Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

sidux 2010-01 preview

27.05.2010, Ferdinand Thommes

Endlich ist es so weit: Wir haben eine Preview für sidux 2010-01 verspätet freigegeben. Wir hatten lange auf KDE 4.4.3 in sid gewartet, so lange dass es Sinn machte auch auf Kernel 2.6.34 zu warten. Als dieser final war, war sid gerade nicht benutzbar um ein Iso zu erstellen. Wir haben die Zeit genutzt um am Unterbau und an unserem Buildscript pyfll zu arbeiten. Die Release Notes wissen mehr hierzu unter Sidux.com. Bugreports zur ...

2 Kommentare
News

Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht)

24.05.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Auf zu neuen Ufern....

(Ein nicht nur technischer Reisebericht)

Fernweh, wer kennt das nicht? ;) Und nach gut 4 Jahren schmeckt auch das leckerste Essen aus den immer gleichen Zutaten irgendwie eintönig. Da braucht es nur den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und Mensch packt seinen Koffer und los gehts.

Ich habe mit der Version 10.04 mein UBUNTU Arbeitsumgebung in eine VM geschoben und eine neue Tapete aufgelegt. Ich finde die 10.04 LTS nicht sehr gelungen. Das ist aber eine ...

0 Kommentare
News

Ubuntini -- Cocktail für Ubunteros

19.05.2010, Marcel Hilzinger

Die lokale Usergroup von Ubuntu im kanadischen Vancouver hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um Ubuntu in der Welt noch bekannter zu machen. Der Ubuntini genannte Cocktail besteht aus einem Teil Traubensaft, zwei Teilen Vodka und fünf Teilen Tonic. Empfohlen werden dazu Eiswürfel aus Traubensaft oder ganze Weintrauben und ein Schuss Tang.

Die entsprechende Cocktail-Karte gibt es im Ubuntu-Wiki, ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 123 ist draussen

15.05.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, bekannt zu geben, das die neue Ausgabe 123 der openSUSE Weekly News draussen ist.

Wie immer zu finden unter: http://news.opensuse.org/2010/05/15/opensuse-weekly-news-issue-123-is-out/

In dieser Woche:

3 Kommentare
News

Die selbst geiselung mit "Framework" Software

12.05.2010, Christian Berg
  1. Es gibt fertige Software. Entweder Sie gefällt einem, oder man lässt Sie bleiben.
  2. Es gibt C, Python, Perl, PHP, Java u.v.m. Mit denen kann man sich die Software seiner Träume schreiben... theoretisch. Meist geht einem die Zeit dafür aus.
  3. Es gibt "Frameworks", diese sind der passend Rahmen für dein Kunstwerk. Aber nur wenn man den Rahmen findet, der am besten passen könnte.

Ich verwende aktuell Django für einige Projekte an ...

1 Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trojanerbefall
Joachim Puttkammer, 28.11.2014 00:00
Am Mittwoch 26 November 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Bonsoir Uwe, hab den XP Wetter-PC mit den Tools gescannt...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Personalausweis
Karl-Heinz, 27.11.2014 22:45
Am Thu, 27 Nov 2014 18:17:34 +0100 schrieb Hartmut Haase : > Hallo Nguyen Dong Loan, > > >...
[EasyLinux-Ubuntu] xfswitch
Gerhard Blaschke, 27.11.2014 22:02
Hallo Liste, habe mich ein wenig mit xfswitch herum gespielt, weil es so schön funktioniert. eine neue An...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Personalausweis
Hartmut Haase, 27.11.2014 18:17
Hallo Nguyen Dong Loan, > ziemlich alt. > > Und über die Sicherheit würde ich jedenfalls imme...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Heinz-Stefan Neumeyer, 27.11.2014 16:41
Am Donnerstag, den 27.11.2014, 16:33 +0100 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi > > Noch eine Ergänz...