Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht) 2. TEIL

02.06.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Vielen Dank für das Zahlreiche Feedback zum 1. Teil. Ich habe nun den 2. Teil online gestellt. Diesmal auch etwas mit Bildern aufgelockert ;) Aber immer noch nach dem Motto: Ohne technische Details, aber viel "Usabillity Talk". Alleine von der Grafik Performance und Schärfe bin ich begeistert. Ohne 3D !!

$ dmesg | grep vga

vgaarb: device added: 
PCI:0000:02:00.0,decodes=io+mem,owns=io+mem,locks=none

vgaarb: loaded

[drm] nouveau 0000:02:00.0: Setting dpms mode 3 on vga encoder (output 
0)

[drm] nouveau 0000:02:00.0: ...
0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 125 ist draussen!

29.05.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die neue openSUSE Weekly News veröffentlicht wurde.

In dieser Woche:

* 1 Editors Note
* 2 Announcements
o 2.1 openSUSE Build Service 2.0 Beta1 Release Brings New User Interface
o 2.2 openSUSE 11.3 Milestone 7: Preparing for RC Phase
o 2.3 openSUSE.org Scheduled Outage
o 2.4 Klaas Freitag: Novell Hackweek Fife
* 3 Status Updates
...

0 Kommentare
News

Treffen der freien Grafiker

27.05.2010, Marcel Hilzinger

In Brüssel startet heute das Libre Graphics Meeting 2010. An dieser Konferenz, die noch bis zum 30. Mai dauert, tauschen sich die Entwickler der freien Grafikprogramme Blender, Gimp, Hugin, Inkscape, Krita, Scribus und weitere aus. Auch das Team der Open Clipart Library und der Open Font Library trifft sich hier.

Das Libre Graphics Meeting fand zum ersten Mal 2006 statt und wird seither jährlich mit steigendem Erfolg und wachsender Besucherzahl durchgeführt. Wer sich einen Überblick über die aktuell stattfindenden Vorträge ...

0 Kommentare
News

sidux 2010-01 preview

27.05.2010, Ferdinand Thommes

Endlich ist es so weit: Wir haben eine Preview für sidux 2010-01 verspätet freigegeben. Wir hatten lange auf KDE 4.4.3 in sid gewartet, so lange dass es Sinn machte auch auf Kernel 2.6.34 zu warten. Als dieser final war, war sid gerade nicht benutzbar um ein Iso zu erstellen. Wir haben die Zeit genutzt um am Unterbau und an unserem Buildscript pyfll zu arbeiten. Die Release Notes wissen mehr hierzu unter Sidux.com. Bugreports zur ...

2 Kommentare
News

Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht)

24.05.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Auf zu neuen Ufern....

(Ein nicht nur technischer Reisebericht)

Fernweh, wer kennt das nicht? ;) Und nach gut 4 Jahren schmeckt auch das leckerste Essen aus den immer gleichen Zutaten irgendwie eintönig. Da braucht es nur den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und Mensch packt seinen Koffer und los gehts.

Ich habe mit der Version 10.04 mein UBUNTU Arbeitsumgebung in eine VM geschoben und eine neue Tapete aufgelegt. Ich finde die 10.04 LTS nicht sehr gelungen. Das ist aber eine ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY [Erledigt]
alfred, 01.07.2016 01:27
Am 30.06.2016 um 17:01 schrieb Alexander McLean: > Keiner hat mehr Interesse andere hilfreich zu unterstüt...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Rainer, 30.06.2016 19:25
Am Thu, 30 Jun 2016 18:53:14 +0200 schrieb Alexander McLean : > > Einige, die sich erst kürzlich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Alexander McLean, 30.06.2016 18:53
Am Donnerstag, den 30.06.2016, 18:24 +0200 schrieb Rainer: Ich mache TOFU, weil es mir die Zeit zu kanpp ist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Rainer, 30.06.2016 18:24
Am Thu, 30 Jun 2016 17:01:48 +0200 schrieb Alexander McLean : > > Auf der Liste von Easy-Linux Sus...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Gerhard Blaschke, 30.06.2016 17:31
Danke Am 30.06.2016 um 17:01 schrieb Alexander McLean: > Am Donnerstag, den 30.06.2016, 09:41 +0200 schr...