Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Die freie Bibelübersetzung ist auch beim Kirchentag vertreten

11.05.2010, Wolfgang Loest

Die Offene Bibel ist ein ökumenisches Projekt mit dem Ziel einer modernen deutschsprachigen Bibelübersetzung, die unter einer freien Lizenz (CC-by-sa) steht und wissenschaftlich orientiert ist. Die Idee entstand auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Bremen im Mai 2009 bei einem Gespräch zwischen einem katholischen Pastoralreferenten und einem evangelischen Theologiestudenten. Mittlerweile ist ein Verein gegründet, die ersten kleineren Bücher der Bibel übersetzt und die Community ...

0 Kommentare
News

o.book 1301 von Belinea

04.05.2010, Marcel Hilzinger

Eigentlich wollte ich ja auf die ersten Smartbooks warten, bis ich mir ein Zweitnotebook kaufe. Aber dann bin ich auf ein Schnäppchen bei One.de gestoßen das zudem mit vorinstalliertem Ubuntu erhältlich ist: Das Belinea o.book 1301 für sage und schreibe 249 Euro.

Fast ausverkauft

Die schlechte Nachricht vorweg: Zu diesem sehr guten Preis gibt es das 13-Zoll-Notebook mit stromsparendem Celeron-Prozessor, 1 GByte RAM und 160 GByte Festplatte nicht mehr zu kaufen (beziehungsweise ...

8 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 121 wurde veröffentlicht!

01.05.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, die neue Ausgabe 121 zu veröffentlichen.

Verfügbar unter: http://bit.ly/cu4rHN

Momentan steht die Ausgabe nur in englisch zu Verfügung. Weitere Sprachen sind bald hier einsehbar.

* 1 Editors Note
* 2 Status Updates
o 2.1 Distribution
+ 2.1.1 Bugzilla
* 3 Team Reports
o 3.1 Build Service Team
+ 3.1.1 Build Team Meeting
+ 3.1.2 Build Service Statistics

0 Kommentare
News

Klappe, die zweite! Flyer mit Scribus und GIMP druckereigerecht erstellen

26.04.2010, Wolfgang Loest

Nach dem ersten gut zur Druckerei hin- und gut aus der Druckerei zurückgekommenen Flyer stand vor einer Woche der nächste auf dem Plan. Diesmal gab es Hintergrund-Polygone und – oh graus – transparente Hintergründe von Piktogrammen.

Als ich anfing, lief alles wie immer, Hintergründe positioniert, Bilder in CMYK umgewandelt, eingefügt und alles lief gut, bis zu dem ersten Piktogramm (ein Logo), das sich eben nur in schwarz vom orangen Hintergrund abheben sollte – ohne weißen Hintergrund. Mein erster Gedanke war: Kein Problem, ...

3 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 120 ist draussen!

24.04.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, die neue openSUSE Weekly News Ausgabe 120 zu veröffentlichen.

Gelesen werden kann sie hier.

Inhalt in dieser Woche:

0 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 17.1
Karl-Heinz, 26.01.2015 22:00
Am Mon, 26 Jan 2015 19:06:22 +0100 schrieb Gerd Ewald : Hallo Werner, > und berichte bitte. Ich hätte...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 17.1
Karl-Heinz, 26.01.2015 21:45
Am Mon, 26 Jan 2015 20:47:58 +0100 schrieb Werner : Hallo Werner, > Auf Deine Frage : LibreOffice, FF,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 17.1
Heinz-Stefan Neumeyer, 26.01.2015 21:02
Am Montag, den 26.01.2015, 20:47 +0100 schrieb Werner: Hallo Werner > > Auf Deine Frage : LibreOff...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 17.1
Werner, 26.01.2015 20:47
Hallo Stefan. Auf Deine Frage : LibreOffice, FF, Gimp, Thunderbird - auf englisch. Calculator, Texteditor...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 17.1
Gerd Ewald, 26.01.2015 19:06
Hallo Werner, Du hattest am Mon, dem 26.01.15 um 15:50 +0100 CET folgendes geschrieben: >Hallo Stefan....