Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 119 ist draussen!

17.04.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, die neue Ausgabe der openSUSE Weekly News herauszugeben!

In dieser Woche:

Contents

  • 1 Editors Note
  • 2 Announcements
  • 2.1 openSUSE 11.3 Milestone 5: The Community Strikes Back
  • 2.2 Andrew Wafaa: oSC09 videos
  • 3 Status Updates 3.1 Distribution
  • 3.1.1 Schedules for the next Week
  • 3.1.2 Bugzilla
  • 4 Team Reports 4.1 Build Service Team
  • 4.1.1 Build Team Meeting
  • 4.1.2 ...
1 Kommentare
News

Der Open Source Marktplatz

15.04.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Immer wieder werden kleinere Projekte „mangels (finanzieller) Masse“ eingestellt oder gar nicht erst begonnen. Große Banken und Ihre Verwaltungen wollen refinanziert werden. Ein Microkredit oder ähnliches für die Softwareentwicklung, das wäre doch mal was.

Das gibt es bereits! - Als CO FUND OS = Zusammen finanzierte Open Source (Projekte) Und so funktioniert´s .....

Endanwender oder Firma: Sie haben ein Computerproblem und wollen das gelöst haben – Als nicht Fachmann ...

0 Kommentare
News

[Update] Ubuntu-Knöpfe zum Dritten, Vierten...

13.04.2010, Marcel Hilzinger

Canonical hat sich ein weites Mal dem Thema Buttons angenommen. Es bleibt zwar dabei, dass sich die Fensterknöpfe auf der linken Seite des Fenstertitels befinden, aber die Reihenfolge der Knöpfe hat sich nun verändert. Sie entspricht nun -- wer hätte das gedacht -- exakt der Anordnung unter Mac OS X, also Schließen, Miniminieren, Maximieren.

Eine weitere Neuerung, die in den letzten Tagen in Ubuntu Einzug hielt, finde ich hingegen sehr praktisch: Macht ein Update einen Neustart des Rechners notwendig, dann erscheint kein störender ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 118 erschienen

10.04.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, die neue Ausgabe 118 der openSUSE Weekly News zu präsentieren.

Verfügbar unter: http://news.opensuse.org/2010/04/10/opensuse-weekly-news-issue-118-is-out-2/#more-3146

In dieser Woche:

0 Kommentare
News

Endlich: Video für den Sansa

09.04.2010, Kristian Kißling

Nachdem der Sansa längere Zeit in der Schublade lag, hab ich ihn nun wieder hervor gekramt. Und stelle fest: Es gibt nun eine Video-Lösung für Linux-Anwender :) Bisher bestand die einzige funktionierende Möglichkeit, um Videos auf den Sansa zu bekommen, darin, einen Converter von Sansa zu nutzen, der nur unter Windows lief.

In den Google-Code-Repositories wartet jetzt eine grafische Oberfläche und die konvertiert nicht nur Videos. Sie bastelt auch gleich Playlisten ...

1 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] (OT] Tumbleweed wird Rolling Release
Oliver Christ, 25.10.2014 08:46
Am Fr 24 Okt 2014 21:38:51 CEST schrieb Mahmud Al-Ahmed Morgen Mahmud, >> Immer wieder dieses Pessimi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Richard Kraut, 25.10.2014 01:50
Am Samstag, den 25.10.2014, 00:08 +0200 schrieb Rainer: > Habe sowohl das BIOS durchstöbert, als auch das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 00:08
Hallo Richard, Am Fri, 24 Oct 2014 20:34:32 +0200 schrieb Richard Kraut : > > > In einem zwei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 00:07
Hallo Matthias, Am Fri, 24 Oct 2014 23:38:45 +0200 schrieb Matthias Müller : > > > > dürft...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Matthias Müller, 24.10.2014 23:38
Hallo, Am Freitag, 24. Oktober 2014 schrieb Rainer: snip > > Dass es irgend etwas mit Speicher zu t...