Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

open-slx Wochenrückblick 34erschienen

18.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 34 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Plasma Active 3: Freies Tablet-System in neuer Version
  • Linux Foundation will helfen, Secure Boot zu umgehen
  • Oil Rush und Reprisal im Indieroyale-Fall-Bundle
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 34 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 33 erschienen!

11.10.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 33 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Aus den Foren: "Wie lösche ich unnütze Dateien?"
  • Aus der Wissensdatenbank: Wie sende/empfange ich Emails mit Plasma Active?
  • KDE Projekt veröffentlicht seine Grundsätze
  • Valve startet Beta-Phase für Steam-Client unter Linux
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 33 kann ...

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 32 erschienen!

26.09.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 32 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Geeknet verkauft Slashdot, Sourceforge und Freecode
  • Rückschlag für das KDE-Tablet Vivaldi
  • WebAccounts für KDE
  • Online Search Results in the Shell
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 31 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 31 erschienen

13.09.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 31 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • Neues aus der Wissensdatenbank
  • Live-Upgrade auf openSUSE 12.2 via zypper
  • Weitere Fortschritte mit Calligra Author
  • Die Rettungsdistribution System Rescue CD bringt in Version 3.0.0 neben Software-Updates
    auch neue Funktionen
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 31 kann

0 Kommentare
News

open-slx Wochenrückblick 30 erschienen

06.09.2012, Sascha Manns

Wir freuen uns, den neuen open-slx Wochenrückblick 30 in den beiden beliebten Formaten PDF und EPUB zu veröffentlichen.

Unter anderem in dieser Woche:

  • KDEPIM 4.9 funktioniert endlich
  • FLOSS und Frauen
  • Torvalds reagiert auf Desktop-Kritik von Miguel de Icaza
  • Android beherrscht zwei Drittel des Smartphonemarkts in Westeuropa
  • und mehr...

Der open-slx Wochenrückblick 30 kann

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 19.02.2017 18:34
Am Freitag, den 17.02.2017, 00:00 +0100 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Allfred > > Auf meinem Lenov...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 17:02
Am Sonntag, 19. Februar 2017, 15:41:32 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard. > > > Ver...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Gerhard Eilers, 19.02.2017 15:41
Am .02.2017, 17:02 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Herr Issleib > > Vermutlich nur mit 32 GB Spei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Karl-Heinz, 19.02.2017 12:32
Am Sun, 19 Feb 2017 08:20:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, es lag wirklich an der Datei, aber n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Uwe Herrmuth, 19.02.2017 08:20
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 18.02.2017 um 18:23: > ----------------> Start .desktop-Datei...