Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 30 erschienen

06.09.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 30 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDEPIM 4.9 funktioniert endlich
  • FLOSS und Frauen
  • Torvalds reagiert auf Desktop-Kritik von Miguel de Icaza
  • Android beherrscht zwei Drittel des Smartphonemarkts in Westeuropa
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 30 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 27 veröffentlicht

08.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 27 in PDF zu veröffentlichen. Der EPUB Build in deutsch ist leider momentan broken.

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDE SC 4.9
  • openSUSE 12.2 RC2
  • Nokia schließt Qt Entwicklung in Brisbane
  • Erstmals Performance Verbesserungen in Stable- und Longterm-Kernel
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 27 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 26 erschienen

02.08.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 26 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active aktualisieren / Patchupdatehandling
  • openSUSE – AMD Catalyst 12.6 Legacy Treiber als rpm installieren
  • EPUB Export in Calligra Words
  • Richard Stallman über Steam unter Linux
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 26 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 25 erschienen

26.07.2012, Sascha Manns

We are pleased to announce the new open-slx Weekly News 25 in the Formats PDF and EPUB.

You can find in this week (abstract):

  • KDE 4.9: More Change Than You'd Expect
  • 100 "Funnest" Open Source Games and Apps
  • What's new in Linux 3.5
  • Games for Linux
  • and more...

The open-slx Weekly News 25 are downloadable there ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 24 erschienen!

19.07.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 24 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Akademy: Plasma Active and Make Play Live
  • Zukunft von Plasma Active
  • Benutze nicht BleachBit (als KDE Nutzer)
  • Neue QML demos for Qt 5
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 24 kann

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage_oder_mkisofs_(gelöst)
Heiko, 23.10.2014 16:11
Am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:10:14 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe., > > Heiko Ißleib schri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage oder mkisofs
Uwe Herrmuth, 23.10.2014 14:10
Hallo Heiko, Heiko Ißleib schrieb am 23.10.2014 um 12:50: > Seit opensuse 13.1kann ichdevede nicht mehr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage oder mkisofs
Heiko, 23.10.2014 13:02
Am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:50:58 schrieben Sie: Hallo Liste. > Opensuse benutzt cdrkit-...
[EasyLinux-Suse] genisoimage oder mkisofs
Heiko, 23.10.2014 12:50
Hallo Liste. Seit opensuse 13.1kann ichdevede nicht mehr so einfach installieren. es kommt: #### YaST2 co...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Spiele deinstallieren
Rainer, 23.10.2014 10:39
Hallo Uwe, Am Thu, 23 Oct 2014 08:44:44 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Was ist der Unters...