Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Die selbst geiselung mit "Framework" Software

12.05.2010, Christian Berg
  1. Es gibt fertige Software. Entweder Sie gefällt einem, oder man lässt Sie bleiben.
  2. Es gibt C, Python, Perl, PHP, Java u.v.m. Mit denen kann man sich die Software seiner Träume schreiben... theoretisch. Meist geht einem die Zeit dafür aus.
  3. Es gibt "Frameworks", diese sind der passend Rahmen für dein Kunstwerk. Aber nur wenn man den Rahmen findet, der am besten passen könnte.

Ich verwende aktuell Django für einige Projekte an ...

1 Kommentare
News

Die freie Bibelübersetzung ist auch beim Kirchentag vertreten

11.05.2010, Wolfgang Loest

Die Offene Bibel ist ein ökumenisches Projekt mit dem Ziel einer modernen deutschsprachigen Bibelübersetzung, die unter einer freien Lizenz (CC-by-sa) steht und wissenschaftlich orientiert ist. Die Idee entstand auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Bremen im Mai 2009 bei einem Gespräch zwischen einem katholischen Pastoralreferenten und einem evangelischen Theologiestudenten. Mittlerweile ist ein Verein gegründet, die ersten kleineren Bücher der Bibel übersetzt und die Community ...

0 Kommentare
News

o.book 1301 von Belinea

04.05.2010, Marcel Hilzinger

Eigentlich wollte ich ja auf die ersten Smartbooks warten, bis ich mir ein Zweitnotebook kaufe. Aber dann bin ich auf ein Schnäppchen bei One.de gestoßen das zudem mit vorinstalliertem Ubuntu erhältlich ist: Das Belinea o.book 1301 für sage und schreibe 249 Euro.

Fast ausverkauft

Die schlechte Nachricht vorweg: Zu diesem sehr guten Preis gibt es das 13-Zoll-Notebook mit stromsparendem Celeron-Prozessor, 1 GByte RAM und 160 GByte Festplatte nicht mehr zu kaufen (beziehungsweise ...

8 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 121 wurde veröffentlicht!

01.05.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, die neue Ausgabe 121 zu veröffentlichen.

Verfügbar unter: http://bit.ly/cu4rHN

Momentan steht die Ausgabe nur in englisch zu Verfügung. Weitere Sprachen sind bald hier einsehbar.

* 1 Editors Note
* 2 Status Updates
o 2.1 Distribution
+ 2.1.1 Bugzilla
* 3 Team Reports
o 3.1 Build Service Team
+ 3.1.1 Build Team Meeting
+ 3.1.2 Build Service Statistics

0 Kommentare
News

Klappe, die zweite! Flyer mit Scribus und GIMP druckereigerecht erstellen

26.04.2010, Wolfgang Loest

Nach dem ersten gut zur Druckerei hin- und gut aus der Druckerei zurückgekommenen Flyer stand vor einer Woche der nächste auf dem Plan. Diesmal gab es Hintergrund-Polygone und – oh graus – transparente Hintergründe von Piktogrammen.

Als ich anfing, lief alles wie immer, Hintergründe positioniert, Bilder in CMYK umgewandelt, eingefügt und alles lief gut, bis zu dem ersten Piktogramm (ein Logo), das sich eben nur in schwarz vom orangen Hintergrund abheben sollte – ohne weißen Hintergrund. Mein erster Gedanke war: Kein Problem, ...

3 Kommentare

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Grub2_-_default_boot_vom_SubMenue-Eintrag
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:31
Am Montag, 29. Juni 2015 schrieb Richard Kraut: Hallo Richi, mit dem entsprechenden Eintrag > GRUB_CM...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mounten - policykit
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:29
Am Dienstag, 30. Juni 2015 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, ein guter Treffer,aber nicht perfekt ;-)...
[EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
ac_ro, 30.06.2015 10:13
Hallo Liste, mir sind wieder die zwei Welten an den Kopf geflogen... Eine Mail, bekommen auf Thunderbird,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:45
Hallo Heiko, > Der FF hat kein noscript. meiner ja, und ich komme soweit: http://picpaste.de/mathe1-U6...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:31
Hallo Heiko, > Hab ich mir schlimmer vorgestellt,ist aber keine Officedatei. bei meiner txt-Version sind...