem 02.08.15 um 10:13 +0200 CEST folgendes geschrieben: >Bis zum e...
[EasyLinux-Suse] Literatur_für_theoretische_Grundlagen_in_LaTeX
Alexander McLean, 02.08.2015 10:13
Hallo Liste Bis zum ersten Examen ist noch eine ganze Weile hin, aber trotzdem suche ich nach Literatur, a...