Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Der Open Source Marktplatz

15.04.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Immer wieder werden kleinere Projekte „mangels (finanzieller) Masse“ eingestellt oder gar nicht erst begonnen. Große Banken und Ihre Verwaltungen wollen refinanziert werden. Ein Microkredit oder ähnliches für die Softwareentwicklung, das wäre doch mal was.

Das gibt es bereits! - Als CO FUND OS = Zusammen finanzierte Open Source (Projekte) Und so funktioniert´s .....

Endanwender oder Firma: Sie haben ein Computerproblem und wollen das gelöst haben – Als nicht Fachmann ...

0 Kommentare
News

[Update] Ubuntu-Knöpfe zum Dritten, Vierten...

13.04.2010, Marcel Hilzinger

Canonical hat sich ein weites Mal dem Thema Buttons angenommen. Es bleibt zwar dabei, dass sich die Fensterknöpfe auf der linken Seite des Fenstertitels befinden, aber die Reihenfolge der Knöpfe hat sich nun verändert. Sie entspricht nun -- wer hätte das gedacht -- exakt der Anordnung unter Mac OS X, also Schließen, Miniminieren, Maximieren.

Eine weitere Neuerung, die in den letzten Tagen in Ubuntu Einzug hielt, finde ich hingegen sehr praktisch: Macht ein Update einen Neustart des Rechners notwendig, dann erscheint kein störender ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 118 erschienen

10.04.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, die neue Ausgabe 118 der openSUSE Weekly News zu präsentieren.

Verfügbar unter: http://news.opensuse.org/2010/04/10/opensuse-weekly-news-issue-118-is-out-2/#more-3146

In dieser Woche:

0 Kommentare
News

Endlich: Video für den Sansa

09.04.2010, Kristian Kißling

Nachdem der Sansa längere Zeit in der Schublade lag, hab ich ihn nun wieder hervor gekramt. Und stelle fest: Es gibt nun eine Video-Lösung für Linux-Anwender :) Bisher bestand die einzige funktionierende Möglichkeit, um Videos auf den Sansa zu bekommen, darin, einen Converter von Sansa zu nutzen, der nur unter Windows lief.

In den Google-Code-Repositories wartet jetzt eine grafische Oberfläche und die konvertiert nicht nur Videos. Sie bastelt auch gleich Playlisten ...

1 Kommentare
News

Mein Linux

08.04.2010, Marcel Hilzinger

In diesem Blog-Eintrag werde ich euch über die Aktion "Mein Linux" auf dem Laufenden halten. Unter anderem soll der Blog-Eintrag dazu dienen, doppelte Beschreibungen zu vermeiden. Als Anregung für alle, die mehrere Linux-Distributionen benutzen oder vielleicht die Aktion dazu benutzen möchten, eine neue Linux-Distribution kennenzulernen, hier eine -- bei weitem nicht vollständige -- Auflistung einiger Distributionen. ...

3 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessi und eine Radeon HD 4570
Richard Kraut, 05.09.2015 14:24
Am Samstag, den 05.09.2015, 13:03 +0200 schrieb Karl-Heinz: > ich habe gerade Jessie x386 auf einem Laptop...
[EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessi und eine Radeon HD 4570
Karl-Heinz, 05.09.2015 13:03
Hallo zusammen, ich habe gerade Jessie x386 auf einem Laptop installiert, doch der in Jessie verwendete ATI...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern____erledigt
Frank, 05.09.2015 08:17
Moin Karl-Heinz Danke für diese Zeilen, wichtig für mich die Erklärung für diese Zeile, super. > mal w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern___erledigt
Karl-Heinz, 04.09.2015 22:50
Am Fri, 4 Sep 2015 19:52:06 +0200 schrieb Frank : Hallo Frank, mal was zum Aufheben! for i in *.JPG ; d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern__erledigt
Frank, 04.09.2015 20:05
Hi Uwe, hat bestens geklappt > > convert QUELLDATEI.jpg -resize '1280x1280' ZIELDATEI.jpg >...