Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht) 2. TEIL

02.06.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Vielen Dank für das Zahlreiche Feedback zum 1. Teil. Ich habe nun den 2. Teil online gestellt. Diesmal auch etwas mit Bildern aufgelockert ;) Aber immer noch nach dem Motto: Ohne technische Details, aber viel "Usabillity Talk". Alleine von der Grafik Performance und Schärfe bin ich begeistert. Ohne 3D !!

$ dmesg | grep vga

vgaarb: device added: 
PCI:0000:02:00.0,decodes=io+mem,owns=io+mem,locks=none

vgaarb: loaded

[drm] nouveau 0000:02:00.0: Setting dpms mode 3 on vga encoder (output 
0)

[drm] nouveau 0000:02:00.0: ...
0 Kommentare
News

openSUSE Weekly News, Ausgabe 125 ist draussen!

29.05.2010, Sascha Manns

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die neue openSUSE Weekly News veröffentlicht wurde.

In dieser Woche:

* 1 Editors Note
* 2 Announcements
o 2.1 openSUSE Build Service 2.0 Beta1 Release Brings New User Interface
o 2.2 openSUSE 11.3 Milestone 7: Preparing for RC Phase
o 2.3 openSUSE.org Scheduled Outage
o 2.4 Klaas Freitag: Novell Hackweek Fife
* 3 Status Updates
...

0 Kommentare
News

Treffen der freien Grafiker

27.05.2010, Marcel Hilzinger

In Brüssel startet heute das Libre Graphics Meeting 2010. An dieser Konferenz, die noch bis zum 30. Mai dauert, tauschen sich die Entwickler der freien Grafikprogramme Blender, Gimp, Hugin, Inkscape, Krita, Scribus und weitere aus. Auch das Team der Open Clipart Library und der Open Font Library trifft sich hier.

Das Libre Graphics Meeting fand zum ersten Mal 2006 statt und wird seither jährlich mit steigendem Erfolg und wachsender Besucherzahl durchgeführt. Wer sich einen Überblick über die aktuell stattfindenden Vorträge ...

0 Kommentare
News

sidux 2010-01 preview

27.05.2010, Ferdinand Thommes

Endlich ist es so weit: Wir haben eine Preview für sidux 2010-01 verspätet freigegeben. Wir hatten lange auf KDE 4.4.3 in sid gewartet, so lange dass es Sinn machte auch auf Kernel 2.6.34 zu warten. Als dieser final war, war sid gerade nicht benutzbar um ein Iso zu erstellen. Wir haben die Zeit genutzt um am Unterbau und an unserem Buildscript pyfll zu arbeiten. Die Release Notes wissen mehr hierzu unter Sidux.com. Bugreports zur ...

2 Kommentare
News

Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht)

24.05.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Auf zu neuen Ufern....

(Ein nicht nur technischer Reisebericht)

Fernweh, wer kennt das nicht? ;) Und nach gut 4 Jahren schmeckt auch das leckerste Essen aus den immer gleichen Zutaten irgendwie eintönig. Da braucht es nur den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und Mensch packt seinen Koffer und los gehts.

Ich habe mit der Version 10.04 mein UBUNTU Arbeitsumgebung in eine VM geschoben und eine neue Tapete aufgelegt. Ich finde die 10.04 LTS nicht sehr gelungen. Das ist aber eine ...

0 Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT:_Firefox_stürzt_nach_Update_Lxde_und_FF_ab
ac_ro, 04.05.2016 15:31
Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung? (firefox:884): Gtk-CRITICAL **: IA__gtk_clipboard_set_with_data:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...