Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht)

24.05.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Auf zu neuen Ufern....

(Ein nicht nur technischer Reisebericht)

Fernweh, wer kennt das nicht? ;) Und nach gut 4 Jahren schmeckt auch das leckerste Essen aus den immer gleichen Zutaten irgendwie eintönig. Da braucht es nur den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und Mensch packt seinen Koffer und los gehts.

Ich habe mit der Version 10.04 mein UBUNTU Arbeitsumgebung in eine VM geschoben und eine neue Tapete aufgelegt. Ich finde die 10.04 LTS nicht sehr gelungen. Das ist aber eine ...

0 Kommentare
News

Ubuntini -- Cocktail für Ubunteros

19.05.2010, Marcel Hilzinger

Die lokale Usergroup von Ubuntu im kanadischen Vancouver hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um Ubuntu in der Welt noch bekannter zu machen. Der Ubuntini genannte Cocktail besteht aus einem Teil Traubensaft, zwei Teilen Vodka und fünf Teilen Tonic. Empfohlen werden dazu Eiswürfel aus Traubensaft oder ganze Weintrauben und ein Schuss Tang.

Die entsprechende Cocktail-Karte gibt es im Ubuntu-Wiki, ...

0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 123 ist draussen

15.05.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns, bekannt zu geben, das die neue Ausgabe 123 der openSUSE Weekly News draussen ist.

Wie immer zu finden unter: http://news.opensuse.org/2010/05/15/opensuse-weekly-news-issue-123-is-out/

In dieser Woche:

3 Kommentare
News

Die selbst geiselung mit "Framework" Software

12.05.2010, Christian Berg
  1. Es gibt fertige Software. Entweder Sie gefällt einem, oder man lässt Sie bleiben.
  2. Es gibt C, Python, Perl, PHP, Java u.v.m. Mit denen kann man sich die Software seiner Träume schreiben... theoretisch. Meist geht einem die Zeit dafür aus.
  3. Es gibt "Frameworks", diese sind der passend Rahmen für dein Kunstwerk. Aber nur wenn man den Rahmen findet, der am besten passen könnte.

Ich verwende aktuell Django für einige Projekte an ...

1 Kommentare
News

Die freie Bibelübersetzung ist auch beim Kirchentag vertreten

11.05.2010, Wolfgang Loest

Die Offene Bibel ist ein ökumenisches Projekt mit dem Ziel einer modernen deutschsprachigen Bibelübersetzung, die unter einer freien Lizenz (CC-by-sa) steht und wissenschaftlich orientiert ist. Die Idee entstand auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Bremen im Mai 2009 bei einem Gespräch zwischen einem katholischen Pastoralreferenten und einem evangelischen Theologiestudenten. Mittlerweile ist ein Verein gegründet, die ersten kleineren Bücher der Bibel übersetzt und die Community ...

0 Kommentare

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 0 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Yanik Helmholtz, 25.07.2014 18:07
Hallo Liste Ich habe Opensuse 13.1 64bit mit Arbeitsumgebung Cinnamon. Leider kann ich diese seit einig...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Anja Greipe, 25.07.2014 11:49
Ja, vielen Dank! Mach ich am WE! Am 25. Juli 2014 11:38 schrieb Hartmut Haase : > Hallo Anne, > mac...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Hartmut Haase, 25.07.2014 11:38
Hallo Anne, mach mal bitte, was Stefan empfohlen hat: Terminal mit root-Rechten => Befehl tail -f /var...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Hartmut Haase, 25.07.2014 11:31
Hallo Liste, ich werde mal für Anne antworten, weil wir das gemeinsam durchgezogen haben. 1. Anne hat de...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
Anja Greipe, 25.07.2014 11:12
Ja, die vielen Abfragen mache ich am Wochenende, bin gerade nicht bei dem Gerät. Vielen Dank schon mal für...